Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie werde ich Krätze los?   3 Antworten
sagt  Hizmalim  am 24.05.2021  zum Thema Infektionen

Hi Dixi,
Mich würde es intressieren ob ihr es los seid.
Wir kämpfen schon seit 5 monaten und sind es immer noch nicht los.
Mein sohn ist mit krätze gross geworden er ist 5 monate alt sind 6 köpfige familie und es hat kein ende..
Bin mit den Nerven am ende kann mein Sohn nicht mal richtig auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Krätze geht nicht weg!!   976 Antworten
sagt  Dodo123  am 24.05.2021  zum Thema Infektionen

Übrigens haben wir auch einen Hautarzt, der selbst sagt, dass Krätze extrem an die Psyche geht und man immer nach Behandlung erstmal wieder "normal" leben soll.

Beitrag meldenAntworten

Ich bin tatsächlich zur Zeit auch auf der Suche nach einer Psychologin. Von meinem Hausarzt seit 6 Wochen krank geschrieben, weil ich am Ende bin. Habe bei ihm nur noch geweint....
Wir haben zwischendurch auch eine Überweisung in die Klinik für Papa und Kind gehabt, da der Hautarzt eine weitere ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  StefanHaug  am 24.05.2021  zum Thema Infektionen

Es ist selbstverständlich schwierig, das aus der Ferne zu beurteilen, noch dazu als Laie. Ich kann mir aber vorstellen, dass es entweder ein alter, wiederaufflammender Gang war oder bloß eine neue Pustel. In beiden Fällen wäre die Hautläsion postskabiös. Das es sich durch Zink zurückgebildet ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Symptome   5 Antworten

Genau diese Symptome habe ich auch. Und 2 Tage später ist es weg..... Ich bin ratlos.

Beitrag meldenAntworten

Also ich weiß heut gar nicht mehr was ich denken soll. Die Pustel am Finger ist quasi weg bzw. sieht es aus, als wäre dort ein Gang gewesen, der jetzt eine dünne, feine Narbe ist. Es juckt aber nicht. Ist das dann ein frischer Gang gewesen (zwickt einmal stark, Pustel bildet sich, Gang zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  NicoleNino  am 24.05.2021  zum Thema Infektionen

Hallo AsoN, heute bin ich wieder entspannter, überwiegend ist es wirklich so, dass wenn ich zum Beispiel auf einer naht vom Oberteil liege, dass es anfängt zu Jucken;( oder irgendwo ein Abdruck ( ich habe so eine empfindliche Haut )....!!

Beitrag meldenAntworten

sagt  AsoN  am 24.05.2021  zum Thema Infektionen

Ich weiss es ist leichter gesagt als getan, aber bitte mach dich nicht verrückt! Ich denke, uns macht die Psyche mehr zu schaffen als der Rest. Wir schaffen das schon!

Beitrag meldenAntworten

?
Juckreiz   Offene Frage
fragt  NicoleNino  am 23.05.2021  zum Thema Infektionen

Nabend zusammen, ich bin mich heute nur am Jucken ;( unglaublich!!! Aber ich finde an den Stellen nichts, mich macht das wahnsinnig und das nach 6 Wochen ? So einen Juckreiz?

Beitrag meldenAntworten

sagt  NicoleNino  am 23.05.2021  zum Thema Infektionen

Hallo AsoN, ich bin seit Wochen nur zuhause oder am arbeiten;( ich mag garnicht irgendwo hin, aus Angst jemanden an zu stecken;( oder mich wieder an zu stecken, mein Mann hat mich gerade abgesucht und nichts gefunden, dass muss er fast täglich machen ;( , sonst habe ich keine Ruhe !!! Schrecklich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  AsoN  am 23.05.2021  zum Thema Infektionen

@NicoleNino Hmm nach 6 Wochen wäre ja eigentlich unmöglich oder? Ausser jemand in deinem Umfeld ist stiller Träger. Angeblich gibt es ja sowas auch. Unsere letzte Behandlung ist ja auch Ende März gewesen, wir hätten ja vorher dann eigentlich schon was bekommen sollen oder was meint ihr?

Beitrag meldenAntworten

Dodo123 .. ich kann mich nicht neu angesteckt haben, ich habe alle alten Patienten abgegeben und komplett neue Patienten bekommen... bei könnte es sein, dass ich das nicht los geworden bin, aber dann nach 6 Wochen erst wieder vermehrt Symptome?? Ich glaube das fast nicht!! Auch bei euch kann ich es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dodo123  am 23.05.2021  zum Thema Infektionen

Ich vermute fast eine Neuansteckung. Es soll ja auch in der Kita keine weiteren Fälle geben. Die Kinder waren jetzt seit 2 Wochen wieder da, davor 4,5 Wochen nicht. Bekannte mit Kindern haben wir (bis auf Spaziergang und Spielplatz nach 4 Wochen Abstand) gemieden. Dort waren wir vor einer Woche zum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Dodo123.... warte erstmal ab, ich sehe auch Sachen auf mein Körper die sieht mein Mann nicht !!! Ich denke bei uns es echt viel die Psyche !!!! Mir juckt es auch vermehrt seit zwei Tagen;( verstehe ich nicht !!! Letzte Behandlung am 07.04 danach wurde es zu 80% besser und jetzt soll das wieder los ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wir haben ja schon unseren Masterplan durchgeführt mit dreiwöchiger Behandlung und insgesamt 5 Wochen Hygienevorschriften. Kleidung täglich ja immer noch nach 7 Wochen. Wie kann es denn sein, dass man 3 Wochen cremt und nach weiteren 4 Wochen taucht erneut etwas auf?

Bisher gingen die Pusteln ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hey Dodo123.... ich glaube wir machen uns echt verrückt ;( ... bist du dir ganz sicher ? Ich hatte die gleichen Symptome heute Morgen nach dem duschen;( habe Zink Salbe drauf gemacht und jetzt ist es wieder weg !!! Ich drehe auch bei jedem Pickel / Pusteln / Jucken durch und denke da ist die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  StefanHaug  am 23.05.2021  zum Thema Infektionen

Ach, Dodo123! Es tut mir so leid, dass Du vermutlich wieder neue Milbengänge hast. Ich weiß, wie entmutigend so ein Rückschlag ist. Gib die Hoffnung nicht auf. Auch, wenn es im Moment nicht so scheint, ist eine Heilung möglich. Ich wünsche Dir viel Kraft und Nerven. Hoffentlich klappt es bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Es sieht so aus wie ein Gang..... Jedes Mal wenn man guter Hoffnung ist, kommt ein Rückschlag.

Beitrag meldenAntworten

Ich drücke allen hier die Daumen, dass es bald geschafft ist. Zur Zeit bekomme ich an den Händen einzelne mini Pusteln /Pickel. Erst juckt, zwickt oder brennt es und zack.... Kleine Pustel. Ich untersuche und gucke und meine manchmal zu erkennen, dass es ein Milbengang ist. Gestern habe ich dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Symptome   5 Antworten

Hallo Dodo123... ich ertrage das alles nicht mehr ;( komme gerade aus der Dusche und ich konnte es richtig spüren wie ein Pickel auf meiner Hand entstanden ist ( starkes brennen ) und Zack ein Pickel an der Stelle ;( ich werde noch verrückt ...

Beitrag meldenAntworten

Symptome   5 Antworten

Hallo StefanHaug, vielen lieben Dank für die Antwort und Hilfe... ich hoffe es so sehr das es nir Nachwirkungen sind ;( .... das ist alles so unerträglich;( .... nachts besteht bei mir aktuell kein Juckreiz ( davor aber auch nicht extrem )... abwarten ist angesagt !!! Schöne Pfingsten

Beitrag meldenAntworten

sagt  StefanHaug  am 23.05.2021  zum Thema Infektionen

Juckende Pusteln können auch postskabiös sein, also noch nach einer erfolgreichen Krätzebehandlung auftreten. Sie stammen nicht von den Milben selbst, sondern sind eine Immunreaktion des Körpers auf ihren Kot und ihre Eier. Die Haut braucht mehrere Wochen, bis sie diese vollständig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  MiaMaria112  am 22.05.2021  zum Thema Infektionen

Oh neeeiin ...
Ich hoffe es sieht nur so ähnlich aus wie ein Gang und ist aber keiner

Beitrag meldenAntworten

sagt  AsoN  am 22.05.2021  zum Thema Infektionen

Oh scheisse, diese milbengänge sehen aus wie das was ich an der hand habe.. bitte nicht :‘( das werde ich ausprobieren

Beitrag meldenAntworten

sagt  MiaMaria112  am 22.05.2021  zum Thema Infektionen

Versuche es erstmal mit Zink.
Mein kleiner hatte ja auch letzte Woche 4/5 Pusteln an der Hand und Handgelenk (wo ich so Angst hatte das es Gänge werden). Hat ihm total gejuckt. Sind jetzt aber wieder weg.
Sonst google doch mal krätzegänge Bilder. Dann hast du so ungefähr ein Bild wie die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...495051525354555657...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz