Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Krätze geht nicht weg!!   976 Antworten
sagt  Dodo123  am 13.05.2021  zum Thema Infektionen

Jetzt habe ich zwei neue Mini Pusteln /Pickel zwischen den Fingern..... Ich bin psychisch echt am Limit. Und dann auch noch bis Montag warten.....

Beitrag meldenAntworten

sagt  NicoleNino  am 13.05.2021  zum Thema Infektionen

Guten Morgen , ich habe das Gefühl das sich die Nebenwirkungen genauso anfühlen wie die Krätze, außer das ich keine Pustel / Pickel / Hautausschlag habe, ansonsten leichten Juckreiz / stechen / piksen / brennen / aber wirklich nur minimal ( aber nervig ) enge Oberteile oder Jeans Hosen sind ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  NicoleNino  am 13.05.2021  zum Thema Infektionen

Guten Morgen , ich habe das Gefühl das sich die Nebenwirkungen genauso anfühlen wie die Krätze, außer das ich keine Pustel / Pickel / Hautausschlag habe, ansonsten leichten Juckreiz / stechen / piksen / brennen / aber wirklich nur minimal ( aber nervig ) enge Oberteile oder Jeans Hosen sind ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dodo123  am 13.05.2021  zum Thema Infektionen

Das tut so gut, das hier zu lesen! Mein Sohn sieht heute etwas besser aus und hat abends/nachts nicht gekratzt. Er meint, es juckt nicht mehr. Hatte Multilind draufgecremt. Jetzt heißt es abwarten. Ich gehe aber davon aus, dass es ja bei Krätze nichts geholfen hätte.
Mich macht heute ein neuer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  AsoN  am 13.05.2021  zum Thema Infektionen

Danke liebe LilaVonStrohhalm ich werde es aufjedenfall ausprobieren. Ich hoffe allen das Sie sich davon befreien können. Bin froh, das Forum entdeckt zu haben.. Die Tipps hier waren sehr hilfreich. Ich hoffe bei euch bleibt auch weiterhin alles gut

Beitrag meldenAntworten

sagt  LilaVonStrohhalm  am 12.05.2021  zum Thema Infektionen

Hey AsoN, erstmal toll das ihr die Viecher losgeworden seit!Ich drücke die Daumen das es deiner Tochter bald besser geht!Hier nehmen die Nachwirkungen langsam ab aber es ist ein langer,anstrengender Weg :(
Das mit dem rasieren hab ich auch ganz extrem, ich reibe die Beine vorher mit Olivenöl ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hey AsoN, erstmal toll das ihr die Viecher losgeworden seit!Ich drücke die Daumen das es deiner Tochter bald besser geht!Hier nehmen die Nachwirkungen langsam ab aber es ist ein langer,anstrengender Weg :(
Das mit dem rasieren hab ich auch ganz extrem, ich reibe die Beine vorher mit Olivenöl ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  AsoN  am 12.05.2021  zum Thema Infektionen

Hallo Powerabi,

Danke für deinen Beitrag. Ich gebe dir Recht, es ist wirklich mehr die Psyche als die Krätze selbst.. meine Kleine leidet noch an den Folgen der Creme total :( sie hat richtige Entzündungen davon, wir müssen jede Woche zum Kinderarzt zur Kontrolle. Meine Haut ist auch am ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Da schließe ich mich @powerrobi an,ich habe hier ausführlichst über unseren Weg (mit 4 Kindern & 2 Erwachsenen) geschrieben.
Ich kann euch soviel sagen, wir haben alle immer noch mit den Nachwirkungen zu kämpfen!Meine 5 jährige Tochter hat am ganzen Körper warten & Neurodermithis ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Da schließe ich mich @powerrobi an,ich habe hier ausführlichst über unseren Weg (mit 4 Kindern & 2 Erwachsenen) geschrieben.
Ich kann euch soviel sagen, wir haben alle immer noch mit den Nachwirkungen zu kämpfen!Meine 5 jährige Tochter hat am ganzen Körper warten & Neurodermithis ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  powerrobi  am 12.05.2021  zum Thema Infektionen

Hallo an alle....
Ich kann euch aus eigener Erfahrung(2 -1/2 Jahre) sagen, dass der immer wiederkehrende Ausschlag wahrscheinlich durch Psyche und Medikamente ausgelöst wird. Um himmelswillen seit bei den Babys und Kindern VORSICHTIG!!! Permethrin ist ein Frassgift welches sehr lange in der Haut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dodo123  am 12.05.2021  zum Thema Infektionen

Also ich hatte ansonsten immer ein bis zwei Wochen nach Behandlung brennenden Juckreiz im Intimbereich /am Po und kurz darauf fing es an am Rumpf zu stechen und zu pieksen, dann auch an Händen und Füßen. Also das ist momentan nicht so! Daher hoffe ich, dass das ein gutes Zeichen ist. Meine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  AsoN  am 12.05.2021  zum Thema Infektionen

Hi! War schon so gespannt auf deine Nachricht. Ich fühle mit dir, meine kleine hat auch wieder einen Pickel zwischen den Fingern, ich hoffe der verschwindet schnell wieder.. mache mir auch totale Paranoia das ist alles so schlimm. Halt mich auf dem laufenden und ich dich auch. Ich denke ich gehe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dodo123  am 12.05.2021  zum Thema Infektionen

Huhu
Seit gestern habe ich wieder Nervenzusammenbrüche und weine. Aus Angst, es könnte wieder losgehen. Habe etwas Sorge um meinen Sohn (Pickel am Rumpf und Juckreiz).

Die Ärztin meinte, sie sieht bei mir nix, was nach Krätze aussieht. Ich könnte sicherheitshalber mit Antiscabiosum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  AsoN  am 11.05.2021  zum Thema Infektionen

Hallo Dodo123,

Und was hat der Arzt heute gesagt?

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  Dodo123  am 10.05.2021  zum Thema Infektionen

Und wir gehen offen damit um. Es gibt niemanden im Freundeskreis oder in der Familie, die es nicht wissen. Selbst die direkten Nachbarn wissen es. Ich erzähle es jedem. Und auch, was Es bedeutet daran zu erkranken. Wir haben ja keine schlimmen Ausschläge oder nächtlichen Juckattacken. Die Hygiene ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten

Achja, die Stellen am Knie beim Sohn waren abends weg. Daher hoffe ich, dass das alles nur Hautreaktionen auf tote Milben oder Reste sind.

Beitrag meldenAntworten

Hallo! Ich war bisher sehr optimistisch. Die letzte Behandlung ist 17 Tage her. Heute hatte ich jedoch wieder einen Nervenzusammenbruch. Am Finger vereinzelt ganz ganz mini Pickel. Keine Ahnung, ob es alte Stellen sind, die aufblühen. Ich habe heut fast nur geheult, weil ich nicht mehr weiß, was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Geheilt   Offene Frage
fragt  NicoleNino  am 10.05.2021  zum Thema Infektionen

Gibt es hier auch mit Leser die schon geheilt sind ?? Wie lange habt ihr gebraucht ? Wie geht es eure haut? Wie lange hielten die Symptome wie Juckreiz usw an ? LG

Beitrag meldenAntworten

sagt  NoScab  am 10.05.2021  zum Thema Infektionen

Danke Dodo123, ich weiß dein Mitgefühl zu schätzen! Wie läuft's denn bei euch mittlerweile? Ich hoffe, es ging in eine positive Richtung weiter.
Ich komme derzeit mehr und mehr in Erklärungsnot. In der kalten Jahreszeit ist es weniger aufgefallen, wenn ich dann mal mit Mittel auf der Haut und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Juckreiz   1 Antworten
sagt  bbaa  am 08.05.2021  zum Thema Infektionen

bin auch schon länger am kämpfen. Hametum Salbe aus der Apotheke hilft mir immer sehr gut!

Beitrag meldenAntworten

?
Juckreiz   1 Antworten
fragt  NicoleNino  am 07.05.2021  zum Thema Infektionen

Hallo Ihr Lieben , wir quälen uns jetzt seid Dezember mit der Krätze , die letzte Behandlung war vor ca 5 Wochen, es sind keine Pickel / Pusteln mehr zu sehen, allerdings habe ich seit zwei Tagen wieder Juckreiz auf dem Rücken, sobald ich schwitze oder mich länger anlehne ist der Juckreiz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dodo123  am 07.05.2021  zum Thema Infektionen

NoScab..... Das tut mir leid für dich. Ich empfinde mit dir.
Wir sind ca. 2 Wochen nach Behandlung und mein Sohn kratzte sich heute früh seitlich die Knie. Zwei drei Mini Pickel sind zu sehen und rot vom Kratzen. Ich bete, dass es nicht mehr wird und nur Nachwirkungen sind. Keine Ahnung, was wir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  345abc  am 07.05.2021  zum Thema Infektionen

Hallo, mein Freund und ich haben bereits vor 5 Monaten die Krätzebehandlung durchgeführt und auch schon mehrere male. Trotzdem juckt es uns bis jetzt immer noch. Haben Sie irgendwelche Tipps was man dagegen machen kann ?
Mit freundlichen Grüßen

Beitrag meldenAntworten

sagt  AsoN  am 06.05.2021  zum Thema Infektionen

Schmier deine pickelchen die du hast mal damit ein, mache das auch aus Sicherheit kann ja nichts passieren

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...535455565758596061...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz