Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Krätze geht nicht weg!!   976 Antworten
sagt  AsoN  am 22.05.2021  zum Thema Infektionen

Meine kleine hat auch ein paar pusteln an händen und füssen, ich hab auch 2 an den händen, weiss aber nicht ob das jetzt milbengänge sind oder nur pusteln. Wir
Kämpfen ja schon so mit ihrer haut die total beschädigt vn den ganzen Behandlungen ist :( woran erkenn ich einen milbengang?

Beitrag meldenAntworten

sagt  MiaMaria112  am 22.05.2021  zum Thema Infektionen

Mein kleiner hatte seit Donnerstag auch wieder einige Pusteln am Bauch. Die haben ihn ordentlich gejuckt. Habe Zink drauf gemacht und seit heute Abend alles wieder weg. Auch das jucken...
War natürlich wieder Alarm in meinem Kopf...

Beitrag meldenAntworten

sagt  StefanHaug  am 22.05.2021  zum Thema Infektionen

Hallo Dodo123,

ich kämpfe nun schon seit über vier Monaten mit der Krätze. Ich hatte sie vor zwei Jahren das erste Mal. Damals hat mir eine einmalige Behandlung mit Antiscabiosum 25 % geholfen, nachdem die Therapie mit Permethrin versagt hat. Dieses Mal habe ich eine zweimalige Behandlung mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Symptome   5 Antworten

Hallo NicoleNino,

die Symptome der Krätze wie der typische Juckreiz, aber auch Hautveränderungen wie Papeln und Pusteln können noch mehrere Wochen oder sogar Monate nach einer erfolreichen Behandlung fortbestehen bzw. sogar neu auftreten. Bei solchen Hautveränderungen handelt es sich dann um ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dodo123  am 22.05.2021  zum Thema Infektionen

Huhu....
Wie sieht es aus bei euch? Mein Sohn kratzt sich und ich werde verrückt.....

Beitrag meldenAntworten

Symptome   5 Antworten

Hallo,
ja habe ich. Bin aber genauso verunsichert wie du. Heute kratzt sich mein Sohn und ich kann es nicht einordnen.
Abwarten und hoffen.... Aber ich werde auch bei jedem Juckreiz nervös.

Beitrag meldenAntworten

Neues Granulom am Penis nach Dipronin Einnahme   1 Antworten

Hallo MamaFrazge,

Granulome können auch noch postskabiös, d.h. nach einer erfolgreichen Behandlung der Krätze auftreten und sprechen daher nicht per se e für ein Therapieversagen. Sie sind dann eine Reaktion des Immunsystems auf das Milbeneiweiß, das noch nicht von der Haut ausgeschieden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Infektion   Offene Frage
fragt  NicoleNino  am 22.05.2021  zum Thema Infektionen

Hallo ihr Lieben, entweder bin ich Paranoid oder es geht wirklich wieder los ;( .... ich habe heute das Gefühl das der Juckreiz wieder stärker wird ;( .... allerdings habe ich auch nur die Krätze heute wieder im Kopf !!! Es sind vermehrt die Abdrücke von Shirt die so Jucken ;( ... ich habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  MamaFrazge  am 22.05.2021  zum Thema Infektionen

Guten morgen,
Danke für die Zeilen...Einmalhandschuhe für Schmutzwäsche (in Plastikkörben sortiert, die nach Leeren gründlich ausgewischt werden)
Zwei Autos, die wir möglichst je drei Tage nicht benutzen, kein Sauger, um nicht wieder was in die Luft zu wirbeln. Swiffer einmal, dann Bezug in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten

Hallo MamaFrazge,
ich kann deine Verzweiflung gut nachvollziehen. Wir leiden mit Kindern (2 und 5) seit 8. Dezember, Symptome bei der Kleinen seit Ende Oktober /Anfang November.
Was macht ihr mit der Schmutzwäsche?
Trägst du beim Wäsche waschen, Betten abziehen auch Handschuhe?

Wir haben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich habe die hoffnung langsam aufgegeben. Seit 6 wochen ALLES täglich bei 60 bis 90grad waschen, wäsche nur mit handschuhen verarbeiten, lufttrockner aufgestellt, mehrfach infectoscab und dipronin, nach termin in hautklinik IMMERNOCH milben, aber viel weniger. Also infectoscab Plus dipronin. Heut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wir sind neu hier...mein Sohn hat vor DREI monaten symptome gehabt, vier Ärzte erkannten es nicht. Vor 6 wochen bekam ich, Mama, jucken und kleine bläschen an der hand. Zufällig den richtigen hautarzt gehabt. Ein blick; krätze.
Infectoscab im wochenabstand. 2 x .Besser geworden, dann dipronin, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Neues Granulom am Penis nach Dipronin Einnahme   1 Antworten
fragt  MamaFrazge  am 21.05.2021  zum Thema Infektionen

Hallo alle Leidensgenossen.
Kurzfassung
Sohn bei Kurzfreundin angesteckt. Ende Januar Ausschlag am ganzen Körper, blutig gekratzt, Duschen Horror, Granulome am Penis. 4 Ärzte, Allergiediagnose, Cortison. Nichts half. Vor 6 Wochen ich, Mama, Jucken und Bläschen an Händen. Hautarzt (neuer), ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Symptome   5 Antworten
fragt  NicoleNino  am 21.05.2021  zum Thema Infektionen

Habt ihr denn auch noch ähnliche Symptome wie leichtes brennen oder Pieksen oder oder ?? Das bringt mich noch um mein Verstand, weil ich immer denke das ist bestimmt wieder Krätze ;(....

Beitrag meldenAntworten

sagt  MiaMaria112  am 20.05.2021  zum Thema Infektionen

Ich bin an dem Punkt wo ich nicht mehr will und nicht mehr kann. Deshalb versuche ich alles zu ignorieren.
Die Haut hat definitiv gelitten auch wenn man bei uns nicht viel sieht. Ich versuche es auf trockene Haut zu schieben und das klappt ganz gut auch wenn die Angst immer noch im Nacken ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dodo123  am 20.05.2021  zum Thema Infektionen

MiaMaria112, jucken denn die Gänge auch?

Beitrag meldenAntworten

Oh ja, ich will auch endlich wieder frei sein vom Kopf her. Ich bin so fertig, dass ich momentan auf der Suche nach einer Psychologin bin. Bei mir geht nix mehr....komplett ausgebrannt. Wahrscheinlich hat diese ganze Krätze-Geschichte bei mir das Fass zum überlaufen gebracht.
Das ist die größte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  NicoleNino  am 20.05.2021  zum Thema Infektionen

Wahnsinn oder ??!?? Ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich mich mit sowas irgendwo mal anstecken könnte;( ..... und das es einfach auch solange dauert bis man die Viecher wieder los wird ;( ..... komischerweise habe nur ich mit dem Nebenwirkungen zu kämpfen !!! Mein Lebensgefährte hat null / ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  AsoN  am 20.05.2021  zum Thema Infektionen

Finde ja immer noch unglaublich wie viele damit zu kämpfen haben auch was die Psyche angeht. Unglaublich einfach diese viecher

Beitrag meldenAntworten

Genauso geht es mir auch, ich habe die Schnauze voll vom endlosen Wäsche waschen und jucken usw. Ich will endlich wieder normal leben und die Zeit mit meinen Kids genießen.
Ich versuche den scheiß zu ignorieren aber manchmal kommt die Panik hoch, dass es wieder los gehen könnte. Krätze ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  NicoleNino  am 20.05.2021  zum Thema Infektionen

Hallo Dodo123 , mir gehts wie dir, immer mal zwischen durch kleines brennen / Jucken / kribbeln aber wirklich minimal... ich glaube wir müssen einfach abwarten !!! Richtiger Juckreiz usw habe ich nicht mehr !!!!! Also ich kann das garnicht glaube das man damit über 1 Jahr zu kämpfen hat ;( ..... ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Die gänge sahen bei uns immer so ähnlich aus wie wenn man einen etwas dickeren splitter raus gezogen hat. Aber oberflächlich an der Haut. Schwer zu erklären. Der kleine hatte einige an Händen und Füßen und ich einige am Handgelenk...

Beitrag meldenAntworten

Seltene Virusinfektion   4 Antworten
sagt  Huuk  am 20.05.2021  zum Thema Infektionen

Hallo,
Ich habe ähnliche Symptome. Viele Ärzte kennen die Erkrankung gar nicht und deswegen macht es die Suche etwas schwer. ist denn hier im Forum jemand, der mit mir Erfahrungen austauschen will?

Beitrag meldenAntworten

Und wie erkennt ihr die Gänge? Habe in der ganzen Zeit eindeutig einen bei meiner Tochter und einen bei mir erkannt. Aber sonst nur vermutet....

Beitrag meldenAntworten

Wann kann man sich denn sicher sein? Momentan bin ich vorsichtig optimistisch. Pusteln haben beide Kinder nicht und scheinbar auch keinen Juckreiz. Aber auch die Situation hatten wir schon im Januar, 3/4 Wochen nach Behandlung und dann ging es wieder los . Bei mir sind wie gesagt nur trockene kleine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...505152535455565758...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz