Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für InfektionenNeueste Beiträge

Forum für Infektionen - Neueste Beiträge

480 Themen
6059 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  NicoleNino  am 28.05.2021  zum Thema Infektionen

Hallo NoScab, ganz ehrlich, was soll bitte die Impfung mit der Krätze zutun haben? Ich hatte die letzte Behandlung am 07.03 und es kribbelt ab und zu auch noch !!! LG

Beitrag meldenAntworten

Wie lange hält der Juckreiz NACH erfolgreicher Krätzebehandlung an?   3534 Antworten
sagt  NoScab  am 28.05.2021  zum Thema Infektionen

Hey Leute,
jetzt hab ich mal eine Frage. Meine letzte Behandlung war von 15. - 19. April, und zwar mit Crotamitex. Zwei Wochen nach Behandlung war immer Ruhe, auch davor schon. Dann ging es in der Vergangenheit aber immer wieder los. Diesmal war es anders, was mich natürlich MEGA gefreut hat! ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Krätze geht nicht weg!!   976 Antworten
sagt  Hizmalim  am 27.05.2021  zum Thema Infektionen

Hoffe das es bei euch alles weg ist, warten wir mal ab

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dodo123  am 27.05.2021  zum Thema Infektionen

Liebe Hizmalim,
das klingt doch sehr gut. Am besten die Haut pflegen und abwarten. Wir sind schon fast 5 Wochen nach Behandlung und ich hoffe, dass wir durch sind.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dodo123  am 27.05.2021  zum Thema Infektionen

Bei uns ist alles unverändert. Ich beobachte nach wie vor die Haut und bin sehr ängstlich dass wieder etwas sein könnte. Aber es kommen nicht mehr Symptome dazu..... Bei meiner Tochter habe ich gestern mini rote Pickel, feine Kratzer entdeckt. Das kann alles sein und ich hoffe einfach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hizmalim  am 27.05.2021  zum Thema Infektionen

Es sind jetzt 4 tage vergangen...bei meinem baby sehe ich bischen Verbesserungen..
Mein man hat auschlag bekommen(hoffe das es auxh ausschlag ist).
Bei mir juckt es manchmal so an paar stellen wo nix zu sehen ist...
Den kindern geht es soweit gut die 3 sind isoliert oben im zimmer ...
Also ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  AsoN  am 26.05.2021  zum Thema Infektionen

Hi Dodo123,
Danke für die Nachfrage! Also bis jetzt ist alles wie es war, ist nicht schlimmer geworden. Und ihr so?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dodo123  am 26.05.2021  zum Thema Infektionen

AsoN wie sieht es denn aus bei euch?

Beitrag meldenAntworten

Bitte Vorsicht bei ätherischen Ölen und Babies. Immer wieder landen Babies mit Luftnot in der Notaufnahme.

Beitrag meldenAntworten

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hizmalim  am 26.05.2021  zum Thema Infektionen

Ehrlich NEIN...
wenn es um ärzte geht dürfen wir garnichts das baby auch nicht...
Ein hautarrzt schreibt cortison 2mg für baby andere 1 mg gestern kinderarzt 0,25 mg wenn soll man da glauben was das kind darf??
Ich benutze es jetzt ohne arzt was gesaht hat aber es hilft wirklich hätte ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich denke immer, dass alles Krätze ist und breche zusammen. Seit gestern habe ich am Handgelenk etwas.... Kaum sichtbar, aber es sieht so aus wie ganz kleine feine längliche Bläschen.... Gänge. Bisher wird es nicht mehr, aber geht auch nicht weg. Juckt auch nicht. Aber so wie es aussieht, lässt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hizmalim  am 26.05.2021  zum Thema Infektionen

Ehrlich gesagt nein es hat nicht wirklich geholfen..aber ich hab jetzt cortison + teebaumöl mix raufgetan das hat denke ich geholfen die kinder haben jetzt garnichts hoffe es bleibt auch so....
Mein 5 j. Sohn hatte nässelsucht nach den ganzen behandlungen bekommen aber seit dem ich teebaum öl + ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Seltene Virusinfektion   4 Antworten
sagt  Huuk  am 26.05.2021  zum Thema Infektionen

Hallo Tarzan, wie geht's dir heute?

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dodo123  am 25.05.2021  zum Thema Infektionen

Hast du schon mal probiert einfach Zink drauf zu cremen? Hilft die Cortison Creme?

Beitrag meldenAntworten

Hallo Hizmalim,
das weiß ich nicht. Momentan gehe ich durch Höhen und Tiefen und bin manchmal verzweifelt und weine nur wegen einem Pickel oder so....
Momentan sind wir 4,5 Wochen nach Ende der Behandlung und mein Sohn (5) kratzt sich. Aber komischerweise nur tagsüber oder morgens.... Nie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hizmalim  am 25.05.2021  zum Thema Infektionen

Hallo leonie diesen fehler haben wir auch gemacht und jetzt ist er der träger und resistent gegen cremes...
Erst hies es der kleine könnte sich nicht anstecken obwohl es sich angesteckt hat weil ich ja gestillt hatte.
Dann hat er ein pustel unter der bust bekommen und wurde behandelt abet ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  AsoN  am 25.05.2021  zum Thema Infektionen

Hallo Stefan,
Das freut mich zur hören. Es gibt auch noch tolle Ärzte. Bin selber in der Branche, und weiß am meisten was das heisst.. ich hoffe mir der Therapie wird dir gut geholfen!

Beitrag meldenAntworten

Hallo dodo mich würde es intressieren ob du die krätze los bis,wenn ja wie und hattest du auch die pickel und soo weiterhin?

Beitrag meldenAntworten

sagt  StefanHaug  am 25.05.2021  zum Thema Infektionen

Zur Rückmeldung: Ich wurde heute morgen von der Hautarztpraxis, die ich mir rausgesucht hatte, abgewiesen. Auch bei einer zweiten, die in der Nahe war. Schließlich hatte in einer dritten Praxis, die auf meinem Heimweg lag, eine mitfühlende Sprechstundenhilfe Erbarmen mit mir, weil ich direkt am ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Danke euch für eure antworten
Ja ich putze ja auch da wo wir uns am meisten aufhalten toiletten 1 kinderzimmer elternzimmer die betten...
Jeden tag wird 2 mal komplett klamotten gewechselt...
Du hast recht das der körper viel mitgelitten hat aber wie gesagt es sieht aich nach scabies aus da ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Es ist leichter gesagt als getan, aber versuch ruhig zu bleiben und weniger zu putzen etc. Wir haben das auch seit Anfang Dezember durch mit 2 kleinen Kindern und ich weiß, wie sehr man leidet. Jetzt (4,5 Wochen nach Ende der Behandlung) sind kaum noch Symptome da und trotzdem bekomme ich bei jedem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wir haben es von meine tochter und sie hat es von ihrer kuzine die in silvester zu besuch bei uns war und die zusammen in einem bett geschlafen haben und die klamotten getauscht haben.
Zum glück wussten wir wo wir uns langsam angefangen zu kratzen das es um krätze war, weil die kuzine es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  MamaFrazge  am 24.05.2021  zum Thema Infektionen

Tja, wir sind noch mittendrin im Horror...Ende März Diagnose bei mir eher zufällig. Habs von meinem Sohn, der Wochen vorher mit Symptomen von Arzt zu Arzt rannte, bis sein ganzer Körper angegriffen war. Mehrere Infectoscab und Dipronin Runden, die letzte im Wochenabstand Creme plus Tabletten in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hizmalim  am 24.05.2021  zum Thema Infektionen

Hallo an alle...
Würde mich sehr intressieren wie ihr es los geworden seit...
Mir geht es schon echt scheisse bin mit den nerven am ende...
Seit 5 monaten kämpfen wor schon mit dem scabies unf es hat kein ende

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...484950515253545556...242Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB