Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  Eeske  am 22.02.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo Horst-Peter42

Gehen Sie Zur xxx [bitte keine Werbung - Anm.d.Redaktion],
die beste Klinik für Knieoperationen Europas.

Beitrag meldenAntworten

?
Belastungsschmerz ferse   1 Antworten
fragt  stradina  am 21.02.2016  zum Thema Orthopädie

Nach Umknicken beim Laufen vor 5 Monate bekam ich Schmerzen im Sprunggelenk. Beim Drehen des Fußes knackt es im Gelenk. Der Schmerz zieht sich dann oftmals am Schienenbein bis zum Knie hoch. Beim Gehen schmerzt es besonders stark beim Auftreten (in Ferse und Sprunggelenk). Auf die Ferse stellen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Laterale Tibiakopffraktur   2 Antworten
sagt  Kranketante  am 20.02.2016  zum Thema Orthopädie

Oh,das macht mir nun richtig Mut

Beitrag meldenAntworten

sagt  micrro  am 20.02.2016  zum Thema Orthopädie

so fing es bei mir auch an ,und nun habe ich ein neues Kniegelenk und die Kniescheibe ist auch gemacht worden alles innerhalb 3 Jahre und keine besserung,hoffe das bleibt ihnen erspart
und viel glück bei der nächsten untersuchung

Beitrag meldenAntworten

?
schmerzen und geschwollenes knie   2 Antworten
fragt  micrro  am 20.02.2016  zum Thema Orthopädie

2013 nach Sturz einen Einbruch am Schienbeinkopf erlitten ,unter beobachtung abgeheilt,immer noch ein dickes Knie ,danach 3 Spiegelungen (05/13,08/13,11/13) dann die Diagnose Knorpelauflösung ,April 2014 dann ein Knie TEP ;anschluß Reha,aber immer wieder ein dickes Knie,Dezember 2014 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  micrro  am 20.02.2016  zum Thema Orthopädie

ich kann mit ihnen fühlen war gerade wieder mal in der klinik es wurde eine spiegelung gemacht und dieses mal haben sie eine gewebeprobe entnommen,da laut röntgenbild nichts zu sehen wäre und selbst bei der jetzigen spiegelung hätten sie nichts gravierendes gefunden ,jetzt warte ich den befund ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hamster60  am 20.02.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo an alle Leidensgenossen
Ich kann inzwischen kaum noch Treppen laufen.
Auch das Bein ist sehr unbeweglich ich habe Probleme das Bein zu heben, wenn ich das Bein strecke und es dann beugen möchte habe ich Schmerzen genau so bei der Beugung in die Streckung das gleiche. Das Bein wird warm bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Kranketante  am 20.02.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich bin ein bisschen ratlos.
Bei mir wurde o.a.Diagnose gestellt.
Nach einem MRT wurde glücklicher Weise festgestellt,dass die Fraktur wohl konservativ ausheilen.
Jeden Tag tut mein Bein woanders weh.Ich soll den Fuss ab und zu bewegen (Venenpumpe)ansonsten nicht belasten.
Bisher hatte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hws und Brustschmerzen   Offene Frage
fragt  Marcel1983ber  am 19.02.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo.meine Hausärztin hat mich jetzt über 2 Wochen mit Mikrowellen Therapie und ibuprofen 600mg behandelt weil ich wohl eine hws Entzündung habe.nun hatte ich auch arm schmerzen und Brustschmerzen. Sie meinte das es normal ist da viele nerven über die hws laufen.habe dennoch leicht angst das es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  micrro  am 19.02.2016  zum Thema Orthopädie

Liege mal wieder in der Klinik wegen meines Knies ,es wurde mal wieder eine Spiegelung gemacht dabei wurde auch eine Gewebeproben entnommen. nach 2 Wochen erfahre ich was das Ergebnis ist. Langsam bin ich therapiemüde jede Woche Krankengymnastik ab und zu ins Schwimmbad und es ist keine Besserung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  hamster  am 18.02.2016  zum Thema Orthopädie

ich stelle hier fest das ich nicht der einziege bin der Probleme nach knie tep hat und das sie alle gleich gelagert sind mit dem ein oder anderen unterschiet ich bin auch auf der suche nach einem Arzt der mir helfen kann man will mir einreden das es eine psychosomatische Störung ist nur zu den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  hamster  am 18.02.2016  zum Thema Orthopädie

ist bei mir auch so nur da ich noch zusätzlich das Problem habe das das bein sich unkonntroliert bewegt

Beitrag meldenAntworten

sagt  Korri  am 18.02.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo,
habe auch Knietep und Bechtie. Wie ist das bei dir ausgegangen?
Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Schien- und Wadenbeinbruch   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 17.02.2016  zum Thema Orthopädie

Na dann. Gutes Gelingen für Ihren Muskelaufbau.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Calcaneusfraktur   3 Antworten

...Versteifung, natürlich..

Beitrag meldenAntworten

Hallo Nordwalter,

Das war wahrscheinlich eine Testung, wie es ist, wenn das zerstörte untere Sprunggelenk nicht mehr weh tut-entscheidend sind dabei wirklich nur die ersten Stunden.
Man probiert so aus, wie es nach einer Verdteifung des unteren Sprunggelenkes wäre.

Grüße, TR

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  nordwalter  am 17.02.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo liebes Team,
ich hatte ja schon geschrieben das ich Probleme mit meinem Sprunggelenk nach einer calcaneusfraktur (starke Bewegungseinschränkung,weitestgehend Schmerzfrei,nach oben fehlen mir noch ca 15 grad,nach unten 10.) habe,daher war ich gestern zur WV in einer BG-Klinik.Man spritzte mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  regso  am 17.02.2016  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrter Herr Radebold,

vielen Dank für Ihre Nachricht, sie war sehr hilfreich. Ich war recht unsicher, da der Arzt sagte, dass ich das Bein vorerst nur mit 20 kg belasten kann, vergaß aber zu fragen bis wann.

Viele Grüße

regso (gl)

Beitrag meldenAntworten

Osteoblastom   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 16.02.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo Anna,

Der Kollege Kittlas beantwortet als Redakteur anscheinend keine Fragen im Expertenforum-
jedenfalls habe ich keine Antworten zu ihm gestellten Fragen gefunden.

Wenn Sie möchten, kann ich bei unserer Klinik für Wirbelsäulenchirurgie mal nachfragen-klingt jetzt nicht nach einem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sprunggelenk   3 Antworten

Hallo Limbara,

rechnen Sie mal so 2-3 Wochen für die erste Wundheilung, dann sollte das meiste schon wieder gehen.

Grüße, TR

Beitrag meldenAntworten

Hallo Regso,

eigentlich sind die meisten Brüche im Unterschenkel nach 6-8 Wochen wieder so stabil, dass man voll belasten kann-warum es in Ihrem Fall anders sein soll, muss Ihr Operateur Ihnen erläutern.

In der Regel braucht man keine Reha, die meisten Übungen zum Muskelaufbau kann man gut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sprunggelenk   3 Antworten
sagt  Limbara  am 16.02.2016  zum Thema Orthopädie

Servus,
ich hatte ein dislozierten aber glatten Sprunggelenkbruch Weber B im März 2015 - bin seit Monaten wieder voll fit und möchte die Platte nun im April 2016 herausnehmen lassen.
Wie lange ist erfahrunsggemäß die Rekonvaleszenz, was sind die Empfehlungen nach der OP bzgl. Gehen, Treppen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Osteoblastom   1 Antworten
fragt  Anna68  am 15.02.2016  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrter Herr Dr. Kittlas,
bei meiner Tochter worde ein Osteoblastom an der Wirbelsäule LWK5 3,8x3x2,3 cm diagnostiziert. Zitat: "Raumforderung im Bereich des Prozessus transversus an LWK 5 re. ohne morphologische Änderung im Vgl. zur Voruntersuchung (16.10.2014). Entsprechend der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  regso  am 15.02.2016  zum Thema Orthopädie

Am 22.12.2015 habe ich durch einen Sturz mein Schien- und Wadenbein gebrochen. Am 28.12.2015 wurde ich operiert und trug 6 Wochen lang eine Schiene. Jetzt darf ich das Bein mit 20 kg belasten und bekomme Krankengymnastik, nachdem das Bein nochmals geröntgt wurde und alles o.k. war. Meine Frage: ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Patellaluxation   2 Antworten
sagt  T. Radebold  am 14.02.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo Hanni,

Gibt es eher nicht-wenn die Rotation nachgemessener Weise stark abweicht, werden die Probleme eher zunehmen, wenn man es nicht korrigiert...
Allerdings würde ich jetzt noch mindestens einen Schritt weitergehen und auch die Hüften mit ansehen-wir sehen in solchen Fällen gehäuft ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...141142143144145146147148149...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz