Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Schmerzen nach Kniegelenksop inkl. Kniescheibe   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 03.04.2016  zum Thema Orthopädie

Tatsächlich ist die Aussagekraft bei einem vorhandenen künstlichen Knie seeehr gering und lohnt sich m.E. nach in den seltensten Fällen- Wenn allerdings bei einem Bruch eine künstliche Kniescheibenrückseite implantiert worden ist, ist die Situation sowieso nicht einfach-hier kann sowohl der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Nach 9 Jahren X.Stop wieder Schmerzen mit Gehbehinderung   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 03.04.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo Frau Knoll,
das muss wohl erneut weiter abgeklärt werden-X-Stop hilft nur auf der betreffenden Höhe, und wahrscheinlich auch nicht wirklich dauerhaft...

Ich würde an Ihrer Stelle noch mal Ihren Operateur aufsuchen oder eine entsprechende Fachklinik mit einer Wirbelsäulen-Abteilung. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach 9 Jahren X.Stop wieder Schmerzen mit Gehbehinderung   1 Antworten
fragt  heideland.ka  am 03.04.2016  zum Thema Orthopädie

Nach Einsetzen eines X-Stop in der unteren Wirbelsäule fingen vor ca. 2 Jahren
die Schmerzen wieder an. Mein Eindruck eine Etage tiefer.
Inzwischen sind Westrecken max. 1 Km lang....mit Durchstreckpausen.
Gerade Körperausrichtung ist nicht mehr möglich.

mfg und danke

Heide Knoll

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach Kniegelenksop inkl. Kniescheibe   1 Antworten
fragt  Tante  am 01.04.2016  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrte Damen und Herrn, meine Tante hat nach einer Kniescheibenzertrümmerung infolge eines Sturzes vorerst eine künstl. Kniescheibe bekommen und weiters auch ein künstl. Kniegelenk. Sie hat sehr starke Schmerzen bei Belasugn wie etwas auch in Ruhe, im Gelenk, in der Kniebeuge auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bruch der Achillesehne   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 26.03.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo Ida,
Auch aktuelle amerikanische Empfehlungen sagen sehr klar, dass die Behandlung eines Achillessehnenrisses zunächst immer eher konservativ behandelt werden sollte-aber richtig und in einer Ruhigstellung in Spitzfussstellung nach Sono-Kontrolle.
Grüße und gute Besserung, TR

Beitrag meldenAntworten

?
Bruch der Achillesehne   1 Antworten
fragt  Letizia  am 26.03.2016  zum Thema Orthopädie

Ich bin 55 Jahre alt und lebe in Italien.
Ich hane mich am 15 märz beim tanzen der Achillesehme verletzt.
Ich habe auch so ein Art knall gehört aber da ich keine Schmerz hatte, bin ich weiterhin
gelaufen und habe erstmals nichts gemacht.
Gestern nachdem der Fuss geschwollen war, bin ich ins ... mehr

Beitrag meldenAntworten

muskelsehnenriss   4 Antworten
sagt  Wilfried93  am 24.03.2016  zum Thema Orthopädie

Vielen Dank für diesen Ratschlag ich werde erst einmal Ruhe halten

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 24.03.2016  zum Thema Orthopädie

Eher in Ruhe lassen. Wenn allerdings das Dchultergelenk selber wehtut, kann eine Arthroskopie der Schulter helfen-manchmal stört der Sehnenstumpf, oft sind auch andere degenerative Veränderungen in der Schulter vorhanden. Früher hat man die Sehne am Oberarm wieder festgemacht-inzwischen weiß ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Verbliebener Schmerz nach Kniegelenkersatz   4 Antworten
sagt  Brilette  am 24.03.2016  zum Thema Orthopädie

Nach erneuten Prothesenwechsel geht es mir schlechter wie vorher,ich vermute die Prothese hat sich gelockert,Am 10.03.in Magdeburg zur Untersuchung,erneutes Röntgen,ergab nichts,es soll angeblich von der Kniescheibe kommen unter der sich Arthrose entw.hat,nur am andren Knie auch Prothese und fast ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Wilfried93  am 24.03.2016  zum Thema Orthopädie

Rechter Bizep die Lange Sehne ist gerissen

Beitrag meldenAntworten

?
epiduroskopie   Offene Frage
fragt  joka  am 23.03.2016  zum Thema Orthopädie

wer bietet die epiduroskopie in Berlin an?
Danke für Info
Jochen

Beitrag meldenAntworten

Fraktur Tuberculum majus des Humerus - operieren?   3 Antworten
sagt  Olar  am 22.03.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo,

wie versprochen das Ergebnis der MRT: Die Sehnen und Weichteile sind so weit alle unbeschädigt, es gibt lediglich eine verhältnismäßig starke Einblutung in die Muskulatur. Das sieht man auch von außen, der Oberarm wird von einem großen Hämatom verziert. Sehr dekorativ.
Ansonsten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Olar  am 22.03.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo Herr Radebold,

vielen Dank für Ihre Antwort. Das MRT wird heute gemacht. Gerne kann ich anschließend die Ergebnisse hier einstellen. Momentan bin ich einer OP aber eher abgeneigt, wenn es nicht unbedingt wegen verletzter Sehnen sein muss. Heute Nachmittag bin ich hoffentlich schlauer was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 21.03.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo Wilfried,
Dafür müsste man wissen, um welchen Muskel es geht-könnten Sie das herausfinden?
Sonst ist eine gute Aussage dazu nicht möglich...

Grüße, TR

Beitrag meldenAntworten

Sehr häufige Schulterluxation   2 Antworten

Hallo Naschhorn,
Auch aus orthopädisch-unfallchirurgischer Sicht:
Unbedingt operieren lassen, so lange es überhaupt noch geht-die Schulter bekommt sonst bald eine Arthrose-und die ist nicht heilbar...

Grüße, TR

Beitrag meldenAntworten

Hallo Olar,

Von der Idee her haben Sie recht. Um es genauer sagen zu können-könnten Sie mir mal die Bilder schicken?
Dann kann ich Ihnen zumindest sagen, was ich machen würde, wenn es meine Schulter wäre...
Platte ran ist nicht ganz
Unkritisch, da es häufig zu Verklebingen mit der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kollagen   Offene Frage
fragt  Widder  am 21.03.2016  zum Thema Orthopädie

Was kosten die soll die in mein Knie bekommen

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Olar  am 21.03.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo,

letzte Woche bin ich beim Skifahren gestürzt und dabei auf die linke Schulter gefallen. Die Schmerzen waren nicht sehr groß, aber da sich ein ordentliches Hämatom gebildet hat bin ich dann doch ins Krankenhaus zur Untersuchung. Die Röntgenaufnahme hat dann eine Fraktur des Tuberculum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
bwk12 fixateur interne hohe entzündungswerte nach monaten unter clindamycin   Offene Frage
fragt  viola13de  am 21.03.2016  zum Thema Orthopädie

meine mutter (86 und immer gesund) ist im dez 2015 operiert worden, hat nach wirbelkörperbruch einen fixateur interne bekommen und nach anfänglicher mobilisierung und treppensteigen ging es ihr schlecht, wurde bettlägerig, wunde hat stark genässt und staphylococcus aureus wurde bei wundrevision ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  kweku  am 20.03.2016  zum Thema Orthopädie

Ich hatte mir im Alter von ca. 21 jahren auch die Schulter bei einem Skiunfall ausgekugelt. Damals waren wohl MRT Untersuchungen noch nicht möglich oder zu teuer. Jedenfalls wurde nur geröntgt und dabei nichts gefunden. Oft bei ruckartigen Armbewegungen und immer beim Werfen ist mir unter starken ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Wilfried93  am 19.03.2016  zum Thema Orthopädie

Ich habe einen Muskel Sehnenriss im Oberam
bin 58 Jahre alt und mein Orthopäde hat mir keinen Terapiehplan
genannt was soll ich am besten tun ?

Beitrag meldenAntworten

?
Kortisoninfiltration an der kurzen Bizepssehne   Offene Frage
fragt  anonym  am 18.03.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo!

Ich litt ca. 6 Monaten, nach einer Umstellung meines Trainingsplans beim Krafttraining, unter Schmerzen in der Ellenbogenbeuge. Es wurden 2 Diagnosen gestellt:

1. Tennisarm

2. Tenditis der kurzen Bizepssehne

Da sämtliche Therapieansätze (Kühlung, Ruhe, Niederfrequenz, Manuelle ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Naschhorn  am 17.03.2016  zum Thema Orthopädie

Ich hatte vor rund 6 Jahren einen Unfall und habe mir dabei die rechte Schulter ausgekugelt. Vor ungefähr 2 Jahren habe ich bemerkt das ich das wiederholen kann fast ohne Schmerzen. Auch einrenken ist kein Problem.Mitlerweile habe ich beim aus- und einkugeln überhaupt keine probleme mehr.In ... mehr

Beitrag meldenAntworten

hüftschmerzen beim sex oder breitem Sitz   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 16.03.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo yareena,
Das lässt sich ohne klinische Untersuchung und ein Röntgenbild der Hüften nicht sagen.
Am ehesten denke ich an eine Hüftdysplasie, aber 3-4 andere Sachen kommen auch in Frage.

Wenn Sie ein Röntgenbild (am besten eine Beckenübersicht zum Ausmessen der Geometrie)
Haben oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Drei Jahre nach konservativer Behandlung Ruptur der distalen Bizepssehne immer mehr Beschwerden.   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 15.03.2016  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrter Herr Sebering,
ich kenne keinen Fall, wo dies versucht worden ist. Man kann durchaus die Kontinuität mit einer Sehnenplastik wiederherstellen, auch das Risiko einer Radialisschädigung sehe ich als sehr gering an-wir machen relativ viele dieser Reinsertionen der distalen Bizepssehne, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...139140141142143144145146147...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz