Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Bewegungseinschränkung der kleinen Zehen nach Arthrodese des Großzehengrundgelenks?   Offene Frage
fragt  Girasole77  am 09.05.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo!
Vor zwei Wochen wurde mein Großzehengrundgelenk aufgrund einer Arthrose versteift. Heute wurden die Fäden gezogen, so dass ich erstmals meine kleinen Zehen wieder ohne Verband sehen kann. Nun fällt mir auf, dass ich die kleinen Zehen aktiv kaum mehr bewegen kann. Ist das durch die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Mittelfußknochen gebrochen III   2 Antworten
sagt  Klaus1961  am 08.05.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo Tobias,
Vielen herzlichen Dank für die Antwort. Glaube kaum, dass Thromboserisiko besteht. Bin trotz des Bruches aktiv, war heute beim Spiel des 1. FCN, da ich mir die Karte schon vor dem Unfall gekauft habe. Insgesamt mit dem Spezialschuh etwa 5 bis 6 km gelaufen, ohne Schmerzen, bis auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Femur Bruch Schmerzen Platte   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 08.05.2016  zum Thema Orthopädie

Leider läßt sich so von Ferne wirklich nix seriöses hierzu sagen-dazu fehlt einfach Information.
(Und eine klinische Untersuchung, ob und wenn durch was man den Schmerz provozieren kann)
Die ersten (vagen) Ideen:

Ist die Hüfte bewegt worden bzw. geröntgt worden?
Ist die Lendenwirbelsäule ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Narkose   1 Antworten

Was möchten Sie denn wissen?
Teilnarkose geht gut, wenn das die Frage beantwortet.
Grüße, TR

Beitrag meldenAntworten

Hallo Klaus,
Ohne den Bruch gesehen zu haben und nur so aus der Ferne-das wird mindestens 6-8 Wochen dauern, bis der Bruch soweit verheilt ist, dass man ihn problemlos belasten kann. Wichtig ist das normale Abrollen im oberen Sprunggelenk, da man sonst ohne Prophylaxe ein höheres Thromboserisiko ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Klaus1961  am 07.05.2016  zum Thema Orthopädie

Habe mir am Donnerstag den dritten Knochen des Mittelfußes gebrochen, glatt durch. Jetzt habe ich einen Spezialschuh, mit dem ich problemlos laufen kann. Welche Probleme können in der Zukunft auftreten, was habe ich zu beachten? Bis jetzt geht es mir mit dem Schuh sehr gut, kann laufen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Narkose   1 Antworten
fragt  pupy  am 07.05.2016  zum Thema Orthopädie

Bekomme unteres Sprunggelenk versteift und soll dabei Knochen am Becken entnommen bekommen man hat mir gesagt es kann auch in teilnarkose gemacht werden über kurze Info würde ich mich sehr freuen Pupy

Beitrag meldenAntworten

?
Knochenmarködem- Knochen anbohren   Offene Frage
fragt  Rentnerin  am 06.05.2016  zum Thema Orthopädie

Wer hat Erfahrungen gemacht, betreffend Knochenanbohrungen bei Knochenmarködemen?

Beitrag meldenAntworten

?
Femur Bruch Schmerzen Platte   1 Antworten
fragt  Brittannia  am 05.05.2016  zum Thema Orthopädie

83 jaehriger Mann, hette vor 10 Jahren einen Oberschenkelknochenbruch. Versorgung mit Platte. Nun treten starke Schmerzen auf (seit ca. 1 Jahr), er kann nur noch beschwerlich gehen und sitzen. Abklaerung nur durch Roentgenaufnahme in der nichts auffaellig war.
Frage: woher koennen die Schmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Pseudoarthrose Fersenbeintrümmerbruch   Offene Frage
fragt  Benjo  am 03.05.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich hatte am 1.Okt.2015 einen schweren Autounfall, bei der ich mir eine Fersenbeintrümmerfraktur zugezogen habe. Am 14.10.15 erfolgte die OP. Durch die Art der Fraktur konnte man nichts aus dem Beckenkamm hinzufügen. Man entschied sich für Knochenersatz aus der Tube. Inzwischen sind 8 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Klumpfuß OP   2 Antworten
fragt  Worker  am 03.05.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich suche dringend eine Orthopädische Klinik in Baden Württemberg
in der Erwachsenenorthopädie für OP eines Klumpfußes, hat jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben?
Danke

Beitrag meldenAntworten

?
Knieprobleme nach 3 Ops in 2 Jahren   Offene Frage
fragt  andreasrisse  am 02.05.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo,

ich habe am linken Knie nun 3 Ops binnen 2 Jahren hinter mir diw wie folgt waren:

1. OP - Plica Syndrom mit Resektion
2 . OP - Patella Spitzen Syndrom mit Resektion
3. OP - Hoffa Syndrom mit Teilresektion

Die letzten OP war im Januar.2016! Ich sollte drein Monate keine Treppen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

o-beinkorektur   8 Antworten
sagt  SuMe  am 02.05.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo Gudrun Bittl, etwas ungewöhnlich über dieses Forum jemanden zu suchen :-) Ich suche eine Freundin aus Kindertagen, der Name und das Alter würde passen (früher Gudrun Görs). Bin ich da auf der richtigen Spur? Wenn ja, bitte bei mir melden und auf diesem Forum zurückschreiben oder bei stay ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
distaler Bizepssehnenabriss   Offene Frage
fragt  Edegebi  am 28.04.2016  zum Thema Orthopädie

Wertes Forum,
wie lange nach einem Sehnenabriss ist eine Op. sinnvoll? Ab wann
wird es durch Verkürzungen, Verkalkungen u. a. schwierig?

MfG
Ede

Beitrag meldenAntworten

?
Zusammenhang distaler Radiusextensionsfraktur & Aneurysma?   Offene Frage
fragt  saesch  am 26.04.2016  zum Thema Orthopädie

Guten Abend,
Ich möchte wissen, ob ein Zusammenhang zwischen einer distalen Radiusextensionsfraktur und einem Aneurysma der Arteria radialis bestehen könnte.

Folgende Hintergrundinformationen:
Im Juni 2013 habe ich mir die Radiusfraktur beim Hochschulsport zugezogen ... falsch gefallen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Instabiles Schultergelenk   Offene Frage
fragt  mkr1102  am 26.04.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich hatte heute eine Schulter OP. Bereits die Zweite und auch wieder arthroskopisch. Bei der ersten wurde wegen anhaltender Schmerzen das Schulterdach erweitert, wobei im jetzigen MRT wieder eine Enge dazustellen war, wenn auch eine Leichte.
Jetzt habe ich mir im Dienst die Schulter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knie TEP   3 Antworten
fragt  sonne16schein  am 26.04.2016  zum Thema Orthopädie

Was kann das sein? Habe im Juli 2015 ein TEP bekommen, alles lief gut OP u Reha. Seit 4 Monate habe ich nun aber große Probleme beim Treppensteigen, es schmerzt sehr. Die Streckung ist gut, die Beugung 90°. Beim Radfahren, Aquabike u Fitness alles ok. Da ich in der 3 Etg wohne überlege ich jede ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
gelenkerhaltende Hüftgelenksathroskopie oder Gelenkersatz ?   Offene Frage
fragt  fassungsloser  am 26.04.2016  zum Thema Orthopädie

Ich bitte folgenden 3 Tesla Arthro-MRT Befund meines linken Hüftgelenks zu bewerten:
In der ergänzenden MRT-Diagnostik zeigt sich ein Einriss des Labrum von lateral nach ventral mit angrenzendem Knorpelschaden mit Delamellierung im Sinne eines Grad IV-Schadens.
Desweiteren Cam-Deformität mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Lange Bizepssehne abgeschnitten bei OP   6 Antworten
sagt  sulzfluh  am 26.04.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich habe dir die entsprechende Adresse per PN zugesandt. Es wäre schön, wenn du das Forum über den weiteren Verlauf deiner LBS Problematik informierst.

Beitrag meldenAntworten

Enchodrom in der Schulter   4 Antworten
sagt  Agnes1  am 26.04.2016  zum Thema Orthopädie

Danke erst mal für die Antwort. Ich bin eigentlich jemand der nicht so schnell zum Arzt geht. Ich denke immer es geht wieder weg. Es geht mir noch nicht besser. Wenn ich die Schmerzen in der Schulter bekomme, habe ich auch gleichzeitig im unteren Rückenbereich schlimme Schmerzen. Was kann es denn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Maxra  am 25.04.2016  zum Thema Orthopädie

Die Adresse aus NRW, evtl. mit Ansprechpartner würde mich sehr interessieren. Das Vorgehen, gegen den OP Arzt bei der Ärztekammer, werde ich mir nochmals durch den Kopf gehen lassen. Mir geht es vielmehr darum meinen rechten Arm mit dem Bizeps wieder ein normales Aussehen zu geben.

Beitrag meldenAntworten

sagt  sulzfluh  am 25.04.2016  zum Thema Orthopädie

In NRW könnte ich dir eine Schulterchirurgie nennen, dort werden im Jahr ca. 500 Schulter-Op`s durchgeführt.
Die Ärzte dort operieren seit 1996 nur Schulter und Ellbogen.

Bezüglich der Arbeit der Gutachterkommission bei der Landesärztekammer muss ich dir widersprechen, meine Erfahrungen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Maxra  am 25.04.2016  zum Thema Orthopädie

Die Gutachterkommission kann leider auch nicht weiterhelfen, hier in Deutschland tut man sich sehr schwer, solche Ärztefehler rechtlich durchzusetzen. Das der Operateur hier einen großen Fehler gemacht hat, ist ihm in der zwischenzeit auch klar. Ich suche einen Arzt, der mir hier weiterhelfen kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  sulzfluh  am 25.04.2016  zum Thema Orthopädie

Guten Morgen,
deine Schilderung klingt abenteuerlich.
Es ist nicht ungewöhnlich, dass im Rahmen einer Schulter-OP, wenn ein erkennbarer Schaden am Ansatzort der langen Bizepsehne besteht diese gelöst und am Oberarmkopf neu fixiert wird (sogenannte Bizepstenodese).
Die Bizepsehne abzuschneiden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sensistörung nach Fraktur   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 24.04.2016  zum Thema Orthopädie

Nein, das passt nicht zusammen-lieber mal von einem Neurologen abchecken lassen-klingt nach z. B einem Bandscheibenproblem.
Grüße, TR

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...136137138139140141142143144...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB