Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Peronealsehnenluxation   Offene Frage
fragt  4Cris  am 13.07.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo,

Bei mir wurde eine Peronealsehnenluxation diagnostiziert die operiert werden soll. Es soll ein Stück Knochen nach hinten verschoben werden, um die Luxation der Sehnen zu unterbinden. Wie wird in dem Fall die Nachbehandelung aussehen und wird mich der Knochen nicht stören? Muss die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bursoskopie   Offene Frage
fragt  Amanulla  am 13.07.2016  zum Thema Orthopädie

Ich habe seit 7 Monaten eine Trochanter Bursitis. Nach 5x Stoßwellen und 4x Spritzen ist es immer noch sehr schmerzhaft. Bei chronischer Bursitis macht man anscheinend jetzt die Operation endoskopisch,
aber wo wird das durchgeführt ? Raum Frankfurt/M wäre schön !
Danke für Antworten !

Beitrag meldenAntworten

Trotz Bursitis-OP (Probleme nach Hüft-TEP) wieder gleiche Probleme   2 Antworten
sagt  splinterhead  am 12.07.2016  zum Thema Orthopädie

Ich hab das selbe Problem,doch habe ich es durch Beintraining und Dehnübungen besser in Griff bekommen. Und lasse mir zur Zeit das Mittel "Zeel" in die Hüfte spritzen

Beitrag meldenAntworten

Marknagel bruch   2 Antworten
sagt  Paulemann  am 12.07.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo Dittmar,
bei mir wurde vor ca. 15 Monaten ein PFNA Nagel 240 mm lang im
rechten Oberschenkel eingesetzt. Etwa 10 Wochen nach der OP brach der Nagel in Höhe des länglichen Schraubenlochs. In einer anderen Klinik wurde der Nagel ausgetauscht und gegen einen 380 mm langen Gammanagel ersetzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
patellafraktur märz 2016   Offene Frage
fragt  eisbaerfrauchen  am 10.07.2016  zum Thema Orthopädie

Habe mir im märz eine Patellafraktur mit Abriß unterem pol und querfraktur zugezogen. Wurde mit Zuggurtung und Drahtung versorgt. Physiotherapie läuft noch. Fahre wieder etwas Rad, laufen geht ohne Orthese. Beschwerden sind noch da, aber erträglich. Habe aber massive Probleme beim Treppensteigen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zehenunbeweglichkeit bei Mittelfußknochenbruch   Offene Frage
fragt  Philomene  am 10.07.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo,

meine 7jährige Tochter brach sich zwei Mittelfußknochen. Seitdem sind alle Zehen total unbeweglich (obwohl sie Berührung spürt) und der Fuß hängt runter. Sie kann überhaupt nicht mehr auftreten. Warum? Wird sie irgendwann ihre Zehen und ihren Fuß bewegen können? Seit zwei Tagen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
nicht dislozierte Fraktur den linken Schambeinastes   Offene Frage
fragt  xyzab  am 07.07.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich bin am 4.7. beim Springtraining vom Pferd gestürzt. Ich konnte danach mein linkes Bein kaum belasten bin aber noch mit dem Auto (Automatik) nach Hause gefahren, da ich ein 5 Monate altes Baby habe und das mit im Stall hatte. Zu Hause kam ich auf einmal nicht mehr die Treppe hoch - ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
nicht dislozierte Fraktur den linken Schambeinastes   Offene Frage
fragt  annelie  am 07.07.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich bin am 4.7. beim Springtraining vom Pferd gestürzt. Ich konnte danach mein linkes Bein kaum belasten bin aber noch mit dem Auto (Automatik) nach Hause gefahren, da ich ein 5 Monate altes Baby habe und das mit im Stall hatte. Zu Hause kam ich auf einmal nicht mehr die Treppe hoch - ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knie Unfall   Offene Frage
fragt  Bibi73  am 07.07.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo Zusammen,
Bin vor 3 Tage gestürzt Knie ist geschwollen, Schmerzen Innenseite, keine deutliche Verbesserung trotz kühlen schonen usw! Ich befürchte eine Verletzung am innenmeniskus und ich fliege Anfang September in den Urlaub! Wie stehen die Chancen dass ich mein Urlaub antreten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knie Unfall   Offene Frage
fragt  Bibi73  am 07.07.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo Zusammen,
Bin vor 3 Tage gestürzt Knie ist geschwollen, Schmerzen Innenseite, keine deutliche Verbesserung trotz kühlen schonen usw! Ich befürchte eine Verletzung am innenmeniskus und ich fliege Anfang September in den Urlaub! Wie stehen die Chancen dass ich mein Urlaub antreten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Steissbeinzersplitterung   Offene Frage
fragt  Peter133  am 05.07.2016  zum Thema Orthopädie

Es wurde eine zersplitterung des Steißbein diagnostiziert.Die Splitterung führte zur Verschiebung von 4 Bandscheiben.die Ursache war eine Geburt vor 3 Jahren.Das MRT zeigt deutlich eine Anlagerung der Splitter an den Bandscheiben.Es treten Beschwerden auf die sich zum Teil wie Lähmungen des ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Marknagel bruch   2 Antworten
fragt  Dittmar  am 04.07.2016  zum Thema Orthopädie

Bei mir ist der Marknagel gebrochen ( Oberschenkel )am Schraubenloch wie sieht die Behandlung und die Heilung aus.Vielen Dank für eine Antwort

Beitrag meldenAntworten

?
Fußball Verletzung   Offene Frage
fragt  Simon-94  am 03.07.2016  zum Thema Orthopädie

Guten Tag, ich fang mal kurz an.
Ich bin Simon, 22 und spiele seid klein auf Fußball.
Vor einem Monat passierte beim Fußballtraining eine Verletzung.
Ich hab mit der Innenseite an der Fußspitze ein starken Schuss geblockt und dadurch mein Fuß stark nach außen verdreht.
Es waren zunächst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schlittenprothese   Offene Frage
fragt  Sabinehaba  am 03.07.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo,
Vor 7 Wochen bekam ich eine schlittenprothese Innenseite !!alkes verlief gut aber warum hab ich immer noch schmerzen ,mal weniger uns so wie heute richtig doll!!
Ich mache zur Zeit eine Langzeit Reha zu Hause !!
Ist das Normalfall die Schmerzen noch so akut sind ????
Freue mich über ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  micrro  am 03.07.2016  zum Thema Orthopädie

Ergebnis der Punktion: keine Bakterien ,aber Knie TEP muß gewechselt werden,da auf den Bilder von der CT Untersuchung zu sehen ist das das Implantat gelockert ist und wieder entfernt werden muß,habe um bedenkzeit gebeten ,da man mir micht sagen kann das es danach besser sein wird ,und danach ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wadenbeinbruch mit Operazion   Offene Frage
fragt  Pulli  am 03.07.2016  zum Thema Orthopädie

ich wurde vor 10 Tagen Operiert, Wadenbeinbruch-1 Platte mit 6 Schrauben eingesezt.- Typ C.
wann hört es auf zu Bluten? Und wann erkenne ich eine Enzündung?
Herzliche Dank
othmar

Beitrag meldenAntworten

X-Bein, Umstellungsosteotomie Valgusgonarthrose   5 Antworten
sagt  Paddy1282  am 30.06.2016  zum Thema Orthopädie

Hat den sonst keiner mehr Tipps für mich, hier wurden doch auch teilweise die Fragen von Ärzten beantwortet.

Mein Orthopäde hat jetzt gemeint mein Knie wäre soweit noch gut man würde aber schon Anzeichen für eine Abnutzung und Reitzungen sehen was wohl von der Fehlstellung kommt. Er hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schwindel mit Ohrgeräuschen und Übelkeit durch HWS   1 Antworten
sagt  Kunigundi  am 27.06.2016  zum Thema Orthopädie

Ich möchte noch etwas nachtragen: Ich habe zusätzlich noch ab und zu ein leichtes Taubheitsgefühl in den Händen, besonders wenn ich geschlafen habe! Zur Krönung der ganzen Misere habe ich mir noch eine Kopfrose eigebrockt, die Pusteln waren auf der Kopfhaut, an der Stirn, Nase und Augenlid. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knochenbruch oberhalb des Ellenbogens Hund   Offene Frage
fragt  Farina  am 27.06.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo allerseits

Beitrag meldenAntworten

?
Schwindel mit Ohrgeräuschen und Übelkeit durch HWS   1 Antworten
fragt  Kunigunde  am 27.06.2016  zum Thema Orthopädie

Ich bin schon mehrere Monate wegen Schwindel mit Ohrgeräuschen und teilweise Übelkeit krankgeschrieben. Ganz am Anfang stand seltsamerweise ein Dauerschnupfen. Der HNO hatte eine leichte Störung des Gleichgewichtsorganes festgestellt, die aber nach einer Weile angeblich überstanden war. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
MRT Befund   Offene Frage
fragt  Knieprobleme  am 26.06.2016  zum Thema Orthopädie

Ich hätte eine Frage zu meinem MRT - Befund

Ergebnis:

1. Mucoide Degeneration des Innenmeniskushinterhornes- hier keine Ruptur objektivierbar

2. Die mediale Facette des retropatellaren Knorpels zeigt eine umschriebene Signalalteration bis nahe an die Corticalis heranreichend im Sinne ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wundheilung bei Hüft-OP   Offene Frage
fragt  win-xp-user  am 26.06.2016  zum Thema Orthopädie

Durch welche Medikamente kann die Blutgerinnung gestört sein, sodass die Wunde immer noch nachblutet oder durchnässt?
Ist es gut wenn man dann jeden Tag laufen muss ( Reha) oder sollte man sich etwas schonen.

Beitrag meldenAntworten

?
Hüft-Op   Offene Frage
fragt  win-xp-user  am 26.06.2016  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Mutter 85 J. wurde am 19. März das zweite Mal an der rechten Hüfte operiert worden, zweimal nachoperiert wegen Hämatom und hat jetzt immer noch Nachblutungen und Schmerzen (manchmal nur helle Flüssigkeit)
drückt durch die Wunde. Ist dies nach dieser ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
MRT Befund Knie   Offene Frage
fragt  Ralli13  am 26.06.2016  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrte Damen und Herren bei mir wurde folgender MRT Befund des rechten Knies festgestellt. Mein Orthopäde rät mir zur OP um den Meniskus zu entfernen und um genauer nachzuschauen wie es mit dem Knorpelschaden aussieht. Meine Frage wäre ob Sie dem zustimmen oder andere Maßnahmen vorschlagen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Claviculafraktur und Pseudarthrose   Offene Frage
fragt  AndreasKi  am 26.06.2016  zum Thema Orthopädie

Welches Plattenmaterial ist das Produkt der Wahl - 1) Edelstahl oder Titan und 2) winkelstabile Platte oder egal ??

Ist es richtig, dass die Edelstahlplatte Nickel (Ni) enthält ?? Im Falle Nickelallergie: kann die Verwendung Edelstahlplatte zu einer verschlechterten knöchernen Heilung und ggf. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...133134135136137138139140141...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz