Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Riss der Distalen Bizepssehne Konservative Therapie   Offene Frage
fragt  Spuld  am 18.08.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo

Ich habe mir vor 7 Wochen die linke Bizepssehne abgerissen. Da nach der Untersuchung bei einem Orthopäden kein Kraftverlust des linken Armens festgestellt worden ist. Behandle ich im Moment die Ruptur Konservativ. Meine Frage ist? Ist es sinnvoll die Verbleibenden Muskeln Brachialis etc. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knie-TEP rechts-Implantation 01/16.   Offene Frage
fragt  Jurgen  am 17.08.2016  zum Thema Orthopädie

Immer noch starke Schmerzen.
Nach3-Phasen-Skelettszintigraphie mit 505 MBg 99m-Tc-HDP
Befund:Deutliche synovialisbezogene Hyperaemie.Geringe Hyperaemie an den Prothesen-/Knochengrenzen femoral and tibial.
Gering in beiden AC-Gelenken.
Beurteilung:
Nach Knie TEP-Implantation deutliche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
oberschenkelhalsbruch ohne op   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 16.08.2016  zum Thema Orthopädie

Das ist zu wenig Info-was möchten Sie wissen?
Hilfreich wäre ein aktuelles Röntgenbild und ein paar Sachen-z.B wie alt Sie sind.

Beitrag meldenAntworten

?
oberschenkelhalsbruch ohne op   1 Antworten
fragt  colin  am 16.08.2016  zum Thema Orthopädie

habbe nach 6monaten immer noch starke schmerzen

Beitrag meldenAntworten

?
Kreuzbandriss Test   Offene Frage
fragt  kreuzbandguru100  am 16.08.2016  zum Thema Orthopädie

Ich habe meine Kreuzband vor 6 Monaten gerissen. Der behandelnde Orthopäde hat mir sofortig die Operation empfohlen, obwohl Ich eigentlich nur wenig Sport treibe. Eine Freundin hat mir dann einen Test auf dem Internet empfohlen: [Link anzeigen] um die beste Therapieoption für mich zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schultergelenk - Teilersatz   Offene Frage
fragt  MM  am 15.08.2016  zum Thema Orthopädie

MM [Private Nachricht] fragt am 15. 8. 2016

Aufgrund einer Arthrose in beiden Schultergelenken wurde mir zu einem Oberflächenersatz des Oberarmkopfes geraten.
Hat jemand Erfahrung mit einer solchen OP, wie sind die Erfolgsaussichten?
Wie lange hält der Oberflächenersatz, bevor er ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Arthrodese   4 Antworten
sagt  dnalor  am 14.08.2016  zum Thema Orthopädie

hallo leute!probiert es, bevor ihr euch die sprunggelenke versteifen lasst mit einer mbst behandlung.sprecht mit euern doc darüber.gruss dnalor

Beitrag meldenAntworten

Behandlung bei postoperativen Plattenlagerinfekt   4 Antworten
sagt  Jojorinchen  am 13.08.2016  zum Thema Orthopädie

Danke Herr Dr. Radebold für Ihre Einschätzung. Bei meinem Krankenhaus handelt es sich um eine Uni BG Klinik. Das ist ja das dumme. Den Namen möchte ich hier nicht nennen. Da frage ich mich, wo soll man hin, wenn die einen schon so behandeln? Ich habe die Befürchtung, das die Sache chronisch wird ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 13.08.2016  zum Thema Orthopädie

Tun Sie das. Die Antibiose kommt nicht sicher in die Grenzschicht zwischen Platte und Knochen, und mit Pech sind die Keime auch im Spalt der Osteotomie. Gibt es eine Uni-oder BG-Klinik oder Fachklinik in Ihrer Nähe?

Beitrag meldenAntworten

starke schmerzen trotz arthrodese vom osg und usg vor ca. 8jahren   35 Antworten
sagt  reneid  am 12.08.2016  zum Thema Orthopädie

hallo leute!ich habe auch seit 20jahren schmerzen im usg,nach versteifung des osg.es gibt eine neue behandlungsmethode mbst!das ist eine behandlung die vollkommen schmerzfrei ist und auf bestrahlung basiert.habe ich bei meiner chirurgin machen lassen.war danach trotz fortgeschrittener arthrose im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zehe verletzt   Offene Frage
fragt  stierkatze  am 11.08.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich habe mir vor fast 3 Wochen den 4. Zeh bei einem Sturz verletzt. Der Zeh wurde vorige Woche geröntgt. Gebrochen ist er laut Röntgenbild nicht. Der Zeh ist immer noch geschwollen und schmerzt beim Laufen und besonders, wenn ich einen Schuh trage. Ist das normal, dass es so lange dauert ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Jojorinchen  am 11.08.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo Dr.Radebold,

Danke für die Antwort. Wenn man die Platte herausnimmt, sind dann die Keime auch weg? Es heißt ja Plattenlagerinfekt. Wie stellt man dann fest, das diese aus dem OP Bereich weg sind. Ich glaube nicht, das man die mit bloßem Auge sehen kann. Ich habe viel gelesen über das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

X-Bein, Umstellungsosteotomie Valgusgonarthrose   5 Antworten
sagt  T. Radebold  am 10.08.2016  zum Thema Orthopädie

Gehen Sie mal in Pforzheim bei Peter Balcarek in der Sportklinik vorbei-
Ein guter Kollege aus Göttinger Unizeiten und ein wirklich guter Operateur! Ich bin voll Stolz, daß ich ihn in den ersten Jahren mit ausbilden durfte :-)
Schöne Grüße von mir.
PS: ich seh es so wie die Kollegen-wenn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Knie Endprothese 2007   1 Antworten

Wenn das Knie geschwollen ist, gibt es auch einen Grund. Auf jeden Fall sollte ein chronischen Infekt mit einer arthroskopischen Schleimhautprobenentnahme ausgeschlossen werden (hier können die Laborwerte auch weitgehend normal sein)
Wenn wirklich keine Lockerung vorliegt, gibt es -zig andere ... mehr

Beitrag meldenAntworten

kribbeln bei Knochenbruch   7 Antworten

Könnte sein, dass der Nervus suralis beim Bruch überdehnt worden ist. Würde passen, ist aber eher ungewöhnlich.
Grüße und gute Besserung, Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

Ja, sollte-möglichst bald. In der Hoffnung, dass sich noch keine tiefe Knochenentzündung ausgebildet hat, also eine Osteomyelitis. Das Risiko steigt, je länger man wartet: Raus mit der Platte-und wenn es noch nicht knöchern verheilt ist, notfalls einen Fixateur externe oder eine neue ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wundheilungsstörung Fixateur   1 Antworten
sagt  marif  am 10.08.2016  zum Thema Orthopädie

Hi STST!

Bei schlechter Wundheilung können Mikronährstoffe sehr gut helfen. Verschiedene Aminosäuren (zb Arginin), Vitamine aber auch kupfer und Zink spielen große Rollen beim Verheilen von Wunden. Diese Nährstoffe kannst du zb mit einer kleinen Anpassung deiner Ernährung oder mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

X-Bein, Umstellungsosteotomie Valgusgonarthrose   5 Antworten
sagt  Paddy1282  am 09.08.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo Zusammen,

war jetzt heute in der BG Klinik Tübingen zum Beratungsgespräch natürlich wurde mir zur OP geraten habe auch nichts anderes erwartet, der Arzt hat gemeint man sollte das die nächsten 1-2 Jahre angehen.
Wenn der Fuß einmal krumm ist kann man laut seiner Ansicht nichts mehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knie Endprothese 2007   1 Antworten
fragt  Zollstocker  am 08.08.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,
Ich bin jetzt 49 Jahre alt und habe vor 9 Jahren eine Knieprothese bekommen.Seit ca 2 Jahren habe ich massive schmerzen im Knie und im Fuss Bereich,selbst bei relativ kurzen Strecken und bei längerem stehen.Es wird Tag für Tag schlimmer und selbst auf Tramal spreche ich nicht mehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
kribbeln bei Knochenbruch   7 Antworten
fragt  Nyo  am 08.08.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo,

Ich habe mir vor zehn Tagen den fünften Mittelfußknochen gebrochen (Jones Fraktur) ist es normal bzw. Kann es vorkommen, dass die Fußsohle kribbelt? Also nicht komplett. Ferse und Zehen sind nicht betroffen. Sozusagen nur die Mitte. Dafür aber komplett von links nach rechts.
kühlen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Jojorinchen  am 07.08.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo,
habe nach einer Umstellungsop einen Plattenlagerinfekt. Wurde eine Punktion gemacht, wobei ein Staphi aureus festgestellt wurde. jetzt ist meine Frage, wie wird das behandelt? Muss das operiert werden?

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  micrro  am 05.08.2016  zum Thema Orthopädie

das kenn ich,bei mir wurde die Kniescheibe gemacht und meine Beugung war danach besser,selbst in der Reha machte ich rießiege fortschritte,aber nun hat man bei mir eine lockerung festgestellt,und es muß die TEP wieder raus,aber das danach besser wird kann mir keiner garantieren,habe seit 2013 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  alexa1945  am 05.08.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo,ich bin auch eine Knietep geschädigte! 2010 -2012 Revision.Meine Beugung 90G,Treppen steigen eine Qual.Der Schmerz kommt von der Kniescheibe. Eine Op kommt nicht in Frage bin 71 u.ich habe keine Garantie für einen Erfolg!

Beitrag meldenAntworten

Knietep links(keine Schmerzen)   1 Antworten
sagt  alexa1945  am 05.08.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo wilma,würde gerne wissen wie es Dir geht nach 2jahren? I
Lb. G.alexa

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach der Metalentfernung   Offene Frage
fragt  Bexx_strii  am 04.08.2016  zum Thema Orthopädie

Mir wurde vor zwei Jahren ein Halux Valgus am linken Fuß entfernt. Da ich mir mit 9 Jahren 4 Mittelzehkoche gebrochen habe, ist der Fuß und vor allem der Große Zeh vorbelastet. Im Mai diesen Jahres habe ich mir dann die beiden Schrauben aus meinem Fuß entnehmen lassen (auf Anraten meines ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...131132133134135136137138139...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz