Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Frozen Shoulder wie feststellbar wenn man keine Schmerzen hat?   Offene Frage
fragt  waldi1  am 24.06.2016  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
ich wurde gestern an der Schulter operiert, das 1. Mal im Okt. 15, da war es eine Kalkschulter.
Gestern jetzt waren die Sehnen total verklebt, der Orthopäde sagt, das liegt daran, daß ich die Schulter zu wenig bewege (also insgesamt, nicht nur nach der OP vom Okt. 15).
Die Sehnen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knochenentnahme aus der Ferse für Aufbau und versteifung des großen Zehs   Offene Frage
fragt  freddy-fisch  am 24.06.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo,

mein Mann hat Diabethes Typ 2 und eine Druckstelle an der großen Zehe hat sich vor ca. einem Jahr entzündet. Durch zu langes "herumdoktern" ist die Entzündung bis an den Knochen vorgedrungen. Nun wurden die betroffenen Stellen am Knochen entfernt und erstmal mit Zement aufgefüllt. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

kleiner Zehen   1 Antworten
sagt  RosalieSu  am 23.06.2016  zum Thema Orthopädie

Ist bewegen möglich?

Selbst wenn er gebrochen ist, wird meist nichts gemacht. Man kann den Zeh tapen oder am benachbarten Zeh mit Pflaster befestigen. Gegen die Schmerzen hilft ein Schmerzmitte, Ruhigstellung und Kühlung.

Die Heilung lässt sich nicht beschleunigen. Das dauert bei einem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

X-Bein, Umstellungsosteotomie Valgusgonarthrose   5 Antworten
sagt  Paddy1282  am 23.06.2016  zum Thema Orthopädie

danke für die Antwort so sehe ich das auch aber ich glaube das ist das Problem hier jemand zu finden der alternativ Behandelt.

Letzte Woche wurde auch noch ein Knie MRT gemacht auf dem Bild konnte man wohl keine Veränderung oder Beschädigung erkennen außer genau an der Stelle wo es schmerzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

ADCT Experten Deutschland ?   2 Antworten
sagt  CKBe  am 23.06.2016  zum Thema Orthopädie

Wo gibt es Ärzte, die ADCT Experten sind und diesen Eingriff durchführen? Zahlen die Krankenkassen diesen Eingriff?

Beitrag meldenAntworten

sagt  RosalieSu  am 23.06.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo Patrick,

zunächst sollte ganz genau geklärt werden, woher die Schmerzen kommen. Die Fehlstellung- wenn sie denn da ist- haben Sie ja nicht erst seit ein paar Wochen. Die ist älter als die Schmerzen.
Es gibt eine Menge anderer Ursachen, die solche Beschwerden hervorrufen können.
Wenn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Paddy1282  am 23.06.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo Zusammen,

Ich bin 33Jahr alt M und habe ab und zu Schmerzen im linken Knie Innen Hauptsächlich nach dem Rad Fahren und nach längeren Laufen (Touren).

Ich war jetzt deswegen beim Orthopäde hier wurde dann ein Ganzbein CT angeordnet und es kam heraus das ich eine Fehlstellung im linken ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
kleiner Zehen   1 Antworten
fragt  ccrispie  am 22.06.2016  zum Thema Orthopädie

Ich habe heute Nachmittag mit Schwung meine kleine Zehe an einem grossen Stein angeschlagen (-> gleich mal die Sterne gesehen und blass geworden)
Seither ist er angeschwollen, rot und pocht wie verrückt. Bewegen geht fast gar nicht und auch im Ruhestand schmerzt er fest.

Ist der Zehen gebrochen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Arthrodese   1 Antworten
fragt  Sabine1960  am 21.06.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo bin neu hier und hoffe ich kann hier Hilfe oder Erfahrungen bekommen.
Mein Mann hat 2012 eine Knieversteifung mit einem Schaft bis in den Oberschenkel erhalten. Dieser Arthrodrsenshaft ist im Februar 2016 aus ungeklärten Gründen gebrochen also Op neuer Saft dabei wurden 21 cm Knochen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

x bein op   7 Antworten
sagt  Hoihoi  am 21.06.2016  zum Thema Orthopädie

Hi,
auch wenn das jetzt einige Jährchen später ist, würde ich gerne wissen wie es weiterging bei dir...
Ich habe genau das gleiche Problem, das du vor einiger Jahren hattest.
Wenn ich etwa 2 Minuten stehe, schmerzen mir die Beine so stark, dass ich mich setzen muss. Mein Arzt machte eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Tayrsaltunnel OP   29 Antworten
sagt  bambini  am 20.06.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo möchte gern mehr wissen über deine Geschichte

Beitrag meldenAntworten

?
Zehenbruch   Offene Frage
fragt  Aut63  am 18.06.2016  zum Thema Orthopädie

Kleiner seitlicher Bruch des großen zeh .kann aber einigermaßen laufen .der Fuß ist aber trotzdem nach zwei Wochen geschwollen. Ist das normal .kann Mann damit schon arbeiten

Beitrag meldenAntworten

?
Heilungsdauer   Offene Frage
fragt  Carina33  am 17.06.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo!
Ich wurde Anfang Dezember 2015 am Knie operiert.
Mir wurde nach 2facher Kreuzband op das Kreuzband entfernt und die bohrkanäle wurden auf gefüllt.
Der Arzt sagte mir ich kann nach etwa 4-6 Monaten wieder kommen um die 2.op wo ich mein Kreuzband wieder eingesetzt bekommen soll.
Jetzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

verzögerte Bruchheilung und Belastung   1 Antworten
sagt  suse1234  am 16.06.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo,
Bei mir war es ziemlich ähnlich. Wie ist es bei dir weiter gegangen? Ist der bruch verheilt? Wann war er durchwachsen?
Ich habe Wadenbein zweimal durch, schienbein und Sprunggelenk. Bin jetzt in Monat 4 und der hauptbruch das schienbein ist noch nicht verheilt. Frag mich obs an der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Oberschenkelbruch - stärkste Schmerzen noch nach 5 Wochen   Offene Frage
fragt  Simili  am 14.06.2016  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
meine Mutter, 81 Jähre hatte einen Oberschenkelbruch (nicht Oberschenkelhals). Sie wurde operiert und war anschließend 3 Wochen auf Reha. Sie hat immer noch stärkste Schmerzen. (Und sie ist wirklich nicht zimperlich). Wir haben meine Mutter am Sonntag nach Hause geholt und ich habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

wie groß ist der schnitt bei......   3 Antworten
sagt  naemi199  am 13.06.2016  zum Thema Orthopädie

Hellow, ich hab auch vor ca. ein und halb Jahre meine X beine operieren lassen und wie gesagt der schnitt ist schon groß ca. 15 cm und ist 1 cm breit. und die naht ist ca. 0,5 cm lang.

Beitrag meldenAntworten

x bein op   7 Antworten
sagt  naemi1998  am 13.06.2016  zum Thema Orthopädie

halo, ich hab vor ca. 1 und halb jahre mein linke bein und vor einem jahr mein rechte bein operieren lassen. Bei mir war esmedizinisch und kosmetisch deswegen hab de krankenkasse für mich bezahlt. ich glaub du musst dein arzt fragen ob es medizinisch operiert werden kann. Kosmetisch übernimmt die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

x bein op   7 Antworten
sagt  Individual00  am 12.06.2016  zum Thema Orthopädie

Ich würde echt gerne wissen wieviel so eine genu valgum (x-Bein) korrektions OP kosten würde, habe demnächst einen Termin in einer Klinik aber würde trotzdem jetzt schon wissen wollen was auf mich zukommt falls ich es selber zahlen muss.. Habe leichte Schmerzen an meine beiden Knien, aber denke ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Suche chirurg für Knochentransplantation tibia und Ellbogenprothese   Offene Frage
fragt  moustique  am 09.06.2016  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrter Herr,

Ich habe jetzt schon die vierte Ellbogenprothese und die hällt wieder nicht. Der Triceps ist auch lose und dies seit 6 Monaten. Ich suche einen chirurg der qualifiziert ist um ein Tibiatransplantation durzuführen, eine neue Prothese einzusetzen und der Triceps auf eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Vorderfussdeforminität ( 5 Zehen nach Autounfall vor 20 Jahren )   Offene Frage
fragt  jheinrich  am 09.06.2016  zum Thema Orthopädie

Verhaltensregel oder physotherapeutischen Anwendungen, als auch orthopädische Hilfsmittel sollte ich anwenden nach:
Diagnose war,komplexe Vorderfussdeforminität ( 5 Zehen nach Autounfall vor 20 Jahren ) mit Z.n. Polytrauma. Ausgeprägter Hallux valgus und Krallenzehen Dig. ped. II bis V links . ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Verdrehung nach op   Offene Frage
fragt  SCU23  am 09.06.2016  zum Thema Orthopädie

Liebe user,
Am 5.6 habe ich mir beim Fußball Schien- und Wadenbein gebrochen.
Es handelt sich um eine Spirale Fraktur und ich wurde sofort operiert. Eingesetzt wurde mir eine lange Platte mit Schrauben. Nach der Operation habe ich direkt angemerkt,dass sich etwas komisch anfühlt. Als würde der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach Verletzung des handrücken ,schmerzen am Zeigefinger   Offene Frage
fragt  Atitim  am 08.06.2016  zum Thema Orthopädie

Vor etwa 2 Wochen habe ich mir die Hand in einer Tür eingeklemmt.War beim DArztund, er meinte kühlen und hochlage der Hand dann wäre das schnell gegessen.Nur jedesmal wenn ich auf meinem Handrücken an einer bestimmten Stelle komme bekomme ich einen ,,stromschlag"im Zeigefinger. Das ist sehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Untere Schienbeinkanten gebrochen, Vacoped-Stiefel?   Offene Frage
fragt  Vestibular  am 05.06.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo, was Brüche angeht bin ich glücklicherweise sehr unerfahren. Mit 44 werde ich jetzt aber doch noch Mitglied in der Fraktur-Fraktion.

Ich wurde am Sonntag auf dem Motorrad sitzend von hinten einfach umgefahren. Im Krankenhaus wurde gröntgt, wohl nix gebrochen, nur Verstauchungen an Hand ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Beschwerden und Nachbluten ein Tag nach Meniskusteilresektion medial   Offene Frage
fragt  Ninchenzen  am 01.06.2016  zum Thema Orthopädie

Guten Abend.
Bei meiner Freundin wurde gestern oben genannte Op atroskopisch vorgenommen .Heute einem Tag später ist das Knie extrem geschwollen blutet nach ist gerötet und schmerzt .Was würden Sie als weiterführende Nachbehandlung empfehlen , sind due Symptome normal oder sind das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knie schmerzen, nach Sturz   Offene Frage
fragt  Cassandra  am 01.06.2016  zum Thema Orthopädie

Hey,

Ich bin am Samstag auf mein Knie gefallen.
Es geschah so: Beim Kampfsport wollte mich eine Freundin zu Boden bringen (Kreuzfesselgriff) und dabei bin ich mit meinem linken Knie auf den Boden aufgekommen.
Ich habe nach 10min weiter trainiert, weil ich dachte es wäre nur ein Schock oder ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...134135136137138139140141142...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz