Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Paella Mehrfachquerfraktur   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 04.08.2016  zum Thema Orthopädie

Kommt auf den Sport und die Knochenheilung an-so eine allgemeine Empfehlung lautet 6 Wochen nach ME keine Maximalbelastungen, keinen Hallen-Mannschafts-oder Kontaktsport.
Aber ohne Röntgenbild ist dies bloße Spekulation-Ihr Operateur sollte es Ihnen genauer beantworten können.
Grüße, TR

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Marknagel zu Beinlängendiverenz   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 04.08.2016  zum Thema Orthopädie

Hhhhmmmm. Das mit den 20 Jahren ist mir nicht klar... Das Wachstum ist ja mit 14, 15 Jahren abgeschlossen. Oder meinen Sie einem Spezialnagel zur Beinverlängerung bei zu kurzem Bein?

Beitrag meldenAntworten

?
Marknagel zu Beinlängendiverenz   1 Antworten
fragt  Peter-Aloisius  am 04.08.2016  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrte Damen u. Herren
Wie sehr kann ein Marknagel nach einem Oberschenkelschaftbruch bei einem 12 1/2 jährigen beim Wachstum für eine Beinverlängerung innerhalb von 20 Jahren beitragen

Beitrag meldenAntworten

?
Paella Mehrfachquerfraktur   1 Antworten
fragt  Patella1  am 31.07.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo,
Ich hatte im November 2015 o.g. Fraktur mit OP, PLatte und 7 Schrauben. Ich habe seit dem das Gefühl einer Klammer um mein Knie und spüre das bei jedem Schritt. Deshalb möchte ich das Material sobald es geht entfernen lassen. Ich bin sehr sportlich und möchte nach der Materialentfernung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Klumpfüsse operation   1 Antworten
sagt  Tugba  am 30.07.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo Julia ich möchte gerne antworten da du mich plötzlich an meine Mutter erinnert hast...
Ich bin w 25 jahre alt und mit extremen klumpfüßen bds geboren vor 25 jahren war die medizin natürlich nicht so gut wie heute.
Ich hatte 13 Operationen was sich heute zum Glück bei Klumpfüßen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knie Tep   Offene Frage
fragt  Dreavanpamel  am 30.07.2016  zum Thema Orthopädie

Hab in mai links und rechts Knie Tep bekommen das rechte Knie ist oft ganz steif , auch das linke aber micht so stark . Ist das normal ???????

Beitrag meldenAntworten

?
Mit gebrochenem Bein Autofahren   Offene Frage
fragt  kiminey  am 30.07.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich habe mein rechten Oberschenkel gebrochen und der Knochen wurde mit einer innen liegenden platte Fixiert dadurch ist das bein normal beweglich, problem ist halt ich darf das Bein nur mit 10 kg belasten. Da das Bein beweglich ist könnte ich Theoretisch damit Autofahren Praktisch nur nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Weber C Fraktur - zu langsame Heilung?   Offene Frage
fragt  mellemon  am 30.07.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo,

ich wurde vor 6 Wochen am linken Knöchel operiert, trimalleolar Fraktur, Weber C.

Ich hatte insgesamt 5 Wochen einen normalen Gips weil bei der OP (die im Ausland getätigt wurde) bei der Platte ein kleiner Splitter Knochen vergessen wurde und es somit nicht in Frage kam einen Gehgips ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Arthrodese   1 Antworten
sagt  Uwe  am 30.07.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo.

Ich selbst habe 2008 eine Gelenk Versteifung am Knie rechts bekommen.
Mir hat man kein Schaft, sondern Fixateur extern angesetzt.
Damit kann der Knochen nicht splittern oder brechen.
Ich weiß nicht ob es noch möglich ist.?
Dr. Bayer in Stuttgart -> Apollo Klink.

Grüße Uwe

Beitrag meldenAntworten

?
Schleimbeutelentzündung im Ellenbogen, operieren oder nicht?   Offene Frage
fragt  Ellenbogen  am 29.07.2016  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,

Seit mehreren Monaten schon plagt mich eine Schleimbeutelentzündung im linken Ellenbogen, worauf Ich die ersten Monate dummerweise nicht reagiert habe und den Ellenbogen trotz Schmerzen weiter als Torwart belastet habe. Als mir dann eine dicke Beule am Ellenbogen wuchs, ginge Ich zum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schlüsselbeinbruch   Offene Frage
fragt  Dave17  am 27.07.2016  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Opa hat sich mit 84 Jahren das Schlüsselbein 2fach gebrochen . Er hat seit knapp einer Woche einen Rucksackverband um jetzt hat er Wasser in der einen Hand . Hat es überhaupt Sinn mit dem Rucksackverband oder wäre in diesem Alter vielleicht eine Op besser? ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Klumpfüsse operation   1 Antworten
fragt  Jules  am 26.07.2016  zum Thema Orthopädie

Mein Sohn soll mit 3,5 Monaten wegen seiner klumpfüsse operiert werden. Kann mir jemand was dazu sagen? Die achilissehnen werden verlängert und evtl. noch mehr, das wird das Röntgenbild vorher noch zeigen! Wie lange im kh? Zugang wie und wann gelegt? Narkose vertragen? Schmerzen? Drainage? Hab ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hüftpfannenbruch   Offene Frage
fragt  Ricky1960  am 26.07.2016  zum Thema Orthopädie

Hallöchen,
Mein Freund (63 - noch recht fit) hatte am 6. Juli 2016 einen Unfall. Dabei ist ihm die Hüfte rausgesprungen. Dies war aber so heftig, dass er sich einen Hüftpfannenbruch und Bruch eines Stützpfeilers zugezogen hat. Am 12. Juli ist er dann operiert worden. Der Arzt meinte das alles ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Trümmerbruch Schienbein, Heilungsverlauf nach 6 Monaten   1 Antworten
fragt  Spanien00  am 22.07.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo, am 15.01.16 hat mich der Wind vom Rad gepustet. Resulat: offener Trümmerbruch Waden- und Schienbein 10cm über dem Knöchel. Habe eine Platte in die Wade bekommen und einen Marknagel ins Schienbein. Verriegelungsnägel im Kniebereich und im unteren Bereich. Zusätzlich fehlt mir im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Beginn der Arthrose? Anfang vom Ende   Offene Frage
fragt  terimakasi74  am 22.07.2016  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
Mir wurde 2002 das Kreuzband "geflickt", 2007 der Meniskus genäht und 2012 faktisch komplett entfernt.
Leider merke ich, nun dass ich im Alltag immer mehr Schmerzen bekomme. Nach ein wenig Internetsuche, denke ich nun dass mir der Knorpelschäden die Schmerzen bereitet und hoffe dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Meine Erfahrungen mit Rückenschmerzen nach 6 Operationen an der Halswirbelsäule   Offene Frage
fragt  PascalKlein  am 21.07.2016  zum Thema Orthopädie

Hi ihr Lieben,
ich habe 6 Operationen an der Halswirbelsäule hinter mir und dadurch habe ich schon mit Rückenschmerzen ziemlich viel erlebt und weiß leider genau wie es ist, chronische Schmerzen zu haben. Genauer gesagt wurde ich vor 4 Jahren mit einem Tumor in dem Rückenmark der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wan kann ich wieder normal Laufen   Offene Frage
fragt  Radler  am 21.07.2016  zum Thema Orthopädie

Ich bin vor 14 Tagen vom Rad auf mein Becken gefallen, und laufe jetzt mit Schmerzen und Kuecken rum.Wie lange muste ich einrechnen bis ich wieder normal Laufen kann.

Beitrag meldenAntworten

Narbenbereich Achillessehnen OP nässt   2 Antworten
sagt  Kerstina  am 20.07.2016  zum Thema Orthopädie

In meinem Urlaub ist mir ein sehr großes, scharfkantiges Grundstückstor ungebremst in meine nackte Ferse gerammt.Da ich kein Italienisch spreche und die Ärzte kein Englisch, könnte man sich schlecht verständigen.
Die Ärzte gingen nur von einer Schnittwunde aus, da ich den Fuß noch strecken ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schulterop vor 8 Wochen und immer noch schmerzen   103 Antworten
sagt  bigi57  am 18.07.2016  zum Thema Orthopädie

Mein Arzt hat Schwimmbad genehmigt, mir sogar empfohlen, welche Übung ich dort machen kann.

Die Wunden sind ja äußerlich verheilt, habe keine Angst vor Infektion. Es muss nicht für jeden stimmen, aber seit ich ins Wasser gehe, ist es der einzige schmerzfreie Ort für mich. Natürlich schwimme ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bibi0305  am 16.07.2016  zum Thema Orthopädie

Ich glaube das brauchen wir alle!(den Schlaf)

Ist das Freibad wirklich gut? Will nicht noch eine Entzündung haben...

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bibi0305  am 16.07.2016  zum Thema Orthopädie

Hallöchen,
Auch ich würde am 27.6.16 an der Schulter operiert. Schultergelenk und Schulterdach wurden jeweils 0,5 cm weggefräst! Meine Schmerzen sind mehr wie vor der OP, Nacht schlafen wäre ein Traum! Wenn man schläft, dann Max bis zu 3 Stunden! Momentan bereut man die OP gemacht zu haben! ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  bigi57  am 16.07.2016  zum Thema Orthopädie

Guten Abend, ich kann gar nicht sagen, wir froh ich bin, diese Seite mit euren Berichten gefunden zu haben. Das reduziert die Schmerzen nicht, aber jetzt weiß ich wenigstens, dass ich mir nichts einbilde. Kann normalerweise eine Menge Schmerzen aushalten, dachte aber schon, dass ich zum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bursitis   Offene Frage
fragt  heinivb  am 15.07.2016  zum Thema Orthopädie

Vor einem halben Jahr wurde mir der Schleimbeutel am linken Arm entfernt. Die OP und die Heilung verlief sehr gut. Nun scheint aber, dass die Haut am Knochen festgewachsen ist, sich nicht mehr bewegen lässt und sehr unangenehm empfindlich ist. Kann man da etwas korrigieren/verbessern?

Beitrag meldenAntworten

?
Brustbein   Offene Frage
fragt  Quasi  am 14.07.2016  zum Thema Orthopädie

ich habe vor ungefähr 3 Monaten mein Schienbein ein paar mal gebrochen. Als ich im Spital lag, bekam ich in der Nacht einen Claster Kopfschmerz und bin mit meinem frischoperierten Bein aus dem Bett gesprungen und voll auf den Rücken gefallen. Dabei habe ich mir mein Brustbein gebrochen. Zuerst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Klumpfuss op   Offene Frage
fragt  Usanne  am 13.07.2016  zum Thema Orthopädie

ich hatte am 12 febuar 2016 eine op mit 52 jahren an meinem klumpfuss ! kongentaler klumpfuss links mit restdeformität ,z.n. motorradunfall mit tipiatrümmerfraktur außenknöchelfraktur links mit posttraumatischer atrhrose des kniegelenkes ,jetzt z.n. mittelfussosteotomie mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...132133134135136137138139140...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz