Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Enchodrom in der Schulter   4 Antworten
sagt  T. Radebold  am 15.03.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo Agne,

das klingt so, als ob mehr als nur das Rest-Enchondrom dahintersteckt-das sollte weiter abgeklärt werden. Gehen Sie noch mal bei den Leuten vorbei, die Sie operiert haben-oder einem anderen Schulterspezialisten oder zumindest zu einem Facharzt.

Grüße und gute Besserung, TR

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
erneute Knie Op?   4 Antworten

Wir haben heute zu dem Thema Patellaluxation ein paar Videos bei YouTube eingestellt, die sich für jeden lohnen sollten, der dieses Problem hat:
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

OP nach Patellaluxation   2 Antworten

Wir haben heute zu dem Thema Patellaluxation ein paar Videos bei YouTube eingestellt, die sich für jeden lohnen sollten, der dieses Problem hat:
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Patellaluxation   6 Antworten

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Patellaluxation   6 Antworten

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Patellaluxation   2 Antworten

[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

?
Enchodrom in der Schulter   4 Antworten
fragt  Agne  am 14.03.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo,

ich bin 2011/12 an der linken Schulter operiert worden. Ich hatte ein Enchodrom im Schultergelenk. Allerdings wurden 1,5 cm übersehen und sind noch im Schultergelenk. Vor drei Wochen fing es wieder mit pochenden Schmerzen in der Schulter an. Jetzt tut mir der Röhrenknochen dazu noch weh ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Drei Jahre nach konservativer Behandlung Ruptur der distalen Bizepssehne immer mehr Beschwerden.   1 Antworten
fragt  Catweasel  am 13.03.2016  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrte Damen und Herren,
vor cirka drei Jahren zog ich mir (m, 45 Jahre alt, im Garten- und Landschaftsbau tätig) bei einem Freizeitunfall eine Ruptur der distalen Bizepssehne im linken Arm zu. Im Krankenhaus riet man mir dazu, diese Verletzung konservativ behandeln zu lassen, da eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
hüftschmerzen beim sex oder breitem Sitz   1 Antworten
fragt  yareena  am 07.03.2016  zum Thema Orthopädie

Ich habe seit der Geburt meines Sohnes oft Schmerzen in der Hüfte beim Sex oder auch wenn ich breit auf einem Stuhl sitze oder wenn ich leicht verdreht auf der Seite liege. Es fühlt sich an als würde irgendwas klemmen. Der Schmerz sieht dann ins Bein und teilweise auch den Rücken hoch. Wenn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Verzögerter Knochenwachstum nach Marknagelung des Schienbeines   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 05.03.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo Kiki,

Das kann alles noch völlig ok sein-der Knubbel entspricht dem neu gebildeten Knochen und wird im Lauf der Zeit weniger und später gar nicht mehr wehtun, wenn alles normal läuft.

Wenn Sie die CT-Bilder haben, schicken Sie sie mir doch mal als attach, dann kann ich mehr zur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Verzögerter Knochenwachstum nach Marknagelung des Schienbeines   1 Antworten
fragt  Kiki.b  am 04.03.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo!
Habe am 1.08.2015 einen Unfall gehabt
Rechtes Bein:5 Mittelfussknochen gebrochen
Konservativ versorgt mit einem Gipsverband
Linkes Bein:Wadenbeinbruch und Schienbeinbruch
Das Schienbein wurde mit einem Marknagel versorgt
Am 15.10.2015 fand eine Dynamisierung statt
weil keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
hammerzeh   Offene Frage
fragt  wysky  am 01.03.2016  zum Thema Orthopädie

kann eine amputation der zweiten zehe endgültige besserung bringen?

Beitrag meldenAntworten

?
wie ernst ist die Verletzung und was soll ich machen.   Offene Frage
fragt  franziska-1955.  am 01.03.2016  zum Thema Orthopädie

Schmaler Flüßikkeitsrand am schambein.

Beitrag meldenAntworten

?
Quietschen und Knacken nach neuem Implantat der Hüften   Offene Frage
fragt  Christisan  am 28.02.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo
Habe seit nun knapp drei Monaten ein Implantat in der Hüfte an sich keine Schmerzen und dergleichen aber das Implantat quietscht und knackst dann und wann mal etwas leiser aber dann auch wieder recht laut und massive
Habe leider immer noch keine Antwort meines Professors erhalten.
Was hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tibiakopffraktur und Golfspielen   Offene Frage
fragt  Goetz  am 28.02.2016  zum Thema Orthopädie

Vor fünf Wochen zog ich mir eine Tibiakopffraktur beim Skilaufen zu, die mittels Platten operiert wurde. Ab wann läst sichdas Bein wieder so belasten, dass ich mit dem Golfspielen wiederanfangen könnte? Vielen Dank!

Beitrag meldenAntworten

?
1 Jahr nach Knie OP immer noch geschwollenes Knie   Offene Frage
fragt  G123  am 27.02.2016  zum Thema Orthopädie

Ich habe im Januar 2015 eine Knie Prothese bekommen und kann mich über die Prothese selbst nicht beklagen die Schmerzen die ich vor der OP hatte sind weg aber das Knie ist immer noch warm und geschwollen wenn ich längere Zeit auf einem Fleck stehen muss.
Ich habe seit der OP die Klienik mehrmals ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ein Gelenk nach dem anderen scheint kaputt zu gehen :-(   1 Antworten
sagt  Arezu  am 25.02.2016  zum Thema Orthopädie

Also es sind bei manchen Höllische schmerzen bei anderen wieder rum nicht .Wenn du merkst das du schmerzen hast gehe zu erst zum Artzt. Wenn du immer noch nach 3-4 Wochen schmerzen hast und die Schmerz Tabletten nicht Helfen dann ist da echt was Komisch dann musst du eine Operation machen.Also ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
bruch   Offene Frage
fragt  loersch.marti...  am 24.02.2016  zum Thema Orthopädie

Mein Sohn hat durch Fussball spielen einen Wadenbeinbruch,Knöchelbruch und Synessnoseband und Innenband riss bekommen.Wurde sofort operiert und hat jetzt einen kunststoffschuh an.Wie und wann darfer das Bein wieder belasten.

Beitrag meldenAntworten

?
bruch   Offene Frage
fragt  Helmut1932  am 24.02.2016  zum Thema Orthopädie

Mein Sohn hat durch Fussball spielen einen Wadenbeinbruch,Knöchelbruch und Synessnoseband und Innenband riss bekommen.Wurde sofort operiert und hat jetzt einen kunststoffschuh an.Wie und wann darfer das Bein wieder belasten.

Beitrag meldenAntworten

?
bruch   Offene Frage
fragt  Benny-22  am 24.02.2016  zum Thema Orthopädie

Beitrag meldenAntworten

Calcaneusfraktur   3 Antworten
sagt  nordwalter  am 23.02.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo Herr Radebold,
ich bin noch mal in das BGK einbestellt worden.Nach der Untersuchung zuvor und meinem Bericht über die Wirkung der Spritze,ist man zu dem Schluss gelangt das meine Bewegungseinschränkungen durch vernarbtes Gewebe im Sprunggelenk kommt und nicht durch das dissekat.Der Arzt hat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  micrro  am 22.02.2016  zum Thema Orthopädie

Hamburg hört sich gut an leider etwas zu weit weg ca 550 km .hätte ich wohl bei der erste OP machen sollen
aber danke für die info ,habe ja noch ein zweites knie

Beitrag meldenAntworten

schmerzen und geschwollenes knie   2 Antworten
sagt  micrro  am 22.02.2016  zum Thema Orthopädie

kann es sein das man das implantat wieder entfernen muß,hatte vergessen meine frage richtig zu stellen

Beitrag meldenAntworten

schmerzen und geschwollenes knie   2 Antworten
sagt  T. Radebold  am 22.02.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo Micrro, schlimme Geschichte-was möchten Sie hierzu wissen?
Die Entnahme der Gewebeprobe zielt darauf ab, eine chronische (meist bakterielle) Infektion auszuschliessen. Nach dem Ergebnis wird man hoffentlich mehr wissen.

Gute Besserung, TR

Beitrag meldenAntworten

Belastungsschmerz ferse   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 22.02.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo Stradina,

zumindest kann man anhand Ihrer Beschreibung nicht ausschliessen, daß im Gelenk doch ein Schaden entstanden ist, den man möglicherweise im Röntgen nicht sehen kann.

Wenn es mein Gelenk wäre, würde ich ein MRT machen lassen, um genau dieses auszuschliessen.

Sehr viel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...140141142143144145146147148...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB