Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Nebenwirkung Op künstl. Kniegelenk   Offene Frage
fragt  henry66  am 25.01.2016  zum Thema Orthopädie

Guten Tag. Mein Vater (75J.) hat vor 2 Monaten ein künstliches Kniegelenk erhalten (rechts). Nun klagt er über einen völlig veränderten Kältehaushalt in seinem Körper. Er hat ständig kalte Hände, friert im Bett, ein Bein ist kalt, das andere normal warm. Er ist immer der Typ gewesen, der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
bursitis an der archillesferse   Offene Frage
fragt  renien  am 25.01.2016  zum Thema Orthopädie

was hilft dafür

Beitrag meldenAntworten

?
Sprunggelenksarthroskopie ohne clexane postoperative?   Offene Frage
fragt  Spiros81  am 24.01.2016  zum Thema Orthopädie

Hi kann ich habe Sprunggelenksarthroskopie fur "osteochondritis dissecans---arbeits unfahl " ohne clexane postoperative? aber mit "enge socken"

sorry my german its not so good. (i get side effects from clexane "panic attaks" and i have gastrtis after 6 weeks of clexane) when i was broke my ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sprunggelenksschmerzen   18 Antworten
sagt  Sinus-Tarsi  am 22.01.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo,

ich bin durch Zufall über diesen Beitrag gestolpert und wollte einmal fragen, ob hier eine Aufklärung gegeben ist? Ich persönlich finde dies für Patienten mit ähnlichen Symptomen immer sehr interessant, da man daran womöglich sein eigenes Krankheitsbild besser einordnen kann.
Ferner ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Flüssigkeit im Knie (Dickes Knie)   Offene Frage
fragt  Domi_83  am 21.01.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich habe seit ca. 7 Monaten ein Dickes Knie aber keinerlei Schmerzen. 2 Mrts wurden gemacht, alles ok, man sieht nichts ungewöhnliches. Es wurde auch vor kurzem punktiert (ca 120ml) und mir Blut abgenommen. Nach 1-2 Tagen war es wieder Dick. Weder in der punktierten Flüssigkeit noch im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Riss der Supraspinatussehne   82 Antworten
sagt  Andersrum  am 21.01.2016  zum Thema Orthopädie

Ich habe mal konkret eine Frage, ich soll auch wegen der Ruptur operiert werden (2 Orthopäden erklärten) dies. Allerdings habe ich nach 4 Monaten des akuten Vorfalles (Schmerzen ohne Ende und Bewegungseinschränkung) überhaupt keine Probleme mehr. Es tut weder weh, noch habe ich Kraftverluste ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fixateur externa Hygiene   Offene Frage
fragt  ElaSven  am 20.01.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich soll für die Ausbildung zur Krankenschwester bei der Hygienefachkraft über einen Fixateur externa schreiben. Hierbei soll es die Fragen beinhalten
- Welche Risiken bestehen bei einem Fixateur externa?
- Vorgehen bei einem Verbandswechsel?
- Welche Erreger spielen dort eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schultergelenk Sprengung   Offene Frage
fragt  Xhdceyyjy  am 17.01.2016  zum Thema Orthopädie

Ich habe auf meiner Schulter ein knochen und ich habe mal gegoogelt und es Kamm immer eine schultergelenk Sprengung aber ich hatte nie Schulter schmerzen es tut auch nichts weh oder so nur der knochen guckt ungefähr 1 cm hoch ich bin 1,80 und wiege 65 KG.

Beitrag meldenAntworten

?
Knie TEP   Offene Frage
fragt  micrro  am 17.01.2016  zum Thema Orthopädie

Habe mir 2013 nach einem Sturz einen einbruch am Tipiakopf zugezogen,unter beobachtung scheinbar geheilt,immer ein dickes Knie ,nach 3 Kniespiegelungen 1.Mai 2013,2.August 2013,3.November 2014.Diagnose neues Knie Gelenk.OP für Knie TEP April 2015 danach Reha.Knie immer noch dick.Dezember 2014 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen   3 Antworten
sagt  Andy123  am 17.01.2016  zum Thema Orthopädie

Danke Herr Radebold! Sie haben mir sehr geholfen! Schade das mein Orthopäde das nicht mir sagen konnte

Beitrag meldenAntworten

Unklare Schmerzen Oberschenkel   3 Antworten
sagt  yvonne666  am 16.01.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo ich habe seit ca.8 Wochen einen plötzlich einschiessenden Schmerz oberhalb des Knies,es beginnt mit einer Art Stromschlag und dann kommen brennende Schmerzen dazu,allerdings jedoch nur für ein paar Sekunden und dann ist wieder vorbei,dieses tritt unregelmässig zwischen 5-30 mal am Tag ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Schmerzen   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 16.01.2016  zum Thema Orthopädie

...abgeklärt worden?
2) könnte eine Blockierung der ISG-fuge sein
3) könnte auch ein Piriformis-Syndrom sein

2) und 3) sollte Ihr Orthopäde ein ein Manualtherapeut diagnostizieren können.

Grüße, TR

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Schmerzen   3 Antworten

Hallo Andy,

Drei Ursachen, die wahrscheinlich sind:
1) ist die Lendenwirbelsäule z. B mittels MRT

Beitrag meldenAntworten

tibakopffraktur 8 monate alt   2 Antworten

.... Als cd natürlich...

Beitrag meldenAntworten

Hallo g. Bergmann,

Dass ist ohne Ansicht der CT-Bilder schlecht zu beantworten.
Sie können mir diese jedoch gerne als CDU zusenden, wenn Sie möchten.
Grüße, TR

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  g.bergmann@ma...  am 15.01.2016  zum Thema Orthopädie

hallo, meine tibakopffraktur vom märz 2015 wurde operiert und fixiert. nach 5 monaten keine heilungserfolg. diagnose pseudarthose. ich hatte die wahl zwischen euner erneuten op oder einer ystoßwellentheraphie.
ich habe mich für eine stowellent. entschieden. jetzt nach drei monaten lautet die ct ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen   3 Antworten
fragt  Andy123  am 14.01.2016  zum Thema Orthopädie

Habe innere Schmerzen in der linken Pobacke! Bin jetzt schon 5 Monate krank, liege flach auf dem Boden, ziehe mein Becken links hoch, schmerzt es!
Habe bestimmt ein Muskeln oder Sehne bei einem Fehltritt erwischt! Habe vom Orthopäden Stosswellentherapie bekommen, 3 mal, vor einem Monat die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Peter Stehling, Privatarztpraxis Dr. Lothar Weiss/Dr. Peter Stehling, Karlsruhe-Durlach, Chirurg, Orthopäde
Knieschmerzen im Künstlichen Knie   3 Antworten
sagt  Dr. Stehling  am 12.01.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo ziralein,

nach 10 Jahren Knieendoprothese kann natürlich eine Lockerung der Prothese eingetreten sein. Deshalb dringend bei Ihrem Orthopäden/Chirurgen durch Röntgen, ggfls. auch Knochen-Szintigraphie abklären lassen. Sicherheitshalber Gehstöcke nehmen bis abgeklärt.
Gruß aus ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knieschmerzen im Künstlichen Knie   3 Antworten
fragt  ziralein  am 12.01.2016  zum Thema Orthopädie

Hatte 10 Jahre ein künstliches Knie ohne Probleme, jetzt kann ich vor Schmerzen in diesem Knie kaum laufen.

Beitrag meldenAntworten

Versteifung der recht Beines   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 10.01.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo Maruccio,
Schlimme Sache. Tatsächlich gibt es manchmal Gründe, warum der erneute Einbau eines künstlichen Kniegelenkes nicht sinnvoll ist, z. B. Weil der Streckapparat des Gelenkes durch die Infektion zerstört worden ist. Allerdings kann dies nur derjenige wirklich beurteilen, der Ihr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

erneute Knie Op?   4 Antworten

Klar. Ist auch bei meinem Profil hinterlegt.
(Tradebold(ett)[Link anzeigen])

Ich würde Ihr Knie wirklich gern mal sehen-ich traue PP-Berichten eigentlich nur, wenn ich sie selber diktiert habe...)

Grüße, TR

Beitrag meldenAntworten

Tibiafraktur und Fibulafraktur sowie Sprunggelenkbruch   2 Antworten

...wieder korrekt hergestellt?
War der Schienbeinkopf mit gebrochen?
Steht der Nagel oben aus dem Knochen heraus?
Im Zweifelsfall stellen Sie sich noch mal bei Ihrem Operateur vor, auch um eine Metallentfernung zu planen-der Nagel sollte irgendwann wieder raus.
Grüße, TR

Beitrag meldenAntworten

Ja, kann. Ich würde zur Sicherheit aber auch andere Ursachen ausschließen lassen.
Ist die Beinachse w

Beitrag meldenAntworten

Schulter OP und die Geduld danach   2 Antworten
sagt  Christine49  am 10.01.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo Herr Dr. Stehling, vielen Dank für Ihre Antwort an mich. Ich wohne in München. Natürlich beruhigt es mich zu erfahren, dass die Nachwirkungen einer Schulter-OP wohl allgemein langwierig schmerzhaft sind. Auf Empfehlung meines Orthopäden gehe ich zur Krankengymnastik und mache die Übungen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  NiklasHardee  am 10.01.2016  zum Thema Orthopädie

Hallo,
Ich, Niklas hatte eine schweren Motorradunfall der am 06.05.15 passiert ist. Habe mir das Schien und -Wadenbein gebrochen und ebenfalls das Sprunggelenk. Zudem hatte ich ein Compartmentsyndrom und massive Weichteilschäden. Nach der 1 OP hatte ich noch eine Fixateur externe und bei der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...144145146147148149150151152...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz