Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Bänderris   2 Antworten
sagt  T. Radebold  am 26.12.2015  zum Thema Orthopädie

Nur in Kürze:
1) selten chronische Instabilitäten, noch seltener Arthrose
2) wahrscheinlich nicht dauerhaft, kann sich aber ab Unfall locker 3-4 Monate hinziehen
3) glaub ich nicht, kenne mich aber in diesem Rechtsbereich nicht aus

Wichtig: so nach sechs Wochen Propriozeptions-und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Welche Kliniken oder Ärzte sind in Deutschland spezialisiert auf Haarriss im Sprunggelenk?   4 Antworten

Hallo mano,
Das, was ursprünglich mal ein mutmaßlich harmloser Haarriss war, ist jetzt eine posttraumatischen Fehlstellung, nach 8 Jahren wahrscheinlich mit Arthrose im Betroffenen Gelenk.
Posttraumatische Fehlstellungen korrigieren sollte jede Unfallchirurgie einer Uniklinik, die BG-Kliniken ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Welche Kliniken oder Ärzte sind in Deutschland spezialisiert auf Haarriss im Sprunggelenk?   4 Antworten

Hallo mano,
Das, was ursprünglich mal ein mutmaßlich harmloser Haarriss war, ist jetzt eine posttraumatischen Fehlstellung, nach 8 Jahren wahrscheinlich mit Arthrose im Betroffenen Gelenk.
Posttraumatische Fehlstellungen korrigieren sollte jede Unfallchirurgie einer Uniklinik, die BG-Kliniken ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo mano,

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Manosidase  am 26.12.2015  zum Thema Orthopädie

Leider hatte man bei meinem Bruder den Haarriss viel zu spät diagnostiziert. Dadurch, dass es nicht sachgemäß behandelt wurde, hat er sich eine Fehlstellung angeeignet.

Durch diese Fehlstellung, läuft er so unsicher und wackelig, dass er nicht mehr alleine spazieren gehen darf.

Er ist zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bänderris   2 Antworten
fragt  Michael08  am 26.12.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo,

ich bin Gebirgsjäger bei der Bundeswehr und habe mir vor einem Monat ein Ausenband am Knöchel gerissen.
Da ich keinen Arzt außerhalb der BW aufsuchen darf und zurzeit Kompanieurlaub ist, wollte ich ihnen ein paar Fragen stellen.

1. was für Folgeschäden gibt es ?
2. wird die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Patellaluxation   6 Antworten

Hallo Joel, frohe Weihnachten erstmal.
Um das zu beantworten, braucht man mehr Info:
War es das erste Mal, das die Patella luxiert ist?
Hat man im MRT den TT-TG Abstand bestimmt?
Ist die Rotation im Oberschenkel gemessen worden? Haben Sie ein X-Bein? Alles wichtige Fragen für die richtige ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Patellaluxation   6 Antworten
fragt  JoelYmn  am 25.12.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich hoffe ebenfalls mir kann hier jemand helfen.
Vor einer Woche ist meine Kniescheibe beim Training luxiert, als ich mir das Knie verdreht habe und auf den Boden gefallen bin.
Ich wurde vom Rettungswagen abgeholt und bekam eine kurze Narkose, wobei die Sanitäter sie mir im RTW wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Deckplattenimpression und ihre Folgen?   5 Antworten
sagt  Ref86  am 24.12.2015  zum Thema Orthopädie

Vielen Dank für ihre Antwort. Da sind ja schon ein paar neue Ansätze bei, die mir weiter helfen.
MRT der HWS wurde gemacht. Ausser der Brüche unauffällig. Allerdings waren da die Weichteile nicht zu sehen. Vielleicht haben Muskeln oder Sehnen ja auch was abbekommen.
Wie würde man eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 23.12.2015  zum Thema Orthopädie

Mmmhhhhh....
Klingt für mich eher so, als sei das Gelenk zwischen Brustbein und Schlüsselbein luxiert. Dies ist im Röntgen nicht wirklich zu sehen, sollte aber im CT zu sehen sein. Das Rotationsproblem erklärt sich auch nicht wirklich von den Verletzungen der unteren HWS-selbst wenn man den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Ref86  am 23.12.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,

Ich habe mir vor zehn Wochen bei einem Sturz auf den Kopf aus 2.5 Metern Höhe eine Deckplattenimpression des 7. Halswirbels und ersten Brustwirbels zugezogen. Die Brüche sind soweit verheilt und ich mache seit vier Wochen Krankengymnastik.
Das Problem ist jedoch, dass ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
brustbeinverletzungen   Offene Frage
fragt  pressy70  am 22.12.2015  zum Thema Orthopädie

Habe seit mehr als 15 jahren probleme mit dem brustbein , bei völliger entspannung geht ein lautes krachen durch die brust und die blockade löst sich , alle untersuchungen verliefen im sand , war nix zu finden, und doch hab ich dadurch herzrythmusstörungen , und linksseitig wirbelprobleme im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Rippenbruch?   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 20.12.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Matze,
Stimmt, dauert aber. Sowohl bei Prellungen als auch bei Rippenbrüchen kann es locker 6 Wochen dauern, bis es wieder richtig gut geht-der schlimmste Schmerz ist meistens so nach 10-14 Tagen. Viel bewegen ist nicht der Punkt, aber tief durchatmen-und so viel Schmerzmittel einnehmen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nicht diagnostizierbare Schmerzen im Oberschenkel   1 Antworten

Hallo Petra,
So von Ferne natürlich nicht zu sagen. Gibt es öfter, dass man nicht so richtig sagen kann, ob es Hüfte oder Wirbelsäule oder etwas anderes ist. Wir spritzen in solchen Fällen in das Hüftgelenk mit einem örtlichen Betäubungsmittel-wenn es die Hüfte ist, sollte man dies ... mehr

Beitrag meldenAntworten

OP nach Patellaluxation   2 Antworten

Hallo yasmin,

Das muss man sich ansehen-leider sehen wir immer wieder MPFL-Plastiken, die nicht an den optimalen Ansatzpunkt am oberschelknochen fixiert sind und sich dann in Beugung stärker anspannen-dann können die Probleme so wie bei Ihnen aussehen. Muss nicht sein, kann aber.
MPFL Plastik ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
OP nach Patellaluxation   2 Antworten
fragt  yasminnimsay  am 19.12.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo,
hoffentlich kann mir jemand helfen...
Also vor ca. 2 Monaten ist mir beim Badminton die Kniescheibe rausgesprungen, dabei sind beide Innenbänder gerissen und ein Stück vom Knorpel und vom Knochen ist abgebrochen. Ich wurde operativ behandelt und kriege zur Zeit 2x wöchentlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nicht diagnostizierbare Schmerzen im Oberschenkel   1 Antworten
fragt  PetraSpo  am 18.12.2015  zum Thema Orthopädie

Meine Mutter, 82, leidet seit mehr als 3 Monate an sehr großen Schmerzen am Oberschenkel. Sie kann kaum laufen. Die Schmerztabletten helfen ihr nicht und ihr wird inzwischen auch übel. Wenn sie sitzt, spürt sie keinen Schmerz. Die Untersuchungen bei zwei Orthopäden, einem Osteopathen und dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schienbeinverletzung   4 Antworten
sagt  Knackss  am 17.12.2015  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrter Herr Dr. Stehling, haben sie vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Mein Mann freut sich auch, daß er mal wieder Recht hatte! Hätte nicht gedacht, daß sowas so lange dauern kann! Auch Ihnen eine schöne Weihnacht und alles Gute fürs neue Jahr, Ihre "Knacks"

Beitrag meldenAntworten

?
Rippenbruch?   1 Antworten
fragt  matze.19  am 17.12.2015  zum Thema Orthopädie

Bin nach einen Waldspaziergang ausgerutscht und mit der Brust auf ein Holzscheit gefallen ev.habe ich mir eine Prellung oder Bruch zugeführt.Am vollgenden Tag ging ich zum Arzt wegen heftiger Schmerzen in rechten Rippenflügel.3 Tage Krank , ich solte mich viel bewegen dan geht das wieder von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Peter Stehling, Privatarztpraxis Dr. Lothar Weiss/Dr. Peter Stehling, Karlsruhe-Durlach, Chirurg, Orthopäde
sagt  Dr. Stehling  am 17.12.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Knacks,
ab und zu haben Männer auch mal recht -:),
seien Sie beruhigt. Am Schienbein heilt alles nicht so schnell, da eben wenig Gewebe zwischen Haut und Knochen (Schienbein) ist. Nur wenn es sich entzündet sollte man eine Wundbehandlung beginnen.
Das ganze kann bis zu 4-6 Wochen dauern. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Knacks  am 17.12.2015  zum Thema Orthopädie

Vor ca. 14 Tagen habe ich mir ziemlich schmerzhaft mein Schienbein an einer spitzen Kante gestoßen. Es entstand eine Schwellung und ein kleiner blauer Fleck, was aber schnell wieder weg war. Es tat am Anfang höllisch weh, ich konnte aber einwandfrei laufen. Was mich beunruhigt ist die offene ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
richtige orthese nach wirbelverschweißung   Offene Frage
fragt  HEIDI-h2b2  am 16.12.2015  zum Thema Orthopädie

mein Arzt ist der meinung, das ich nach wirbelverschweißug, keine orthese benötige. aber ich möchte ger zusätzlichen halt und würde gern wissen ob ich zur zusätzlichen Stabilisierung nach einer Spondylodese lws, die Bauernfeind lumbo train Aktivbandage tragen darf.
mfg

Beitrag meldenAntworten

?
Oberschenkelhalsbruch   Offene Frage
fragt  Beinchen  am 15.12.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich bin vor ca 6 Monaten auf die rechte Seite gestürzt, Resultat, 3faches Schädel Hirn Trauma. Ich hatte zudem aber ein riesen Hämatom auf der rechten Hüfte, welches aber nicht genauer untersucht wurde. Fakt ist, das ich seit dem unter Schmerzen in der Hüfte, sowie Missempfindungen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

wie groß ist der schnitt bei......   3 Antworten
sagt  falke  am 15.12.2015  zum Thema Orthopädie

Ich möchte gern wissen ob es einen Unterschied der Prothese eines
O Beines und des X Beines gibt und ob die Beweglichkeit also die
Beugung anders verhält.Kann ich mit einer X Bein Prothese noch
Radfahren

Beitrag meldenAntworten

Vor 2 Tagen kleine zehe heftig angestoßen   1 Antworten
sagt  Krallenhans  am 12.12.2015  zum Thema Orthopädie

Also erstmal möchte ich darauf hinweisen, daß ich keine medizinische Ausbildung habe. Ich kann Dir nur sagen, daß ich mir auch mal den kleinen Zeh stark gestoßen habe, und dieser auch dunkelblau wurde und sehr weh tat. Es betraf aber nur den Zeh und hat sich nicht ausgebreitet! Wenn bei Dir aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...146147148149150151152153154...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz