Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Gebrochener Zeh - richtige Behandlung?   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 12.11.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Viktoriana,

in der Regel reicht es aus, den betroffenen Zeh an den nächsten zu tapen-damit hat er genug halt.
Zwischen die Zehen gehört dann ein kleines Stück Kompresse oder Stoff-damit die Haut nicht aufweicht. Wichtig ist, dass die Zehe im Bruch gut steht und nicht nach Aussen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gebrochener Zeh - richtige Behandlung?   3 Antworten
fragt  Viktoriana  am 12.11.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo,

ich habe mir Vorgestern den Kleinen Zeh gebrochen - Ansich nichts schlimmes. Da er aber sehr blau wurde ging ich gestern zum Arzt. Dieser hat mir dann eine kälter Therapie verordnet und mir für zwei einen Vorfußentlastungsschuh verschieben. Diesen Trage ich nun seit gestern, da ich kein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
bone bruise   2 Antworten
fragt  wusel  am 11.11.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo , bei mir ist am 05.10.15 Bone bruise diagnostiziert ( MRT Untersuchung) worden ( OSG bds.) Habe immer noch heftige schmerzen. Ich darf nur mit Krücken laufen. Abends nach dem arbeiten sind beide Knöchel geschwollen. Ibuprofen oder Voltaren kann ich leider nicht nehmen. Zur Blutverdünnung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Knochenmarkentzündung Brustbein   2 Antworten
sagt  eva...  am 08.11.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich habe den Artikel über osteomyelitis gelesen und das macht mir Angst da ich mir vorstellen könnte , dass das bei mir zutrifft.

Ich habe von einem Wirbelsäulenspetzialisten nun eine Überweisung in eine Thoraxklinik erhalten und auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Komisches Gefühl nach Bruch des kleinen Zehs   Offene Frage
fragt  Elliot0705  am 07.11.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo

Ich habe mir ende September 2015 den linken kleinen Zeh gebrochen. Es wurde nicht getappt oder so, da der Zeh nicht krumm oder so war. Das Röntgenbild habe ich erst nach 3 Wochen gemacht. Gemäss Arzt sei es gerade am zusammenwachsen. Grosse schmerzen hatte ich nie. Nach 3 Wochen hatte ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Schienbeinbruch - Schmerzen nach 2 Jahren   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 06.11.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Ludmilla, es kann -zig Gründe für Ihre Beschwerden geben-je nach Bruch kann es auch zu einem Problem in den angrenzenden Gelenken gekommen sein. Unabhängig davon würde ich es Röntgen lassen und den Nagel alsbald möglich rausholen-dies ist nach 4 Jahren schon mehr Aufwand als nach einem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Ludmilla, es kann -zig Gründe für Ihre Beschwerden geben-je nach Bruch kann es auch zu einem Problem in den angrenzenden Gelenken gekommen sein. Unabhängig davon würde ich es Röntgen lassen und den Nagel alsbald möglich rausholen-dies ist nach 4 Jahren schon mehr Aufwand als nach einem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Welchen Artikel haben Sie denn gelesen?
Und vor was haben Sie Angst?
Ein entzündlicher Prozess kann viele Ursachen haben, und vor einer Therapie (wie z.b ein Antibiotikum) steht zunächst eine richtige Diagnose, nicht nur ein MRT. Lassen Sie sich doch zu einem Chirurgen oder Thoraxchirurgen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Arthrodese   28 Antworten

Jetzt wäre ein guter Moment für ein MRT mit Kontrastmittel-dann sollte man sehen können, ob noch mehr vor sich hin schmurgelt.

Alles Gute, TR

Beitrag meldenAntworten

Arthrodese   28 Antworten
sagt  Pepe0-17  am 05.11.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Dr. Radebold
Ich wollte mich mal wieder melden. Die Geschichte ist leider immer noch nicht beendet. Sie war im September wieder im Krankenhaus wurde wieder aufgemacht mit Vacuumtherapie das gleiche Spiel nochmal. Die Probe lautete wieder Aureus.Waren gestern wieder im Krankenhaus sie soll ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Eva..  am 03.11.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo

Ich habe seit 5 Monaten eine Knochenmarkentzündung im Brustbein durch ein MRT nachgewiesen. Symptome sind Atembeschwerden und Schmerzen im Bereich des Brustbeins. Ich habe jede Menge entzündungshemmer ausprobiert. Ibu, naproxen usw. Leider reagiere ich darauf allergisch. Aktuell warte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Nelliba  am 03.11.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo

Ich habe seit 5 Monaten eine Knochenmarkentzündung im Brustbein durch ein MRT nachgewiesen. Symptome sind Atembeschwerden und Schmerzen im Bereich des Brustbeins. Ich habe jede Menge entzündungshemmer ausprobiert. Ibu, naproxen usw. Leider reagiere ich darauf allergisch. Aktuell warte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Peter Stehling, Privatarztpraxis Dr. Lothar Weiss/Dr. Peter Stehling, Karlsruhe-Durlach, Chirurg, Orthopäde
Chronische Entzündung im Sprunggelenk   1 Antworten
sagt  Dr. Stehling  am 03.11.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Apollo 1.6,
Mit 16 Jahren eine OP zu machen ohne exakte Diagnose halte ich für verfrüht. Chronische Entzündung und " Ödem" (Frage wo?, im Knochen oder im Weichteil)
Als Leistungssportlerin haben Sie in Relation zu Ihrem Alter möglicherweise auch eine Überlastung, wenn kein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Chronische Entzündung im Sprunggelenk   1 Antworten
fragt  Apollo1.6  am 02.11.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo:)

Ich habe seit ca. einem Jahr immer wieder Probleme mit meinem Sprunggelenk.Nach versch. konservativen Therapien ohne Erfolg habe ich schließlich ein MRT machen lassen. Diagnose: Chronische Entzündung und Ödem. Der Arzt sprach von einer Op ... Meine Frage ist jetzt ob das eine Gute Idee ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Pseudarthrose nach Weber B: Operation oder abwarten?   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 01.11.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Maike,
Vielen Dank für die MRT Bilder. Diese deuten tatsächlich an, dass der Bruch nicht ausgeheilt ist. Zusammen mit der Verletzung der vorderen und hinteren Syndesmose spricht vieles dafür, dass die Sprunggelenksgabel nicht ganz stabil ausgeheilt ist. Hätte ich damit recht, hätten sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

weber a fratur horrorschmerzen   15 Antworten
sagt  T. Radebold  am 01.11.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Renien,
1) nein, nicht jeder knöcherner Band Ausriss am Außenknöchel muss operiert werden. Um dies sagen zu können, müsste man tatsächlich die Bilder sehen.
2) Fraktur des Naviculare pedis heißt, dass das Kahn Bein des Fußes gebrochen ist. Dies ist der Knochen vor dem Sprungbein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  renien  am 01.11.2015  zum Thema Orthopädie

sehr geehrter herr Radebold,

Fraktur am os naviculare steht da nun.können sie mir das erklären.
die schmerzen hören nicht auf. renien.

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzhafter Harter Oberschenkel   Offene Frage
fragt  DJTonteufel  am 30.10.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig.
Seit einiger Zeit habe ich einen knüppelharten Oberschenkel wo mir die Ursache unklar ist.
Der schmerz kommt und geht. Es fängt mit einen richtig heftigen und doofen kribbeln an , was sehr unangenehm ist und auch teils brennt. ich würde es so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Abrasionsarthoplastik   Offene Frage
fragt  minnimaus  am 30.10.2015  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
ich habe im OSG Arthrose Grad 4+im Knie Arthrose Grad 3.
Mir wurde eine OSG-Prothese empfohlen.

Ich fühle mich aber mit 58 Jahren noch zu jung dafür.
Mosaikplastik ist nicht möglich,da der Knorpelschaden mit 4qcm zu
groß ist.
Wäre die Abrasionsarthoplastik eine Alternative ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  renien  am 30.10.2015  zum Thema Orthopädie

Verknöcherungen in Position des Ligamentum fibulotalare anterius vermutlich auch nach talarem bandausriss, können sie mir erklären, was das ist . danke im voraus. renien.

Beitrag meldenAntworten

sagt  renien  am 29.10.2015  zum Thema Orthopädie

muss ein knöcherner bandausriss operiert werden. schmerzen hören nicht auf.

renien.

Beitrag meldenAntworten

?
Pseudarthrose nach Weber B: Operation oder abwarten?   1 Antworten
fragt  Schmaike  am 29.10.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,
ich bin im Dezember 2014 beim Joggen umgeknickt und mir nichts weiter dabei gedacht. Die Schmerzen waren minimal, deshalb bin ich erst nach 2 Monaten zum Arzt gegangen, weil die Schwellung nicht weggegangen ist und ich mich gewundert habe (keine Instabilität, kein starker ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Brustbeinbruch   Offene Frage
fragt  Azubii  am 28.10.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo ich habe mir vor 2 Monaten das Brustbein bei einem Autounfall gebrochen, habe dann knappe 2 Monate Pause gemacht und arbeite jetzt seit 2 Wochen wieder habe nun starke schmerzen im Brustbereich beim arbeiten, legt sich das wieder ? habe mir einen arzttermin gemacht allerdings ist das noch hin ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  renien  am 28.10.2015  zum Thema Orthopädie

sehr geehrter herr radehold,

knöchener bandausriss, schreibt der Radiologe. was bedeutet das.

renien.

Beitrag meldenAntworten

sagt  renien  am 27.10.2015  zum Thema Orthopädie

ist auf dem Röntgenbild der fuss denn noch definitiv gebrochen oder nicht. danke für ihre antwort.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...150151152153154155156157158...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz