Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Meniskusriss Hinterhorn   Offene Frage
fragt  luigi63  am 30.09.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo, liebes Team,

ich bin 52 Jahre und bei mir wurde folgendes Problem bei meinem schmerzenden Knie festgestellt - laut MRT Untersuchung:

Horizontal schräg verlaufender Ruptur des Innenmeniskushinterhorns mit Einstrahlung in die kapsuläre Meniskusbasis und tibiale Oberfläche bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Cortisonspritze   1 Antworten
fragt  bamsemums  am 29.09.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo, habe vor 4 Tagen wegen meiner Frozen Shoulder eine Cortisonspritze ins Schultergelenk bekommen. Habe ca 1 Stunde nach dem Eingriff sehr starke Schmerzen bekommen, die am naechsten Tag aber wieder zurueckgingen und nur die mir bekannten Schmerzen blieben. Heute nun begann meine Schulter und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Verdacht auf Ermüdungsbruch - ins Krankenhaus gehen oder zwei Wochen bis zum Arzttermin abwarten?   Offene Frage
fragt  sportskanoneLB  am 28.09.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo,
vor ca. 2 Wochen habe ich mich beim Basketballtrainig verletzt. Davor hatte ich zwar auch Probleme mit meinem rechten Fuß (knick-platt-Füße, jedoch haben sich diese seit dem Training extrem verstärkt (Schmerzen und Schwellung). Natürlich habe ich mit dem Training nicht pausiert, so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Pseudarthrose   Offene Frage
fragt  georg1402  am 28.09.2015  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich, über 60 Jahre war einige Tage in der Ruhephase der Altersteilzeit und stürtzte beim Hausbau im Nov.2013 aus geringer Höhe von einem Baugerüst. Dabei erlitt ich einen offenen Tibia- und Fibulasplitterbruch über dem OSG am linken Fuß. Die Frakturen wurden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bandscheibenzelltransplantation   1 Antworten
fragt  caro24  am 27.09.2015  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrte Damen und Herren,
mir wurden vor ein paar Tagen autologe Bandscheibenzellen reimplantiert. Meine Frage: Wie lange muss ich mich schonen? wie lange darf ich keiner Arbeit nachgehen? Muss ich das Korsett "lumbotrain" wirklich nur 2 Wochen tragen? Leider wurde ich im Krankenhaus nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Habe ich einen Ermüdungsbruch?   Offene Frage
fragt  sportskanoneLB  am 26.09.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo,
vor ca. 2 Wochen habe ich mich beim Basketballtrainig verletzt. Davor hatte ich zwar auch Probleme mit meinem rechten Fuß (knick-platt-Füße, jedoch haben sich diese seit dem Training extrem verstärkt (Schmerzen und Schwellung). Natürlich habe ich mit dem Training nicht pausiert, so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Bruch im Grundgelenk des großen zeh!   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 26.09.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Sunny,
könnten Sie mir mal ein Röntgenbild per mail zusenden?
leider ist es ohne ein Bild nicht möglich, etwas zur Nachbehandlung zu sagen.
Grüße aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau,
Ihr Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

?
Bruch im Grundgelenk des großen zeh!   1 Antworten
fragt  Sunny12  am 25.09.2015  zum Thema Orthopädie

Wäre da eine andere Behandlung mit einer Schiene auch möglich? Zur Zeit habe ich ein gipsschuh. In dem kann ich den zeh aber ganz normal bewegen. So heilt es nicht wirklich. Wäre dann in dem Fall nicht eine Schiene besser?

Beitrag meldenAntworten

?
neues Kniegelenk op am 17.3.2015   1 Antworten
fragt  ellemeer  am 21.09.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo ich möchte eine Frage zu meinen Beschwerden stellen, am 17.3 wurde ich opperiert in gera und soweit ging alles gut erst nach 4 monaten htte ich meine Reha antreten können. nun habe ich ein neues Kniegelenk und trozdem das ich sport mache die übungen und bewege habe ich sehr starke Schmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Patellofemoralgelenkersatz JournryPFJ   Offene Frage
fragt  MartinaRudolf  am 20.09.2015  zum Thema Orthopädie

Guten Tag. ich erhielt am 15.06.15 diesen TEP und Patellarückflächenersatz sowie eine Erweiterung-z-plastik. Nun habe ich seit ca 1 Woche wieder starke Beschwerden. Wenn ich längere Zeit stehe ( ca 1/2 Std) wird das Knie wieder warm und schwillt stark an; Nachtruhe durch Beschwerden sehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Keine Synovektomie bei TP nötig?   Offene Frage
fragt  heidibe  am 18.09.2015  zum Thema Orthopädie

Guten Tag
mein [Link anzeigen]irurg sagte mir, er würde bei der TP-Op die Synovia belassen.
Ist das üblich oder ein neues Verfahren?( Er hat in den USA neue Verfahren kennengelernt.) Nun besteht bei mir der Verdacht auf eine, zusätzlich zum vollkommenen Knorpelverschleiss, rheumatische Komponente. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Riss der Supraspinatussehne   82 Antworten
sagt  rogerpfeiffer  am 15.09.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Maja. ..
mein name ist Roger und lebe seit 5j in Kenya. .bin 53j schlank und einigermaßen trainiert...
verfolge gespannt deine Beiträge. ..habe mir vor 2 Monaten die supraspinatussehne in der rechten schulter abgerissen.die schmerzen waren die ersten 6 Wochen heftig....sind aber jetzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Rippenstechen durch Sturz auf Steiss   1 Antworten
sagt  Firstwoman  am 15.09.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo! Ich hatte desselbe Schmerzen im Rücken nach meinem Trauma vor 18 (!) Jahren. Bin damals mit voller Wucht auf meinem Steißbein von einer Eisrutsche gelandet, hinter mir saß im desselben Bob meine größere Freundin, die unglücklicherweise auch noch mit ihrem vollem Gewicht auf meinen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ich bin völlig gesund und bilde mir alles nur ein?!?!   1 Antworten
sagt  Rubinstein  am 13.09.2015  zum Thema Orthopädie

Lassen sie mal ihren Vitamin D Spiegel kontrollieren.. Ein Vitamin D Mangel kann auch zu schmerzen im Bewegungsapperat führen. Dann würde ich auch die Schilddrüse untersuchen lassen. Nicht aufgeben, solche Ärzte sind nur überfordert, wenn sie nicht weiter helfen können.

Beitrag meldenAntworten

Schambein schmerzt trotz Unsportlichkeit   1 Antworten
sagt  Akiram  am 13.09.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo daisyhh!
Schade das sich bei dir noch keiner gemeldet hat. Ich habe dieses Problem auch. Bist du sicher das es das Schambein ist? Denn es können auch die unteren Bauchmuskelansätze sein, die an dem Schambeinknochen befestigt sind. Hast du Adukktorenschmerzen? Oder gar untere ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Peter Stehling, Privatarztpraxis Dr. Lothar Weiss/Dr. Peter Stehling, Karlsruhe-Durlach, Chirurg, Orthopäde
Schmerzen im Mittelfuß   1 Antworten
sagt  Dr. Stehling  am 13.09.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Tascha
vermutlich haben Sie einen sogenannten Ermüdungsbruch im Mittelfußbereich, meist 2. , 3. Mittelfußstrahl durch die ungewohnte Überbelastung. Oftmals sieht man das nicht mal im Röntgenbild. Es erfordert ein CT oder Kernspintomogramm,
wo dann diese Veränderung des Knochens ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Humeruskopfnekrose- Prothese notwendig?   6 Antworten
sagt  T. Radebold  am 12.09.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Vogi-Eule,
selbst bei einer kompletten knöchernen Versteifung des Schultergelenkes ist über das Schulterblatt noch eine Restbeweglichkeit im Schultergürtel möglich, allerdings wird der Arm schwerlich belastbar sein, wenn man ihn so läßt. Aus meiner Sicht "muss" man gar nichts operieren, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Humeruskopfnekrose- Prothese notwendig?   6 Antworten
fragt  vogi-eule  am 09.09.2015  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrter Herr Radebold,
mein 70jähriger Vater ist vor ca. 5Wochen aus dem Baum gefallen. Diagnose Humeruskopffraktur, wurde operiert, Platte und drei Schrauben. Bereits die postoperativen Tage waren sehr schmerzhaft und nahmen an Intensivität zu. Nach 10 Tagen erneute OP; Hämatomausräumung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Operation   Offene Frage
fragt  Ede1234  am 08.09.2015  zum Thema Orthopädie

Ich hatte kürzlich einen Fahrradunfall und mir dabei die Schulter ausgerengt.
Ist wieder eingerengt. Alles ok. Beim Röntgen stellte man fest, dass auch ein kleines Stück vom Schulterblatt abgebrochen ist. Ich soll operiert werden. Ich habe keine Schmerzen, keine Beschwerden.
Ich möchte mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Peter Stehling, Privatarztpraxis Dr. Lothar Weiss/Dr. Peter Stehling, Karlsruhe-Durlach, Chirurg, Orthopäde
kleinzehenfraktur rechts   1 Antworten
sagt  Dr. Stehling  am 08.09.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo jona0911,
Eine Kleinzehenfraktur ist nicht erforderlich zu operieren. Bei weiter bestehenden Beschwerden empfehle ich die 5. Zehe noch eine Weile an die 4. Zehe zu tapen.
Schuhe weit genug wählen. und.......Geduld.
Das kann noch eine Zeit weh tun. Nicht zuuu viel gehen. Bis zum Winter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sprunggelenk womöglich falsch behandelt   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 07.09.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Ellaaa,
schwer zu sagen ohne mehr Details-könnten Sie mir mal das Röntgenbild zusenden?
Dann kann man zumindest etwas besser sagen, ob und wenn was zu tun ist.

Grüsse, TR

Beitrag meldenAntworten

?
Sprunggelenk womöglich falsch behandelt   1 Antworten
fragt  Ellaaa  am 07.09.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Im Jahr 2009 bin ich die letzten 3 Stufen von einer Treppe gesprungen und hab mir dabei das sprunggelenk gebrochen. Leider dachte ich, dass das bestimmt nix schlimmes sei ( ich konnte mit dem Fuß auftreten aber nicht in die Luft halten) somit dachte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen im Mittelfuß   1 Antworten
fragt  Tascha  am 07.09.2015  zum Thema Orthopädie

Seit einer 3tägigen Städtetour Ende April habe ich Probleme mit dem Mittelfuß. Der Fuß schmerzt bei Belastung, Auftreten ist zwar möglich aber nicht angenehm-
Außerdem ist der Fuß seit dieser Zeit um 1 Schuhgröße angewachsen.
Der besuchte Arzt riet zu einer beidseitigen Einlage in den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
UNTERSCHIED Reha oder Heilbehandlung   Offene Frage
fragt  Fr.Engelhardt  am 01.09.2015  zum Thema Orthopädie

Ich bin nach einer Tops Implantat zur AHB stationär angemeldet.
Was ist der Unterschied von Reha oder Heilbehandlung

Beitrag meldenAntworten

?
schwere Kniegelenksarthrose /Schmerzlinderung   Offene Frage
fragt  arthro0104  am 01.09.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo,

mich würde interessieren, ob man den Grad der Versteifung bei Kniegelenksarthrose auf dem Röntgenbild erkennen kann und was ihr für Erfahrungen hinsichtlich der Nahrungsergänzungsmittel bei Kniegelenksarthrose erlebt habt. Ich bin da sehr skeptisch ob diese wirklich eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...153154155156157158159160161...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz