Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Arthrodese OSG und USG unerträgliche Schmerzen   Offene Frage
fragt  schniefi  am 31.07.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich habe wie schon oben geschrieben eine Arthrodese im OSG und im USG. Im OSG wurde die Arhtrodes erst mit Erhaltung der Malleolengabel gemacht, da ich eine "Option" auf eine OSG Tep hatte. Dann brachen Schrauben und Platten im OSG und es wurde eine herkömmliche Arthrodese im OSG ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Pseudarthrose im OSG   2 Antworten
sagt  schniefi  am 31.07.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo minnimaus,
ich kann dir einen sehr, sehr guten Fußchirugen im Hamburg empfehlen. Es ist Dr. Ralph Springfeld in der Dr. Guth Klinik, Jürgensallee 46-48 in 22609 Hamburg.
Er ist ein sehr guter Arzt und ich bin selbst bei ihm seit 2012 in Behandlung und schon mehrfach operiert worden.
Als ... mehr

Beitrag meldenAntworten

starke schmerzen trotz arthrodese vom osg und usg vor ca. 8jahren   35 Antworten
sagt  schniefi  am 31.07.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo binja1,
auch ich habe eine Arthrodes im OSG sowie seit Mai `15 im USG und immer noch Schmerzen. Bei der Arthrodes im OSG wurde auch Knochen aus dem Beckenkamm entnommen und auch schon bei einer vorherigen Op.
Lt. meines Arztes sollte der Schmerz weg sein. DIeses ist leider nicht der Fall. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Heilung nach Bruch des Mittelfußknochen (5-jähriger)   Offene Frage
fragt  Juliregen  am 27.07.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Zusammen,

mein Sohn hat sich Anfang Juli einen Mittelfußknochen gebrochen, einen zweiten wohl gleich mit angeknackst. Seinen Gips sollte er 3 Wochen tragen - das hat er auch bis auf 2 Tage.

Nun ist der Gips morgen eine Woche ab, aber so richtig rund läuft's nicht. Wir haben am ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Rippenserienbruch   Offene Frage
fragt  Bubble  am 26.07.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo!
Ich habe mir vor 15 Wochen durch einen Fahrradsturtz einen Rippenserienbruch zugezogen. Nach einer Woche Krankenhaus wurde es systematisch im mm Bereich besser. Nach ca.7 Wochen ging es im Altag einigermassen. Nun wird die Sache aber bei normaler Belastung wieder schlimmer und kann mich in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bioprothese   Offene Frage
fragt  detnrw  am 24.07.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo auch,
ich suche ein Krankenhaus oder auch Arzt der mit einer Bioprothese im Knie arbeitet. Leider ist es mir nicht gelungen in der Nähe, 45711 bis 100km, jemanden zu finden!
Können Sie mir weiter helfen?
Danke
Gruß Detlef Fijalkowski

Beitrag meldenAntworten

Wundbehandlung Fuß nach Materialentfernung   1 Antworten
sagt  Ute71HB  am 24.07.2015  zum Thema Orthopädie

Dann wäre für mich auch noch interessant zu wissen, ab wann ich den Fuß nach dieser OP wieder belasten darf. Brauche ich nach der OP noch kurze Zeit Gehhilfen oder geht es ohne?

Beitrag meldenAntworten

?
Wundbehandlung Fuß nach Materialentfernung   1 Antworten
fragt  Ute71HB  am 24.07.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo, im Winter soll mir nach einer MFK5-OP (re. Fuß) das Material entfernt werden. Wie schnell heilt die Wunde? Was kann ich selbst für eine gute und zügige Wundheilung ohne Entstehung von Nekrosen dazu beitragen? Schließlich ist die Wundheilung durch tragen von Schuhen (Turnschuhen) doch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Weber A Fraktur Behandlung   Offene Frage
fragt  Pechvogel29  am 23.07.2015  zum Thema Orthopädie

Guten Tag
Ich habe eine Frage betreffend einer Weber A Fraktur welche ich mir zugezogen habe.

Der Unfall ereignete sich am 13.07.15 beim Treppesteigen stolperte ich und knickte um, daraufhin konnte ich den Fuß nur noch unter schmerzen belasten und der Knöchel schwoll an.

Da ich schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen   Offene Frage
fragt  Nette1969  am 21.07.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo, meine OP liegt jetzt 10 Wochen zurück und zur Zeit werden die Schmerzen wieder schlimmer. Durchschlafen geht überhaupt nicht. Da ich Diabetiker TYP1 bin, kann ich auch nicht jedes Schmerzmittel nehmen. Kann mir jemand ein Schmerzmittel empfehlen was auch hilft? Ich halt s einfach nicht mehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Os Sacrum Fraktur   Offene Frage
fragt  Sabsisabs  am 20.07.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich bin weiblich, 30 Jahre alt und habe mir (ohne Trauma) eine Kreuzbein-Fraktur rechts zugezogen. War ziemlich viel Laufen und wahrscheinlich ist es eine Art Ermüdungsfraktur, die nicht verschoben ist.
Ich habe Unterarmgehstützen und soll die rechte Seite komplett entlasten.
Alles gut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schambein schmerzt trotz Unsportlichkeit   1 Antworten
fragt  daisyhh  am 19.07.2015  zum Thema Orthopädie

Seit 4-6 Wochen habe ich massive Schmerzen am Schambein. Liegt es daran das ich eine neue Arbeit im Sitzen habe?! Die Ärzte wissen nicht woher es kommt.CT,Ultraschall und Röntgen hat keine Ergebnisse gebracht.

Beitrag meldenAntworten

?
Abrissfraktur der tuberositas tibiae   Offene Frage
fragt  floorball  am 18.07.2015  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
mein Sohn zog sich beim Sport eine Abrissfraktur der tuberositas tibiae zu. Er wurde operiert und trägt jetzt eine Orthese. Im Krankenhaus meinten die Ärzte, dass er eigentlich sein Bein im liegen oder sitzen anheben können müsste. Er kann dies jedoch nicht. Es wurde nicht geschaut, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

fraglicher IM-Riss   12 Antworten
sagt  drachenfrau  am 18.07.2015  zum Thema Orthopädie

OP-Bericht ASK li. KG:
http://fs2.[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

?
Wegen Rückenschmerzen kaum bewegen möglich   Offene Frage
fragt  Idefix30  am 16.07.2015  zum Thema Orthopädie

Guten Tag Herr Stehling.

Ich habe mal eine frage. Mein freund hat starke Rückenschmerzen. Er kann sich kaum bewegen deswegen. Er war auf dem weg der Besserung. Seit gesten ist es aber wieder schlimmer geworden. Er hat kein Taubheitsgefühl in den Beinen. Aber die Schmerzen sind trotzdem sehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schulterop vor 8 Wochen und immer noch schmerzen   103 Antworten
sagt  michiweissnic...  am 15.07.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen.
Auch bin betroffen.
Ich hatte eine Schulter OP im September 2014. Laut mrt hatte ich ne Schleimbeutelentzündung, angeraute Sehne und Artrose. Bei der OP wurde ebenfalls mein Schulterdach abgefräst und ein Schleimbeutel entfernt.

Nach drei Tagen durfte ich nach Hause, ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

schameinendzündung   3 Antworten
sagt  highspeed  am 14.07.2015  zum Thema Orthopädie

Dr Hopp an der Uniklinik in Homburg (Saarland) ist der Spezialist in Deutschland, wenn es um dieses Krankheitsbild geht. Meine Schmerzen nach einer 1 jährigen Odyssee sind zwar noch nicht komplett weg, aber um ca. 80% nach einer nicht gerade leichten OP gelindert. Der Rest ist Ruhe, Geduld, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Pseudarthrose im OSG   2 Antworten
fragt  minnimaus  am 14.07.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich hoffe,das mir jemand einen Rat geben kann!

Ich habe seit ca.10 Jahren einen Bänderriss und eine OSG-Arthrose,rechts!
Im Mai habe ich ein Knochenszintigramm machen lassen.
Es wurde festgestellt,das mein Sprunggelenk mal gebrochen war und sich dadurch eine Arthrose( jetzt Grad 4) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen im li. Daumenballen   7 Antworten
sagt  Darling  am 13.07.2015  zum Thema Orthopädie

Mein Arzt gab mir eine Überweisung zum Radiologen.
Ich soll eine Radiosynorviorthese machen lassen, also Radium in das Kniegelenk spritzen lassen. Habe im linken Knie Schmerzen.
Wer hat Erfahrung mit dieser Behandlung.
Bitte um Antwort.
LG

Beitrag meldenAntworten

Riss der Supraspinatussehne   82 Antworten
sagt  herberttaxi  am 09.07.2015  zum Thema Orthopädie

Aktueller Stand auf meinen Bericht vom 30.12.2012. Ich habe keinerlei Probleme mehr im linken Arm trotz Verzicht auf Operation. Ich machte auf Anraten meines Homöopathen eine Tuina Massage unter Einnahme von bestimmten Globulis, der Erfolg stellte sich nach ca. 6 Wochen ein. Heute mache ich zwei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Brustbeinbruch   Offene Frage
fragt  totoaltobelli  am 08.07.2015  zum Thema Orthopädie

Ich habe mir am 9. Mai bei einem Radsturz das Brustbein gebrochen. Die Enden sind etwas versetzt, dislokiert oder wie man in der Fachsprache sagt? Inzwischen sind 8 1/2 Wochen vergangen. Der stärkste Schmerz ist zwar weg. Und ich kann auch bereits wieder einigermaßen atmen. Leider ist es mit der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
scmerzen im knie und hitze nach knie tep vor 7 wochen   Offene Frage
fragt  jade200160  am 07.07.2015  zum Thema Orthopädie

kann nicht richtig laufen vor schmerzen, die beine nicht zusammen legen wenn ich auf der seite liege, das bein nicht durchstrecken, knickt beim laufen mal nach innen mal nach außen weg, was schmerzhaft ist, nehme ständig medikamente gegen die schmerzen, reha ist abgeschlossen und kg sowie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Veraltete Achillessehnenruptur   1 Antworten
fragt  Chopina  am 05.07.2015  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,

meine Achillessehne links ist seit unbekanntem, wohl aber lang zurückliegendem Zeitpunkt gerissen. Das MRT zeigt eine vollständige Abtrennung unten und eine Distanz von 4,5 cm.
Mein Orthopäde hat die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und mich an eine sehr gute Fußchirurgie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Emmert Plastik rückgängig machen?   5 Antworten
sagt  T. Radebold  am 04.07.2015  zum Thema Orthopädie

Mmmmhhhh.
Das mit dem Nagelpilzrisko sehe ich nicht so, da durch die Plastik die feuchteren Nagelränder im eingewachsenen Bereich wegfallen. Wissen tue ich es nicht wirklich. Das mit der Ästhetik ist nicht gut, aber ich fürchte, dass Sie damit auskommen werden müssen.

Grüsse, TR

Beitrag meldenAntworten

fraglicher IM-Riss   12 Antworten
sagt  drachenfrau  am 04.07.2015  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrter Herr Dr. Stehling,
ich habe es in München machen lassen, da ich dort einen früheren Termin bekommen habe und dort 1 Übernachtung kein Problem war. Es war auch besser so, da ich nach der OP einen sehr niedrigen Blutdruck (80/40) hatte.
Nach der OP sagte der Arzt allerdings zu mir, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...155156157158159160161162163...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB