Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Emmert Plastik rückgängig machen?   5 Antworten
sagt  TobiasN  am 04.07.2015  zum Thema Orthopädie

Mit dem Ergebnis an sich bin ich völlig zufrieden, ich denke der Chirurg hat wirklich gute Arbeit geleistet. Es sieht weder besonders schlimm aus, noch schränkt es mich in irgendeiner Weise ein. Probleme (wie Restnagel) gab es seit der OP überhaupt nicht, deshalb hoffe ich, dass diese nach all ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 04.07.2015  zum Thema Orthopädie

Danke für die Info-nicht jeder eingewachsene Nagel lässt sich mit einer Spange wieder richten-gut, dass es geklappt hat.

Rückgängig machen geht meines Wissens nicht, da bei der Emmert-Plastik das Nagelbett komplett entfernt wird. Warum würden Sie dies wollen? Gibt es funktionelle oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Behandlung von Frakturen des coxalen Femur   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 04.07.2015  zum Thema Orthopädie

Gegenfragen für eine bessere Antwort:

Was für ein Bruch?
Pertrochantär?
Subtrochantär?
Schenkelhalsbruch?

Verschoben?
Zwischenbruchstücke?

Wie lange her?
Wie alt ist der Patient und wie mobil?
(Z.b in der Lage, das Bein 6-8 Wochen an Gehstützen zu entlasten)

Manifeste ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Riss der Supraspinatussehne   82 Antworten
sagt  ebeimifuuuruw  am 04.07.2015  zum Thema Orthopädie

ebeimifuuuruw

Beitrag meldenAntworten

?
Behandlung von Frakturen des coxalen Femur   1 Antworten
fragt  BARWI  am 03.07.2015  zum Thema Orthopädie

Welche Behandlungsmöglichkeiten gibt es und auf welcher (evidenzbasierten) Grundlage (z. B. Leitlinien)?

Beitrag meldenAntworten

sagt  TobiasN  am 03.07.2015  zum Thema Orthopädie

Die Operation wurde durchgeführt, weil mein Arzt damals noch nichts von der der Spange wusste. Ich war ca. 18 Jahre alt und die Nägel sind eingewachsen, weil ich während der Ausbildung zu viel stehen musste und falsches Schuhwerk trug.

Als ich später das selbe Problem auf der anderen Seite ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 02.07.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo TobiasN,

Woher kommt die Info, dass eine Spange gereicht hätte?

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  TobiasN  am 02.07.2015  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,

vor einigen Jahren wurde bei mir eine Emmert-Plastik-OP an beiden Großzehen auf jeweils einer Seite durchgeführt, obwohl eine Spange ausgereicht hätte.

Gibt es heutzutage Möglichkeiten, um die Nagelmatrix wieder zu regenerieren und den Nagel in seine ursprüngliche Form zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wegen Rückenschmerzen kaum bewegen möglich   Offene Frage
fragt  Idefix30  am 02.07.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Herr Radebold.
Ich brauche bitte mal ihre hilfe. Ich habe seit drei Tagen Rückenschmerzen. Es ging ganz plötzlich los. Ich wüsste aber nicht dass ich mich irgendwo verhoben habe oder schwer getragen habe. Das Problem ist nur. Zwischendurch geht es, nur wenn ich auf Arbeit bin dann merke ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  rupi  am 01.07.2015  zum Thema Orthopädie

servus noggomann,
gebe dir recht - alles scheisse - was du erlebst. Es ist sicher schwierig dir eine empfehlung zu geben, die mit großer sicherheit dir auch hilft.
also kann ich dir nur meine erfahrung meiner knie-op sagen.
habe neben der knie-prothese, auch eine an der hüfte und total ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 01.07.2015  zum Thema Orthopädie

Klingt nach einem guten Plan-der Kaufunger Wald ist herrlich, und die Gegend um den hohen Meissner sowieso sehr schön. Termine machen wir am besten direkt per mail aus, ich schreib nicht so gerne Telefonnummern in den thread. Meine mailadresse ist bei meinen Daten mit dabei.

Grüsse, Tobias ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Metallentfernung Weber B Fraktur   Offene Frage
fragt  Nuunz  am 01.07.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo,

nach einer Weber B Fraktur im 8/2014 soll nun das Material entfernt werden. Wie läuft dies ab? Anschl. Verlauf mit Sport, Autofahren, evtl. Schonhaltung... - was darf ich 2 Wochen nach der Entfernung alles?

Vielen Dank

Beitrag meldenAntworten

sagt  Renrew11  am 01.07.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Herr Radebold. Wenigstens in dieser Hinsicht hatte ich Glück (dass Sie nicht in der Klinik sind und operieren, sonst..."PS". Ihr Angebot bzgl. der Beratung an Hand der vorhandenen Diagnostik nehme ich gerne an.Um einen entsprechenden Termin telef. vorab vereinbaren wäre ich für die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  flottamstock  am 30.06.2015  zum Thema Orthopädie

Ich bin 57 und habe mein zweites Knie TEP innerhalb von 14 Monaten bekommen, denn das erste war nie fest, Pfusch. Habe auch noch viele Schmerzen und wurde wieder zur Physiotherapie geschickt. Der Schmerztablettenverbrauch ist noch sehr hoch , hoffe aber auch noch auf Besserung, hallo isi wie ist es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ellen56  am 30.06.2015  zum Thema Orthopädie

Mir wurde nicht vor der OP gesagt was ich für ein Knie TEP brauche.
Mir wurde nur gesagt das sie das erst wärmend der OP Entscheiden.
Ich habe seid September 2014 habe ich 2 mal die Woche KG und Lymphdrainage 45 Minuten.
Habe Einlagen seid 2013
Schmerztherapie jede menge Tabletten.
gehe 4-5 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 30.06.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Renrew17,

ein erfahrener Untersucher/Operateur kann Ihnen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit schon vor dem Eingriff sagen, ob er ein achsgeführtes Knie brauchen wird oder nicht-ich bin mit ca. 500 Endoprothesen in unserem Haus zwar sicher relativ erfahren, habe aber noch zwei Kollegen, die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Peter Stehling, Privatarztpraxis Dr. Lothar Weiss/Dr. Peter Stehling, Karlsruhe-Durlach, Chirurg, Orthopäde
Spätfolgen von altem Muskelfaserriss (>10 Jahre)   1 Antworten
sagt  Dr. Stehling  am 30.06.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Kantate2,
wahrscheinlich ist ein erneuter Muskelfaserriss aufgetreten. Joggen würde ich absolut vermeiden, da bei teilgerissenem Muskel hierdurch auch Knieprobleme entstehen können. Sie sollten unbedingt zum Orthopäden gehen und ein Kernspintomogramm des betroffenen Muskels und des ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Renrew17  am 30.06.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Herr Radebold, danke für die kurzfristige und ausführliche Rückantwort.Die Frage bzgl. der "ausgelutschten Bänder" lässt sich wohl erst bei der Operation beantworten.Was ist dann mit der extra in Amerika angefertigen Prothese und den Kosten hierfür? Selbst als Privatversicherter stellt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Peter Stehling, Privatarztpraxis Dr. Lothar Weiss/Dr. Peter Stehling, Karlsruhe-Durlach, Chirurg, Orthopäde
fraglicher IM-Riss   12 Antworten
sagt  Dr. Stehling  am 30.06.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo drachenfrau,
freut mich, dass alles so gut geklappt ha und es Ihnen jetzt gut geht.
Haben Sie es in München oder zu Hause operieren lassen ?

LG
Dr. Stehling

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 30.06.2015  zum Thema Orthopädie

@Renrew17:
Hallo Renrew,

zu der Frage, welche Klinik gut ist: letztlich glaube ich, dass jede Fachklinik diesen Eingriff mit gutem Ergebnis leisten kann. Allerdings sehen wir durch die zusehens höhere Zahl von Belegärzten und kleineren Allgemeinkrankenhäusern (die alle auch etwas von dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Renrew17  am 30.06.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo hier im Forum. Stehe -wie wohl viele- vor einer Knieendoprothese, da ich wegen einer "schwere laterale Pangonarthose im gewichtstragenden Anteil des Kniegelenks ist der Knorpel total verschwunden" zwischenzeitlich zwar beim Laufen keine, dafür beim Treppensteigen, Sitzen, Autofahren und beim ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zehenbruch   Offene Frage
fragt  masa  am 28.06.2015  zum Thema Orthopädie

ich habe den großen Zeh links gebrochen i der KLINIK wurde er getapt bei meiner Entlassung nach zehn Tagen wurden mir aber keine TIPPS zur Weiterbehandlung gegeben. Was ist zu tun? Tappe von Zeit erneuern? Wie oft? Wann kann es weggelassen werden etc.
Könnten Sie mir da fachkundigen Rat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach Knie-TEP Schmerzen und Schwellungen   Offene Frage
fragt  EDEG  am 27.06.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo,

am 5.6. habe ich links eine Knie-TEP bekommen. Bänder und Kniescheibe blieben erhalten. Auf der Motorschiene schaffe ich 100 Grad. Am 7. Tag wurde ich bereits entlassen, obwohl ich noch starke Schmerzen hatte und das Knie und der Unterschenkel anschwollen. Am Morgen ist das Bein jedoch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Tibia-Trümmerbruch   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 26.06.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Guinevra,

ruhigstellen sollte man das Knie nicht, sondern eher milde durchbewegen, da der Gelenkknorpel durch die Bewegung ernährt wird. (Er drückt sich aus und saugt sich mit der Gelenkschmiere wieder voll, deswegen durch bewegen leicht (!) belasten und dann wieder entlasten)
Ob der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tibia-Trümmerbruch   1 Antworten
fragt  Guinevra  am 24.06.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo, habe mir Ende Jänner einen Trümmerbruc des Tibiakopfes zugezogen. Nach erfolgreicher Operation war ich auch schon auf Reha. Nach einer heutigen CT wurde festgestellt, daß der Bruch zwar heilt, aber sehr langsam. Mir wurde daher zu einer Stoßwellentherapie geraten. Danach dar ich laut Arzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...156157158159160161162163164...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz