Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Anlaufbeschwerden und Schmerzen nach Hüftoperation(TEP)   Offene Frage
fragt  m123456789  am 23.06.2015  zum Thema Orthopädie

Wenn ich sitze und dann aufstehe , kann ich das operierte Bein nicht belasten und habe in dem Bein keine Kraft. Nur stark hinkend unter Schmerzen kann ich die ersten 7-8 Schritte laufen. Nach diesen 7-8 Schritten kann ich ohne Beschwerden normal weiter gehen. Die Operation war vor 13 Wochen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

fraglicher IM-Riss   12 Antworten
sagt  drachenfrau  am 22.06.2015  zum Thema Orthopädie

Vielen Dank Herr Dr. Stehling,
dass sie so geduldig geantwortet haben und mich auf den richtigen Weg gebracht haben.
Ich wurde an 16.6.15 operiert (arthroskopische Innenmeniskus-Hinterhorn-teilentfernung, Knorpelglätung retropatellar,partielle Synovektomie) und bin begeistert wie gut das Knie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Spätfolgen von altem Muskelfaserriss (>10 Jahre)   1 Antworten
fragt  kantate2  am 19.06.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich hatte vor > 10 Jahren einen sehr heftigen Muskelfaserriss am linken Oberschenkel. Während eines Wettbewerbes nicht richtig aufgewärmt. Danach habe ich meinen Leistungssport aufgeben müssen und habe nur noch wenig Sport gemacht.
Jetzt bin ich seit einem guten Jahr wieder sportlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schulterop vor 8 Wochen und immer noch schmerzen   103 Antworten
sagt  Katja88  am 18.06.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo
Ich wurde am 24.02.15 an meiner rechten schulter operiert. Laut mrt hab ich eine Reizung am schultereckgelenk. Bei der op wurde ebenfalls mein schulterdach abgefräst und ein schleimbeutel entfernt. Nach nun fast 4 monaten zu hause und unsäglichen schmerzen war ich letzte woche wieder im mrt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ellenbogenprothese Wechseloperation   Offene Frage
fragt  Schupa  am 18.06.2015  zum Thema Orthopädie

Ich hatte nach einem Unfall vor ca. 40 Jahren eine Trümmerfarktur mit anschließender Osteomyelitis. Das Gelenk wurde vollständig resiziert und ich lebte 30 Jahre mit einer Außenorthese. Vor 10 Jahren bekam ich in Zürich eine Ellenbogengelenksprothese eingesetzt und konnt Klavier und Orgel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

starke schmerzen trotz arthrodese vom osg und usg vor ca. 8jahren   35 Antworten
sagt  binja1  am 17.06.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo mayassa
lese deinen beitrag grade,wie geht es dir inzwischen?
Habe auch eine versteifung hinter mir mit knochenentnahme am beckenkamm,gut gehts mir gar nich ,schmerzen sind auch unerträglich
lass bitte von dir hören
gruss binja

Beitrag meldenAntworten

Sakralisation   1 Antworten
sagt  Schnubbi2  am 17.06.2015  zum Thema Orthopädie

was soll ich jetzt machen ? was kann ich machen ?

Beitrag meldenAntworten

?
Sakralisation   1 Antworten
fragt  Schnubbi  am 17.06.2015  zum Thema Orthopädie

Guten Tag

Ich hab von einem Orthopäden den Befund bekommen:
Sakralistation im Bereich des lumbosakralen Übergangs, dadurch sicherlich erhebliche Enge im Bereich des Übergangs zum Kreuzbein. Diese Veränderung ist angeboren und ließe sich eigentlich nur durch Operation verändern.

Beitrag meldenAntworten

?
Befund   Offene Frage
fragt  Perle27  am 17.06.2015  zum Thema Orthopädie

KM-Ödem im Sinne eines Bone- bruise im Talus, geringer ausgeprägt auch im Calcaneus, im Os navikulare sowie im Malleolus medialis und lateralis. Geringer Gelenkserguss im Bereich des ob. Sprunggelenks. Teilruptur des Ligamentum talofibulare anterius. Zerrung des Ligamentum calcaneofibulare. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach Metallentfernung   Offene Frage
fragt  Kruemeling  am 16.06.2015  zum Thema Orthopädie

Mir wurde nach einem Jahr Anfang Mai die Platte( nach Weber B ) entfernt.
Ich hatte zuerst keine Probleme.Jetzt nach 6 Woche habe ich links ,rechts oder auch in der Po-Narbe zeitweilig starke Menschen,die ein nächtliches Durchschlafen ohne Schmerzmittel nicht möglich machen.
Ist meine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wadenbeinbruch   Offene Frage
fragt  todde  am 15.06.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo ich hab mir vor knapp 1 1/2 Wochen das waden bein gebrochen und wurde erfolgreich operiert platte mit Schrauben sind drin da das Symbioseband auch gerissen ist und mit einer Schraube fixiert ist ist meine Frage wie lange es dauert bis ich wieder Fußball spielen kann der doc meinte so 3-6 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Pseudarthrose im OSG   Offene Frage
fragt  minnimaus  am 14.06.2015  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
ich habe seit vielen Jahren Schmerzen im rechten Sprunggelenk.
Vor ca.10 Jahren bin ich umgeknickt und weil die Schmerzen nicht verschwanden,Wochen später beim Orthopäden gewesen.Dieser stellte einen Bänderriss fest und sagte mir,das da heute nichts mehr gemacht wird und ich damit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
X-Bein OP sinnvoll   Offene Frage
fragt  Pechvogel28  am 13.06.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo. Ich bin Sabine, 28Jahre und hab vor 15 Jahren einen Fahrradunfall gehabt wobei ivh mir das Bein gebrochen hab (knapp über OSG). Nun hab ich seit dem Schmerzen im OSG. Eine Arthroskopie wurde im April diesen Jahres gemacht... ...dennoch hat sich kaum etwas geändert. Knorpelerweichung wurde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
o-Beine   Offene Frage
fragt  Ece0202  am 12.06.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo!

Ich habe o-Beine und doch schon etwas extreme. Ich leide sehr sehr stark an den Schmerzen. Es ist nicht auszuhalten. Ich habe schon viel von einer umstellungsoperation (osteotomie) gehört. Meine Frage ist ab welchem Alter man diese Operation durchführen kann. Ich bin 14 Jahre alt und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Schmerzen nach Knie-TEP   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 10.06.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo klugeeule,
selbst die patientenindividualisierten Knie von ConfoMIS brauchen Ihre Zeit-dies kann alles noch ganz normal sein-manche Knie brauchen über neun Monate, bis ein Endzustand erreicht ist. So mit allen Einschränkungen bei Beurteilung aus der Ferne:
Geduld und fleißig üben- wenn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Wadeinbeinbruch   1 Antworten

Hallo Pogany,
schwer zu beurteilen-sollte aber in spätestens 4 weiteren Wochen ausgestanden sein-mit etwas Glück schneller.
Es gibt viele individuelle Faktoren, die den Heilungsverlauf beeinflussen und die ich nicht kenne. Deswegen nur diese grobe Schätzung.

Gute Besserung aus der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schultergelenksarthrose   1 Antworten

Hallo Frau Schlüter,

die Frage nach dem richtigen OP-Zeitpunkt ist nicht leicht zu beantworten-
gute Anhaltspunkte könnten sein:
-wie stark ist meine Lebensqualität eingeschränkt?
-kann ich meinen Alltag so bewerkstelligen oder nimmt mein soziales Umfeld Schaden, kriegen meine Liebsten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schultergelenksarthrose   1 Antworten
fragt  kschl  am 09.06.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo,
1991 wurde meine rechte Schulter aufgrund diverser Luxationen operiert.
Seit etlichen Jahren habe ich nun eine - wohl auf den Luxationen bzw. der OP begründete - Arthrose.
Bewegungseinschränkungen sind nicht mein Problem, wohl aber die starken Schmerzen. Seit ca. einem Jahr auch in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schultergelenksarthrose   5 Antworten
fragt  ksch  am 09.06.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo,
1991 wurde meine rechte Schulter aufgrund diverser Luxationen operiert.
Seit etlichen Jahren habe ich nun eine - wohl auf den Luxationen bzw. der OP begründete - Arthrose.
Bewegungseinschränkungen sind nicht mein Problem, wohl aber die starken Schmerzen. Seit ca. einem Jahr auch in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Gribbeln in den Zehen und Taubheit in den Poobacken   Offene Frage
fragt  Gribbel-Gudrun  am 09.06.2015  zum Thema Orthopädie

Nach einerBehandlung mit Neurolyse und Nerven-Dekompression im rechten und linken Hüftbereich und im LWS-Bereich treten Gribbeln und Taubheit in den Zehen auf

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach Knie-TEP   1 Antworten
fragt  klugeeule  am 08.06.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich habe vor gut 2 Monaten eine "Conformis" TEP im rechten Knie erhalten.
Meine Beugung ist gerade bei 95° und ich nehme noch immer Schmerzmittel. Morgens und abends Ibu 400. Fahrradfahren kann ich nicht und beim Laufen habe ich das Gefühl, ein Eisenring drückt mein Knie zusammen. Je ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wadeinbeinbruch   1 Antworten
fragt  pogany  am 08.06.2015  zum Thema Orthopädie

Ich hatte am 14.April einen Bruch des Wadenbeinschaftes (war mit dem Fahrrad unterwegs und wurde von einem Mopedfahrer angefahren)- Bruch ziemlich in der Mitte, war glatt (also Glück im Unglück). Der Heilungsverlauf verläuft gut und ich dürfte ab morgen sogar wieder mit leichtem Jogging ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Außenbandruptur und teilweise angerissenes vorderes Kreuzband   Offene Frage
fragt  Sergen07  am 06.06.2015  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,

Ich bin Leistungssportler im Fußball beim FSV Frankfurt. Ich bin momentan 18 Jahre alt und habe mir vor 2 Wochen, am Mittwoch den 20.05 beim Spiel einen Schlag gegen das Knie bekommen.

War beim Arzt, geröntgt und MRT gemacht. Diagnose, Außenbandriss und das vordere Kreuzband ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  Iris59  am 05.06.2015  zum Thema Orthopädie

Ach ich habe das gleiche Problem mir wurde im August 2013 rechts ein vollzementirtes Achsengeführtes Knie TEP eingesetzt. Hatte aber immer Schmerzen beim gehen stehle liegen. Ach wird das Knie warm und dick. Mir wurde im August 2014 angeraten mir die Kniescheibe mit Kunststoff hinterlegen zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Spätfolgen nach therapie mit einem Fixateu Externer   Offene Frage
fragt  NachtSchwester  am 05.06.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich hatte vor 16 Jahren, also im alter von 12jahren, einen Verkehrsunfall bei dem ich mir eine Unterschenkelfraktur zugezogen hatte die wurde mit einem Fixateur behandelt die Heilung des Bruches verlief gut jedoch entzündeten sich die beiden unteren Eintrittsstellen der Schrauben. 2 Wochen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...157158159160161162163164165...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz