Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Verdacht auf Bandscheibenvorfall HWS 5/6   7 Antworten
sagt  noname2307  am 24.03.2015  zum Thema Orthopädie

llo Dr. Stehling , vielen erstmal für die Antwort bei Chirurgie Portal :)

Ich war eben bei einem Neurochirurgen aber sie haben frühestens in 4 Wochen wieder einen Termin und sie haben ja geschrieben dass sie mir eventuell Vorschläge geben können in welche Klinik ich gehen könnte. Ich komme ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Peter Stehling, Privatarztpraxis Dr. Lothar Weiss/Dr. Peter Stehling, Karlsruhe-Durlach, Chirurg, Orthopäde
fraglicher IM-Riss   12 Antworten
sagt  Dr. Stehling  am 24.03.2015  zum Thema Orthopädie

@drachenfrau,
sorry für verspätete Antwort, war auf der Ski-WM für Ärzte und Apotheker in Moena und konnte nicht früher antworten.
Die Entscheidung einer OP hängt natürlich von der Kernspintomografie und Ihren persönlichen Schmerz ab. Auch ich bin immer erst für einen konservativen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
körperferner Riss der Bizepssehne   Offene Frage
fragt  hermannjoel  am 24.03.2015  zum Thema Orthopädie

Wertes Forum,

Bei berufsbedingten Heben einer mittleren alltäglichen Last riss mir vor ca. 15 Jahren die körperferne Bizepssehne. Die ärztliche Behandlung wurde dabei auf eine Ruhigstellung des Armes diagnostiziert. Auf Ersuchen die Funktion der Bizepssehne aufgrund anhaltender Schmerzen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Peter Stehling, Privatarztpraxis Dr. Lothar Weiss/Dr. Peter Stehling, Karlsruhe-Durlach, Chirurg, Orthopäde
sagt  Dr. Stehling  am 24.03.2015  zum Thema Orthopädie

@noname2307,
so wie Sie das Beschwerdebild beschreiben dürften Sie in der Tat einen Bandscheibenvorfall im HWS Bereich haben. Sie sollten dringendst eine Kernspintomografie der HWS machen lassen und keine Verzögerung hinnehmen.
Was mich auch stört ist, dass in den Beinen auch wohl leichte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
bursitis   Offene Frage
fragt  anonym  am 24.03.2015  zum Thema Orthopädie

laut kernspint: Verkalkungen und narbenwucherungen.
ich habe massive schmerzen, kann schlecht laufen oder treppen steigen.
Physiotherapie, stosswelle, Bestrahlungen helfen nicht.
bitte, wer kann mir helfen??

Beitrag meldenAntworten

sagt  noname2307  am 23.03.2015  zum Thema Orthopädie

*neige ich meinen Kopf nach hinten wird der schmerz noch intensiver,es fühlt sich an als würde gerade meine Hand absterben ..

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  noname2307  am 23.03.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo ich war vor ein paar Tagen im Krankenhaus da ich das Gefühl hatte nicht richtig atmen zu können und quasi in schüben ein Taubheitsgefühl und furchtbare Schmerzen in den Armen habe (von Schulter ziehend bis in alle Finger ) es wurden mehrere Untersuchen gemacht da die vermuteten dass ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
kalk und narbenwucherungen   Offene Frage
fragt  anonym  am 23.03.2015  zum Thema Orthopädie

nach mehreren Operationen Bereich Bursa- Narbenwucherungen und Kalkablagerungen. habe alle Behandlungen: Physiotherapie, Bestrahlungen, Stosswelle gehabt. Keine Besserung.Ich kann schlecht laufen und Treppensteigen, alles nur unter Schmerzen. Wer kann das operieren?

Beitrag meldenAntworten

?
Schmezen im Becken-/Hüftbereich   Offene Frage
fragt  annasylvia  am 23.03.2015  zum Thema Orthopädie

trotz Querschnittslähmung kann ich mich relativ gut bewegen, insbes. laufen. Allerdings leide ich unter täglichen Schmerzen im Hüft-/Bechenbereich. Ich suche daher nach einer guten Diagnostik und einer entsprechenden Behandlung. (Ein Film über die Behandlungsmethoden der Drs. Kusma/Sabatini in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
schmerzen nach mehreren operationen (hüfte-schleimbeutel)   Offene Frage
fragt  anonym  am 23.03.2015  zum Thema Orthopädie

welcher Arzt kann narbenwucherungen und kalkablagerungen operativ beseitigen.Anderen mögliche Behandlungen schon ausgeschöpft- ohne erfolg

Beitrag meldenAntworten

Trotz Bursitis-OP (Probleme nach Hüft-TEP) wieder gleiche Probleme   2 Antworten
sagt  anonym  am 23.03.2015  zum Thema Orthopädie

ich brauche hilfe wegen meiner schmerzen. sie sind genau wie in dem oben beschriebenen Fall

Beitrag meldenAntworten

Arthrodese   28 Antworten
sagt  Pepe0-17  am 22.03.2015  zum Thema Orthopädie

Nein sie hat jetzt gar nichts drin es würde kein Platzhalter mehr reinpassen hat der Arzt gesagt selbst eine Antibiotikakette nicht mehr.
Sie bekommt bis jetzt auch kein Antibiotika über die Vene oder als Tabletten.
Sie sagten nur das der Oberschenkelknochen mit dem Unterschenkelknochen schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 22.03.2015  zum Thema Orthopädie

Schade. Ich hatte wirklich gehofft, dass ich mich irre und alles einfach zu lösen ist.
Das mit der Vacuumtherapie ist so eine Sache-richtig effektiv ist es nicht, da nicht der gesamte Markraum des Knochens erreicht werden kann, ausserdem wird es immer schwieriger die Haut noch zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Pepe0-17  am 22.03.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Dr. Radebold
Sie hatten recht es waren wieder Staphylococcus Aureus im Knie.
Sie wurde gestern mal wieder operiert und der Nagel wurde entfernt.
Jetzt hat sie eine Vakuumtherapie mit einem Schwamm.
Wenn es diesmal nicht klappt würde ich gerne auf sie zukommen das sie sich das Knie mal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 22.03.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Pepe,

ich bleibe bei dem, was ich in den bisherigen Beiträgen schon gesagt habe-ich kann mir nicht vorstellen, dass das Problem beseitigt worden ist, auch wenn ich es sehr hoffen würde...

Wo wohnt Ihre Mutter denn? Ggf. kann ich Ihnen einen Tipp geben, welche Klinik in der Nähe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Knie TEP OP (58 Jahr)   1 Antworten
sagt  micrro  am 22.03.2015  zum Thema Orthopädie

habe eben ihren beitrag gelesen ,sie tun mir schon leid das es ihnen nach so vielen behandlungen nicht besser geht.Nun bekomme ich einige bedenken ,habe am 29.04.14 eine Knie -Tep Op gehabt mit anschliesender Reha im Dezember 14 wurde nun festgestellt das ich eine Knieinnenhaut entzündung habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Rippenbrüche   4 Antworten
sagt  MediQuest  am 22.03.2015  zum Thema Orthopädie

Hi Flo,
danke dass Du noch einmal geantwortet hast. Es ist auch bei mir so, dass die allgemeine Auskunft lautet, man kann bei Rippenbrüchen nichts machen. Bleibt also die Unsicherheit, ob alles so gut zusammenwächst, dass ich wieder meine normale Beweglichkeit zurückerhalte.
Ich bin auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Flo88  am 20.03.2015  zum Thema Orthopädie

Hi mediquest
Habe natürlich gesehen das dein Beitrag von gestern ist und dein Unfall erst vor 2 Wochen war ! Mir ging es nach dem Unfall genauso wie dir hatte ziemlich Angst das nicht alles wieder zusammen wächst man hat sich eigentlich nur um meine Lunge gekümmert und es hieß immer von den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
gerader bruch handknochen unter kleinem finger   Offene Frage
fragt  higuera  am 20.03.2015  zum Thema Orthopädie

trage seit 11 tagen gips und armschiene bis ellbogen u. soll nach insgesamt 20 tagen geroengt werden .nach 30 tagen gipsabnahme.
was kann ich dann zur schnelleren wiedererlangung der beweglichkeit machen?

befinde mich in spanien.bin 76j.

danke

ute

Beitrag meldenAntworten

sagt  MediQuest  am 20.03.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo flo,
danke für Deine schnelle Antwort. Es tut mir leid, dass Du einen so schweren Unfall hattest. Bei mir ist zum Glück kein Pneumothorax entstanden. Hatte diesbezüglich noch Glück.
Was meine Rippenbrüche anbelangt, liegt der Unfall ja erst knapp 2 Wochen zurück (siehe meinen Beitrag). ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
diffuse Knieschmerzen   Offene Frage
fragt  Aloha9  am 19.03.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich habe schon seit Jahren sporadisch Schmerzen im Knie bei hoher Belastung. War aber nie beim Arzt deswegen, denke immer das geht auch wieder weg. Jetzt war ich gerade kürzlich auf einer 15 km Wanderung in Dünengebiet (also viel rauf und runter, weicher Untergrund) und mein rechtes Knie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Flo88  am 19.03.2015  zum Thema Orthopädie

Hi mediquest

Hatte letztes Jahr im Mai ein Auto Unfall bei dem ich mich 3 mal überschlug und in Folge ein polytrauma erlitt.. Dabei wurden mir unter anderem C4/C5/und C6 links gebrochen hatte dann auch pneuma Thorax da mir die Rippen in die Lunge gebohrt sind !! Dies ist nun 1 Jahr her und man ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  MediQuest  am 19.03.2015  zum Thema Orthopädie

Durch einen Unfall brach ich mir vor 10 Tagen die 6. Rippe (links dorsolateral) sowie die um Rippenbreite dislozierte (verschobene) 7. Rippe (ebenfalls links dorsolateral).
Bei einem Kontrollröntgen heute wurde festgestellt, dass sich die gebrochenen Rippenteile der 7. Rippe nicht von alleine in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

fraglicher IM-Riss   12 Antworten
sagt  drachenfrau  am 18.03.2015  zum Thema Orthopädie

Ich war jetzt nochmal bei dem Orthopäden, bei dem ich letztes Jahr schon mal war und er rät mir von einer OP ab, da ich bei so einer OP 50% vom Meniskus verlieren würde. Er meinte ich müsste dem Knie einfach noch etwas Zeit geben (und es ist auch schon wieder besser, aber noch nicht gut) nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Pepe0-17  am 17.03.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Dr.Radebold
Ich wollte mich mal wieder melden.
Meine Mutter wurde letzte Woche Dienstag wieder operiert man hat oben die Schrauben rausgeholt und das Knie wurde wieder ein Stück aufgemacht weil das Loch immer noch da war. Der Oberarzt sagte nur das Knie hätte von innen schlimm ausgesehen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...161162163164165166167168169...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz