Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
bänderriss   2 Antworten
fragt  bernd81  am 02.02.2015  zum Thema Orthopädie

rage. Ich habe mir vermutlich vor ca 7 monaten eine bänderriss im knie und am fußknöchel zugezogen.meine frage kann man nach dieser zeit bei eine günstigen prognose den anriss noch nähen oder ist dort eine andere therapie angebracht.da die schmerzen und die kleine delle im kniegelenk und das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Arthrodese   28 Antworten
sagt  Pepe0-17  am 01.02.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo
OP hat sie gut über standen.
Sie hatte eine Fistel die Oberflächlich war wurde grossräumig entfernt.
Im Entlassungsbericht steht jetzt etwas von Osteolyse was bedeutet das?
Lg

Beitrag meldenAntworten

?
patella   Offene Frage
fragt  alexa1945  am 31.01.2015  zum Thema Orthopädie

Patella Rückseite wechseln Knietep

Beitrag meldenAntworten

Brauche DRINGEND einen RAT   2 Antworten
sagt  Tiko1  am 31.01.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Herr Radebold,
vielen Dank für Ihre Mühe.
Ich werde also weiter versuchen den Betreuer zu überzeugen.
Mein Sohn läuft so schlecht und durch die fehlende Krankheitseinsicht ist es schwer das alles zu ertragen. Allein seine unbehandelte Grunderkrankung ist kaum auszuhalten und nun noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 30.01.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Tiko1,
leider haben Sie recht-es ist aus der Ferne wirklich nichts Sinnhaftes dazu zu sagen-ausser das bei den bleibenden Schmerzen eine fachärztliche Untersuchung notwendig ist, um ernsthafte Verletzungen auszuschliessen. Sollte unfallchirurgisch-orthopädisch angesehen werden und eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Tiko1  am 30.01.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo,

ich habe ein großes Problem. Mein Sohn ist psychisch krank und hat aus diesem Grund einen Betreuer. Leider hat er keine Krankheitseinsicht so auch in dem Fall mit seiner Fußverletzung.

Ca. am 10.12.2014 humpelte mein Sohn stark. Er sagte, dass er umgeknickt wäre. Im Verlauf am ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Peter Stehling, Privatarztpraxis Dr. Lothar Weiss/Dr. Peter Stehling, Karlsruhe-Durlach, Chirurg, Orthopäde
Rückenschmerzen   3 Antworten
sagt  Dr. Stehling  am 29.01.2015  zum Thema Orthopädie

@wally49
besten Dank für Ihre freundliche Rückmeldung. Freut mich, dass sich alles in Wohlgefallen aufgelöst hat.
Ihnen weiterhin alles Gute
Dr. Stehling

Beitrag meldenAntworten

Rückenschmerzen   3 Antworten
sagt  wally49  am 29.01.2015  zum Thema Orthopädie

Danke Herr Dr. Stehling. Ich bin Jahrgang 49. Meine Schmerzen kamen von der Lendenwirbelsäule. Mein Orthopäde hat mir Einlagen verordnet. Mein rechtes Bein ist 1 cm kürzer als das linke. Zusätzlich war ich noch beim Osteopathen. Ganz ehrlich, er hat mir geholfen. Seitdem habe ich keine Schmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach 2 op's schlimmer als zuvor   Offene Frage
fragt  Norman  am 28.01.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo,
Im Oktober hatte ich einen Unfall. Stürzte 2 Meter tief und dabei riss die Sehne vom Bizeps. Im März wurde ich endlich operiert und der Abriss an der Schulter sowie das aufsplitten der Sehne repariert. Diese op geschah minimal invasiv also wurde nicht geschnitten. 5 Wochen knallte es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Knochentumor   3 Antworten
sagt  aniram  am 28.01.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Retiva!
Hast Du schon einen Orthopäden gefunden,der Deinen Fuß operieren kann? Ich habe 3 Knochentumore und einer muss raus, da dort eine Fraktur ist.Ich suche auch jemanden der Erfahrungen von solchen Operationen hat.Wäre schön von Dir zu hören.

Beitrag meldenAntworten

?
knie op was kommt danach?   Offene Frage
fragt  steffingo  am 28.01.2015  zum Thema Orthopädie

Hatte am 30.12. einen Sturz vom Pferd mit Knie direkt aufs blanke Eis. Diagnose zertrümmerte Kniescheibe. Wurde noch am selben Tag operiert. Kniescheibe konnte gerade noch gerettet werden. Danach hatte ich 2 Tage Gips und dann bekam ich eine Mecronschiene. Die soll ich jetzt 6 Wochen tragen. Das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
spätester Zeitpunkt für Arthroskopie   Offene Frage
fragt  zwilllling  am 27.01.2015  zum Thema Orthopädie

Ich bin 69 Jahre.wegen eines Auslandsaufenthaltes kann ich die OP wegen meiner Ruptur der Supraclavikularsehne,Erguss und beginnender Arthrose erst in 8 Wochen vornehmen lassen.Schränkt das die Prognose erheblich ein?Wer kann mir über eine ähnliche Situation mit seinen Erfahrungen berichten?

Beitrag meldenAntworten

acromioplastik nach neer operation   9 Antworten
sagt  Gira4  am 27.01.2015  zum Thema Orthopädie

Na dann.... wünsche ich Ihnen noch einmal einen entspannten Abend.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 27.01.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Gira, wie es zu der jetzigen Situation gekommen ist, kann ich aus der Ferne nicht beantworten-dazu fehlen zu viele Details. Dies sollten Sie beim nächsten Mal Ihren Operateur fragen.

Ihnen auch einen schönen Abend.
PS: Ich habe keine Dienst, sondern sitze glücklicherweise schon zu hause ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Gira4  am 27.01.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Herr Radebold
Vielen Dank
Aber ich bitte Sie noch um eine Antwort.Wieso kann die Sehne so angeschwollen sein, und wieso ödematös.Ich werde die Sache nun wirklich langsam angehen, lt meinem Doktor soll ich tgl. Mit 2 kilo gewichten am Arm den Arm langsam schwenken,und weiter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Gira,
im Moment heisst es abwarten-wichtig beim Cortison ist, dass es lediglich den Reizzustand aus der Schulter nehmen soll-heilen tut es nicht. Wenn Sie die Schulter jetzt überlasten sollten, bekommen Sie keine adäquate Rückmeldung durch das Cortison. Die Schulter kann sozusagen laut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Pepe0-17  am 27.01.2015  zum Thema Orthopädie

Nein sie bekommt kein Antibiotika schon lange nicht mehr.
Danke schön für die Antwort.
Dann heisst es jetzt abwarten.
Lg

Beitrag meldenAntworten

Ich hoffe sehr, dass ich mich irre, aber weder das CRP noch die Szinthigrafie sind eine echte Sicherheit, dass kein chronischer Infekt vorliegt.
Zyste heisst erstmal nur Hohlraum (im Knochen?-wahrscheinlich)
Bekommt Ihre Mutter aktuell noch ein Antibiotikum?
Wenn ja, kann man die Gewebeproben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Pepe0-17  am 27.01.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Dr. Radebold
Meine Mutter ist seit gestern im KH.
CRP ist auf 0,4 also alles in bester Ordnung.
Die Szintigraphie war soweit in Ordnung nichts auffälliges.
Morgen soll vom Knochen eine Probe entnommen werden und dann heisst es 10 Tage warten.
Achso er sprach noch von einer Zyste.
Was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Gira3  am 26.01.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Herr Radebold
Heute habe ich endlich den lang ersehnten Termin bei dem operateur gehabt.Nach Ultraschalluntersuchung stellte sich heraus daß die Sehne stark geschwollen ist.oder wie auch erwähnt wurde .... ödematös.Ich bekam eine Kortisoninfiltration in die Schulter.Der Dr. sagte dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 24.01.2015  zum Thema Orthopädie

Das Wichtigste-der Nagel muss raus, hier werden die Antibiotika nichts helfen, solange das Ding noch drin ist.

Dann muss nach dem Antibiogramm sowohl eine systemische Antibiose (also zunächst über Tropf, dann soweit möglich als Tabletten) als auch eine Antibiose vor Ort (also im Knochen) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Pepe0-17  am 24.01.2015  zum Thema Orthopädie

Eine Frage hätte ich noch wie würden sie die Bakterien behandeln?
Antibiotika ist klar aber wie ?

Lg

Beitrag meldenAntworten

Wir kommen aus Duisburg.

Der Arzt sprach auch davon wenn der Stab raus muss irgendwie mit einer Schiene oder eine Füllung mit Knochenzement.

Und vielen Dank für ihre Informationen.

Lg

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 24.01.2015  zum Thema Orthopädie

@Pepe0-17
Mmmmhhh. Ich hatte es befürchtet... Eigentlich ist das Risiko eines erneuten Infektes bei einem sog. Arthrodesestab nicht wirklich viel kleiner als bei einem künstlichen Gelenk.
Wenn irgendwo an dem Ding mehr als ein paar Tage Bakterien sind, ist meistens die gesamte Oberfläche des ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Danke

Sie hat einen langen Nagel oder Stab wie man es auch nennt von der Hüfte runter bis unten.

Muss man denn wirklich wieder alles entfernen oder gibt es auch eine andere Möglichkeit?

Meine Mutter ist total mit den Nerven am Ende man lässt so was machen und gebracht hat es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...165166167168169170171172173...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz