Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Dr. med. Peter Stehling, Privatarztpraxis Dr. Lothar Weiss/Dr. Peter Stehling, Karlsruhe-Durlach, Chirurg, Orthopäde
Bursitis am Ellenbogen   1 Antworten
sagt  Dr. Stehling  am 05.01.2015  zum Thema Orthopädie

@Aloha9,
nach einer Bursektomie am Ellbogen ist der dämpfende Effekt des Schleimbeutels weg, sodass beim Aufstützen direkt die Knochenhaut gereizt werden kann. Sie sollten dennoch einmal zu einem Orthopäden oder Chirurgen gehen und auch die Harnsäure ( nach einer Mahlzeit)= postprandial ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Therapie bei gleichzeitgem Waden - und und Schienbeinbruch   3 Antworten
sagt  engelchen1  am 05.01.2015  zum Thema Orthopädie

ich bitte um eine antwort

Beitrag meldenAntworten

Therapie bei gleichzeitgem Waden - und und Schienbeinbruch   3 Antworten
sagt  engelchen1  am 05.01.2015  zum Thema Orthopädie

Weber b Fraktur mit Abriss s hinteren volkmanns rechts s82.31 wie lange o ungfair dauert die op u Heilung

Beitrag meldenAntworten

?
Bursitis am Ellenbogen   1 Antworten
fragt  Aloha9  am 05.01.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo,

Ich hatte letztes Jahr eine Bursektomie am linken Ellenbogen und es wurde ein Teil von der Kapsel entfernt (Auslöser war eine Prellung gewesen).
Jetzt, ein Jahr später tut mir der Ellenbogen immer noch weh beim Aufstützen (ist sehr empfindlich) und im Gegensatz zum gesunden Ellenbogen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Diagnoseschlüssel - Vergleichbarkeit   Offene Frage
fragt  pando  am 04.01.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo liebe Forennutzer,

derzeit plagt mich ein Ablehnungsbescheid eines großen Versicherers:

Patientin erhält seit über einem Jahr Krankengymnastik (außerhalb des Regelfalles ) als Hausbesuch verordnet. Die Verordnungsmenge beträgt jeweils 6.

Heilmittelangaben:
Als ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Bone Bruise   4 Antworten
sagt  T. Radebold  am 04.01.2015  zum Thema Orthopädie

@gimbah
Hallo Gimbah,
das Bone bruise braucht tatsächlich seine Zeit,
aber es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr passiert sein, zumindest einen Bänderriss wird man im MRT schon sehen können...
Richtig gute Möglichkeiten, den Krankheitsverlauf abzukürzen, sehe ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Gimbah  am 04.01.2015  zum Thema Orthopädie

Danke für ihre Antwort!
Ich kann mich leider zur zeit nicht einloggen, deswegen habe ich meinen Namen geändert. Bin aber Derselbe.

Mein Unfall (Umknicken) ist jetzt 4 einhalb Wochen her. Das MRT wurde wegen Verschlimmerung der Schmerzen 3 Wochen nach dem Unfall gemacht. Ein Bruch konnte durch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 04.01.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Gimba,

für mich passt das noch nicht so richtig zusammen, aber ein paar zusätzliche Informationen könnten helfen, die Sache klarer zu sehen:

1) Wie lange ist der Unfallher, und wie lange nach Unfall ist das MRT gemacht worden?
2) Ist das Sprunggelenk schon kurz nach dem Unfall dick ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Gimba  am 03.01.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich habe laut MRT ein Knochmarksödem im Talus. Da meine erste Diagnose eine Verstauchung war, lief ich sehr lange damit herum und meine Schmerzen nahmen stetig zu. Nun habe ich die Diagnose und habe weiter zunehmende bzw. gleichbleibende Schmerzen, ich kann nicht mal mehr alleine einkaufen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Korsett bei Morbus Forestier sinnvoll?   6 Antworten
sagt  T. Radebold  am 31.12.2014  zum Thema Orthopädie

@Piggeldy:,
Sorry, mein Fehler (akute Jahresendzeitverwirrung...) heisst auch lumboloc, nicht spinoloc
Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

sagt  Piggeldy  am 31.12.2014  zum Thema Orthopädie

Wow, vielen Dank!

Ich habe inzwischen nach Spinoloc gesucht, konnte es im Internet jedoch nicht finden. Ich wollte es mir gerne anschauen. Jede gute Möglichkeit, Schmerzen zu dämpfen und Schmerzmittel einzusparen, ist mir willkommen.

Ich wünsche Ihnen und allen Beteiligten viel Gutes im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

acromioplastik nach neer operation   9 Antworten
sagt  Gira2  am 31.12.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Herr Radebold.
Am Montag werde ich mir bei meinem Operateur einen Termin einholen. Bin selber gespannt wie es weitergeht. Ich werde sie informieren.
Kommen Sie gut ins Jahr 2015
L. G. G.

Beitrag meldenAntworten

@piggeldy, @ Kollege Stehling:
Zunächst guten Rutsch Ihnen beiden. Ich stimme Ihnen voll und ganz zu, habe aber nach Rücksprache mit unserer Wirbelsäulenabteilung grade selber noch mal dazu gelernt: die geben nach einer Arbeit aus der relativ renommierten Fachzeitschrift "Spine" durchaus auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

@Gira
Mmmmmhhhh. Ich sehs auch so. Operateur aufsuchen, wenn dort keine befriedigende Situation entsteht, von vorne anfangen: neues Röntgen ( ist an der richtigen Stelle genug weggefräst worden), was macht das AC-Gelenk?, was macht die Rotatorenmanschette?
Auch die Halswirbelsäule im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen WS, Thoracic-Outlet-Syndrom   7 Antworten
sagt  Wildrose  am 30.12.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Herr Dr. Stehling,
danke für Ihre Antwort!
Was die Borreliose anbelangt - lagen entsprechende Werte vor (Diagnose chron. Borreliose Stadium III) - Behandlung 3 Monate mit Minocyclin-CT & Artemisia annua intense (oral). Leider hat die Therapie nicht den entsprechenden Erfolg gebracht. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Gira1  am 30.12.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Vielen Dank für Ihre Antwort.Nein es gab vor der op nur eine Ultraschalluntersuchung und eine Röntgenaufnahme.Diagnose Inpigmentsyndrom. Nach der op meinte der Operateur, dass er ordentlich was vom Schulterdach abgefräst hätte,und den Schleimbeutel entfernt hat , die Sehne sei so ok.Aber ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 30.12.2014  zum Thema Orthopädie

@Gira
Hallo Gira,
6 Wochen nach Op ist so von Ferne nicht viel dazu zu sagen, ausser dass inzwischen die OP nach Neer eher selten geworden ist-die meisten Operateure bevorzugen eigentlich die sog.subacromiale Dekompression... Klingt ein wenig spitzfindig, stellt aber doch einen gewissen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Gira  am 30.12.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo
Ich hatte die oben genannte Operation. Seid dem starke Schmerzen im Oberarm, Therapeutin meint es sei muskulär.Die schmerzen schränken somit die Bewegungen im arm ein.Schonhaltung und Schmerzmittel.6 Wochen nach op und keine Besserung.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Peter Stehling, Privatarztpraxis Dr. Lothar Weiss/Dr. Peter Stehling, Karlsruhe-Durlach, Chirurg, Orthopäde
sagt  Dr. Stehling  am 29.12.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Piggeldy
diese Infos reichen. Ihr Satz: "so dass die weiteren Versteifungen (LWS ist steif) mich nicht so sehr beugen würden " lässt mich doch eher an einen Morbus Bechterew denken, wenngleich diese Erkrankung wesentlich häufiger Männer betrifft. Tramal ist ein Sucht machendes ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Piggeldy  am 29.12.2014  zum Thema Orthopädie

Hej Herr Dr. Stehling!

Vielen Dank für Ihre schnelle und ausführliche Antwort.

M. Forestier war ein Zufallsbefund. Die Röntgenbilder waren lt. Arzt eindeutig. Ich habe nachweislich SLE und noch ein paar andere Läuse und Flöhe. Schmerzmittel habe ich reichlich (Tramal) die HS ist seit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dr. Stehling  am 29.12.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Piggeldy ,
wenn Sie eine bewiesene entzündliche rheumatische Erkrankung haben, also kein Morbus Bechterew ? begleitet durch einen sog. M. Forestier (Diffuse idiopathische Skeletthyperostose DISH), so sollten Schmerzintervalle eher mit
antientzündlicher Medikation(z.B. Arcoxia 90mg) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Piggeldy  am 28.12.2014  zum Thema Orthopädie

Ich habe neben einer entzündlichen rheumatischen Erkrankung u.a. auch Morbus Forestier. Teilweise sind die Rückenschmerzen unerträglich und es fällt mir schwer, aufrecht zu bleiben. Wäre für solche sehr schmerzhafte Zeiten evtl. ein Korsett sinnvoll?

Nach einer Nabelbruch-OP hatte ich eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Humeruskopfnekrose   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 28.12.2014  zum Thema Orthopädie

@schulti26
Hallo Schulti,

Das klingt nicht so schön...
Allerdings müsste man sich SPECT-CT-Bilder und die Schulter zusammen mal ansehen, um was sinnvolles dazu sagen zu können.

In einem gebe ich Ihrem behandelnden Arzt allerdings jetzt schon recht: mit einer Schulterprothese (welchem Typs ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Humeruskopfnekrose   1 Antworten
fragt  schulti26  am 27.12.2014  zum Thema Orthopädie

Ich hatte im Jahr 2013 mit 25 Jahren einen Unfall.
Die Diagnose war ein mehrfacher Bruch des Oberarmkopfes.

Nun ging ich alle 2-3 Monate zur Kontrolle ins Krankenhaus.
Jedes mal der selbe Ablauf: Röntgen und besprechung mit dem Operateur. Seit April 2014 habe ich Nachts Schmerzen.

Im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Teil Bänderriss? Wie sicher?   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 27.12.2014  zum Thema Orthopädie

@idefixx30,
Hallo idefix, gerne beantworte ich Ihre Frage, soweit möglich, die letzte hatte ich nicht beantwortet, weil Sie sie an Herrn Dr. Stehling gerichtet hatten...
Es bleibt aber bei dem, was wir Ihnen beide schon geraten hatten-Lassen Sie ein Röntgenbild von Ihrem Sprunggelenk machen, um ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...169170171172173174175176177...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz