Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Teil Bänderriss? Wie sicher?   1 Antworten
fragt  Idefix30  am 27.12.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo doktor Radebold.
Hoffe Sie haben Weihnachten gut überstanden.
Ich habe nochmal eine Frage. Ich hatte Sie ja vor einigen Tagen gefragt was die Diagnose von meinem Fuß sein könnte. Es ist so. Mein Fuß ist zwar nicht mehr blau. Und die Ansätze der Zehen sind auch nicht blau und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

ASK Schulter / Outlet Impingement / Dekompression bis auf lat. Klavicula   2 Antworten
sagt  anonym  am 27.12.2014  zum Thema Orthopädie

Vielen Dank, Herr Dr. Radebold, für Ihre hilfreichen Tipps!
Werde das beherzigen, zusätzlich gehts nun vorsichtig ins Thermalbad , denke auch das ist förderlich, zumal der Nacken in dem Bereich auch etwas verhärtet ist.
Bin eher der ungeduldige Patient.....,
Ihnen und Ihren hilfreichen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
ASK Schulter / Outlet Impingement / Dekompression bis auf lat. Klavicula   2 Antworten
sagt  T. Radebold  am 27.12.2014  zum Thema Orthopädie

@allerbester
Hallo allerbester,
ohne es aus der Ferne wirklich sicher sagen zu können:

Viele Operateure spritzen nach einer Op wie Ihrer zur Schmerzdämpfung ein örtliches Betäubungsmittel sowie ein Cortisonpräparat die Wundhöhle. Während das örtlich Betäubungsmittel so nach einigen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  anonym  am 25.12.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo allerseits, vor 4 Wochen wurde ASK li. durchgeführt, durch Schulterblock fast völlig schmerzfrei.Keine Schwellung, kein Erguss, keine Drainage, also aus meiner Sicht sehr gut gelaufen, am Morgen nach der OP hat der Doc mir sofort Bewegungen gezeigt, die das Verkleben verhindern sollen.. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
hilfe,ich weiss nicht mehr weiter,...ich bin ein Versuchskaninchen   4 Antworten
sagt  T. Radebold  am 23.12.2014  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrter Herr Kollege Stehling,

Vielen Dank. Ihnen und allen Anderen, die diesem Forum folgen, ebenfalls gute und notfallarme Festtage.

Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Peter Stehling, Privatarztpraxis Dr. Lothar Weiss/Dr. Peter Stehling, Karlsruhe-Durlach, Chirurg, Orthopäde
hilfe,ich weiss nicht mehr weiter,...ich bin ein Versuchskaninchen   4 Antworten
sagt  Dr. Stehling  am 23.12.2014  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrter Herr Kollege Radebold

besten Dank für Ihren Kommentar. Ganz in meinem Sinne, vollinhaltlich
übereinstimmend.
Liebe Grüße aus Karlsruhe und eine schönes Weihnachtsfest
Peter Stehling

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 23.12.2014  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrte Frau Esculap,
sehr geehrter Herr Kollege Stehling,

das ist wirklich eine ziemliche verzweifelte Situation-mehrfache Voroperationen, Prothese (wieder?) locker, tiefer, chronischer Infekt...wahrscheinlich nach der langen Leidensgeschichte auch ziemlich dünner, ziemlich weicher ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Peter Stehling, Privatarztpraxis Dr. Lothar Weiss/Dr. Peter Stehling, Karlsruhe-Durlach, Chirurg, Orthopäde
sagt  Dr. Stehling  am 23.12.2014  zum Thema Orthopädie

Sehr verehrte Frau Esculap,
noch hat sich aus dem Expertenkreis keiner zu dem heiklen Thema gefunden. Wäre auch etwas für meinen Kollegen Dr. Radebold.
Wahrscheinlich haben Sie einen so tiefgreifenden Infekt, dass jedes weitere Künstl. Kniegelenk nicht halten wird oder zumindest nur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Knieumstellung   7 Antworten
sagt  T. Radebold  am 22.12.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Winitow,

Bei normalem Verlauf sind 6 Wochen Teilbelastung von ca.20KG Pflicht, über die nächsten zwei Wochen erfolgt dann (normalerweise) die langsame Auflastung. Aber-es gibt nie 100% in der Medizin-bei schlechter Knochenheilung kann es auch mal länger dauern, insbesondere bei Rauchern ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Winitow  am 22.12.2014  zum Thema Orthopädie

wie lange müßte ich dann max. mal an Gehhilfen gehen ?

L.G Winitow

Beitrag meldenAntworten

Sie haben Recht , habe immer noch Schmerzen !!! Werde Sie mal zur Beratung sowie ein Termin aufsuchen .

Beitrag meldenAntworten

Hallo Winitow, sollte man schon machen-
sonst wird das Kniegelenk so ungleichmäßig belastet, dass es wahrscheinlich eher früher als später Probleme macht-sowohl von Seiten der überlasteten Bänder als auch vom fehlbelasteten Knorpel.
Wenn schön jemand vorher dran war, wäre es wahrscheinlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

bei mir wurde anstatt 2 Grad , 22 Grad der Unterschenkel aufgebogen.
Nach Gutachten deutlich zuviel und soll wieder Rückgänig gemacht werden . Was soll ich tun ?

Beitrag meldenAntworten

Hallo Winitow, um welche Gradzahl geht es?

Wenn es um den direkten "Aufklappwinkel" am Schienbeinkopf geht, sind 14° noch gut möglich, dies entspricht bezogen auf die Beinachse schon einer massiven Korrektur (entspricht ungefähr und grob geschätzt einer Keilbasishöhe von 14mm). Mehr geht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Winitow  am 22.12.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Fachärzte ,hier meine Frage :

Wieviel darf höchstens der Unterschenkel bei einer Umstellung aufgebogen werden ( wieviel Grad max)???

Beitrag meldenAntworten

?
Teil Bänderriss? Wie sicher?   Offene Frage
fragt  Idefix30  am 21.12.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Herr Doktor Stehling. Auch Ihnen einen schönen 4 Advent. Dass hört sich ja nicht gut an. Aber mal eine Frage. Wie kommt es dass mein Knöchel nicht sofort blau war sondern erst am Morgen leicht und am Abend sehr stark? Wenn es wirklich ein Teil Bänderriss sein sollte wird doch der Fuß ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Danke für die Schnelle Antwort.   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 21.12.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Idefix33,

Die Frage, ob es ein Bänderiss ist oder nicht oder ob ein, zwei eins angerissen und eins durch...
Bleibt letztlich ein theoretisches Problem, da bei der Nachbehadlung wenig differenziert wird.
Ich halte es mit der Diagnosestellung mit meinem ersten Chef- der meinte, die Bänder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dr. Stehling  am 21.12.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Idefix30,
Herr Dr. Radebold hat schon recht. Es liegt sicher ein Teil-Bänderriß vor, der aber nicht operiert, sondern "nur" mit einem Tape oder einer sog. Orthese versorgt werden sollte um eine gute Bandheilung zu erzielen.
An eine Fraktur denke ich zwar nicht, aber es sollte durch eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dr. Stehling  am 21.12.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Idefix30,
Herr Dr. Radebold hat schon recht. Es liegt sicher ein Teil-Bänderriß vor, der aber nicht operiert, sondern "nur" mit einem Tape oder einer sog. Orthese versorgt werden sollte um eine gute Bandheilung zu erzielen.
An eine Fraktur denke ich zwar nicht, aber es sollte durch eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Idefix30  am 21.12.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Herr Tobias Radebold.
Habe Ihre Nachricht gerade erst gelesen . Ihnen auch schönen 4 Advent. Dass hört sich mit meinem Fuß aber nicht gut an. Aber ob es wirkilich ein Bänderriss ist weis ich nicht. Jetzt sieht der Knöchel nicht mehr blau sondern eher lila aus. Und der ist auch nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kann es etwas ernstes Sein?   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 21.12.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Idefix30,
Zunächst schönen 4. Advent, trotz dickem Knöchel.
Von Ihrem Knöchel sollte man zum Ausschluss einer Knöchelbruchs zwei Röntgenbilder machen, da die Zeitspanne für eine gute operative Versorgung auf begrenzt ist, nach 2 Wochen ist der bestmögliche Zeitpunkt sicherlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann es etwas ernstes Sein?   1 Antworten
fragt  Idefix30  am 20.12.2014  zum Thema Orthopädie

Guten Tag. Ich habe eine dringende Frage. Ich bin vor zwei Tagen unglücklich umgeknickt. Mein Knöchel ist bereits nach 5 Minuten so dick wie eine Zwiebel angeschwollen gewesen. Seit gestern ist er leider auch blau.Habe schon gekühlt. Ganz so doll dick ist er jetzt nicht mehr aber ich kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Steissbeinbruch / Osteoporose   1 Antworten
sagt  Reikimeister  am 19.12.2014  zum Thema Orthopädie

erreicht eine Physiotherapie und in welcher form? oder ist ruhe angesagt, mein ermüdungsbruch im sacrum lieg 4 Wochen zurück. die schmerzen werden immer schlimmer trotz targin und novalgin.
vielen dank

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen WS, Thoracic-Outlet-Syndrom   7 Antworten
sagt  Dr. Stehling  am 19.12.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Wildrose,
habe Ihre Anfrage erst jetzt gesehen. Ein Thoracic Outlet Syndrom (TOS) kann nur einen Teil Ihrer angegebenen Beschwerden auslösen. Als wichtigstes sollten Sie zunächst ausschließen, dass sich bei Ihnen eine sog. Neuroborreliose entwickelt hat. Hierzu könnten Sie Borreliose SHG ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Rückenschmerzen   3 Antworten
sagt  Dr. Stehling  am 18.12.2014  zum Thema Orthopädie

Hallo Wally(49),
Alter oder Jahrgang ? Bei Ihnen bestehen entweder eine Lendenwirbelsäulen bedingte(wahrscheinlich) oder eine Hüftgelenk bedingte Problematik.
Sie sollten auf jeden Fall zu einem orthopädischen Fachkollegen in Ihrer Nähe gehen, eine Röntgenaufnahme der LWS und des Beckens ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...170171172173174175176177178...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz