Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
ADCT-Behandlung bei rezidivierendem Bandscheibnevorfall   Offene Frage
fragt  Dolphin05  am 01.03.2015  zum Thema Orthopädie

Mein 1. akuter Bandscheibenvorfall (LW 5 / S 1, linksseitig) mündete 05/2014 bei Mittel-Großem Defekt, Taubheit im linken Fuß und durch Schmerzmittel nicht mehr bekämpfbare Schmerzen in Bandscheiben-OP mit Teildissektomie.

Vorangegangen waren wiederkehrende linksseitige ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
ADCT-Behandlung bei rezidivierendem Bandscheibnevorfall   Offene Frage
fragt  Dolphin  am 01.03.2015  zum Thema Orthopädie

Mein 1. akuter Bandscheibenvorfall (LW 5 / S 1, linksseitig) mündete 05/2014 bei Mittel-Großem Defekt, Taubheit im linken Fuß und durch Schmerzmittel nicht mehr bekämpfbare Schmerzen in Bandscheiben-OP mit Teildissektomie.

Vorangegangen waren wiederkehrende linksseitige ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Arzt - Kliniksuche zur Verlängerung des tractus iliotibialis   3 Antworten
fragt  Wachschmerz  am 01.03.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo,

nach Hüftarthoskopie und 3 Hüft OP's sowie einer Traktusverlängerung im Kniebereich, die bei der Narbenbildung in der Heilphase sich wieder zusammengezogen hat, habe ich immer noch riesige Schmerzen über die ganze rechte Seite.
Diese Prozedur begann 2012 , die letzte OP war im Aug. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen WS, Thoracic-Outlet-Syndrom   7 Antworten
sagt  pemaus  am 28.02.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Wildrose,
welcher Arzt hat bei Die denn die Verdachtsdiagnose TOS gestellt? Das hört sich bei Dir wirklich schlimm an... Gegen die Schmerzen könntest Du Dir z.B. Amitryptilin 10mg zu Nacht verschreiben lassen, außerdem Bedarfsmedikation mit Novaminsulfon tagsüber (1g bei Bedarf).
Für ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Wildrose  am 28.02.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Pemaus,
danke für die Antwort!
Nein ich bin nicht wirklich weiter gekommen.
Keiner kann mir wirklich sagen, wie die korrekt abgeklärt wird. Habe eine normale ÜW vom HA MR Angio (nicht unter Funktionsstellung?) & MRT HWS und obere Thorakaperatur mit Skalenus-Lücke ggf. mit KM.
Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
sehnenriss   1 Antworten
fragt  lotty  am 28.02.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo ich habe seit 20 Tagen eine Sehne im li Oberarm angerissen.Keine OP.nun vor einer Woche begannenKieferschmerzen bis hoch zum Ohr.Beim Zahnarzt war ich,alles io.Die Ärztin gab mir Irfen 800 Hat etwas gebessert aber spüre es immer noch.Kann Kiefer Sehne und Ohr zusammen hängen?

Beitrag meldenAntworten

?
sehnenriss   Offene Frage
fragt  lotty  am 28.02.2015  zum Thema Orthopädie

Habe ein Sehnenriss seit 20 Tagen nun habe ich Ohren und Kieferschmerzen.Nehme Irfen 800 und spüre es trotzdem.Beim Zahnarzt war ich alles io. Kann es ein zusammenhang zwischen Schulter,Ohr und Kiefer geben?

Beitrag meldenAntworten

?
Meine mutti muss mit einem vierfachen Beckenbruch aufstehen   Offene Frage
fragt  aknoli  am 28.02.2015  zum Thema Orthopädie

Meine mutti liegt seit dienstag im KH sie wurde nit einem zweifachen beckenbruch eingeliefert , da sie aufstehen muss hat sie sich mitlerweile einen vierfachen Beckenbruch zugezogen, der nun am Montag operiert werden soll. Sie hat starke osteo und soll weiterhin aufstehen, sie hat starke schmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  pemaus  am 27.02.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Wildrose,
bist Du mit dem Thoracic Outlet Syndrom schon weitergekommen? Bei mir besteht auch die Verdachtsdiagnose TOS, darum habe ich mich damit die letzten 4 Wochen viel beschäftigt. Es gibt glaube ich nicht viele Ärzte, die ein TOS richtig ausschließen oder bestätigen können, es ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hoffa-Fettkörper Resektion   Offene Frage
fragt  Flohzirkus  am 27.02.2015  zum Thema Orthopädie

Anfang Januar wurde bei mir während einer Kniearthroskopie u.a. auch eine Resektion an einem Fettkörper(z.B.Hoffa-Fettkörper) durchgeführt. Jetzt habe ich das Problem, dass ich immer noch nicht mein Bein belasten kann. Unterhalb der Kniescheibe habe ich starke Schmerzen, welche eine normale ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Peter Stehling, Privatarztpraxis Dr. Lothar Weiss/Dr. Peter Stehling, Karlsruhe-Durlach, Chirurg, Orthopäde
fraglicher IM-Riss   12 Antworten
sagt  Dr. Stehling  am 26.02.2015  zum Thema Orthopädie

Hört sich doch stark nach einem weiter gerissenen Innenmeniskus an. Falls vom Orthopäden in Ihrer Heimatstadt ein OP Termin angeboten wird auch ohne neuerliches MRT wahrnehmen. Anders werden Sie keine Ruhe bekommen. Vielleicht haben doch Möglichkeit für einen früheren Termin, einfach nochmal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  drachenfrau  am 26.02.2015  zum Thema Orthopädie

Nochmal danke für die Antwort.
Heute musste ich in der Arbeit in die Hocke gehen, da gab es einen stechenden Schmerz im Knie und jetzt haben die Beschwerden wieder zugenommen.
Einen Termin für eine Untersuchung habe ich am 11.3.15, aber ein MRT ist vorher nicht zu bekommen.

Beitrag meldenAntworten

Kleiner Fußzeh gebrochen drei Wochen Kirschnerdraht   2 Antworten
sagt  Ballo  am 25.02.2015  zum Thema Orthopädie

Vielen Dank für die schnelle Antwort !
Sollte ich dann das richtige laufen mit abrollen der zehen vermeiden?
Momentan verlagere ich mein Gewicht eher auf die innen Seite so das ich den Zeh gar nicht berühre(4.kleinzehe)

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Peter Stehling, Privatarztpraxis Dr. Lothar Weiss/Dr. Peter Stehling, Karlsruhe-Durlach, Chirurg, Orthopäde
sagt  Dr. Stehling  am 25.02.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Ballo = J.K ?
nach Drahtentfernung kann das natürlich noch einige Tage weh tun. In der Regel ist der Knochenbruch nach 3 Wochen an der Kleinzehe verheilt. Ich empfehle Ihnen ein paar Schmerztabletten wie Ibuprofen 600 mg zu nehmen und nicht zu viel zu gehen in den ersten Tagen. Bei jeder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Ballo  am 24.02.2015  zum Thema Orthopädie

Habe nach drei Wochen den Kirschnerdraht gezogen bekommen und seit da hab ich höllische Schmerzen am Zeh sobald ich etwas auftrete.. Der Arzt meinte aber ich könnte wieder normale Schuhe tragen was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann ist das normal die schmerzen nach dem Draht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Oberarmschmerzen   Offene Frage
fragt  Sabsi  am 24.02.2015  zum Thema Orthopädie

Ich habe seit ca. 5 Jahren nach einer Überlastung Schmerzen im rechten Oberarm (kurzer Bizeps), in letzter Zeit verstärkt, aber nur bei der Bewegungsform nach hinten-unten (also beim Toilettengang Hose anziehen). Die Schmerzen werden trotz Behandlung mit Kälte, Mooreinreibung, Voltaren, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Warum ist der Knöchel trotz kühlen immer noch geschwollen?   Offene Frage
fragt  Idefix30  am 24.02.2015  zum Thema Orthopädie

Guten Tag.
Ich habe eine Frage. Ich bin ja vor ca. 2 Monaten mit meinem Fuß umgeknickt. Ich habe den Fuß auch viel gekühlt und es wurde auch besser. Trotzdem ist der Knöchel immer noch geschwollen obwohl ich weiterhin regelmäßig kühle. Laufen kann ich aber wieder völlig normal. Und es tut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
kreuzbandriss / Aussenmeniskus schaden   Offene Frage
fragt  Domi491985  am 23.02.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo mal eine frage an alle.
Ich hatte im Januar eine eine innenmeniskus Glättung. Seid der OP sacke ich beim laufen immer etwas ein. Gestern bin ich ausgerutscht und mit dem Knie umgeknickt. Es gab ein krachen und hatte heftigste schmerzen aussen am knie bzw. wade.wenn ich rechts leicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kreuzbandriss aber keine Schmerzen - OP erforderlich   21 Antworten
sagt  Domi491985  am 23.02.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo alle zusammen, also so pauschal kann man das nicht beantworten ob die kreuzbänder gerissen sind. Ich bin das typische Beispiel dafür. Ich habe am rechten Knie bereits 3 innenmeniskus OPs hinter mir.neulich bin ich ausgerutscht und habe mir das knie leicht verdreht. 5 min heftige schmerzen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen im Steißbein   Offene Frage
fragt  moni51  am 22.02.2015  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrte Ärzte,

hatte im Mai 2014 eine Stabilisierungsoperation am Lendenwirbel (L5) und dem ersten Kreuzbeinwirbel (S1). Für die schnelle Verknöcherung wurden
Knochenspäne eingesetzt. Der Platzhalter (Kunststoff röntgenstrahlen-
durchlässig) wurde mit 2 Titanschrauben verankert, so ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Dr. Stehling  am 22.02.2015  zum Thema Orthopädie

Sehr verehrte Drachenfrau,
wenn eine Vorschädigung Ihres Innenmeniskus besteht, kann ein minimales Verdrehtrauma zu einer weiteren Schädigung des Meniskus kommen.
Ich empfehle Ihnen nochmals ein neues MRT des betroffenen Kniegelenkes zu machen und bei Bestätigung einer Meniskusverletzung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  drachenfrau  am 22.02.2015  zum Thema Orthopädie

Mein li. Knie macht mir immer wieder Probleme (Schmerzen an der Innenseite), aber es gibt auch Phasen in denen ich überhaupt keine Beschwerden habe.
Zur Zeit ist es mal wieder so weit. Nachdem ich vor 2 Wochen harmlos ausgerutscht (kein Sturz) bin, habe ich zunehmende Schmerzen in Ruhe und bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen und Beugehemmung nach Voll-Gelenkersatz   Offene Frage
fragt  Alidogge  am 21.02.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich hatte im Juni 14 eine Gelenkersatzoperation, ohne Austausch der Kniescheibe, was vorgesehen war. Im August eine Mobilisierung, mit Probenentnahme zum Ausschluss einer Infektion.
Drei Tage später sollte noch einmal mobilisiert werden, da in der OP 120 Grad Beugung erreicht wurden, welche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Arthrodese   28 Antworten
sagt  Andre71  am 16.02.2015  zum Thema Orthopädie

Ah, okay, es handelt sich also um Keime, die schon am oder im Körper waren und sich dann an das Implantat heften.

Gibt es keine Beschichtung, die Keime abhält, die man auf Implantate aufbringen kann?

Die forschen doch an allen Ecken und Enden und die Keimproblematik ist ja so alt wie das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Fibulapseudarthrose   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 15.02.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Nafets75,
Um was für eine Pseudarthrose handelt es sich? Atroph oder hypertroph?
Und was für Beschwerden haben Sie?

Falls Sie die erste Frage nicht beantworten können, würde ein Röntgenbild helfen.
Wenn Sie möchten, können Sie mir dies an meine mailadresse zusenden- ist in meinem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...163164165166167168169170171...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz