Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
andauernde Knie-Probleme   2 Antworten
fragt  piccolina  am 24.11.2015  zum Thema Orthopädie

Ich hatte 1979 eine Sportunfall, bei dem der Meniskus verletztwurde. Aus Kapazitätsgründen war es damals üblich nicht sofort zu operieren. So wurde dann erst 1981 eine Meniskus-Teilresektion gemacht.In Folge kam es immer wieder zu Entzündungen. Durch Kortisonspritzen bekam der behandelte Arzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
erneute Knie Op?   4 Antworten
sagt  T. Radebold  am 24.11.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo volley,
Üble Geschichte, möchte nicht mit Ihnen tauschen.
Patellaprobleme gehören zu den Sachen, mit denen ich sehr häufig erst als 2. oder dritter Operateur tätig werden muss. Bevor man eine therapeutische Entscheidung treffen kann, muss Ihr Knie sauber untersucht und vermessen werden: ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
erneute Knie Op?   4 Antworten
fragt  volley  am 24.11.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo!
Ich wende mich mit einem sehr umfangreichen Problem an Sie, da ich nicht mehr weiß was ich glauben soll. Vorweg: ich habe in beiden Knien eine Patelladysplasie.
Im Jahr 2009 wurde an meinem rechten Knie ein laterales release gemacht.
Ich spiele sehr aktiv Volleyball, bzw. spielte, und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Symphysenriss   5 Antworten
sagt  T. Radebold  am 24.11.2015  zum Thema Orthopädie

Ok-so machen wir es-sagen Sie mir nochmal Bescheid, dass ich mich dann um einen Termin kümmern kann-sonst wird es eine lange Wartezeit auf einen Termin geben.

Grüße, TR

Beitrag meldenAntworten

sagt  lookin  am 23.11.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo nochmal, habe gerade gesehen das sie in Hessischen Lichtenau sind. Das ist nicht so weit weg von uns. Werde morgen mit der "Patientin" sprechen und mich bei Ihnen wieder melden.
Einen schönen Abend, A.S.

Beitrag meldenAntworten

sagt  lookin  am 23.11.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Wo befindet sich den ihre Praxis?

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 23.11.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo lookin,
Solche Freunde wie Sie kann man sich nur wünschen-schön, dass Sie sich so einsetzen.
Der Fall ist schon lösbar, aber für das "wie" muss man einfach mehr wissen und die Patientin auch mal ansehen. Wenn es nicht zu weit ist, kommen Sie mal vorbei, dann kann man beraten, was ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Tayrsaltunnel OP   29 Antworten
sagt  Puschel07  am 22.11.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich bekam damals eine Überweisung zur Schmerz Bestrahlung. Das wurde in einem Krankenhaus in der Ambulanz der Nuklearmedizin durchgeführt.

Ich müßte 6 mal dort hin. Nach Abschluß war ich schmerzfrei und das ist bis heute geblieben.

Einlagen muß ich natürlich auch tragen. Mein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  lookin  am 22.11.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo, meine Freundin hatte im März eine Unterleibs OP. Eine sogenannte Totaloperation. Seit dem hat sie sich nicht wieder richtig erholt. Nach der OP bekam sie starke Schmerzen. Nach längerer Zeit und einigen Untersuchungen wurde ein Symphysenriss festgestellt. Sie bekommt seit Monaten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Tayrsaltunnel OP   29 Antworten
sagt  Skihaserl  am 22.11.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Puschel07, ich habe genau die gleichen Probleme wie du, dein Beitrag ist von 2012, wie gings dann bei Dir weiter, kannst Du mit vielleicht helfen?

Beitrag meldenAntworten

?
mittelfussknochenbruch   Offene Frage
fragt  marietta1002  am 22.11.2015  zum Thema Orthopädie

ich habe vor 14 tagen schrauben und eine platte in den Fuss bekommen, meine Frage wenn die Platte brechen würde oder die Schrauben raus reissen sind das starke Schmerzen?

Beitrag meldenAntworten

Humeruskopfnekrose   4 Antworten
sagt  Mamamia1912  am 21.11.2015  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrter Herr Radebold, vielen Dank für die schnelle Antwort. Mein MRT hat sich garnicht als so schlecht erwiesen. Der Bericht ist leider noch nicht da. Mein Orthopäde hat mir gestern jedoch nach einem kurzen Blick auf die Bilder eine Überweisung an die operierende Klinik gegeben und meint ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sprunggelenk verschoben   2 Antworten
sagt  Agnesmarhold  am 21.11.2015  zum Thema Orthopädie

Danke bommelchen aber eine bandage wird nicht viel helfen oder

Beitrag meldenAntworten

Zufallsbefund Re Knie   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 20.11.2015  zum Thema Orthopädie

Tumornachsorge? MRT Knie?
Gibt es hier eine Vorgeschichte, die für die Beurteilung wichtig ist?

Beitrag meldenAntworten

?
Zufallsbefund Re Knie   1 Antworten
fragt  Shirly10  am 20.11.2015  zum Thema Orthopädie

Nach heutiger Tumornachsorge MRT Knie + US re:

Ganglionbildung (10mm) am ehesten aus den horizontal verlaufenden Einrissen am Außenmeniskus, sowie Reizzustand des lokales Fettgewebes und lokaler Gelenkerguss.

Bis dato hatte ich noch keine Beschwerden im Knie.
Ich bin sehr sportaktiv ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schulterprothese   3 Antworten
sagt  fraustressfrei  am 20.11.2015  zum Thema Orthopädie

Schade, dass es keiner weiß

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 19.11.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Mammamia, man wird im MRT wahrscheinlich durch Platte nicht viel sehen können, fürchte ich-die Metallartefakte werden stören. Allerdings ist auch die Nekrose nach zwei Jahren nicht das wahrscheinlichste-insbesondere Taube Finger und eine steife Schulter können dadurch nur schlecht erklärt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schulterprothese   3 Antworten
fragt  fraustressfrei  am 19.11.2015  zum Thema Orthopädie

Ich habe eine Schulterprothese ( Eclipse) bekommen und finde keine Infos, wie lange es so dauert, bis ich wieder arbeiten ( Altenpflege) kann. In einem Forum habe ich gefunden, dass es auch mal ein Jahr dauern kann? Wer hat Erfahrungen?

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Mamamia1912  am 18.11.2015  zum Thema Orthopädie

Aufgrund einer humeruskopffraktur wurde mir eine Platte und 13 Schrauben eingesetzt. Nach erfolgreicher Physio konnte ich ca90% schmerzfreie Beweglichkeit wieder erreichen. 2 Jahre später (Februar 2015) musste der Meniskus operiert werden. Die starke Belastung durch die Krücken (meine Vermutung) ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Unklare Schmerzen Oberschenkel   3 Antworten
sagt  Tim33  am 15.11.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Hr. Radebold,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich werde Ihnen das Röntgenbild zukommen lassen, sobald ich es von meinem Arzt erhalten habe. Mein Orthopäde meinte, die Hüfte sei völlig in Ordnung (keine Bewegungseinschränkungen), insgesamt sei ich jedoch sehr steiff.
Meralgia ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 15.11.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Tim, senden Sie mir mal das Röntgenbild vom Becken zu-viele Kollegen erkennen leider nur schwere Hüftdysplasien und nicht die leichteren Varianten. Die aber trotzdem ernst genommen werden müssen.
Von der Beschreibung könnte es auch eine Meralgia parästhetika sein-einfach mal bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Tim33  am 15.11.2015  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,

ich habe nun seit mind. 4 Monaten Beschwerden im Oberschenkel, anfangs ausschließlich als Taubheitsgefühl im Oberschenkel außen, mittlerweile als einschießender, stechender Spannungsschmerz an der Außen- und Vorderseite, teilweise zieht es auch in der Leistengegend und knackt im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Fraktur os cuneiforme - Einschätzung   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 14.11.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Barney,
Leider kann ich das CT Bild nicht laden...
Können Sie es mir als attach schicken?

Grüße, TR

Beitrag meldenAntworten

?
Fraktur os cuneiforme - Einschätzung   1 Antworten
fragt  barneygeroell...  am 13.11.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo,

ich habe mir leider den Fuß gebrochen (os cuneiforme). Meine Ärtze haben mir recht wenig über den Verlauf der Heilung erzählt. Sie haben mir nur den vacoped Schuh gegeben und gesagt ich soll in 3 Wochen zum nächsten Röntgen kommen.

Hier mal das CT Bild. Habe den Bruch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gebrochener Zeh - richtige Behandlung?   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 12.11.2015  zum Thema Orthopädie

Halt hat, sollte es heißen. Ist von der Rechtschreibprüfung verschluckt worden.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...149150151152153154155156157...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz