Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Vor 2 Tagen kleine zehe heftig angestoßen   1 Antworten
fragt  Lilly2099  am 12.12.2015  zum Thema Orthopädie

Habe mir vor 2 Tagen die linke kleine zehe angestoßen dachte anfangs wer halb so wild bis der Schmerz nicht mehr aufhörte der kleine zeh schaut nach außen und dachte mir es ist nicht normal er ist anderst wie mein rechter musste aus dem Haus konnte nicht in den Schuh... hab schon dann qualvoll ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Revision der HWS OP   Offene Frage
fragt  Ralle17129  am 08.12.2015  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach meiner OP am 23.08.2013 mit Cage Implantation bei C3/4 und C5/6 treten seit einem Jahr erneute Schmerzen und Lähmungserscheinungen wiederholt auf.
Diese Lähmungserscheinung beginnen mit kippeln in beiden Körperhälften von oben beginnend bis in die unteren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
keiner weiss was ich habe 17 Ärzte haben keine diagnose.   Offene Frage
fragt  billy-der-grosse  am 08.12.2015  zum Thema Orthopädie

Ich bin seit 25 Monaten in Kaiserslautern in Krankenhäuse keiner kann mir sagen warum meine Knochen bei kleiner Belastung brechen wie ich habe schwere wundheilungsstörung oder wenn die trenache entfernt wir Habe ich innerhalb von 5 Stunden eine Blutvergiftung und aus den Bein lauft ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Überbein zwischen Schmambein und Leiste   2 Antworten
sagt  fraustressfrei  am 05.12.2015  zum Thema Orthopädie

Weiß das keiner?

Beitrag meldenAntworten

?
Überbein zwischen Schmambein und Leiste   2 Antworten
fragt  fraustressfrei  am 05.12.2015  zum Thema Orthopädie

Vor 3 Jahren wurde ich mal wegen ständiger Schmerzen an der Hüfte geröntgt. Neben minimaler Arthrose wurde auch ein Gaglion entdeckt. Mit dem Befund : alles harmlos würde ich mit einer Packung Ibuprofen und einen KG Rezrpt nach Hause geschickt. Die Schmerzen waren zu Teil gewaltig. Ich suchte in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach Versteifungsoperation brennen und Schmerzen im Oberschenkel   Offene Frage
fragt  Rika  am 04.12.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo,

Mein Sohn 13, hat nach seiner Versteifungsoperation starke Schmerzen und ein Brennen im linken Oberschenkel. Er läuft sehr schlecht, obwohl die OP 6 Wochen her ist. Zeitweise knickte auch sein Bein Weg. Wir waren nun wieder im Krankenhaus und er soll 4mal täglich 400 mg Ibuprofen nehmen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schwimmen nach Miniskusprellung   Offene Frage
fragt  dollenb  am 04.12.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo,
nach einem heftigen Sturz auf das rechte Knie habe ich eine Miniskusprellung mit Gelenkerguss erlitten. Der Arzt verordnete eine Kniebandage sowie Diclac 75 mg ID. Beim Gehen auf der Ebene treten jetzt nur noch leichte Schmerzen auf, jedoch ist ein vollständiges Beugen des Knies nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
kahnbein pseudarthrose   Offene Frage
fragt  madonna  am 03.12.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo,
Vor 14 Jahren hatte ich mir bei einem Autounfall das kahnbein gebrochen. Da es zu spät festgestellt wurde bildete sich eine pseudarthrose. Diese wurde direkt operiert mit schrauben, platte, Knochen aus beckenkamm. Nun habe ich dies wieder, mit einer Sehnenscheidenentzündung seit min 4 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Humeruskopfnekrose   Offene Frage
fragt  Mamamia1912  am 03.12.2015  zum Thema Orthopädie

Ich bin nicht sicher ob ich das richtig gemacht habe mit dem mrt Bericht und leider auf meine Frage keine Antwort erhalten habe ( vielleicht bin ich auch nur ungeduldig) aber nun ist die Entscheidung zur op gefallen und ich habe nicht mehr viel Zeit ggf einen Rückzieher zu machen
Ich bitte Sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Humeruskopfnekrose   4 Antworten
sagt  Mamamia1912  am 03.12.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Herr Dr Radebold, ich war nun in der Klinik (uniklinik Großhadern) man hat zu dem mrt nun nochmal geröntgt und ein ct gemacht. Die Diagnose ist eindeutig. Der Kopf ist bereits an mehreren Stellen eingebrochen, eine Schraube kommt bereits durch die Knorpelschicht und geht zur kapsel. Der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

weber a fratur horrorschmerzen   15 Antworten
sagt  renien  am 02.12.2015  zum Thema Orthopädie

sehr geehrter herr Radebold,

lt. mrt - befund vom 12.11.2015 arthrosis deformens im OSG mit subchondraler Zyste .jede menge ödeme Bursitis am archillessehenen-ansatz . vorbestehende calcaneonaviculare Koalition, was meint das. und einige andere Probleme. 2 Wochen gips, der seit gestern wieder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Peter Stehling, Privatarztpraxis Dr. Lothar Weiss/Dr. Peter Stehling, Karlsruhe-Durlach, Chirurg, Orthopäde
bone bruise   2 Antworten
sagt  Dr. Stehling  am 02.12.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Wusel,
besten Dank für die zwischenzeitliche Nachricht an meine Mail Adresse. Habe Ihnen dort ausführlich geantwortet und hoffe, Ihnen ein wenig geholfen zu haben.
Liebe Grüße aus Karlsruhe
Dr. med. Peter Stehling
FA f. Orthopädie & Chirurgie

Beitrag meldenAntworten

?
Mein Körper ist eine Riesenbaustelle, ich weiß nicht mehr weiter!   Offene Frage
fragt  fraustressfrei  am 02.12.2015  zum Thema Orthopädie

Hier nur mal ein paar Infos: linke Schulter/ Unstellungsostetomie nach habitueller Schulterluxation vor 25 Jahren, danach Athrose Grad 4, da die Schulter wieder luxierte nun Gelenkersatz. Schulter rechts ebenfalls habituelle Schulterluxation , Refixierungsoperation vor 8 Jahren, jetzt Impingement ... mehr

Beitrag meldenAntworten

andauernde Knie-Probleme   2 Antworten
sagt  piccolina  am 01.12.2015  zum Thema Orthopädie

Nein, Aufbau-Training wurde gemacht. Ich habe auch längere Zeit Aquabiking betrieben, was mir insgesamt sehr gut getan hat. Ist aber momentan nicht mehr möglich, Ich bin durch eine Entlastungshaltung insgesamt statisch ziemlich "verzogen",so daß sich inzwischen auch das zweite Knie, die Schultern ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Dr. med. Peter Stehling, Privatarztpraxis Dr. Lothar Weiss/Dr. Peter Stehling, Karlsruhe-Durlach, Chirurg, Orthopäde
Schienbeinbruch und Vacoped   3 Antworten
sagt  Dr. Stehling  am 01.12.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Wobe
zu Ihrer Frage wegen niederenergetischer Ultraschalltherapie kann ich keine Aussage treffen, da ich es nicht anwende( im Übrigen auch nicht von den gesetzlichen Krankenkassen erstattet wird). Mit der Magnetfeldtherapie hingegen kann ich sehr positive Resultate feststellen. Die Belastung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen 7 Wochen nach OP Patellafraktur   8 Antworten
sagt  Dr. Stehling  am 01.12.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Amira23
besten Dank für die Zusendung des Röntgenbildes. Leider haben Sie das seitliche Bild oder gar ein axiales Bild nicht geschickt,
es wäre hinsichtlich der Lage des Metalls aufschlussreich. Dennoch vermute ich, dass Sie, solange das Metall noch drin ist keine Ruhe bekommen
werden. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  wobe  am 01.12.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo,
vielen Dank für die Antwort. Die Frakturenden sind nicht ideal aufeinandergepresst jedoch ist die Fixierung nach Aussagen der involvierten Ärzten - Orthopäde, Hausarzt, Röntgenärzte - eine gut gelungen Arbeit. Ein Rötgenbild kann ich leider über dieses Forum nicht versenden. Schmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Amira23  am 30.11.2015  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrter Dr. Stehling,
vielen Dank für Ihre Antwort. Es wurde eine Zuggurtungsosteosynthese und Äquatorialcerclage durchgeführt. Ein Röntgenbild schicke ich Ihnen per E-Mail zu. Ich kann das Knie bis 90° beugen. Was mir Sorgen macht sind die Schmerzen vor allem Nachts und dass ich mein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

bone bruise   2 Antworten
sagt  Dr. Stehling  am 30.11.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo Wusel,
spät aber doch ! einige Fragen : männlich / weiblich ? Alter ? Sportbelastung vor dem 5.10.15 ?
Unfallereignis ? Überlastung ? Gewicht ( BMI)? MRT Bilder mit Ausmaß der Perfusionsstörung? Die Tatsache, dass es beidseits ist, kann auch auf eine hormonelle Störung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Amira,
hierzu sollte man ein Röntgenbild sehen. Welche Methode wurde durchgeführt ?
Zuggurtung mit Spickdrähten und einer Drahtschlaufe ? oder verschraubt ?
Es kann auch noch der Schleimbeutel irritiert werden, was schmerzhaft sein kann.
Wie weit können Sie das Knie beugen ? Sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hämatom   1 Antworten

Hallo nevenleander,
Sie sollten eine Bandage tragen um eine Kompression auf die Op Region auszuüben. Wichtig ist jedoch, dass um Gottes Willen keine Infektion entsteht.
Deshalb empfehle ich Ihnen zu einem niedergelassenen Orthopäden oder Unfallchirurgen zu gehen, um den Befund kontrollieren zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

hallux op plus hammerzehe korrigtur   1 Antworten

Hallo FloraH,
der von Ihnen festgestellte Befund ist völlig normal. Durch die knöcherne Verkürzung erscheint Ihnen die Zehe "wacklig". Das gibt sich mit der Zeit, da die
Kapsel und Bänder erst schrumpfen müssen. Es wird alles verheilen, auch Bänder und Sehnen. Wichtig ist, dass Sie keine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Hallo Wobe,
wenn eine Fraktur durch eine Platte fixiert wird bildet sich nicht obligat ein Kallus, da die Frakturenden ideal ? aufeinander gepresst werden. Zur weiteren Beurteilung müsste ich ein Röntgenbild sehen, ob sich ein sogenannte Lysesaum im Frakturbereich gebildet hat. Die Belastung im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kapselriss linker Daumen   8 Antworten
sagt  MattBrown  am 29.11.2015  zum Thema Orthopädie

Hallo frausressfrei,
Bin jetzt auch schon zweimal versehentlich wieder umgeknickt bzw. dran gestoßen.
Jedenfalls vielen Dank für die Antwort.
Werde mich dann wohl in Geduld üben müssen und werde die Hoffnung nicht aufgeben. Hätte nicht gedacht, dass so eine Verletzung so langwierig sein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schultergelenksarthrose   5 Antworten
sagt  fraustressfrei  am 29.11.2015  zum Thema Orthopädie

Nein , auch nur der Kopf (Eclipse). Bewegung ist passiv 30, aktiv bei 60 (an guten Tagen mal 90). Musste gerade zwei Wochen trainingspause machen da sich alles entzündet hatte. Vielleicht ist ja danach besser. Ich war in Großhansdorf

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...147148149150151152153154155...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz