Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Patella Luxation   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 07.01.2018  zum Thema Orthopädie

Gerne. tradebold(ett)[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

sagt  Josie96  am 07.01.2018  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrter Herr Radebold,

ich würde sehr gerne auf ihr Angebot zurück greifen.Um Ihnen die Röntgenbilder einschließlich der MRT aufnahmen zukommen zu lassen bräuchte ich eine E-Mail Adresse unter der man die Aufnahmen hin senden kann

mit freundlichen Grüßen

Hübner S

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
RSO Therapie   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 06.01.2018  zum Thema Orthopädie

Eher nicht-die RSO nimmt zwar für einen begrenzten Zeitraum etwas Entzüngsreiz weg, hilft aber nicht wirklich gehen die Arthrose.
Wenn Sie sich nicht operieren lassen möchten bzw. Die konservative Therapie noch nicht ausgeschöpft ist, würde ich einen Mix aus täglichen eigenen Übungen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schulter Zyste   3 Antworten

Weil kein Forum eine fachärztliche Untersuchung und Behandlung ersetzen kann.
Leider funktioniert Medizin nicht so einfach-man behandelt keinen schriftlichen Befund ohne Kenntnis des Patienten-woher sollen wir wissen, ob diese Zyste tatsächlich für die Beschwerden verantwortlich ist?
Und warum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zehe angeknackst   1 Antworten

Geben Sie ihm mal ein paar Tage Zeit, dann hat es sich von selbst erledigt-in dem Alter heilt alles so schnell-keine Sorgen machen-heilt immer folgenlos aus.
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

?
Zehe angeknackst   1 Antworten
fragt  Kiddy4  am 06.01.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo,
mein Sohn (3Jahre alt) hat sich den großen Zehen "angeknackst", wie der Arzt im Krankenhaus gemeint hat. (auf dem Röntgenbild sieht man eine Art Stufe).
Mein Sohn schont den Fuß natürlich überhaupt nicht und jammert dann ständig, dass der Fuß so wehtut.
Der Arzt hat gemeint, ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

3-facher Beckenringbruch   4 Antworten

PS: nicht sicher abzugrenzen heißt, dass man sie nicht gut bis gar nicht sehen kann-dies ist häufiger so, dass man feine Bruchlinien nur im CT sieht.

Beitrag meldenAntworten

Zur Stabilität der Fraktur lässt sich ohne die Bilder und Kenntnis des Unfallmechanismus keine seriöse Aussage treffen. Wenn es sich bisher nicht verschoben hat, scheint das Behandlungskonzept gut zu sein.
Warum nicht einfach daran halten?
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ihr Problem klingt etwas komplexer und ist definitiv nichts für eine Feld-Wald-Wiesenklinik...

Aber es wird gut zu lösen sein. Es klingt so, als ob Sie eine Patella Alta haben-aber es ist selten die einzige Abweichung von der normalen Anatomie bei einer Patellainstabilität.
Sollte besser ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Scanialove  am 05.01.2018  zum Thema Orthopädie

Guten Abend
Welcher Klassifikation gehört meine Beckenringverletzung an?Frische nicht dislozierte Sakrumfraktur ( Massa lateralis des Os Sacrum linksseitig lateral der Foramina ( Denis Typ 1 ), frische nicht dislozierte Schambeinastfraktur unten links und frische nicht dislozierte Fraktur oberer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Josie96  am 05.01.2018  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich hatte mir am 6.11.17 beim Autofahren die Patella ausgerenkt und selbst wieder repositioniert.Im weiteren Verlauf der Diagnostik stellte man fest,dass meine Bänder zu weich seien und meine Patella genetisch bedingt zu hoch stehe deshalb wurde mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schulter Zyste   3 Antworten
sagt  Elis  am 04.01.2018  zum Thema Orthopädie

Warum bekomme ich eigentlich keine Antwort auf mein Schulterschmerzsyndrom, welches gerade extrem heftig schmerzt?

Beitrag meldenAntworten

?
RSO Therapie   1 Antworten
fragt  Skehr  am 01.01.2018  zum Thema Orthopädie

Eine Frage, ich habe Arthrose vom Grad 4 in beiden Kien. Ist da eine RSO noch sinnvoll?

Beitrag meldenAntworten

?
Tarsaltunnelsymdrom   Offene Frage
fragt  Ritschie  am 01.01.2018  zum Thema Orthopädie

Nach einer T. O. Ist keine Besserung eingetreten.Taubheitsgefühl im “Großen Zeh” weiterhin da.
Ständiges Kribbeln im Fußsohlenbereich.
Hat jemand eine Idee?
Lieben Gruß

Beitrag meldenAntworten

?
Re-Ruptur Rotatorenmanschette   Offene Frage
fragt  3lola6  am 29.12.2017  zum Thema Orthopädie

Vor 7 Monaten an der re Schulter Rotatorenmanschettenruptur erfolgreich operiert, jetzt erneut Supraspinatussehne gerissen.
Wem ist das auch schon passiert?

Beitrag meldenAntworten

?
Mittelfußfraktur   Offene Frage
fragt  Zeldana  am 28.12.2017  zum Thema Orthopädie

Ich habe mir vor etwa 3 Monaten den zweiten Mittelfußknochen gebrochen, die erste Diagnose ergab jedoch eine Verstauchung. Als ich nach 4 Wochen immernoch Schmerzen hatte, wurde ein MRT Bild gemacht, dieses ergab eben eine nicht verschobene Fraktur und eine Heilungsverzögerung.
Seit 8 Wochen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

X Beine   2 Antworten
sagt  Nadine78  am 28.12.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo Maries.

Das heißt ich kann das auch in Münster an der Uni machen lassen? Das wäre perfekt für mich. Mit Schmerzen kann ich umgehen. Bin nicht schmerzempfindlich. Will nur endlich gerade Beine haben. Im Januar will ich losgehen, damit das endlich ins laufen kommt. Ich würde mich freuen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

X Beine   2 Antworten
sagt  Marlies84  am 28.12.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo Nadine78,
ich bin mittlerweile 33 und jetzt am 3.118.werde ich (hoffentlich) das letzte mal operiert,
ich erzähl einfach mal von Anfang an :
es fing alles an als ich ca 13 war und mir einen bänderanriss am rechten knöchel zugezogen [Link anzeigen]r Arzt damals sagte zu meiner Mutter sie solle ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ermüdungsbruch heilt nicht   Offene Frage
fragt  Schlumpf81  am 28.12.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo.
Dieses Jahr wurde ein Ermüdungsbruch im Mittelfuß festgestellt. Der Bruch war vermutlich zwei Jahre alt. Ich hatte 8 Wochen Krücken und 6 Wochen einen speziellen Schuh an. Dann wurde wieder ein CT gemacht. Der Bruch wäre verheilt. Na ja...das war im August. Ich hatte zwischendurch oft er ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  TIMLARS  am 28.12.2017  zum Thema Orthopädie

am 12,01,17 bekam ich ein fast neues Knie(SCHLITTEN )leider kann ich bis heute nicht ohne Schmerzen Treppen oder Bergabewärts laufen .Angeblich alles ok aber ein Osteopat hat festgestellt das Knie wurde begradigt auch eine um 3mm erhöhte Einlage brachte aussser zusätzlichen Rückenschmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
MRT linkes Kniegelenk   Offene Frage
fragt  MiMoeNug  am 26.12.2017  zum Thema Orthopädie

Hier mal die wichtigesten Formulierungen aus dem MRT meines linken Knies:
Chondropathie 2-3 Grad in der Hauptbelastungszone und an der medialen Patellafacette, im medialen Kniegelenkskompartiment mit diskreten Bones bruise als Ausdruck der Aktivierung.
Degenerativer Korbhenkelriss des ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bereits 3. Operation wegen eingewachsenen Fußnagel   35 Antworten
sagt  Boehler  am 26.12.2017  zum Thema Orthopädie

Die Operation, die von einem Militärarzt schon 1850 vor Emmert beschrieben wurde, befreit - richtig durchgeführt - lebenslang von Beschwerden. Ich habe sie in Hannover bei einem Fußchirurgen durchführen lassen, der offenbar viele davon operiert. Ich bin sehr zufrieden. Die Wundheilung dauerte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bereits 3. Operation wegen eingewachsenen Fußnagel   35 Antworten
sagt  Boehler  am 26.12.2017  zum Thema Orthopädie

Obwohl die sog. Emmert"-Plastik schon vor Emmert von einem Militärarzt 1850 beschrieben wurde, wird diese Plastik heute häufig leider noch immer nicht korrekt durchgeführt, obwohl seit der Erstbeschreibung fast 200 Jahre vergangen sind. Eine korrekt durchgeführte "Emmert-Plastik" befreit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  hornie  am 25.12.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo Soffele,
Ich hatte die Gleichen Probleme obwohl ich schon 54 bin, Da mir keiner ein Neues Gelenk geben wollte hat mich mein Orthopäde/Chirurg in die Paracelsus Klinik in Langenhagen überwiesen.Ein Dr. Böker(Freund von meinen Orthopäden) hat mich dann zusammen mit meinen Orthopäden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Patellafraktur Stufenbildung Lang anhaltender Schmerz   Offene Frage
fragt  MariusK  am 19.12.2017  zum Thema Orthopädie

Hallo liebe Community,

folgendes ist passiert :

vor gut 7 Monaten habe ich mir beim Sport ( Wakeboarden ) eine (kleine) Fraktur der Patella zugezogen.
Bin mit angewinkeltem Knie auf eine Rampe aufgeschlagen.
Dabei ereignete sich ein nicht deslozierter Bruch. Es hat sich ein kleines Fragment ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...101102103104105106107108109...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz