Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
vordere Syndesmose gerissen   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 16.01.2018  zum Thema Orthopädie

Genau genommen hat aus meiner Sicht bisher keiner recht: auch das mrt ist nur eine statische Untersuchung-und damit nicht geeignet, Eine Instabilität nachzuweisen. Dies geht eigentlich nur durch eine Funktionsprüfung, z. B. Dem sogenannten Frik-Test: unter einem Bildverstärker (Röntgen) wird ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie

Genau genommen hat aus meiner Sicht bisher keiner recht: auch das mrt ist nur eine statische Untersuchung-und damit nicht geeignet, Eine Instabilität nachzuweisen. Dies geht eigentlich nur durch eine Funktionsprüfung, z. B. Dem sogenannten Frik-Test: unter einem Bildverstärker (Röntgen) wird ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Rotatorenmanschette   1 Antworten

Hhhmmmm... erst die Diagnose, dann die Therapie. Und wenn eine Rotatorenmanschettenruptur im Raum steht, sind weder Spritzen noch Stosswelle indiziert. Hier sollte vor der weiteren Entscheidung ein MRT erfolgen. Danach die zielgerichtete Therapie festlegen.
Grüße und gute Besserung aus der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Rotatorenmanschette   1 Antworten
fragt  Robin88  am 16.01.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo.

Ich habe Schmerzen im Arm bzw Schulter. Ich habe eine strombehandlung bekommen die mir nicht half. Danach wurde ich geröntgt und der Arzt sagte das ich ein Problem mit der Rotatorenmanschette hätte und hat mich vor der Wahl gestellt das ich entweder ein Stoßwellen Behandlung mache oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  TG1993  am 15.01.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich bin am 1.01. ausgerutscht und habe dabei mein rechtes Sprunggelenk verletzt, bin dann auch gleich zur Notfallambulanz, wo das Gelenk geröntgt wurde, kein Bruch aber Verdacht auf Syndesmoseruptur. Habe dann einen Cast zum ruhigstellen bekommen und sollte eine Woche später zur Kontrolle ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zehenbruch Op   2 Antworten
sagt  Bittbay  am 15.01.2018  zum Thema Orthopädie

Ja vielen Dank, dann sende ich Ihnen das Bild gleich mal...

Beitrag meldenAntworten

Rotatorenmanschette gerissen   7 Antworten
sagt  Alisa66  am 14.01.2018  zum Thema Orthopädie

Vielen Dank für Ihre Zeit und Antwort.
Ist eine Operation denn erforderlich, oder kann dies auch konservativ behandelt werden?

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 14.01.2018  zum Thema Orthopädie

Das hängt sehr vom MRT ab, da man hier neben dem Riss auch die Qualität des Muskels beurteilen kann-und die ist entscheidend für die Prognose.
Eins ist jedoch sicher: die nächsten Monate werden mühsam... Rechnen Sie mit 6-9 Monaten bis Sie nach Op ein Endergebnis haben. Und besorgen Sie sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 14.01.2018  zum Thema Orthopädie

Ohne das Bild schwerlich...
sie können es mir jedoch gerne als attach schicken.

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Bittbay  am 14.01.2018  zum Thema Orthopädie

Schönen guten Abend,
ich hatte kürzlich einen Zehenbruch, der mit Schrauben und Platte zusammen gesetzt wurde. Auf dem Röntgenbild ist irgendwie ein kleiner Spalt zu sehen. Ich habe die Sorge das der Knochen so nicht vernünftig zusammen wachsen kann. Könnten Sie mir bitte sagen ob das normal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Verzweifelt Schmerzen ohne Befund   1 Antworten
fragt  Marschel  am 14.01.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo an alle zu mir ich bin 33 Jahre alt. Fahre beruflich viel Auto . Habe kein sport gemacht zum Ausgleich.
Vor ca 1 Jahr finden die Schmerzen im Rücken über dem Po an die strahlten auch in die Oberschenkel vorne. Ich machte einen termin beim Arzt bis ich dort ran kam war alles wieder weg. 6 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Alisa66  am 14.01.2018  zum Thema Orthopädie

Guten Tag zusammen,

Ich bin letztes Wochenende unglücklich auf meinen re Arm gestürzt.
Da die Schmerzen nicht besser wurden, war ich damit am Montag im Spital um abklären zu lassen was die Schmerzen ausmacht?
Es wurde eine Rotatorenmanschettenruptur diagnostiziert.
Rup. ten.musc. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Anzahl Operationen je Operateur   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 13.01.2018  zum Thema Orthopädie

Schade, aber wahr: gar nicht.
Personenbezogene Statistiken, übrigens auch personenbezogene Komplikationsstatistiken sind in Deutschland extrem selten, warum auch immer. Die Kliniken selber dürfen diese nur nach expliziter Zustimmung der Mitarbeiter erheben-und nicht alle Operateure scheinen einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
HWS hämangiom   Offene Frage
fragt  Nessuno  am 13.01.2018  zum Thema Orthopädie

Hab seit langer Zeit einhws Hämangiom,schmerzen im Nacken,Beinen,Hüfte,rücken,brennender Schmerz an den schultern,usw..??warum kann man mir nicht helfen?was kann ich tun um besser zu leben ? Danke!

Beitrag meldenAntworten

?
Anzahl Operationen je Operateur   1 Antworten
fragt  DieDresdnerin  am 13.01.2018  zum Thema Orthopädie

In allen einschlägigen Veröffentlichungen wird immer wieder darauf hingewiesen, wie wichtig - insbesondere bei der Knie TEP - die Erfahrung und Routine des Operateurs sei, und dass man ihn ruhig danach fragen sollte, wie viele OP's pro Jahr er persönlich ausführt.
Aber - machen wir uns nichts ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Muskelkrämpfe   Offene Frage
fragt  Coni1  am 12.01.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo wenn Ich in ein bisschen zulang in die Hocke gehe ..bekomme ich Abends starke Brennende Muskelkrämpf von Fuss bis Knie und Oberschenkel kann mich lange nicht Bewegen bis die Schmerzen weg gehen ..sehr schmerzhaft ..Ps ich habe zwei TP in der Hüfte

Beitrag meldenAntworten

?
Prothese Grosszehgrundgelenk   Offene Frage
fragt  Schnudder  am 10.01.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo,
können Sie mir bitte mitteilen, wer diese OP in Ulm durchführt?
Vielen Dank!

Beitrag meldenAntworten

Pseydarthrose   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 09.01.2018  zum Thema Orthopädie

Vollkommen richtig-dies ist schon fast eine Pseudarthrose... ob der Schmerz daher kommt oder von woanders her, lässt sich von Ferne schwer sagen. Wenn Sie möchten, kann ich mir aber gerne die Bilder mal ansehen-einfach als attach an meine hinterlegte mailadresse senden.
Grüße und gute Besserung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen im Bereich des Delta-Ansatzes   Offene Frage
fragt  kleinedreizehn  am 09.01.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann hier jemand bei meinen Überlegungen weiterhelfen.

Ich habe seit gut einem Jahr Schmerzen im Bereich des Delta-Ansatzes. Diese treten aber nur bei angespanntem Arm auf. Ohne Anspannung kann ich meinen Arm in sämtliche Richtungen ohne Schmerz bewegen. Auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Pseydarthrose   1 Antworten
fragt  Krababbel  am 09.01.2018  zum Thema Orthopädie

Am 12.9.17 ist bei mit eine Umstellungsostetomie am Ober-und Unterschenkel vorgekommen worden..Nach 5 Monaten hsbe ich immer noch starke Schmerzen im Knie innen und außen bei Belastung..Die Bruchstellen sind noch nicht durrchbaut.. Kann sich da eine Pseydarthrose entwickeln odet dauert da so

Beitrag meldenAntworten

3-facher Beckenringbruch   4 Antworten
sagt  T. Radebold  am 08.01.2018  zum Thema Orthopädie

Nach so 6-8 Wochen geht das Risiko fast gegen 0, dass es nochmal an derselben Stelle bricht-aber nach den Wocgen Entlastung sind alle Muskeln an den Beinen Marmelade geworden...
Ich würde so 3-4 Monate ab Unfall für halbwegs realistisch halten-für viele Probleme es langfristig mit den Hüften ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Mindestens subtotale VKB Ruptur   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 08.01.2018  zum Thema Orthopädie

Ich würde mir einen Operateur suchen, der Erfahrung mit Ligamys hat-geht allerdings nur in den ersten ca. 4 Wochen nach Unfall.
Wenn es dafür schon zu spät ist, könnte man jetzt auch zuwarten, ob es stabil ausheilt.
Dies aber so von Ferne mit allen Vorbehalt-für Genaueres müsste man Knie und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mindestens subtotale VKB Ruptur   1 Antworten
fragt  Sunny1979  am 08.01.2018  zum Thema Orthopädie

Guten Tag
Ich habe als Radiologenbefund nach MRT folgendes mitgeteilt bekommen :

"Mindestens Subtotale Ruptur des vorderen KB....."
Es könnte eventuell sein das noch Fasern vorhanden sind.

Vorgeschlagen wurde vom Chirurgen eine konservative Therapie um eine Vernarbung zu entwickeln für die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

3-facher Beckenringbruch   4 Antworten
sagt  Scanialove  am 08.01.2018  zum Thema Orthopädie

Vielen Dank Herr Doktor Radebold für Ihre Antwort, die Sorgen sind vielleicht unnötig, denn ich habe grosses Vertrauen in das Beckenteam aber meine Skepsis bezieht sich v.a. auf die Zeit nach der Verheilung. Ich habe das Gefühl, dass ich vielleicht meinem Beruf als LKW-Chauffeuse nicht mehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schulterop vor 8 Wochen und immer noch schmerzen   103 Antworten
sagt  Frauke995  am 07.01.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo
Ich habe eine Frage, und zwar hatte ich am 29.12.2016 einen Unfall, wo meine Schulter gebrochen war. Habe jetzt seit längeren immer wieder starke Schmerzen in der Schulter und wollte mal fragen ob jemand weis was es sein könnte.
Mit freundlichen Grüßen frauke

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...100101102103104105106107108...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB