Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Bitte erklären Sie mir meinen MRT-Befund: Distorsion des oberen Sprunggelenks links(S93. 40LG), V.a.   4 Antworten
fragt  Meistergeiger  am 23.02.2018  zum Thema Orthopädie

Die Kontinuität des Lig. fibulotalare anterius ist unterbrochen. Abriss des Lig.
fibulocalcaneare. Diffuse Ödematisierung der lateralen Subkutis. In der maximalen
Ausdehnung ca. 3,2 cm großer Flüssigkeitsverhalt in den lateralen Weichteilen.
Tendinitis der Sehnen. Ödem innerhalb des Lig. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Dauerhafter Wadenkrampf   1 Antworten
fragt  Katzenlady94  am 23.02.2018  zum Thema Orthopädie

Dauerhafter Wadenkrampf seit 4 Tagen.

Vorgeschichte: MPFL-Plastik 2013 linkes Knie

Am Sonntag im Schnee gewesen, viel bewegt.. dachte am Montag es sei ein Muskelkater... diese Schmerzen in der Wade beidseits, sowie Knie und Kniekehle, Oberschenkel machen mich wahnsinnig. Laufen wird zur Qual. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
wie lange kann es dauern bis die Schulterschmerzen und das Kopfweh weg ist ?   Offene Frage
fragt  Pferd  am 22.02.2018  zum Thema Orthopädie

ich bin im Januar 2017 auf die Schulter gefallen und habe mir dabei eine Kapselsprengung zugezogen,was aber erst 12 Wochen später erkannt wurde als ich eine MRT machen ließ.Es wurde mir dann gesagt, daß sich deshalb eine schwere Artrose gebildet hat die man operieren müße. Operation gemacht und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Geradestellung O-Bein und vorderes Kreuzband ersetzen?   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 20.02.2018  zum Thema Orthopädie

Kann man. Allerdings ist gerade die Umstellung nicht ganz trivial, da man der der üblichen, aufklappenden Technik den Slope des Knies eher vergrößert-dadurch kommt mehr Last auf das neue Kreuzband, als gut ist....
Mehr zum Thema in den Videos, die ich vor einem Jahr mal für meine Patienten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Geradestellung O-Bein und vorderes Kreuzband ersetzen?   1 Antworten
fragt  Uryx  am 20.02.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo,

hab mir vor 20 Jahren das vordere Kreuzband im Knie gerissen.
Damals wurde es noch nicht operiert. Mit den Jahren ist es durch die O Beinstellung, (fehlendes Kreuzband, fehlender Meniskus, Knorpelschaden, anzeichen von Arthrose), also eine starke Abnützung der Innenseite des Knies ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Operation   Offene Frage
fragt  Dayday  am 19.02.2018  zum Thema Orthopädie

Mein Sohn (17 Jahre) leidet an einer idiopatischen, rechtskonvexen, thorakalen Skoliose,;
Typ la nach Lenke, mit 28 Grad und die Rippen sind rotiert(thorakaler Rippenbuckel, rechts). Ich wollte fragen ob es möglich ist eine Operation zur Korrektur vorzunehmenden,da er sich dadurch sehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kirschner Draht ziehen am kleinen Zeh   1 Antworten
sagt  Roxy2289  am 19.02.2018  zum Thema Orthopädie

Hat es bei dir weh getan? Ich muss nächste woche auch einem draht beim kleinen Zeh entfernen lassen..

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Hallux-rigidus-OP   20 Antworten
sagt  Babett  am 17.02.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo Geri!
Wie sieht es mit deinem Fuß aus? Ist ja jetzt schon einige Zeit her! Habe ähnliche Probleme!
Hab 2012 beide Füße machen lassen, 2014 Materialentfernung, 2016 re. nochmals ne Korrektur und hab jetzt seit etwa 3 Monaten starke Schmerzen und zwar am bzw. unter dem 2. und 3. Zeh! Schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Ich habe mir auch das Wadenbeinköpfchen gebrochen,   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 16.02.2018  zum Thema Orthopädie

Was für ein Unfallmechanismus war es?
Bei Verdrehmechanismen ist es schon ungewöhnlich, dass das Sprunggelenk nichts abbekommen hat.
Ist das Sprunggelenk komplett unauffällig?
Oder war es ein direkter Anprall?
Wie stark ist der Unterschenkel geschwollen?
Grüße und gute Besserung aus der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ich habe mir auch das Wadenbeinköpfchen gebrochen,   1 Antworten
fragt  lohstroh  am 16.02.2018  zum Thema Orthopädie

Habe mir am 05.02.das Wadenbeinköpfchen gebrochen, das Bein wurde in einer Gipsschale bis zum 15.02. ruhig gestellt da ein Verdacht auf eine Fraktur im Sprunggelenk vorlag und erst MRT Klarheit geben sollte. Nun war ich gestern wieder in der Notaufnahme, die Bilder wurden ausgelesen, alles okay es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schleimbeutelentzündung an Hüfte seit über einem Jahr? Unfall   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 15.02.2018  zum Thema Orthopädie

So von Ferne nicht zu sagen, was genau das Problem ist. Im Zweifelsfall noch mal beim Orthopäden oder Unfallchirurgen weiter abklären lassen.
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

Schulterop vor 8 Wochen und immer noch schmerzen   103 Antworten
sagt  Lehmann  am 15.02.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo

Ich selber habe am 6.12.17 eine Schulter OP gehabt , ist alles gut verlaufen ,
Heute den 15.2.18 , geht es Mir schon besser, es sind zwar leichte schmerzen , aber brauche keine Tabletten mehr , bei mir wurde auch Schulter dach abgefräst und Schleimbeutel entfernt und Labrum wieder an ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Oberes Sprunggelenk - distale Syndesmose - Ruptur PTIFL - erfahrenen Operateur finden?   19 Antworten
sagt  T. Radebold  am 14.02.2018  zum Thema Orthopädie

Ich würde mit sowas nach Dresden fahren-da ist durch die langjährige Tätigkeit von Prof. Zwipp eine hohe Expertise
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tr

Beitrag meldenAntworten

?
Oberes Sprunggelenk - distale Syndesmose - Ruptur PTIFL - erfahrenen Operateur finden?   19 Antworten
fragt  earnyourturns  am 14.02.2018  zum Thema Orthopädie

Liebe Teilnehmer des Portals,

durch einen Ski-Arbeitsunfall habe ich einen großen Teil des Posterior Tibiofibular Ligament abgerissen.

Es gibt zwar noch andere Schäden, aber die sind alle viel kleiner. Es gibt keine knöchernen Ausrisse, das ATIFL ist nur gedehnt. Es gab keine Schwellung. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schleimbeutelentzündung an Hüfte seit über einem Jahr? Unfall   1 Antworten
fragt  Katte  am 14.02.2018  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,

im Oktober 2016 hatte ich einen Radunfall und bin seitlich mit meiner Hüfte ganz schön weit geschlittert. War ein riesiger Bluterguss, der Orthopäde sagte, es sei eine Prellung.

Die blauen Flecken gingen mit der Zeit weg, die dicke Schwellung nahm etwas ab... ich wollte meinem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Unfall   2 Antworten
sagt  schnuffeli  am 12.02.2018  zum Thema Orthopädie

vielen Dank für die Antwort.
Der Bruch ist verheilt auch auf em Röntgenbild. Die Probleme waren das Muskeln und Nerven beim Unfall mit beschädigt wurden. Auf ihrem Fuß donnerten so ca 200 Kilo Gewicht drauf. Diese Tatsache führte dazu das man ihrem Unterschenkel an den Seiten auf schneiden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Riss der Supraspinatussehne   82 Antworten
sagt  anonym  am 11.02.2018  zum Thema Orthopädie

In 4 Jahren ist meine Supraspinatussehne zweimal gerissen Operationen gut überstanden jetzt folgt Therapie ,es geht voran

Beitrag meldenAntworten

?
Operativ Versteiftes Kniegelenk.   1 Antworten
fragt  Helola  am 11.02.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo. Bei mir wurde durch MRSA Keim und nach 60 Operationen, mein Knie operativ (Arthrodese ) versteift. Das War vor 20 Jahren. Jetzt habe ich seit kurzen wieder Schmerzen an der Stelle wo das Kniegelenk mal war. Hat jemand das gleiche mit gemacht? Über eine Antwort würde ich mich freuen. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Osg nach op   Offene Frage
fragt  Hase1965  am 11.02.2018  zum Thema Orthopädie

Was bedeutet plantarflexion/dorsalextension 30-20-0 was für Auswirkungen hat das auf mein Sprunggelenk?

Beitrag meldenAntworten

?
ME nach Unterschenkelfraktur   Offene Frage
fragt  anonym  am 11.02.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo, bei mir wurde nun nach 1 Jahr der Tibia-Marknagel wieder entfernt. Patellasehne gespalten. 7 Tage nach der OP sehe ich nun riesige Blutergüsse im Bereich des Knies (Kniebeuge). Eine schmerzfreie Beugung des Knies ist nur geringfügig möglich. Vorsichtiges gehen ohne Gehstützen in der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Impotenz durch Cortison Spritze?   Offene Frage
fragt  Jonalu88  am 11.02.2018  zum Thema Orthopädie

Ich habe am Mittwoch eine CT gesteuerte Injektion (PRT ?) in meine HWS C5/C6 bekommen, da dort eine Entzündung und ein Ödem ist. Seit diesem Tag hat meine Potenz nachgelassen und ich bin so gut wie Impotent. Ich habe große Angst das es so bleibt. Kann es eine Nebenwirkung durch das Medikamenten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Fersenbeinbruch   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 10.02.2018  zum Thema Orthopädie

Ganz klar-operieren lassen!
Der Böhler-Gelenkwinkel stimmt nicht mehr-das Fersenbein ist abgeplattet, dadurch steht auch das obere Sprunggelenk schlechter und wird Probleme kriegen...
Wenn man es kann, relativ einfach zu operieren: Fersenbein aufrichten, percutan verschrauben.
Grüße, TR

Beitrag meldenAntworten

sagt  Groot  am 10.02.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo, CT wurde gemacht. Ich schicke Ihnen die Bilder eben.

Beitrag meldenAntworten

Ähnliche Erfahrungen habe ich nicht-kann aber sagen, ob ich es bei mir operieren würde...
(nach knapp 20 Jahren Unfallchirurgie steht mir eine Meinung zu, finde ich ;-)
Ist ein CT gemacht worden?
Wenn Sie möchten, können Sie mir die Röntgenbilder als attach an meine mail schicken.

Grüße ... mehr

Beitrag meldenAntworten

X-Beine nach Knietep   12 Antworten

Klar. Gerne.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...96979899100101102103104...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum