Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Unstellungsberatung   1 Antworten
fragt  JanS  am 05.03.2018  zum Thema Orthopädie

Guten Tag.

Seit Entfernung der verschlissenen Kreuzbandplastik vor 10 Jahren gerät das linke Bein immer mehr in x Beinigkeit. (Vor ca 18 Jahren hatte ich einen Skiunfall mit schwerem Knietrauma.)

Inzwischen fällt das Beugen bis 90 Grad zunehmend schwerer (das war das Maximum nach der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hallo, bei mir wird eine OP TKU rechts durchgefohrt   Offene Frage
fragt  Skampi  am 04.03.2018  zum Thema Orthopädie

Bekomme einen Keil und 2 Platten für den Unterschenkel. darf man nach der OP auch auf Reha und welche kommen da in Frage ( Bayern )

Beitrag meldenAntworten

Chopart Gelenk Verletzung, Abrissfrakturen   2 Antworten
sagt  G.Nervt  am 04.03.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo Herr Dr. Radebold,

inzwischen habe ich den Fuss einige Wochen voll belastet (ausser Springen, Joggen, Zumba etc.) und auch Stabilitätstraining gemacht.
Wegen anhaltender leichter Schmerzen bei Supination und Dorsalexentension unter Belastung (ca. fünf Grad fehlen noch zur vollständigen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Fersenbeinbruch   1 Antworten
sagt  G.Nervt  am 04.03.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo,

geh nochmal zu einem anderen Arzt. Da wird leicht mal was übersehen.

Alle Gute G.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Arthrose in beiden Knien   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 04.03.2018  zum Thema Orthopädie

Ihr Orthopäde hat zunächst mal Rechht-man sollte so lange es erträglich ist, die konservative ausschöpfen.
Wenn dies dann nicht mehr geht, ist auch in Ihrem Alter eine OP sinnvoll.
Sie können gerne mal bei uns vorneikommen und wir beraten gemeinsam, wie es am besten weiter gehen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Arthrose in beiden Knien   1 Antworten
fragt  Sepp777  am 03.03.2018  zum Thema Orthopädie

Bin 58 Jahre,Berufstätig als Koch.
Seit 3 Jahren habe ich offiziell links eine Arthrose wo ich eine Knieorthese tragen muss.Ebenso Einlagen Zeh-Arthrose, was das abrollen verhindert.
Im November 2017 gab es ein Stich im rechten Knie ebenso Arthrose ( Bandage mit Gelenk) verschrieben bekommen zum ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Marknagel bruch   2 Antworten
sagt  Lassem  am 03.03.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo Paulemann,

die Beschreibung Deines Implantatbruchs trifft auch genau auf mich zu. Mir wurde am 03.03.2015 ein PFNa Nagel, 240 mm lang, 10 mm Durchmesser implantiert. Dieser Nagel hat auf ca. halber Länge ein Schraubenloch. Fast genau 10 Wochen nach der OP und eine Woche nach der REHA brach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Offene Unterschenkelschaftschrägfraktur   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 28.02.2018  zum Thema Orthopädie

Gerne-können Sie mir die Bilder als Attach zukommen lassen?

Beitrag meldenAntworten

?
Offene Unterschenkelschaftschrägfraktur   1 Antworten
fragt  C.Baron  am 28.02.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo,
mein Sohn 12 Jahre alt hatte/hat eine offene Unterschenkelschaftschrägfraktur, ist nach der OP leider noch mal gestürzt und musste wieder operiert werden und es wurde im Krankenhaus zum Abschluss gesagt, dass alles gut ist.
Nun wurde er gestern bei unserem Chirurgen geröntgt und das Bild ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Supraspinatus   Offene Frage
fragt  schare  am 28.02.2018  zum Thema Orthopädie

bei mir hat der Supraspinatus eine Riss von zirka 2cm .Bin 55 und treibe viel Sport 12000km Radfahern
und Laufe auch.was soll ich tun

Beitrag meldenAntworten

?
Fersenbeinbruch   1 Antworten
fragt  XeniaB  am 28.02.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo ich bin 29 Jahre alt und im Moment schwanger.
Ich hatte Anfang Dezember 2017 einen fersenbeinbruch ohne OP. Habe bis Ende Januar mit einem Schuh gelebt und habe dann langsam wieder angefangen zu laufen.. Nun ist es so das ich schon 10 mal physio hatte.
Aber ich habe so dolle Schmerzen beim ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Knie TEP   3 Antworten
sagt  Emma26  am 27.02.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo Sonne, das mit der Geduld fällt mir sehr schwer da sich mein Leben total verändert hat seit der OP im Juli 2017. Fahre jetzt nach 7 Monaten wieder Auto. Leider sind meine Ausflüge zu Fuß in einer Stunde beendet. Habe das Gefühl dass ich einen Klumpen im Knie habe. Donnerstag bin ich zur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie "alt" muss man sein um eine inverse-Schulterprothese zu erhalten   Offene Frage
fragt  Pasgi  am 27.02.2018  zum Thema Orthopädie

Hi Zusammen.
2008 wurde ich das erste mal an der Schulter (Rotatorenmanschettenriss) operiert.
2009 reruptur der Rotatorenmanschette.
2012 Re-ruptur Rotatorenmanchette (verstärkung der Sehne)
2017 Nochmalige Ruptur der verstärkten Sehne.

Heute, ein Jahr nach der nochmaligen verstärkung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kreuzband OP oder nicht?   1 Antworten
fragt  Mogli2017  am 27.02.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo,
Ich habe eine Teilruptur des vorderen Kreubandes im rechten Knie. "mit Knochenreaktion im Ursprungsbereich des vorderen Kreuzbandes" steht noch in meinem Befund.

jetzt war ich bei meinem Arzt (Chirurg und Orthopäde): Er hat den Lachmann-Test gemacht und der war positiv. Daraufhin hat er ... mehr

Beitrag meldenAntworten

MRT Bericht knie   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 26.02.2018  zum Thema Orthopädie

Um es kurz zu machen-Sie haben eine mittelschwere Arthrose im Knie.
Wie man damit umgeht, liegt an Ihnen und Ihrem behandelden Arzt.
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

?
MRT Bericht knie   1 Antworten
fragt  ElnathTauri  am 26.02.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen . Ich habe eine Frage . Ich war beim MRT mit meinem Knie und im Bericht steht :
Innenmeniskus degeneration Grad 2 , Knorpelschaden Grad 3..
Aussenmeniskus Grad 2 knorpelschaden..
Lateralisation der patella, pathologischer tilt Winkel , bis Grad 4 knorpelschaden mit subchondralen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
SteißbeinPrellung oder Bruch?   Offene Frage
fragt  Mimimi84  am 24.02.2018  zum Thema Orthopädie

Ich bin vor über einer Woche heftig auf den Hintern gefallen. Ich habe keine Schmerzen beim sitzen, allerdings tut das Bücken, Aufstehen und das Heben des rechten Beins sehr weh. Der Schmerz zieht in den Beckenbereich bis in den rechten Oberschenkel.
Auch beim Tragen habe ich ein starkes Ziehen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Knie TEP   3 Antworten
sagt  sonne16schein  am 24.02.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo, ja ich wurde vor 2 Jahren operiert, auch bei mir sagt der Arzt Geduld. Streckung okay, Beugung nicht ganz aber zufrieden. Aber auch die Schmerzen immer noch, keine Ausdauer beim Gehen, Radfahren okay ohne ende. Kein Arzt kann sich erklären warum ich Schmerzen habe. Also Geduld????

Beitrag meldenAntworten

Knie TEP   3 Antworten
sagt  Emma26  am 24.02.2018  zum Thema Orthopädie

Wurde vor 7 Monaten operiert, laut Arzt alles gut. Streckung nach 3Monaten erreicht, Beugung leider heute noch bei 90 Grad, fahre täglich Rad auf Homtrainer habe aber ständig(außer Nacht) Schmerzen. Laut Arzt muss ich Geduld haben. Ich bin so traurig geworden, das Leben draußen findet zurzeit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kniegelenkschmerzen nach Tep   Offene Frage
fragt  Trabbi  am 24.02.2018  zum Thema Orthopädie

Hasllo, ich bin im Juli 2016 am rechten Knie operiert worden(einbau Tep).
Seit dieser Zeit habe ich immer wieder Schmerzen und manchmal einen leichten Erguss.
Ich war in der Nuklearmedizin und wollte das eine Radiosynoviorthese gemacht wird.
Als ich gestern zur Vorbesprechung kam, fragte der Arzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Dauerhafter Wadenkrampf   1 Antworten
sagt  anonym  am 23.02.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich tippe mal auf Überlastung der Muskeln und Zusammenhängende Reizung der Nerven. Die Muskeln sind überlastet, verkrampften und können dadurch auch die Nerven reizen. So ein Nerv kann sehr empfindlich reagieren und das über Tage. Wenn ein Muskel überlastet ist reagiert er nun mal mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bitte erklären Sie mir meinen MRT-Befund: Distorsion des oberen Sprunggelenks links(S93. 40LG), V.a.   4 Antworten
sagt  T. Radebold  am 23.02.2018  zum Thema Orthopädie

Der Befund bedeutet, dass zwei von drei Aussenbändern gerissen sind, das Ödem in der Sprungbeinrolle bedeutet, das der Knochen auch einen Schlag abbekommen hat, allerdings ohne Formveränderung.
Das braucht jetzt Zeit.
So mit allen Vorbehalten aus der Gerne und ohne den Fuss gesehen zu haben: ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bitte erklären Sie mir meinen MRT-Befund: Distorsion des oberen Sprunggelenks links(S93. 40LG), V.a.   4 Antworten
sagt  Meistergeiger  am 23.02.2018  zum Thema Orthopädie

Das MRT wurde 8 Tage nach dem Unfall angefertigt

Beitrag meldenAntworten

sagt  Meistergeiger  am 23.02.2018  zum Thema Orthopädie

Der Unfall ist 10 Tage her, an diesem Sprunggelenk gab es menes Wissens keinen anderen Unfall

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 23.02.2018  zum Thema Orthopädie

Wie lange ist der Unfall denn her?
Ist früher schon mal ein anderer Unfall gewesen?

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...9596979899100101102103...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz