Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
welche kosten muss ich selbst bezahlen oder wo muss ich mich melden wegen der kosten.   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 06.04.2018  zum Thema Orthopädie

Wenn Sie in einem Angestelltenverhältnis sind, sind Sie über Ihren Arbeitgeber über die zuständige BG versichert-als Selbstständige, die sich nicht selbst über die BG versichert hat, wäre Ihre Krankenkasse zuständig.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Knie TEP OP ohne Drainage ja oder nein   5 Antworten

Nein-dies liegt im Bereich des Ermessens. Es ist heute sogar eine Leitlinienempfehlung der Schmerztherapeuten auf höchstem Niveau (S3), KEINE Drainage zu legen. Es bedarf eher einer Rechtfertigung, eine Drainage zu legen.
Die Studienlage ist hier sehr eindeutig-nicht mehr Infekte oder Revisionen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Habe ich Einschränkungen, bei einer Platte hinter der Kniescheibe?   1 Antworten

Wahrscheinlich soll bei Ihnen nunmehr ein sog. Retropatellarsatz gemacht worden- ggf. mit Ersatz des Gleitlagers im Oberschenkelknochen.
Ob dies der beste Weg ist, lässt sich ohne Kenntnis von Bildgebung und klinischem Befund nicht entscheiden.
Wie neu wird Ihr Knie keinesfalls, und ob Sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Habe ich Einschränkungen, bei einer Platte hinter der Kniescheibe?   1 Antworten
fragt  Grubenpony08  am 05.04.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo ich soll voraussichtlich eine Platte hinter die Kniescheibe bekommen, da ich eine retropatellararthrose bzw. retropatellare kniearthrose mit knochenschaden habe. Werde ich Einschränkungen haben? Nach einem MRT wurde festgestellt, dass der Knorpel gar nicht mehr vorhanden ist und nun soll ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knie TEP OP ohne Drainage ja oder nein   5 Antworten
fragt  Marcelkatze  am 04.04.2018  zum Thema Orthopädie

Mir wurde eine Knie TEP eingesetzt oder Drainage. Nach einer Woche erneute OP weil Knie zum platzen dick war. Dann Bakterien eingefangen. Muss mir der Arzt mitteilen, dass er keine Drainage legt.

Beitrag meldenAntworten

?
welche kosten muss ich selbst bezahlen oder wo muss ich mich melden wegen der kosten.   1 Antworten
fragt  aberja  am 03.04.2018  zum Thema Orthopädie

ich bin zeitungszustellerin, und nachts beim zustellen gestürtzt,meine kniescheibe ist gebrochen

Beitrag meldenAntworten

Oberes Sprunggelenk - distale Syndesmose - Ruptur PTIFL - erfahrenen Operateur finden?   19 Antworten
sagt  earnyourturns  am 03.04.2018  zum Thema Orthopädie

Fahre jetzt kurze Strecken Fahrrad, mache Krankengymnastik.

Scheint sich rapide zu bessern, aber die Zeit der Ruhestellung war definitv nätig, und hätte ich nicht früher beenden können.

Beitrag meldenAntworten

?
Diagnostizierter Muskelfaserriss Wade ohne Sport?   Offene Frage
fragt  Rufinchen87  am 02.04.2018  zum Thema Orthopädie

Meinem Freund ist es vorgestern im Kaufhaus passiert, als er eine kleine Treppe runterging, dass ein Bein plötzlich ausschlug und er einen messerartigen Schmerz in der Wade verspürte. Wir haben danach ein bisschen gewartet und das Bein nach einiger Zeit hochgelegt und beobachteten dann, wie das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knie-tep Knacken im Knie/ Gräusch im Knie   1 Antworten
fragt  Teppy  am 31.03.2018  zum Thema Orthopädie

Ich habe Knie-TEP und habe bei jedem Schritt ein knackendes Geräusch. Hat das noch jemand. Ich bin total verzweifelt. Das ist doch nicht normal.

Beitrag meldenAntworten

?
Achilessehnenanriss   Offene Frage
fragt  stopi17  am 29.03.2018  zum Thema Orthopädie

Ich habe mir vor 5 Wochen die Achillessehnen angerissen. Im MRT wurde eine erhebliche distorsion der distalen Achillessehne mit diskretem Einriss und begleitender schleimbeutelentzündung festgestellt.

Ich habe nun 3 Wochen einen Spezialschuh getragen und mein Orthopäde meinte heute ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Chondrom   Offene Frage
fragt  Anto  am 28.03.2018  zum Thema Orthopädie

Mein sohn ist bald 9 jahre alt.er wurde vor 2 wochen am oberarm operiert.ein condrom!alles entfernt!kann das wider wachsen oder bösartig werden?danke

Beitrag meldenAntworten

Oberes Sprunggelenk - distale Syndesmose - Ruptur PTIFL - erfahrenen Operateur finden?   19 Antworten
sagt  earnyourturns  am 28.03.2018  zum Thema Orthopädie

Aktueller Stand:

Linkes oberes Sprunggelenk ist jetzt knapp sechs Wochen mit Aircast immobilisiert. In letzter Zeit habe ich Polsterungen des Aircast weggelassen, und die letzten Tage ganz ohne, damit es wieder durchblutet wird. Teilweise war es leicht taub-kribbelnd.

Seit letzte Woche Tagen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
4 Monate nach Schulterarthroskopie immer noch schmerzen und arm ist nach wie vor nur schwer beweglic   16 Antworten
fragt  kuklitza  am 27.03.2018  zum Thema Orthopädie

Nun sind es 4 Monate nach der Schulterarthroskopie - Bizepssehnentendonese, Saeubern des Gelenkes von Ausfransungen ect. wurde hier gemacht.
War von Anfang an bei der Physiotherapie 2 bis 3 mal woechentlich und mache zuhause taeglich diverse Uebungen. Leider habe ich immer noch Schmerzen, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
wie lange noch schmerzen?   Offene Frage
fragt  kuklitza  am 25.03.2018  zum Thema Orthopädie

hallo,
hatte am 05.12.2017 eine schulterarthroskopie rechts, bizepssehnentendonese und reinigung des schultergelenks von ausfransungen etc.
trotz regelmaessiger physiotherapie sowie uebungen zuhause, die ich auch taeglich mehrmals mache, habe ich zum einen immer noch schmerzen und zum anderen ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was tun?   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 25.03.2018  zum Thema Orthopädie

Zu komplex und zu wenig Info.
Hier kann man nur etwas dazu sagen, wenn man dies unterducht hat und auch die bisherigen Befunde kennt.

Beitrag meldenAntworten

?
Was tun?   1 Antworten
fragt  Mirkoo  am 25.03.2018  zum Thema Orthopädie

Ich leide schon mehrere Jahre an Artritis in beiden Füßen und zuletzt auch im linken Knie. Die betroffenen Bereiche werden plötzlich rot, schwellen an und schmerzen.
Ich wurde bis jetzt schon mehrmals von meinem Hausarzt zu verschiedenen Orthopäden und Rheumathologen geschickt. Bei denen es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Mehrfache dislozierte mittelfussfraktur V. Z.n.   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 24.03.2018  zum Thema Orthopädie

Hier geht das nicht, aber Sie können mir es als attach an die bei meinem Profil hinterlegte mailadresse senden.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Gianna90  am 24.03.2018  zum Thema Orthopädie

Ja. Röntgenbild direkt nach OP und nach 6 Wochen nach OP
Weiß aber nicht wie ich dieses hier noch laden kann.

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 24.03.2018  zum Thema Orthopädie

Haben Sie ein Röntgenbild?

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Gianna90  am 24.03.2018  zum Thema Orthopädie

Guten Tag

Brach mir um Urlaub den 5. Mittelfußknochens der verschoben war, nach einem einrenk Versuch vom Arzt , wurde ein mehrfach dislozierter Bruch mit köpfchenabriss.
Super.... wurde nach insgesamt 3 Wochen Operiert. Eine Platte und 8 Schrauben(soll nah 1,5 Jahren wieder raus)
Nun sind 6 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Metatarsale V Fraktur ,postoperative Belastung   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 23.03.2018  zum Thema Orthopädie

Dazu gibt es bei uns eine feste Regel: die Nachbehandlung legt derjenige fest, der den Schraubenzieher in der Hand hatte und deswegen als einziger weiß, wie fest der Knochen ist-und das ist der Operateur...

Beitrag meldenAntworten

?
Metatarsale V Fraktur ,postoperative Belastung   1 Antworten
fragt  schmoelf  am 20.03.2018  zum Thema Orthopädie

Die Trümmer-Fraktur im Schaftbereich des 5. Mittelfußknoches wurde zu spät erkannt und nach 2 Wochen mit einer T-Platte versorgt.Chefarzt und Oberarzt geben unterschiedliche Auskunft über mögliche Belastung mit Gipsschuh.Mal 6 Wochen mit 15KG Belastung,mal laufen mit nur einer Gehilfe für 5 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Befund MRT LWS   Offene Frage
fragt  Dirk_1982  am 19.03.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,

ich habe heute den Befund meines MRT bekommen, blicke jedoch nicht so ganz da durch. Mein Orthopäde hat mir den Befund auch nicht so wirklich erklärt, hatte wohl nicht so viel Zeit für mich. Daher richte ich mich ans Forum, vielleicht kann mir jemand meinen Befund besser ... mehr

Beitrag meldenAntworten

morbus ledderhos oder krebs   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 19.03.2018  zum Thema Orthopädie

Gerne. Erst einen Fuß, muss entlastet werden, bis es verheilt ist, also so 2-3 Wochen.
Gutes Gelingen.

Beitrag meldenAntworten

morbus ledderhos oder krebs   3 Antworten
sagt  alpaka  am 18.03.2018  zum Thema Orthopädie

wow; ein Echo. vielen Dank! Ich weiss nicht warum es niemand operiert bzw mir keiner die Frage stellt ob ich das möchte. Vermutlich haben viele Ärzte in Österreich nur den Titel, aber keine Ahnung von hilfreichen Lösungen :-)) nein; eine andere Wahrscheinlichkeit: "Kassenpatientin", obwohl ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...93949596979899100101...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz