Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Bizepsraptur Beweglichkeit der finger   1 Antworten
fragt  Brisco  am 11.05.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo nach der bizepsraptur rechts würde ich mit dem sog.ankerverfahren operiert.
Nach Gips und orthese habe ich immer noch täglich Schmerzen im Handgelenk und ich kann die
Finger nicht nach außen spreizen.
Greifen kann ich und habe auch Kraft zum drücken.
Wenn ich länger mit dem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schulterop vor 8 Wochen und immer noch schmerzen   103 Antworten
sagt  speedy7777  am 10.05.2018  zum Thema Orthopädie

Hall Jenny, geht es Die denn heute besser? Und wenn ja, wie lange hat es gedauert, bis Du deinen Arm wieder schmerzfrei heben konntest?

Beitrag meldenAntworten

?
Geht auch nur Hyarulonsäure bei Coxarthrose   Offene Frage
fragt  Ditta  am 08.05.2018  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
habe beidseitige Coxarthrose, wobei aber nur eine Seite und hier auch eher der Oberschenkel mäßige Schmerzen verursacht.
Mit Sport wie Yoga etc. und regelmäßiger KG habe ich das Problem einigermaßen im Griff.
Hatte vor 3 Monaten je eine Kombispritze mit Hyaluronsäure und Cortison ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Chronische SZ im Knie, kann es die OP die vor zwei Jahren gemacht wurde beurteilen ?   Offene Frage
fragt  Elise1  am 06.05.2018  zum Thema Orthopädie

Also vor zwei Jahren hatte ich Meniskusnaht nach einem Unfall.. Seit dem habe ich immer KnieSZ. MRI zeigt nur Ödem und Hofatitis und etwas Flüssigkeit.. Jetzt habe ich nach einem milden Sturz aufs Knie noch Bona burse Tibia und Patelaspitze .. Seit zwei Jahren hatte ich drei Kortison Spritzen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen 10. Woche Post Op VKB Euptur   3 Antworten
sagt  Sunny1979  am 04.05.2018  zum Thema Orthopädie

Herzlichen Dank für die Antwort.
Das deckt sich im Prinzip mit meinem Gefühl und der Schmerzsympthomatik.
Habe Termin beim Spezialisten gemacht der auch grundlegend Revisionsops durchführt.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 04.05.2018  zum Thema Orthopädie

Ich würde mir eine zweite Meinung einholen.
Ihr Knie und die Bilder muss man sehen-aber gut klingt der schriftliche Befund nicht.
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

sagt  Sunny1979  am 04.05.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo,

ich bin einen Schritt weiter und war jetzt im MRT, radiologischer Befund liegt vor.

Zusammenfassend: 11. Woche post OP

Ausgeprägte/auffällige Elongation des VKB mit Knickbildung im Bereich der tibialen Anheftung
Zyklopsbildung ventral der tibialen Insertation nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Spiralfraktur am 4 zeh   Offene Frage
fragt  Micha71  am 03.05.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo habe mir vor 7 Wochen eine spiralfraktur am 4 zeh zugezogen der zeh schwillt bei belastung immer noch stark an ist auch blau schmerzen nur nach längeren laufen in ruhe brennt und sticht er ab und an wie lange dauert die heilung Mfg

Beitrag meldenAntworten

?
Zersplitterung am Handgelenk???   Offene Frage
fragt  lissy123  am 03.05.2018  zum Thema Orthopädie

ich habe diese Diagnose erhalten durch ein CT in Nepal. Hilfe was bedeutet das???

"A small bony fragment measuring about 1,8mm is seen within the right wrist joint, just anterior ( palmar side) of the lunate "

eigentlich ging es bei der Untersuchung um den scaplioid Knochen im Daumen den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen an der Außenkante des Fußes   Offene Frage
fragt  Heintje  am 01.05.2018  zum Thema Orthopädie

Guten Tag, ich (52) habe seit einiger Zeit heftige Schmerzen an der Außenseite/Außenkante des Fußes. Je mehr ich gehe, um so stärker wird der Schmerz. Es fühlt sich an, als würden die Knochen aneinander reiben, und der Fuß fühlt sich auch schlecht durchblutet an. Lange Wanderungen sind nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie lange kann es dauert nach eine Entfernung von synobial Flüssigkeit durch Schnitt und Tampode die   Offene Frage
fragt  Operacion  am 30.04.2018  zum Thema Orthopädie

Vor 4Tagen würde bei mir die synobial Flüssigkeit durch einen Schnitt und mit einem Tamponade behandelt,die muss ich jeden Tag wechselt,wie lange braucht man dafür ungefähr krangeschrieben sein?und soll ich anstrengend zum laufen oder lieber langsam machen.Danke

Beitrag meldenAntworten

?
Peronealsehne ein weites mal OP??   2 Antworten
fragt  Fusskranke1  am 30.04.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo liebe Experten, ich wurde im Nov. 2017 an der Peronealsehne operiert, und zwar wurde da eine Op nach Viernstein-Kelly vorgenommen, da die Peronealsehne über das Knöchel sprang. Auslöser dafür war eine Umknicken des Fusses im Nov. 2016 wobei das vordere Aussenband komplett riss, das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Anriss Bizepssehne am Ellenbeuge   1 Antworten
sagt  sulzfluh  am 29.04.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo Robex,
Sie können "nichts" tun um die Heilung einer angerissenen, distalen Bizepssehne zu beschleunigen.
Der Anriss heilt nicht aus, die Sehne muss refixiert werden.

Freundlichen Gruß und gute Besserung

Beitrag meldenAntworten

Oberes Sprunggelenk - distale Syndesmose - Ruptur PTIFL - erfahrenen Operateur finden?   19 Antworten
sagt  earnyourturns  am 29.04.2018  zum Thema Orthopädie

Danke nochmal für die Rückmeldungen. Ich bin geheilt. Durch Schonung und Eigenmassage sind die Muskelschäden geheilt. Den Fuß darf und soll ich belasten. Und ich habe den Fuß jetzt drei Mal großen Belastungen ausgesetzt, u.a. Wandern/Klettern/längere Skitouren, dann tape ich das OSG. Zwar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Behandlung eines ,,Knochenmarködemsyndroms,, am Fußgelenk   Offene Frage
fragt  Der-Invalide  am 28.04.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo allerseits, ich habe vor ca. 8 Monaten die ersten Beschwerden an meinem linken Fuß bemerkt. zunächst war es nur ein dumpfer Schmerz den ich auf meine Schuhe geschoben habe, da Diagnose im Jugendalter, schwaches Bindegewebe und Ansatz zum Plattfuß bestand. Im laufe der Zeit wurde der Schmerz ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Anriss Bizepssehne am Ellenbeuge   1 Antworten
fragt  Robex  am 27.04.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo
Habe seit einen Jahr laut MRT anriss der Bizepssehne in Ellenbogen bzw beuge zur Zeit keine Besserung. Was kann ich tun um die Heilung zu beschleunigen. Vielen Dank.
MfG Roberto kroiß

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Beinlängendifferenz   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 26.04.2018  zum Thema Orthopädie

Wie lange ist das Ganze denn her?
Und wie ist es versorgt?
Nagen vom Knie oder aus Richtung Hüfte eingebracht?
Am besten auch mal Röntgenbilder in zwei Ebenen mailen, es gibt noch andere Möglichkeiten...
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias

Beitrag meldenAntworten

?
Beinlängendifferenz   1 Antworten
fragt  ML74  am 26.04.2018  zum Thema Orthopädie

Ich habe eine Frage bezüglich einer Beinlängendifferenz.
Nach einem Oberschenkeltrümmerbruch ,mit Femurnagel versorgt,bekomme ich mein Knie maximal 90 grad angewinkelt und auch nicht mehr ganz grade gestreckt.MRT und Röntgen brachte keine Knieschaden hervor und der Arzt steht vor einem ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Orthese Tibia   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 25.04.2018  zum Thema Orthopädie

Nein, die gibt es nicht-allerdings verstehe ich den Sinn der Orthese nicht, wenn eine geeignete Platte implantiert ist-Können Sie mir mal ein Röntgenbild als attach senden?
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, tr

Beitrag meldenAntworten

?
Orthese Tibia   1 Antworten
fragt  Mialuna  am 25.04.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo es geht um meinen Sohn
mit 7 wurde eine Tibiafraktur festgestellt. Mit 15 wurde das 2 te mal operiert.
Jetzt hat er eine Platte drinnen, die im Herbst raus soll. Das Bein ist durch das Tragen der Orthose (24 Stunden) sehr dünn und ohne Muskulatur.
Gibt es denn hier keine andere ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kategorisierung von Orthesen   Offene Frage
fragt  Sibou  am 25.04.2018  zum Thema Orthopädie

Stellt der lateinische Ausdruck "mobilis" ein Fachbegriff für orthopädische Orthesen und Prothesen dar? Wie werden bewegliche und starre Orthesen fachsprachlich definiert?

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Sunny1979  am 24.04.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo werte Forumsmitglieder,

ich hoffe ich kann den ein oder anderen Rat oder Einschätzung erhalten, denn ich bin derzeit wahnsinnig frustriert.
Es tut mir leid, das der Beitrag so lange ist aber vielleicht macht sich doch jemand die Mühe ihn zu lesen.

Die Rahmenpunkte wären:
- VKB ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sollte meine Tochter sich operieren lassen ?   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 23.04.2018  zum Thema Orthopädie

Ganz klares Statement:
Operieren!
Das Knie ändert seine Achsverhältnisse jetzt nicht mehr spontan, und mit 13 sind die Wachstumsfugen noch so weit offen, das man es recht simpel mit einer Hemiepiphyseodese für solange verblocken kann, bis es sich ausgewachsen hat-dann können die Klammern ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sollte meine Tochter sich operieren lassen ?   1 Antworten
fragt  Bruh  am 23.04.2018  zum Thema Orthopädie

Meine Tochter ist jetzt 13 und hat seit 1 Jahr starke Probleme mit ihren Knien . Sie hat schon seit der Geburt x Beine aber Schmerzen hat sie erst seit einem Jahr als sie von den Treppen ausgerutscht ist. Wir sind damals zum arzt gegangen da ihr knie auch angeschwollen war doch der Arzt meinte das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was tun gegen Schmerzen   Offene Frage
fragt  micrro  am 22.04.2018  zum Thema Orthopädie

Habe athrose an den Halswirbel und an den Brustwirbel nun erhielt ich zusätzlich die Diagnose das ich Fischwirbel habe,dazu kommt das ich eine leicht Skoliose habe die Schmerzen sind manchal unerträglich ,wenn ich am Essen zubereiten bin muß ich mich öfters vorbeugen da sich mein Rücken ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...919293949596979899...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz