Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Wirbelsinterungen nach BWK Frakturen   Offene Frage
fragt  GOTTFRIED  am 20.04.2018  zum Thema Orthopädie

Ich hatte 2009 einen schweren Verkehrsunfall mit BWK Frakturen 2-5.
Als Spätfolge sind alle 4 Wirbel weiter eingebrochen. Es kam zu einer Kyphose.
Nun behauptet der Gerichtsgutachter, dass ich meine Beschwerden angeblich nicht habe. Dabei beträgt die Höhenminderung mittlerweile 1 1/2 Wirbel. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Oberes Sprunggelenk - distale Syndesmose - Ruptur PTIFL - erfahrenen Operateur finden?   19 Antworten
sagt  earnyourturns  am 19.04.2018  zum Thema Orthopädie

Wegen meiner Sehnenentzündung Pes anserinus soll ich jetzt mit Faszienrolle die Muskeln massieren. Die letzte Woche bin ich nicht mehr Rad gefahren, nur kleine Fusswege bei Besorgungen gegangen. Ich traue mich nicht, meine Muskeln zu benutzen.

Scheinbar ist beim Musculus Vastus Medialis der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Ulna-seitige Schmerzen/Instabilität im proximalen Handgelenk   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 17.04.2018  zum Thema Orthopädie

Würde mich eher wundern, wenn der Orthopäde hier weiterkommt-aber wer weiß weiß?
Diese Instabilitäten des Umwendgelenkes zwischen Elle und Speiche und auch der Elle gehen die Handwurzel sind undankbar-müsste man sehen, um mehr sagen zu können...
Grüße und gute Besserung aus der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ulna-seitige Schmerzen/Instabilität im proximalen Handgelenk   1 Antworten
fragt  JeremyPi  am 17.04.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,

ich habe mal eine kurze Frage & hoffe, dass mir jmd. dabei helfen kann.

Ich habe seit ca. 5 Monate größere Probleme mit den Handgelenken (beidseitig).
Anfangs wurde ein beids. Karpaltunnelsyndrom diagnostiziert, wobei der Neurologe keinen Nervenschaden feststellen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knie TEP OP ohne Drainage? ja oder nein   Offene Frage
fragt  Marcelkatze  am 16.04.2018  zum Thema Orthopädie

Hat man als Patient kein Recht vor einer schweren Knie TEP informiert zu werden ob eine Drainage gelegt wird oder nicht?
In meinem Fall hat das nicht legen der Drainage zu schwerwiegenden Folgen geführt.
Nach einer Woche war das Knie so dick, dass ich nochmals operiert werden mußte.
Dabei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Welche Auswirkungn hat eine LK 2 Fraktur auf den Darm   Offene Frage
fragt  jelena  am 15.04.2018  zum Thema Orthopädie

Habe eine Fraktur des LK 2 und seit der Fraktur (vor 7 Tagen)keine Verdauung.
Habe bereits Abführmittle eingenommen.

Beitrag meldenAntworten

Nackenschmerzen nach sturz   2 Antworten
sagt  Lxna2005  am 15.04.2018  zum Thema Orthopädie

Danke für ihre antwort ja ich werde morgen erstmal zu meinem Schularzt gehen und schauen was er sagt dankeschön :)

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 15.04.2018  zum Thema Orthopädie

Von harmloser, aber lästiger Zerrung bis hin zum Wirbelbeuch ist alles möglich und aus der Ferne nicht zu beantworten....
Und selbst wenn es nur gezerrt oder blockiert ist, ist eine gute Schmerzmedikation alleine schon deshalb wichtig, damit der Nacken nicht durch due Schonhaltung steifer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Lxna2005  am 15.04.2018  zum Thema Orthopädie

Habe heute einen Handstand gemacht und bin auf meinen Nacken gefallen...Wenn ich mich nach rechts drehen will habe ich schmerzen/ziehen von meinem Nacken bis in die Schulterblätter ...kann fast nicht meinen kopf nach rechts drehen und komme nicht weit...nach unten sehen zieht und schmerzt auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Oberes Sprunggelenk - distale Syndesmose - Ruptur PTIFL - erfahrenen Operateur finden?   19 Antworten
sagt  earnyourturns  am 14.04.2018  zum Thema Orthopädie

Ich habe jetzt scheinbar eine Sehnenentzündung an der Knieinnenseite vom Fahrradfahren im betroffenen Bein. Beim Radfahren kriegte ich da immer ein Ziepen, das jetzt eher schlimmer wurde. Während der Fuß besser wird, verbietet mir das Knie jetzt, Sport zu treiben. Ich habe mit Fahrradfahren ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Sprunggelenk verletzt   1 Antworten
sagt  earnyourturns  am 14.04.2018  zum Thema Orthopädie

Wenn das immer wieder passiert, dann finde ich nicht, dass man dem Arzt fernbleiben soll. Sondern dass man der Sache auf den Grund gehen soll.

Wenn man den Fuß hochlegt, dann kann er trotzdem unter Spannung kommen. Dann einfach anders hochlegen (z.B. nicht auf die Ferse, sondern seitlich). ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Lws Hämatom starke Schmerzen?   Offene Frage
fragt  Ellipirelli77  am 13.04.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo.. Seit fast sieben Monaten habe ich starke Probleme mit der lws und dem Kreuz und steissbein. Letzte Woche wurde ich durch das Mrt geschickt. Dabei kam in Höhe des 5 Wirbel der lws ein kleines hämatom zum Vorschein. Ich nahm bis dato schon tramal. Meine orthopadin sagte, sie kann sich nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mögliche Ursachen für Schmerzen   Offene Frage
fragt  Chemsa  am 12.04.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo,

ich arbeite seit 2 Jahren in einer Apotheke und leide seitdem sehr unter Fußgelenk-, Bein- und Knieschmerzen. Nach dem Aufwachen fühle ich mich einfach nur beschissen. Ich muss meine Fußgelenke und Knie mehrfach knacken weil ich völlig versteift bin und fühle mich auch danach nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sprunggelenk verletzt   1 Antworten
fragt  Lile91  am 12.04.2018  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,

ich bin vor zwei Wochen mal wieder mit meinem Fuß ziemlich stark umgeknickt. Habe mich bei der letzten Stufe vertreten und naja... gefühlt war der Fuß einmal komplett nach innen umgeknickt. Tat auch kurz extrem weh. Danach ging es. Keine Schwellung oder Bluterguss. Seit einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Knorpelschaden Grad 3 im Knie und plötzlich starke Rückenschmerzen   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 11.04.2018  zum Thema Orthopädie

Ein Zusammenhang ist eher unwahrscheinlich. Das mit der 50% igen Chance verstehe Ich nicht...was soll denn da wie operiert werden?
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

?
Knorpelschaden Grad 3 im Knie und plötzlich starke Rückenschmerzen   1 Antworten
fragt  Prash  am 11.04.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich 40 Jahre habe seit mehreren Jahren Beschwerden mit dem linken Knie. Es fing mit Treppensteigen bergauf und ab gehen an und endete sogar im nachtschmerz. Nach einem MRT letzten Jahres, stellte sich heraus, dass ich einen Knorpelschaden dritten Grades hinter der Kniescheibe habe. Bisher ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Behandlung Knochenmarksödem Knie   Offene Frage
fragt  NoRunner  am 11.04.2018  zum Thema Orthopädie

Bei mir wurde via MRT ein Knochenmarksödem am Knie / Oberschenkelknochen diagnostiziert. Schmerzen habe ich nur beim Laufen langer Strecken und Durchstrecken des Beines. Als Therapie hat mir der Orthopäde Entlastung des Beines für 4 Wochen verschrieben, d.h. Krücken + Thrombosespritzen. Dazu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bruch   Offene Frage
fragt  Dojkdojk  am 11.04.2018  zum Thema Orthopädie

Habe mir zum 3tem mal den mittelfuß gebrochen was kann ich zu einer schnelleren Heilung und Stärkung danach beitragen lg

Beitrag meldenAntworten

?
Hilft Stoßwellentherapie bei Schulterproblemen?   Offene Frage
fragt  78aa  am 11.04.2018  zum Thema Orthopädie

Ich habe seit längerer Zeit Schulterprobleme. Mein Orthopäde sagt, dass es eine kleine Arthrose ist und dass man nichts machen muss. Dennoch stört mich das im Alltag. Jetzt hat mir ein Freund berichtet, dass er seine Schulterbeschwerden mit einer Stoßwellentherapie behandelt hat und sie ihm sehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  earnyourturns  am 06.04.2018  zum Thema Orthopädie

Danke!

In zwei, drei Wochen ziehe ich Zwischenbilanz. Ich werde jetzt viel Radfahren und voll bei der Krankengymnastik dabei sein.

Ich bin sehr gespannt, wie ich zu diesem Zeitpunkt dastehe.

Gruß ins schöne Norosthessen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 06.04.2018  zum Thema Orthopädie

Das wird schon-Geduld haben.
Gute Besserung, TR

Beitrag meldenAntworten

sagt  earnyourturns  am 06.04.2018  zum Thema Orthopädie

Während das Syndesmoseband einigermasser grob verheilt ist, ist der ganze Bandapparat innen und außen völlig geschwächt.

Ich rolle den Fuß wieder ab, das wird langsam weniger unangenehm. Ich mache Balanceübungen auf einem Bein, um den Bandapparat zu stimuliere. Heute bin ich einige Schritte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Knie TEP OP ohne Drainage ja oder nein   5 Antworten

Sollte man denken-aber es gibt keine Studie, die dies belegen würde.
Leider gibt es in der Medizin viel tradiertes und gefühltes Wissen-ohne das dies je genau untersucht worden ist.

Beitrag meldenAntworten

Knie TEP OP ohne Drainage ja oder nein   5 Antworten
sagt  Marcelkatze  am 06.04.2018  zum Thema Orthopädie

Vielen Dank für die Antwort
Ich kann aber nicht verstehen, dass bei so einer schweren Op, wie eine Knie TEP man keine drainage legt.
Es ist doch vorprogrammiert dass sich viel Wundsekret bildet. Wo soll die hin.
Bei einer Drainage würde das Sekret abgesaugt.

Beitrag meldenAntworten

Knie-tep Knacken im Knie/ Gräusch im Knie   1 Antworten

Von Ferne schwer zu sagen. Manchmal haben TEP´s ein bisschen Spiel am Innen- oder Außenband-das macht dann ein charakteristisches Klacken. Kann weggehen, muss aber nicht.
Im Zweifelsfall kontaktieren Sie nochmal Ihren Operateur-er kann Ihnen am besten Auskunft geben.
Grüße und gute Besserung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...9293949596979899100...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB