Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Bein lässt sich nicht mehr strecken. Was jetzt ?   1 Antworten
sagt  earnyourturns  am 01.07.2018  zum Thema Orthopädie

Zu so einer Anfrage gehört es auch, was der Arzt dazu gesagt hat. Wie geschildert muss man davon ausgehen, dass der Arzt gar nicht konsultiert wurde. Das wäre das Schlechteste. Bei Sehen/Gelenk/Kapsel/Bänderverletzungen muss man ganz oft was machen, und ganz oft was bestimmtes und ganz oft auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bein lässt sich nicht mehr strecken. Was jetzt ?   1 Antworten
fragt  Julia1998  am 01.07.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo,
Vor einem Monat etwa, ist meine Kniescheibe rausgesprungen aber dann wieder zurück. Irgendwann hab ich dann aus Angst, dass sich die Kniescheibe verschiebt oder wieder rausspringt nicht mehr getraut mein Bein zu strecken. Hab es seit etwa 3-4 Wochen nicht mehr ausgestreckt. Jetzt fühlt es ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kann jemand erklären?   5 Antworten
sagt  earnyourturns  am 30.06.2018  zum Thema Orthopädie

Ich bin leider kein Arzt. Alles was ich weiß, ist dass man heute wohl pauschal weniger am Kreuzband operiert, als früher. Sondern mehr konservativ therapiert.

Lieber den Fachmann (Orthopäden) fragen, der auch die MRT Bilder und die ganzen Informationen vorliegen hat.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Elav  am 30.06.2018  zum Thema Orthopädie

Vielen Dank!! Ich hab schon ein Termin! Glauben Sie das ich operieren muss! Ich bin erst 23, und mach Sport!

Beitrag meldenAntworten

Wie wird das Fußgelenk nach Schien-und Wadenbeinbruch wieder beweglicher.   4 Antworten

Wie ist der aktuelle Stand?

Beitrag meldenAntworten

Nach drei Monate immer noch schmerzen   1 Antworten

Ich persönlich würde so lange zum Arzt und diagnostizieren lassen, bis er und du das Schadensbild genau kennt, und dann genau die optimalen Maßnahmen sagen lassen und ausführen.

Grundsätzlich können Bänderverletzungen sowohl viele Monate bis zur Heilung brauchen, als sich auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Oberes Sprunggelenk - distale Syndesmose - Ruptur PTIFL - erfahrenen Operateur finden?   19 Antworten

Nachdem der Fuss bei einigen Skihochtouren gut belastbar war, bin ich mitunter zur Sommerbelastung übergegangen.

Ich habe festgestellt, dass es eine schmerzafte Belastung gibt.

Wenn ich den Fuß beim Bergabgehen setzen will (Plantarflexion) und dann nicht mit dem Fußballen, sondern mit der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Signalalteration heißt, dass das Kreuzband verändert aussieht. Diskret heißt, dass ein harter Übergang ist, das heißt wahrscheinlich ein scharf begrenzter Abschnitt des Kreuzbandes ist krankhaft verändert.

Distaler Abschnitt heißt körperferner abschnitt. Also näher am Unterschenkel als ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Probleme nach Tasaltunnel OP   3 Antworten
fragt  Latanita80  am 30.06.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo,
Ich habe im Herbst 2016 eine Tasaltunnel OP am rechten Fuß gehabt. Immer noch habe ich neben der Narbe Schwellungen und Bewegungseinschränkungen. Die Ärzte nehmen dies nicht wirklich ernst oder wissen nicht, wie sie damit umgehen sollen. Mir wurden weder Rehamaßnahmen oder sonstige ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kniesubluxation   Offene Frage
fragt  halloweeen  am 30.06.2018  zum Thema Orthopädie

ich sollt donnerstag neu mpflplastik bekomm . der chef arzt hat kurz vor der op mich untersuchung sagt mir er macht kein op. ich hätte überbewegliche gelenk und die kniescheibe würd da durch locker drin sitz. ich soll jetzt ein orthese für ein weil trage und kg und kgg machen.

laut radiologe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Trotz Kreuzbandriss normal laufen können?   Offene Frage
fragt  dlvl1903  am 28.06.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo,

Ich habe am 24.06 mein Kreuzband gerissen.
Hatte die ersten zwei Tage wirklich schmerzen
Jetzt jedoch kaum. Ich kann slles problemlos machen, ich merke natürlich dass das knie bisschen weich ist. Ich habe erst am Montag ein gespräch mit meiner Ärztin, wollte jedoch am Samstag in den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Frage zu einer MRT   Offene Frage
fragt  Schulter_Frage  am 28.06.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo allerseits,

ich hab eine spezifische Frage zu einer MRT. Hätte eventuell jemand Zeit einen Blick drauf zu werfen?
Ich hab eine Wülste/Delle/Verdickung am unteren Ansatz ( am Oberarm sozusagen) von dem Delta Muskel, die sich von der Trizepssehne quer bis hin zum Bizeps ausstreckt. Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Hallux-rigidus-OP   20 Antworten
sagt  Froutilt  am 28.06.2018  zum Thema Orthopädie

Ambulant? Das klingt ja vielversprechend.
Bei mir ist es nicht der Rigidus, sondern der Hallux Valgus, der mir zu schaffen macht. Meine OP ist für Ende August angesetzt. Es soll eine sogenannte Knochenschraube eingebaut werden. @Geri1965: Sind deine 2 eventuell zufällig auch solche von Magnezix? ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann ich mit gebrochenem kleinen Zeh Beachvolleyball spielen?   Offene Frage
fragt  Phantasia  am 27.06.2018  zum Thema Orthopädie

Ich bin gestern Abend mit dem kleinen Zeh an einen Erdnagel von der Netzbefestigung gestoßen. Zunächst hatte ich den typischen Schmerz beim Anstoßen von Zehen. Der Schmerz war weg und ich wollte wieder spielen, dies ging auch schmerzfrei, aber als ich nach unten sah, stand der kleine Zeh zur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kniegelenkersatz   Offene Frage
fragt  Masbrok  am 27.06.2018  zum Thema Orthopädie

kann vor einer OP festgestellt werden, ob eine Überkronung der Knochenköpfe möglich ist?

Ich stehe vor der Entscheidung, nach einer Meniskus OP an einen Ersatz der Knorpelflächen
zu denken, da ich auch nach einen Jahr nach OP erhebliche Schmerzen im Kniegelenk habe.

Die Aussagen von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mittelfussbruch rechts aussen Nr 5   Offene Frage
fragt  Purzlfrau  am 26.06.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo , ich habe einen verschobenen Mittelfussbruch ( eine Treppenstufe übersehen ), der auch vor vor 2 Wochen opperiert wurde.
Ich tu mich mit dem Laufen an Krücken wahnsinnig schwer..hab eher Angst .Das hatte man im Krankenhaus gesehen und ich bekam einen Gehbock dazu. Laut Entlassungspapiere ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Beweglichkeit nach Bruch beim Kind   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 25.06.2018  zum Thema Orthopädie

Haben Sie ein Röntgenbild?
Dann ist es einfacher, etwas dazu zu sagen-einfach als attach an meine Mailadresse.
T.radebold(ett)[Link anzeigen]
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau,
Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

?
Beweglichkeit nach Bruch beim Kind   1 Antworten
fragt  s.v.  am 25.06.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo, meine Tochter (4) hat sich vor 4 Wochen den Oberarm knapp über dem Ellenbogengelenk gebrochen. Eine Fraktur 2. Grades. Es wurde ein Collar n Cuff für knapp 4 Wochen angelegt. Die Schlinge ist jetzt seit knapp 1 Woche weg und die Beweglichkeit ( Ausstrecken des Armes) verbessert sich meiner ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
wielange dauert bone bruise   Offene Frage
fragt  Sopranitas  am 22.06.2018  zum Thema Orthopädie

nach Radunfall am 1.6.18 und starken Schmerzen im LWS und Steißbein Bereich wurde am 12.6.18 MRT des Beckens gemacht. Diagnose: Infraktion des sakrokokzygealen Übergangs mit bone bruise und geringem lokaregionären Weichteilödem. Knochenmarködem am sakrokokzygealen Übergang mit quer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Leistenprobleme nach Fussball   2 Antworten
sagt  MarcoB87  am 22.06.2018  zum Thema Orthopädie

Hi,

alsp dazu kann ich einiges sagen, versuche mich aber kurz zu halten.

Habe früher mal selbst Fußball gespielt. Macht alles viel Spaß, man ist unter Leuten, lernt neue kennen, usw.

Nach einiger Zeit musste ich aber feststellen, dass fast alle Gelenke im Bein in Mitleidenschaft gezogen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bursitis (Hüfte) Wann wieder belasten   Offene Frage
fragt  Shengha  am 21.06.2018  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,

ich habe mir durch Kraftsport in einem Fitnesstudio (Kniebeuge und Kreutzheben) eine Schleimbeutelentzündung in der Hüfte zugezogen. Nach drei Monaten Pause habe ich im Alltag keine Schmerzen oder Beeinträchtigungen mehr.

Im Fitnessstudio kann ich die Übungen Kniebeugen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Diistaler humerus Fraktur Ellenbogen   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 20.06.2018  zum Thema Orthopädie

Das hängt stark von der Bruchstellung ab.
Müssen tut man sehr wenig im Leben....
Aber ob der Arm ohne OP wieder eine gute Funktion gekommt, wage ich bei verschobenen Brüchen zu bezweifeln....
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, tr

Beitrag meldenAntworten

?
Diistaler humerus Fraktur Ellenbogen   1 Antworten
fragt  Zauberhexe36  am 20.06.2018  zum Thema Orthopädie

Ich habe mir am Sonntag den Arm gebrochen diistaler humerus Fraktur am Ellenbogen zugezogen ich bin gestürzt und habe auch ein Gips und es Pikt ab und zu kommt und geht wieder muß freitag zum ct und hab angst der operiert werden muss muß sowas eigentlich operiert werden

Beitrag meldenAntworten

?
Was kann ich gegen Schmerzen durch Injektion intraartikulär Renehavis tun?   Offene Frage
fragt  Bertahelene  am 20.06.2018  zum Thema Orthopädie

Heute bekam ich die 3. renehavis Spritze. Mußte danach zum 300 Meter entfernten Bahnhof laufen, dann vom Zielbahnhof mit dem Auto nach Hause fahren (etwa 2 km) dann ausgeruht. Während des Liegens traten plötzlich Schmerzen auf. Im Augenblick kann ich den betroffenen Fuß kaum aufsetzten, das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Tennisarm nach op   Offene Frage
fragt  Susie  am 20.06.2018  zum Thema Orthopädie

Tenisarm wurde vor 2wochen Operiert nach hohmann und Will Helm art, es wurde ein tief sitzener Muskel entfernt. Jetzt habe ich an der Handihnen Fläche sowie Finger das Gefühl von Ameisen laufen und die der Arm brennt der Arzt meine es sei völlig normal und bewegen geht auch nicht richtig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...888990919293949596...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz