Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Befund MRT   1 Antworten
sagt  Alisa66  am 19.06.2018  zum Thema Orthopädie

Kann mir niemand etwas zu meinem Befund schreiben???

Beitrag meldenAntworten

?
MRT vom 18.05.2018 - linke Schulter   Offene Frage
fragt  MarkusH  am 19.06.2018  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,

am heutigen Tag wurde mir der nachfolgend aufgeführte Befund durch meinen Orthopäden eröffnet:

Deutliche Signalalteration im AC-Gelenk mit Kapselverdickung, inkongruenten Gelenkflächen sowie einer ca. 7,5mm durchmessenden Geröllzyste an der klavikularen Gelenkfläche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zeh verstaucht oder gebrochen   Offene Frage
fragt  Puscheline1  am 18.06.2018  zum Thema Orthopädie

Die Kuppe vom Zeh ist blau uns schmerzt...

Beitrag meldenAntworten

?
Befund MRT   1 Antworten
fragt  Alisa66  am 15.06.2018  zum Thema Orthopädie

Guten Tag miteinander

ich habe heute den Befund vom MRT zugeschickt bekommen. Scheinbar nichts schlimmes zum Glück.
Vielleicht kann mir wer bei der Übersetzung helfen

Ergebnis: mucoide Verquellung Grad I im Hinterhorn des medialen Meniscus.
Kleiner Knorpelschaden retropatellar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Rückstände Nahtmaterial / Schrauben nach Kreuzband-OP?   4 Antworten
sagt  svde_schoeni  am 15.06.2018  zum Thema Orthopädie

[Link anzeigen]

Anbei der Link des Röntgenbildes. Natürlich ist das Band nicht zu erkennen, aber eine große Ablagerung im Bohrkanalausgang. Ist das normal?

Beitrag meldenAntworten

?
Welche Möglichkeiten bieten sich bei einer Muskelhernie?   Offene Frage
fragt  kaksel  am 15.06.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen, seit mehreren Jahren habe ich an beiden Unterschenkel bei Belastung und Gewissen Bewegungen zwei Beulen, die hervortreten. Diagnostiziert wurden Muskelhernien. Ich warte noch auf einen Termin beim Orthopäden, daher wende ich mich hier hin. Seit mehreren Monaten ist Sport nicht mehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schulterop vor 8 Wochen und immer noch schmerzen   103 Antworten
sagt  Christian1234567  am 14.06.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,
puh, wenn ich das alles so lese wird mir schwindelig. Hatte genau vor 8Wo. meine OP (wegen starkem Engstand, Schleimbeudel raus, Abfräsen, seit zu seit naht bei der Manschette da angerissen). Nach oben kann ich alles machen. Auf der rechten Seite kann ich immer noch nicht richtig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beckenfehlstellung   2 Antworten
sagt  Lollymo4  am 14.06.2018  zum Thema Orthopädie

Vielen lieben Dank für die schnelle Beantwortung meiner Anfrage. Ich denke das mein Arzt auch von der zweiten Variante Sprach, da er von 6 bis 9 Wochen Teilbelastung sprach. Ein Verschleiß ist bei mir nicht festgestellt worden, somit ist das nicht der Auslöser meiner Beschwerden. Morgen werde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 14.06.2018  zum Thema Orthopädie

Gut. Wenn das Thema Slope zu verständlosen Blicken führt, anderen Arzt suchen.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie

Mache ich gerne.
Das mit den 45 Jahren ist nicht als absolutes Maß zu sehen-wir haben auch schon ältere Patienten mit Hüftdysplasie gelenkerhaltend operiert.
Muss man sehr vom schon vorhandenen Verschleiß anhängig machen.
Ob es dann die sogenannte Triple (dreifach) Beckenosteotomie nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Lollymo4  am 14.06.2018  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe eine Fehlstellung des Beckens, die als Kleinkind nicht ausreichend als auch adäquat behandelt wurde.
Mein Problem besteht darin, das mein linkes Beingelenk nicht richtig in der Beckenpfanne liegt.
Das bereitet mir zur Zeit bei bestimmten Bewegungen und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  svde_schoeni  am 14.06.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo Herr Radebold,

zunächst vielen Dank für Ihre ausführliche Antwort!

Ich bin erstmal froh dass meine „Hügellandschaft“ am Knochen von den Operationen kommt und es keine gut oder bösartigen Verwachsungen sind.

Ich warte jetzt noch das MRT ab und werde mir dann die Meinung von ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ja, das kommt relativ sicher von den bisherigen Operationen. Jedoch ist eine andere Sache viel wichtiger: wenn das Kreuzband schon mehrfach gerissen ist, muss man davon ausgehen, dass hier ein zu großer tibialer Slope vorliegt, d.h. das Tibiaplateau kippt zu weit nach hinten ab und führt zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
HWS Probleme   Offene Frage
fragt  MadaEule  am 14.06.2018  zum Thema Orthopädie

Ich richte mich in Verzweiflung an Sie. Kurz zu meinem Problem:
Ich (38 Jahre) hatte vor 2 Jahren einen schlimmen Autounfall (80 auf 80 frontal)!!!! Dadurch wurde in der HWS ein kleiner Bandscheibenvorfall / -vorwölbung erweckt. Bis zu dem Tag war ich komplett beschwerdefrei. Seit dem plagen mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann jemand erklären?   5 Antworten
fragt  Elav  am 14.06.2018  zum Thema Orthopädie

Ich hab im Februar ein snowboard Unfall gehabt und seit dem hab ich Knie schmerzen! Nach einen MR, hab ich gestern die Befunde geholt! Ich hab ein Knie Erguss, und bis dahin alles klar! Aber auf die Befunde steht auch "Diskrete signalalterationen im distalen Abschnitt des vorderen kreuzbandes im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  svde_schoeni  am 14.06.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,

leider habe ich mir vor kurzem zum dritten mal im selben Knie das Kreuzband gerissen. Ich habe kommende Woche einen MRT-Termin um dies zu bestätigen, jedoch ist der Lachmann-Test eindeutig und mein nicht vorhandenes Stabilitätsgefühl im Knie auch.

Mir ist allerdings ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mögliche Behandlung einer Ostitis Puppig ( chronische Symphysitis )Schambeinentzündung   Offene Frage
fragt  Krause10  am 14.06.2018  zum Thema Orthopädie

Guten Tag, seit 2012 habe ich schmerzen tendenz steigend, war jetzt April 2018 zum MRT Diagnose Ostitis Puppig ( chronische Symphysis )Schambeinentzündung, die aufgesuchten Orthopäden haben alle noch nicht solchen Fall behandelt, ich möchte gerne eine Alternative zu Spritzen erfahren, natürlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Prominentes Fibulaköpfchen   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 13.06.2018  zum Thema Orthopädie

Nicht, dass ich wüsste...
Würde es aber auch für hochkritisch halten, da hier einer der wichtigsten Beinnerven verläuft, der sehr schnell geschädigt werden kann...
Umgekehrt eher: das X-Bein korrigieren ergibt sogar biomechanisch Sinn, da das Knie gleichmäßiger belastet wird.
Ist technisch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Prominentes Fibulaköpfchen   1 Antworten
fragt  Thomas23  am 11.06.2018  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,

Ich habe X-Beine und diese Fehlhaltung wird noch durch ein prominentes Fibulaköpfchen verstärkt, sodass ein unästhetisches Bild erzeugt wird.

Gibt es operative Möglichkeiten das zu stark ausgeprägte Fibulaköpfchen an die Beinform anzupassen? Bereits als Kind trat dieses schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Belastung nach Wadenbeinfissur / Aussenbandruptur / Syndesmoseruptur   1 Antworten
fragt  BLeg  am 10.06.2018  zum Thema Orthopädie

Bei einem Inlineskatingunfall setzte ich mich schwungvoll auf mein linkes Sprunggelenk. Diagnose (Röntgen + MRT): Hohe Wadenbeinfissur (dünner Riss, nicht disloziert), Riss eines Außenbandes, Riss der vorderen Syndesmose, Zerrung einiger Bänder in Sprunggelenk. Korrekte Stellung des ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schulterop vor 8 Wochen und immer noch schmerzen   103 Antworten
sagt  TM-S  am 06.06.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,
hatte in Sri Lanka im Jan. 2018 einen Roller Unfall mit der Diagnose Schultereckgelenk Sprennung rechts Rockwood V Tossy III mit Klaviertastenphämomen... (also alles Futsch)
Die Erstversorgung wurde im Privat Hospital durchgeführt danch Rüchflug nach Deutschland.
Im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ruptur Supraspinatussehne   1 Antworten
sagt  sulzfluh  am 06.06.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo, die Schulterorthopädie, Klinikum Dortmund gGmbH beschreibt folgende Möglichkeiten:
Ist der Riss besonders gross und / oder die Gewebequalität zu schlecht für eine Naht, so dass sich die Enden nicht aneinander bringen lassen oder die Wahrscheinlichkeit des Aufgehens / Versagens der Nähte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ellenbogenschmerzen   Offene Frage
fragt  Westfalen  am 06.06.2018  zum Thema Orthopädie

Guten morgen, ich habe ein Enchondrom in der linken Schulter (4cm) groß. Ich habe in der letzten Zeit 2 kg abgenommen ohne Grund (von 57 auf 55 kg) jetzt ganz plötzlich tut mir mein rechter Ellenbogen so weh ich kann da keinen Druck drauf haben. Er fühlt sich heiß an und ist gerötet. Muss ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ich habe eine Frage zu einem Bruch des MKF 5 links   Offene Frage
fragt  hph2106  am 04.06.2018  zum Thema Orthopädie

Ich habe mir den MKF 5 links gebruchen. Ich bin Diabetiker und habe keine Gefühle ( kalt; warm und Schmerz ) in den Füßen. Dazu Diabet.-
Fußsyndrom rechts ( offene Wunde seit 3 Jahren ). Der Arzt in der Not-
fallambulanz, hat nach der Röntgenaufnahme empfolen den Bruch mit
einem vacopedes ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zehenbruch   Offene Frage
fragt  Iglessia  am 04.06.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo,

seit vorgestern habe ich eine blaue, angeschwollene und sehr schmerzempfindliche kleine Zehe. Gestern war ich in der Notaufnahme der nahe gelegenen Klinik. Man hat mich nicht geröngt, da dies unnötig sei, da keine Relevanz für die Behandlung (ob die Zehe nun gebrochen oder verstaucht). ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...899091929394959697...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz