Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

X-Beine nach Knietep   12 Antworten
sagt  Biggi66  am 04.02.2018  zum Thema Orthopädie

Problem ist ja, das es auf den einzelnen Röntgenbildern gerade ist. Wenn ich sitze ist die Beinachse auch gerade. Da kann ich die Füße auch zusammen stellen. Wenn ich dann die Beine langsam ausstrecke, kommt irgendwann ( bei ca. 5-10 Gead vor Streckung ) da merkt man dann, das die Beine in ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Hüftschmerzen nach leichter Belastung   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 04.02.2018  zum Thema Orthopädie

Ist Ihre Frage, ob Sie sich ein E-bike anschaffen sollen?
Damit kann ich Ihnen keinen guten Rat geben.
Was jedoch klar ist: Abnehmen klappt nicht durch mehr Sport oder Bewegung. Wir haben viele Patienten, die sagen, dass sie nicht abnehmen können, weil z.B wegen Arthrose das Knie wehtut und sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Körperseite getauscht?   1 Antworten

So von Ferne nicht zu klären-hier muss ein guter Physiotherapeut oder Osteopath ran.
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Beitrag meldenAntworten

Wenn eine erneute OP nicht in Frage kommt, wird man Ihnen nicht helfen können.
Die Geometrie des Beines wird bei der Operation fixiert, einzige Ausnahme: das Innenseitenband lockert sich im Laufe der Zeit-aber auch dann ist das Problem nur über eine neuerliche OP anzugehen.
Grüße und gute ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Biggi66  am 04.02.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo, hatte im Januar 2017 und Januar 2018 ein KnieTep von 2 verschiedenen Ärzten. Doch leider habe ich jetzt richtig massive X-Beine, vor den Teps waren meine Beine jedoch gerade. Ein Tep ist ungekoppelt, eins gekoppelt.
Was kann ich tun ? Erneute OP kommt nicht in Frage.
Bitte helft mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Körperseite getauscht?   1 Antworten
fragt  Birdman96  am 03.02.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo, bin neu hier und komme gleich zu meinem Problem.

Bis vor 3 monaten ging ich normal wie üblich. Mein rechter fuß zeigt eher nach außen beim gehen, mein linker aber nicht. So jetzz dachte ich mir gewöhn dir mit dem linken fuß auch an so zugehen wie mit dem rechten. Hab dies auch 2-3 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hüftschmerzen nach leichter Belastung   1 Antworten
fragt  anonym  am 03.02.2018  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,

Ich bin eine ungeübte Fahrradfahrerin. Habe vor einem halben Jahr nach einer kleinen Fahrradtour starke Schmerzen in der li. Hüfte verspürt. Jetzt aktuell vor zwei Tagen habe ich ein E-bike getestet und bin 7 mal einen Berg hoch gefahren, habe anschließend am Abend furchtbare ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ständige Schmerzen Oberschenkel Innenseiten   1 Antworten
sagt  anonym  am 02.02.2018  zum Thema Orthopädie

Verzeihung für die Rechtschreibfehler. Autokorrektur...

Beitrag meldenAntworten

?
Ständige Schmerzen Oberschenkel Innenseiten   1 Antworten
fragt  anonym  am 02.02.2018  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,

Ich bin 24 Jahre alt, männlich und seit 3 Monaten krankgeschrieben.

Als kleines Kind bin ich oft auf Zehenspitzen gelaufen.
Es wurde eine Achillessehnenverkürzung festgestellt.
In meiner Jugend habe ich Wachstumshormone genommen. Ich sollte erst ausgewachsen sein ehe man mich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Knie TEP , Versteifung oder Amputation   6 Antworten
sagt  Kniebeuge80  am 02.02.2018  zum Thema Orthopädie

Super lieben Dank für die schnelle Antwort. Ich finde es echt ermutigend das es Menschen gibt die ohne persönlichen Vorteil sich so für andere einsetzen. Ich werde ein MRT mir Kontrastmittel verlangen und Ihnen dann die Bilder zukommen lassen. Ich vermute nämlich hier in der BG Klinik, dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 02.02.2018  zum Thema Orthopädie

Hhhhmmmm....
Ich kenne Ihren Fall nicht und kann ihn so von Ferne nur bedingt beurteilen, aber wir machen in so einer Situation IMMER ein MRT mit KM, um eine Beteiligung der Knochen und die Ausdehnung des Infektes beurteilen zu können. Alle Spülungen bringen wenig, wenn es im Knochen weiter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Mein aktuelles Antibiotika heißt Levofloxacin. Ich tendiere im Moment dazu darauf zu hoffen das die letzte Spülung erfolgreich war. Es ist jedoch gefährlich da mein Körper mittlerweile stark auf Infektionen reagiert.

Beitrag meldenAntworten

Erst einmal vielen vielen Dank für die Antwort.

Ein aktuelles MRT liegt nicht vor. Das Knie wurde aber am Montag das letzte mal Arthroskopisch behandelt.
Der Infekt ist noch vorhanden. Zur Zeit begrenzt er sich auf das Kniegelenk. Es liegen MRSA und ein Darmbakterium vor. Es wurde bis jetzt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

SL-Dissoziation und Ulna minus Variante   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 01.02.2018  zum Thema Orthopädie

Eigentlich ist Ihr Operateur dazu verpflichtet, Sie so aufzuklären, dass Sie guten Gewissens einwilligen können....
Ich kann Ihnen nur zeigen, wie ich es operiere, so ist es relativ üblich:
Sehen Sie mal die SLAC-Videos an, dann wissen Sie schon deutlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Gibt es ein aktuelles MRT mit Kontrastmittel?
Und wenn ja? Gibt es noch Infekt? Und wenn wo?

Beitrag meldenAntworten

?
SL-Dissoziation und Ulna minus Variante   1 Antworten
fragt  Bettina2106  am 01.02.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo

Ich hab starke Schmerzen im linken Handgelenk.

Ich wurde im Juli 2017 operiert. ASK und eine offene TFCC Naht. Nach der OP hatte ich einen Unterarm Gips für zwei Wochen. Da ich weiterhin Schmerzen hatte, bekam ich einen oberarm Gips für weitere 4 Wochen. Danach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Kniebeuge80  am 01.02.2018  zum Thema Orthopädie

Meine Geschichte:
Arthroskopie im April 14 danach Entzündung des rechten Arthroskopiekanals, Keimbefall des Kniegelenks mit vier unterschiedlichen Keimen (unter anderem MRSA) nach 23 OP`s und zwischenzeitlicher Infektberuhigung von bis zu 6 Monaten, liege ich aktuell wieder im Krankenhaus. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Umstellosteotomie R. Bein   4 Antworten

Liebe Maureen,
Ich kann Ihre Sorgen gut verstehen,
Und man kann von vornherein nicht immer sagen, dass die Sache tatsächlich nach kurzer Zeit wieder gut funktioniert nach einer Umstellungsosteotomie.
Wir wenden inzwischen eine neue, minimalinvasive Technik an, wo die Patienten sehr schnell ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  MoSkids  am 01.02.2018  zum Thema Orthopädie

Liebe Dr. Radebold,

danke sehr für Ihre Antwort. Ich habe alle den Videos gekocht heute und habe noch ein paar Frage.

Die Entscheidung für mich ist sehr wichtig weil ich Sörge für die Heilungszeit habe. Erste mit 3 kinder glaube ich kann nicht so lange Pause nehmen....ich habe viel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  MoSkids  am 01.02.2018  zum Thema Orthopädie

Liebe Dr. Radebold,

danke sehr für Ihre Antwort. Ich habe alle den Videos gekocht heute und habe noch ein paar Frage.

Die Entscheidung für mich ist sehr wichtig weil ich Sörge für die Heilungszeit habe. Erste mit 3 kinder glaube ich kann nicht so lange Pause nehmen....ich habe viel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Rotatorenmanschette gerissen   7 Antworten
sagt  Alisa66  am 01.02.2018  zum Thema Orthopädie

Heute war ich beim MRT, die Untersuchung war sehr schmerzhaft, wegen Positionierung der Schulter und des Arms:-( ,
Befund kann ich erst Montag bekommen

Beitrag meldenAntworten

Wirbelsäulen Knick bei meine 4 jährigen Tochter   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 31.01.2018  zum Thema Orthopädie

Lassen Sie sich die Bilder als CD brennen-sie können Sie mir gerne zusenden. Dann bitte auch die normalen Röntgenbilder. Ich bin kein Spezialist für die Wirbelsäule, kann dies aber mit unseren Spezialisten gemeinsam ansehen.
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 31.01.2018  zum Thema Orthopädie

Wenn Sie möchten, sehen Sie sich mal unsere Videos zum Thema an, dann verstehen Sie besser, warum die O-Bein Korrektur meistens eine gute Idee ist.
Gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

Fuß gebrochen vor 3 Jahren .. immer noch Probleme und Schmerzen   1 Antworten
sagt  chrisnichtfac...  am 31.01.2018  zum Thema Orthopädie

Hat mal einer der Ärzte Morbus Sudeck erwähnt oder ausgeschlossen?

Beitrag meldenAntworten

?
Wirbelsäulen Knick bei meine 4 jährigen Tochter   1 Antworten
fragt  Tevin  am 31.01.2018  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,

vor 2 Monaten muss in der Kita was passiert sein, wo entweder mein Tochter mir was sagen kann noch Kita. Seit da an sagt sie, dass sie starke schmerzen auf der Rechte Seite im Bereich wo die Rippen aufhören, innen drin. War beim Kinderarzt, Orthopäden. Bis letzte Woche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...9899100101102103104105106...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz