Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Adduktoren / Schambein   1 Antworten
fragt  Kevto91  am 02.12.2019  zum Thema Orthopädie

Hallöchen,

nach über einem halben Jahr der Ratlosigkeit wende ich mich nun mal an euch :)

Kurz zur Vorgeschichte:​

Anfang Juni begannen leichte Adduktorenbeschwerden beim Fußball.
Danach eine Pause von 3-4 Wochen eingelegt, aber es wurde eher schlimmer als besser.
Hinzu kamen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Radiusfraktur   Offene Frage
fragt  Luna65  am 28.11.2019  zum Thema Orthopädie

Der Bruch war nicht am 3.11,sondern am 3.10,habe mich vertippt

Beitrag meldenAntworten

?
Radiusfraktur   Offene Frage
fragt  Luna65  am 28.11.2019  zum Thema Orthopädie

Ich habe mir am 3.11.19 einen Trümmerbruch am Handgelenk zugezogen,der am gleichen Tag mit einen fixateur behandelt wurde,3 Tage später Operation mit Platten und Schrauben.Trotz Lymphdrainage keine Besserung der Schwellung,Finger und Handrücken sehr geschwollen,kann auch keine Faust machen.Ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Knieschmerzen nach Sturz mit E-Scooter   1 Antworten
sagt  Theraingaid  am 28.11.2019  zum Thema Orthopädie

Hey Totereinstein, zu den meisten deiner medizinischen Fragen, habe ich leider keine Antwort als Medizin Laie, aber dass die Schmerzen bei einer Prellung auch lange nach dem Unfall noch spürbar sind, ist denke ich absolut normal. Zumindest bei ist es bei mir auf genauso. Ich schätze mal, dass die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Oberschenkelhalsbruch / Länge der Schrauben   2 Antworten
sagt  annab  am 27.11.2019  zum Thema Orthopädie

Hat keiner eine Meinung zu meinem Röntgenfoto?

Beitrag meldenAntworten

?
Knieschmerzen nach Sturz mit E-Scooter   1 Antworten
fragt  totereinstein  am 27.11.2019  zum Thema Orthopädie

Ich bin vor zwei Monaten mit dem E-Scooter gestürzt und dabei mit dem ganzen Körper auf Kopfsteinpflaster aufgekommen, insbesondere jedoch mit dem rechten Knie angestoßen. Da es am Anfang auch nicht so sehr wehgetan hat und ich ganz normal aufstehen und gehen konnte, bin ich auch nicht zum Arzt. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen bei Kälte nach Osteotomie am Kniegelenk   1 Antworten
fragt  Mabits  am 26.11.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo,

ich wurde im März diesen Jahres das 4. Mal an meinem rechten Knie operiert. Dieses mal wurde eine Osteotomie am rechten Kniegelenk durchgeführt und ich bin bis in den Winter auch super zufrieden mit dem Heilungsverlauf und bis auf ein Gefühl der Unsicherheit im Knie, da man den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wieder schmerzen nach zweiten Hüft TEP Revision   1 Antworten
fragt  Katja87  am 24.11.2019  zum Thema Orthopädie

Guten Tag, vllt kann mir jemand mit Informationen helfen. Ich bin 32 und habe angeborene Hyftdysplasie. Im Kindesalter 3 Umstellungsosteotomien und mit 18 (2016) die erste TEP bekommen. Leider hat die nur 8 Jahre gehalten und wurde 2014 wegen Lockerung ausgewechselt. Nun habe ich seit einem Monat ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was kann ich tun um keine Schmerzen mehr zu haben? Trümmerbruch Großzehe   1 Antworten
sagt  kyra007  am 24.11.2019  zum Thema Orthopädie

Liebe Stephi,
das klingt mir ziemlich nach CRPS und ich würde dir raten, dich mal an einen spezialisierten Arzt für Psychosomatik zu wenden. Patienten die an CRPS leiden, bleiben oft jahrelang undiagnostiziert, unter anderem, weil die Krankheit leider noch immer nicht so bekannt ist. Ich selbst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Isolierter Deltaband-Anriss   Offene Frage
fragt  jonistechi  am 24.11.2019  zum Thema Orthopädie

Ich hatte vor 5 Wochen eine Läsur des Deltabandes (Schlag gegen Ferse und Vorfuß im Bergschuh), Auftreten war unmöglich. Ich war beim Arzt im Krankenhaus. Die Schwellung am Deltaband und Retinaculum flexorum war minimal und bläulich nur unten an der Innenseite der Ferse, nicht heiß. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Angebrochenes steissbein   Offene Frage
fragt  Enzian  am 23.11.2019  zum Thema Orthopädie

Ich bin 1999 eine steile Treppe gestürzt. Mit dem po etwa 20 Stufen einer betontreppe hinunter gesaust. Kam damals auch in eine Klinik. Ausser Röntgen und bettruhe wurde allerdings nichts gemacht. Nun habe ich ziemlich oft Schmerzen. Mein Orthopäde meinte durch den Sturz ist ein beckenschiefstand ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schleimbeutelentzündung Knie   Offene Frage
fragt  lissy99  am 21.11.2019  zum Thema Orthopädie

Seit ca 1 Monat kämpfe ich gegen Entzündungen in meinem Knie
Fakten sind:
Mittlerweile hab ich meine 3 Schleimbeutelentzüngen & einmal eine Entzündung der Quadrizepssehne alles innerhalb diesen Monats
Zweimal wurde eine Infiltrationsspritze gemacht, ab dann nahm ich nur noch Tabletten zu ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
OPERATION notwendig?SLAP 2, Rissbildung Sehne Supraspinatus,Riss der langen Biepssehne mit Ganglionz   1 Antworten
fragt  leiserle  am 21.11.2019  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,

seit Monaten plage ich mich mit Schmerzen in der Schulter und habe nun einen Arzt gefunden der mich ernstgenommen hat und zum MRT geschickt hat.

Da ich den Befund jetzt bekommen habe, aber der Arzttermin noch zeitlich etwas in Zukunft liegt, würde ich gern wissen ob ich mich schon ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wo sitzt die Kin Geschiebe in der Abbildung?   Offene Frage
fragt  MrPatelloo  am 10.11.2019  zum Thema Orthopädie

Den medialen Femurkondylus als Kniescheibe zu bezeichnen ist sehr sportlich :)

Beitrag meldenAntworten

?
Oberschenkelhalsbruch / Länge der Schrauben   2 Antworten
fragt  annab  am 09.11.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo,

ich habe als junge Frau (35) einen OberOberschenkelhalsbruch erlitten (Unfall im Haushalt).

Ich wurde 14 Stunden nach dem Unfall operiert. Es wurden drei Schrauben (Osteosynthese) eingesetzt.

Zeitlicher Ablauf:
Unfall: Ende August
Krankenhaus: 1 Woche
zu Hause: 5 Wochen
Reha: 4 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Beidseitig künstliche Kniegelenk - weitere Besserung 6 Monate nach OP?   Offene Frage
fragt  BesorgterSohn  am 06.11.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo Zusammen,
meine Mama (70, noch ziemlich fit und sportlich soweit das die schmerzenden Knie ohne Knorpel zugelassen haben) hat vor 6 Monaten in einer OP zwei künstliche Kniegelenke bei Prof. Hube in München bekommen. Sie hat nach wie vor starke Schmerzen insbesondere beim aufstehen aus einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hæmangiom   Offene Frage
fragt  henrik  am 04.11.2019  zum Thema Orthopädie

.hallo,
Ich habe ein Hämangiom im Rücken, im unteren Rücken, L4-L5. 24 * 30 * 33. cm. nichts sollte dagegen unternommen werden. macht den Knochen nicht schwach.
Ich habe auch Diskusdegeneration L5-S1. mit Vakuum. und Modic 2 Veränderungen sind zu sehen, sowie Ödeme in den Deckplatten, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Instabiltät Kniegelenk   Offene Frage
fragt  Shadow1987  am 03.11.2019  zum Thema Orthopädie

Ich habe ein Frage Frage bin jetzt vor 19 Woche operiert worden am. Ich habe immer noch das weg Knick nach vorne bei Laufe ist das normal.

Beitrag meldenAntworten

?
Jahrelange Muskelprobleme   Offene Frage
fragt  Siefert  am 02.11.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo,

Ich bin 22 und habe seit mehreren Jahren Muskelprobleme in den Waden. Ich bin aktiver Fußballer und muss nach jeder Trainingseinheit / Spiel mindestens 2-3 Tage (je nach Belastung) aussetzen, damit ich bei der nächsten Anstrengung keine Schmerzen in beiden Waden habe. Habe ich diese ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kreuzbeinbruch ohne Sturz   Offene Frage
fragt  Ninde  am 28.10.2019  zum Thema Orthopädie

Guten Abend,

Ich hab seit 3 Wochen starke Schmerzen im Hüft/LWS Bereich. Nach erstem Blick meiner Ärztin auf die CD vom MRT vermutet sie einen Kreuzbeinbruch und einen oder zwei Bandscheibenvorfälle. Ich bin 35, normal gewichtig. Mässig aktiv. Ich hab heute noch Blut abgenommen bekommt da sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

MFK 5 zum zweiten mal gebrochen ...   2 Antworten
sagt  Ak.01  am 28.10.2019  zum Thema Orthopädie

Hey ich weiß ist lange her aber mir ist das Gleiche passiert mfk 5 zum zweiten Mal an gleichen Stelle gebrochen wie ist das verheilt bei dir weil beim ersten Mal konnte ich schon nach 2 Wochen gehen und diesmal liege ich immer noch 4 Wochen flach

Beitrag meldenAntworten

?
Wie lange dauert es bis der Muskel angewachsen ist?   Offene Frage
fragt  wiedehopf  am 27.10.2019  zum Thema Orthopädie

Hatte am 12.09.2019 einen offenen dreifachen Unterschenkel Bruch. Das Wadenbein blieb ganz.

Beitrag meldenAntworten

?
Zehen   Offene Frage
fragt  Joseffrisch77  am 21.10.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo ich habe ein großes Problem mit meinem rechten Fuß hatte schon 4 OP 's am Sprunggelenk (Athrose, Fehlszellung, Bänder und ein Knochenstück 2*1*1cm wurde entnommen. Vor 4 Jahren fing es mit den Zehen an Zeh 4,5 sind wie Gummi und Zeh 2 ist nach einem Bruch total versteift und dick.
Würde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Seltsame Beschwerden am Fuss   Offene Frage
fragt  Iris1974  am 18.10.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo liebe Experten,
Meine Vorgeschichte Bandscheibenpertusionen in der Lendenwirbelsäule mit Spinalkanalstenosen, Komplette krumme Skoliose mit ausgeprägten Hohlkreuz Verschleiss usw ....zudem Fibromyalgie und Lipödem.
NUN mein Problem,beim längeren laufen von jetzt auf gleich fange ich mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kann man Hüftgelenkversteifung rückgängig machen und ersetzen durch hüftprothese   1 Antworten
fragt  Zana  am 17.10.2019  zum Thema Orthopädie

Meine Hüfte wurde for 50 Jahre operativ versteift wegen Schmerzen nach eine bakterielle Infektion. Damals gab es keine Prothesen. Ich war 12 Jahre alt. Jetzt bin ich 65 und habe zunehmend schwere Probleme
und Schmerzen i unterm Wirbel Gegend und andere Hüfte die warscheinlich durch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...636465666768697071...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz