Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Habe ein Problem wenn ich versuche die Linke Brust anzuspannen brauche hilfe   Offene Frage
fragt  Tomm2  am 28.07.2019  zum Thema Orthopädie

Unzwar ist das bei mir so , ich bin 16 Jahre und mache schon seit 3 Jahren intensiv Sport bin auch durchtrainiert .Bei mir ist jetzt das Problem bei meiner Brust nämlich wenn ich versuche die Rechte Brust anzuspannen zieht sich der Muskel nach innen bei der Linken Brust ist alles Normal wenn ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ab welchem Zeitraum darf ich wieder arbeiten? Arbeitszeit 12h im Speisewagen der DB.   Offene Frage
fragt  Udine  am 26.07.2019  zum Thema Orthopädie

Diagnostiziert wurde ein Außenbandriss, dazu kleine Abrissfrakturen am Außenknöchel.
Arbeitsbelastung: nicht sitzende Tätigkeit im Speisewagen der DB, 12h, wenig bis keine Pausen, teilweise alleine am Arbeitsplatz. Extreme Rüttelbewegungen. ( Zugfahrt)

Beitrag meldenAntworten

Rundrücken/Hohlkreuz   2 Antworten
sagt  Nitropenta  am 26.07.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo Peterson,

da empfehle ich doch mal den guten alten Scooby, siehe hier:
[Link anzeigen]/
Der gute Mann ist ein Hobby-Bodybuilder der die Übungen mit einfachsten Mitteln zeigt, alles zu Hause durchführbar. Auf seine Homepage findest du massenweise Übungen welche dir weiter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 24.07.2019  zum Thema Orthopädie

Das ist nicht schwer-der beste Weg führt zu einem Osteopathen, der hier aus meiner Sicht die besten Anleitungen geben kann.
Für das Hohlkreuz eher die Bauchmuskeln stärken, für die Brustwirbelsäule eine Blackroll anschaffen und benutzen. Sooo viel falsch machen kann man da eigentlich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Dauerhafte Schleimbeutelentzündung   4 Antworten
sagt  T. Radebold  am 24.07.2019  zum Thema Orthopädie

Eigentlich ist Kribbeln im Arm kein Symptom, was ich mit einer Schleimbeutelentzündung in Verbindung bringen würde-dies hätte mich erst mal dazu gebracht, die Halswirbelsäule näher anzusehen.
Auch die erhöhten Entzündungswerte passen nicht gut, da es sich ja nicht um eine bakterielle oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Nitropenta  am 24.07.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo Kissi,

auch hier wieder meine Empfehlung Vitamin D3 / Vitamin K2 10.000 i.E.
Findet man bei Ama... für kleines Geld und schadet ganz sicher nicht bei Entzündungen!!!

Bei H. Radebold bist in guten Händen...

Gute Genesung

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Peterson  am 24.07.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo,

ich bitte hier um Hilfe, da ich bei den Orthopäden in meiner Umgebung schon einge male "abgebügelt" wurde, da ich es mehr oder weniger ja selber Schuld bin (dessen bin ich mir bewusst, aber das ändert ja nichts an der Situation).

Ich habe ein starken Rundrücken und einm Hohlkreuz, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Kissi  am 24.07.2019  zum Thema Orthopädie

Auf mein Drängen hin wurde erst ein MRT und aber auch dann eine Röntgenaufnahme gemacht, da man ja teilweise Schäden erst auf diesen Aufnahmen sehen kann.
Diese Entzündung der Schleimbeutel treibt seit 2014 (!) ihr Unwesen in meinem Körper! Mein Kribbeln im Arm wurde stets als MS-Symptom ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 23.07.2019  zum Thema Orthopädie

Wie ist denn die Schleimbeutelentzündung diagnostiziert worden?

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Kissi  am 23.07.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich habe seit Okt. 14 eine Schleimbeutelentzündung in der Schulter, die zum einen erst nicht erkannt worden ist und zum anderen natürlich auch nicht behandelt worden ist! Meine Beschwerden wurden immerzu mit einer bestehenden MS erklärt. Zunächst musste ich feststellen, dass manche Ärzte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

KNIE-OP endlich hinter mir   4 Antworten
sagt  Melias82  am 23.07.2019  zum Thema Orthopädie

Okay klingt ja nicht besonders gut.
Kann nicht mal auf dem bein stehen, weil ich solche Schmerzen hab in der Wade. Dachte eigentlich das ich wenigstens auftreten darf und ich keine Schmerzen in der Wade mehr hab

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 22.07.2019  zum Thema Orthopädie

Man hat eine Schleimhautfalte entfernt, den Knorpel angefrischt, und das außenseitige Halteband der Kniescheibe durchtrennt.
Ich bin stark im Zweifel, dass dies Ihre Beschwerden lindern wird-gerade das Durchtrennen des Bandes sehe ich hochproblematisch.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Melias82  am 22.07.2019  zum Thema Orthopädie

Ich hatte Schmerzen die bis in die Wade zogen und darauf hin musste ich vom Orthopäden aus zum MRT.
Wollte nur wissen was da genau etz gemacht wurde

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 22.07.2019  zum Thema Orthopädie

Wegen welcher Beschwerden sind Sie denn arthroskopiert worden?
Das was gemacht worden ist, klingt etwas vage...

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Melias82  am 22.07.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo,

am 17.7 hatte ich meine Knie-OP und bin ehrlich gesagt froh drüber.
Musste dann am nächsten Tag zur Nachschau gehen und da wurde mir dann gesagt was genau gemacht wurde.
Hier mal der Befund:
Z.n. ASK li. Knie mit Plicaresektion, Knorpelabrasion und lat. Release

was hat man da ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Arbeitunfächigkeit   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 21.07.2019  zum Thema Orthopädie

Kann, durchaus.
Habe einige BG Patienten mit Sudeck, die deswegen Prozente erhalten.

Beitrag meldenAntworten

?
Arbeitunfächigkeit   1 Antworten
fragt  Mirenda  am 21.07.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo,

kann man bei der Krankheit Mobus Sudek eine Erwebunfähigkeit erhalten? Es sind sehr viele Einschränkungen im Arbeitsmarkt

VG

Beitrag meldenAntworten

?
Habe seit 9 Wochen ein Knie-Tep links   Offene Frage
fragt  Wings  am 21.07.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo ,

seit 9 Wochen habe ich ein neues Knie,bin von Beruf Koch dh. 8 h stehen ,heben und Tragen bis 25 kg .Gekocht wird frisch für 550 Kinder täglich.( keine Tüte auf und einrühren )
Zur Zeit bin ich noch krank geschrieben- nach der Reha und bekomme noch Krankengymnastik bzw. 1x die Woche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Seit 12 jahren schmerzen   2 Antworten
sagt  Neni  am 19.07.2019  zum Thema Orthopädie

Guten Tag
Ein MRI wurde gemacht. Laut diesem sind auf beiden seiten die schleimmbeutel und die muskelaturansatz entzündet. Deswegen habe ich 3 wochen sirdalud und tilur verschrieben.
Es wurden die letzten jahre immer wieder was reingespritz wobei ich aber nicht sagen kann was das immer war. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 19.07.2019  zum Thema Orthopädie

Der Schreiber denkt, dass die Muskulatur rund um Ihre Hüfte für Ihre Beschwerden verantwortlich ist-dd steht für Differenzialdiagnose, also eine mögliche Alternativdiagnose-Pirisformissyndrom können Sie gut googeln und selbst austesten, ob diese Diagnose passt.
Gibt es ein Röntgenbild Ihrer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kniescheibe verschoben nach Knie-Tep   6 Antworten

Eine neue Kniescheibenrückfläche löst Ihr Problem einfach nicht.
Möglich wäre es, das bei dem Sturz ein Teil des an der Kniescheibe ansetzenden Oberschenkelstreckers abgerissen ist-auch dadurch verschiebt sich die KnieScheibe eher nach außen.
In Regensburg würde ich zu Joachim Grifka an die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Xbeine 15 Jährige Tocher   4 Antworten
sagt  Mom76  am 19.07.2019  zum Thema Orthopädie

Meine Antwort habe ich auch schon gemailt :-). VG Karin Pasler

Beitrag meldenAntworten

Kniescheibe verschoben nach Knie-Tep   6 Antworten
sagt  anonym  am 19.07.2019  zum Thema Orthopädie

Haben Sie vielen Dank für die Auskunft! Als Laie ist es immer schwierig, das Richtige zu tun....
Wenn ich alles richtig interpretiert habe, könnte man dies korrigieren ohne eine neue Kniescheibe?
Ist es möglich, dass dies durch einen Sturz in der Reha, verursacht wurde? Es wurde zwar ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Neni  am 19.07.2019  zum Thema Orthopädie

Guten Tag
Ich habe seit 12 jahren immer wieder schmerzin in der gesäss/hüftregion.
Kônnen sie mit folgender diagnose mir mitteilen was das zubedeuten hat?:
Unklare gesässschmerzen bds. Links>rechts. DD Piroformissyndrom, enthesiopathien der peritrochantären muskelatur bei/mit
-st.n. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Reizung des Innenbandes mit Knochenbeteiligung (linkes Knie)   3 Antworten

Ebenso, besten Dank.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...676869707172737475...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum