Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Fragen zum Befund Knie   5 Antworten
sagt  T. Radebold  am 30.06.2019  zum Thema Orthopädie

Es ist jetzt nicht die allerhäufigste Ursache von Einklemmungen, aber das halb abgelöste Knorpelflakes einklemmen, das gibt es schon.
Termine sind immer knapp, kann aber bei weiterer Anfahrt auch mal Samstag Vormittag, wenn ich Hintergrunddienst habe.

Beitrag meldenAntworten

?
Vorfussschmerz/Metatarsalgie   Offene Frage
fragt  anonym  am 30.06.2019  zum Thema Orthopädie

Mein Fusspolster (Fettgewebe) am Zehengrundgelenk hat sich leicht nach vorne Richtung Zehe verschoben. Durch das fehlende "Polster" nun seit nahezu einem Jahr Beschwerden. Eine Behandlung durch Einlagen sowie ESWT (3 malig) waren wenig erfolgreich. Derzeit bekomme ich dreimalig PRP ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schulterop vor 8 Wochen und immer noch schmerzen   103 Antworten
sagt  Christian1234...  am 30.06.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen, hatte hier schon vor genau einem Jahr ca. 2 Monate nach meinem Eingriff über das stagnieren meiner Besserung berichtet. Letztlich haben die ständigen Knet- und Dehnungsversuche der Physiotherapeuten eher Verschimmerung gebracht. Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Beule an der Narbe nach Hüft Op.   Offene Frage
fragt  tuttli  am 30.06.2019  zum Thema Orthopädie

Ich hatte vor 5 Wochen eine Hüft Op,nachdem der Verband ab war,ist neben der Narbe eine Beule.Der Arzt bei der Reha sagt,das dauert alles seine Zeit und geht dann weg .Bekomme jetzt,wie auch in der Reha Krankengymnastik und Lymphdrainage. Hat das auch jemand gehabt und was hat geholfen.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Jack79  am 30.06.2019  zum Thema Orthopädie

Huhu....
Nach fast 3 Jahren (op am 1.09.2016) hab ich immernoch Probleme und spüre dass ich meinen Arm bzw die Schulter nicht richtig belasten kann.
Ich möchte dir deine Hoffnung nicht nehmen, aber mir geht es leider nicht viel besser und deswegen lasse ich meine andere Schulter nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Yvette  am 29.06.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo
bin am 6.5.19 an der rechten Schulter operiert worden. Bei mir wurde die Bizepssehne entfernt und am Oberarmknochen verankert. Die Entzündung am Schleimbeutel wurde entfernt und mein schräges Schulterdach abgefrässt. Danach bekam ich physio.
Die ersten 6 Therapien waren noch ok und danach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hallo   Offene Frage
fragt  Anja8800  am 29.06.2019  zum Thema Orthopädie

Guten Tag mein Freund hat sich den mittefußknochen gebrochen das ist jetzt acht Wochen her hatte Gips und einen gehschuh jetzt war er gestern beim Arzt und der meinte er kann jetzt ohne schuh laufen nur mit bandage gestern Abend war der Fuß und die Zehen richtig angeschwollen und schmerzen auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tiffi207  am 28.06.2019  zum Thema Orthopädie

Was Sie so für Hobbies haben:-D
Kann es denn an den beschriebenen Knorpelschaden liegen mit dem Einklemmen? Ich glaube Sie sind etwas entfernt von meinem Wohnort. Müsste ich mal schauen. Wie zeitnah wäre ein Termin machbar? Achso ich habe vergessen zu erwähnen das ich 36 Jahre jung bin.
Lg

Beitrag meldenAntworten

?
Hatte am 11.6. eine Hüft-OP. Durch meine starken Muskeln ein riesen Bluterguss im Oberschenkel.   Offene Frage
fragt  Spargelprinze...  am 28.06.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich hatte am 11.6. 2019 eine Hüft-Op. Arzt sagte mir,dass ich durch meine starken Muskel ein reisen Bluterguss im Oberschenkel habe. Bin jetzt fast 1 1/2 Wochen zu Hause,habe aber immernoch sehr starke Schmerzen beim Laufen. Wie lange dauert es,bis alles wieder normal wird?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 27.06.2019  zum Thema Orthopädie

Wie weit sind Sie weg?
ist eins meiner Hobbys, hätte ich fast gesagt-und die Folgen sehen häufig mal so aus....
Würde Ihr Knie ggf. mal ansehen.
Das mit den Einklemmen sollte man lösen können.
Grüße, tr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Tiffi207  am 27.06.2019  zum Thema Orthopädie

Vielen Dank für ihre Antwort. Nach der Luxation gab es eine Punktion wegen dem Erguss, sowie Physiotherapie. Keine OP.
Der retropatellare Knorpelschaden befindet sich an der medialen Patellafacette und an der Patellafirst auf einer Länge von 1-1,5 cm.
Knorpelschaden 3. Grades wurde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 27.06.2019  zum Thema Orthopädie

Von Ferne ohne klinischen Befund mit Vorbehalt-aber eigentlich kommen nur freie Gelenkkörper vom verschlissenen Knorpel, der Knorpel selbst sowie Meniskus und Schleimhautanteile in Betracht.
Wo ist denn der Knorpelschaden?
Und wie ist es nach der Patellaluxation weiter gegangen?
Grüße und gute ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Tiffi207  am 27.06.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo und schönen guten Abend,
Folgende Beschwerden begleiten mich seit 5 Jahren.
Ich habe in Abständen von 2 Monaten ein Einklemmen im Knie. Es Knubbelt aber es klemmt sich nicht wieder aus. Der Schmerz zieht bis ins Bein und Strecken dadurch nicht möglich.nach ruhephasen nachts hab ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

4 Wochen nach Humeruskopffraktur sinkt der Knochen immer weiter ab. Mögliche Ursachen u. Behandlung?   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 26.06.2019  zum Thema Orthopädie

Könnten Sie mir mal ein Röntgenbild zukommen lassen? Am besten als mailattach.
Dann kann ich mehr sagen.

Beitrag meldenAntworten

?
4 Wochen nach Humeruskopffraktur sinkt der Knochen immer weiter ab. Mögliche Ursachen u. Behandlung?   1 Antworten
fragt  Babette1  am 26.06.2019  zum Thema Orthopädie

Der Knochen heilt gut (ohne OP), hat sich inzwischen jedoch sehr stark abgesenkt bzw. von der Schulter entfernt. Der Humeruskopf befindet sich inzwischen deutlich unter der Gelenkpfanne. Das MRT hat nichts ergeben, die Weichteile sind intakt und es bestehen keine Anzeichen einer Nekrose. Woran kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fragen zum MRT-Befund   Offene Frage
fragt  Gast1985  am 23.06.2019  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
ich hoffe sehr, dass Sie mir mit meinem Anliegen weiterhelfen können. Im Sommer letzten Jahres habe ich aus ca. 2 m. Höhe einen Kopfsprung in einen Pool gemacht. Dabei habe ich mich heftig überschlagen und bin dabei stark ins Hohlkreuz gefallen. Es hat geknackt und seitdem habe ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ständiger Harndrang durch Rücken   Offene Frage
fragt  DeHe  am 22.06.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo,

Ich habe seit ca. 9 Tagen einen ständigen Harndrang. Ein Urologe hat keine Ursache gefunden. Es liegt der Verdacht nahe das der Harndrang mit der unteren Rücken Muskulatur zusammenhängt. Durch Verspannungen. Ich habe seit Jahren schon Probleme mit L5. Es werden Schmerzen ins linke Bein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Therapie bei Bone Bruise Tibiakopf links   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 19.06.2019  zum Thema Orthopädie

Ich bin nicht so der Orthesenfreund...
Einen Nachweis, dass diese irgend etwas bringt, kenne ich nicht.

Beitrag meldenAntworten

Ich bin 12 was soll ich gegen meine X beine tun.   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 19.06.2019  zum Thema Orthopädie

Nein, klappt nicht ohne op-und die zählt die Krankenkasse, da medizinisch sinnvoll.

Beitrag meldenAntworten

Ich bin 12 was soll ich gegen meine X beine tun.   3 Antworten
sagt  Unicorn  am 19.06.2019  zum Thema Orthopädie

Könnte ich sie weg trainieren? Oder durch viele Sachen mit Vitamin D essen wegkriegen? Und wenn nicht wie viel kostet eine OP?
Danke

Beitrag meldenAntworten

?
Befund MRT OSG Zustand nach Knochen und Knorpeltransplantation   Offene Frage
fragt  W36-  am 19.06.2019  zum Thema Orthopädie

Ich bin weiblich, 36 Jahre alt. Ich leide unter Hypermobilitätssyndrom. Es gab in der Vergangenheit Knochen und Knorpeltransplantationen aufgrund von Osteochondrosis dissecans an Knie rechts und Sprunggelenk links.

2016 wurde am Sprunggelenk unter anderem eine Retinakulumplastik, partielle ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Adam19  am 19.06.2019  zum Thema Orthopädie

Vielen Dank für diese klare Antwort.
Dass die Orthese wirksam sein könnte, erscheint mir nachvollziehbar, da Sie ja den betroffenen Gelenkspalt entlasten kann. Allerdings habe ich eine überwiegend sitzende Beruftätigkeit und spüre daher im Alltag keine Einschränkungen. Nur leichte Schmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 18.06.2019  zum Thema Orthopädie

Ist es. Aus meiner Sicht gibt es keinen Nachweis, dass Ihnen dies nützt.
Allerdings nützt es dem Arzt, der die Therapie durchführt ;-).
Ist eine Osteoporose bekannt?
Ggf abklären lassen.
Ich würde mal einen Versuch mit MSM machen, hier berichten viele Patienten über eine deutliche ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Patellafraktur horizontal ohne verschiebung   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 18.06.2019  zum Thema Orthopädie

Ohne die Bilder definitiv nicht zu beantworten.
Tut mir leid-aber hier ist jeder Bruch anders.

Beitrag meldenAntworten

Patellafraktur horizontal ohne verschiebung   3 Antworten
sagt  Karla1965  am 18.06.2019  zum Thema Orthopädie

Ich habe eine CT Aufnahme. Osteosporose habe ich tatsächlich. Ich kann Ihnen die Aufnahme leider nicht zusenden. Ich war gestern im KKH und der OA sagte, da die Fraktur nicht verschoben ist kann es durch die Schiene (mit Klettverschluss) ausheilen. Ich habe eine kleine Shih Tzu Hündin und möchte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...697071727374757677...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz