Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Reizung des Innenbandes mit Knochenbeteiligung (linkes Knie)   3 Antworten
sagt  ChristianSche...  am 19.07.2019  zum Thema Orthopädie

Guten Morgen,
ich denke die dauerhafte Regulierung meiner vorhandenen Fehlstellung wird nach dem nächsten Termin bei meinem Orthopäden und der geplanten Achsvermessung/Laufbandanalyse passieren, wenn der aktuelle Reiz abgeklungen ist.

Ich danke Ihnen in jedem Fall für die Antwort und die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Kniescheibe verschoben nach Knie-Tep   6 Antworten
sagt  T. Radebold  am 18.07.2019  zum Thema Orthopädie

Rotationsmessung im ct kann jede Radiologische Praxis machen-bitten Sie darum, dass Schnitte durch die Hüfte, den Knienahen Oberschenkel, den Knienahen Unterschenkel sowie die Sprunggelenke von beiden Beinen gemacht werden-nur so ist eine gute Aussage möglich.

Beitrag meldenAntworten

sagt  anonym  am 18.07.2019  zum Thema Orthopädie

Vielen Dank für die Info! Wo kann ich so was machen lassen?
Schöne Gruesse

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie

Haben Sie denn ein X-Bein?
Dies wäre natürlich dann eher zu korrigieren, wenn das Innenband dadurch dauerhaft überlastet wird-dies erkennen Sie allerdings auch selbst sehr gut.
Ansonsten würde ich alle Aktivitäten vermeiden, die den Reizzustand verursacht haben. Ich persönlich glaube nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Xbeine 15 Jährige Tocher   4 Antworten

Immer gerne-habe bereits geantwortet :-)

Beitrag meldenAntworten

Ps-die neue Kniescheibenrückfläche löst Ihr Problem definitiv nicht....

Beitrag meldenAntworten

Lassen Sie zunächst eine CT-Rotationsmessung machen, falls dies noch nicht geschehen ist-nur so lässt sich überhaupt sagen, wo dass Problem liegt.
Meist ist entweder zu viel Innendrehung im Schienbeinteil der Prothese oder zu viel Innendrehung im Oberschenkelteil-oder ein vorher bestehendes ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  anonym  am 18.07.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich habe vor 6 Monaten eine Knie-tep erhalten. Bei der letzten Kontrolluntersuchung wurde jetzt eine Patellaluxation festgestellt. Mir wurde empfohlen dies schnell operieren zu lassen. Das Procedere wäre ähnlich wie bei der Knietep, ich bekäme eine neue Kniescheibe. Gibt es eine andere ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mom76  am 18.07.2019  zum Thema Orthopädie

Vielen Dank. Ich habe eine Mail an Sie verschickt. Viele Grüße K. Pasler

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  ChristianSche...  am 18.07.2019  zum Thema Orthopädie

Schönen Guten Morgen,

ich habe aufgrund einer sportlichen Überbelastung/Fehlbelastung eine Reizung des Innenbandes am linken Knie. Dies wurde vom Orthopäden mittels MRT Bildern festgestellt. Ebenfalls findet sich auf den Bildern eine minimale Knochenbeteiligung. Mir wurde nun 2 Wochen Ruhe vor ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 17.07.2019  zum Thema Orthopädie

Wo immer Sie waren-das ist aus unserer Sicht kompletter Unsinn. Wir machen sehr viele minmalinvasive Beinachsenkorrekturen und sehen überhaupt keine Probleme, es im Jugendalter zu operieren. Wozu warten, bis die Knie einen dauerhaften Schaden haben?
Krankengymnastik, Orthesen und Einlagen nützen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Mom76  am 17.07.2019  zum Thema Orthopädie

Meine Tochter hat auch starke Knieschmerzen wegen x-Beinen. Uns wurde nun gesagt, dass die Wachstumsfugen schon so gut wie zu sind und somit derzeit nichts machbar ist. Erst im Erwachsenenalter wäre eine OP möglich, zu der aber nur als letzte Möglichkeit geraten wird. Sie muss also leider die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hallo.. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein Papa 62Jahr alt hat folgende Geschichte. Er ist   Offene Frage
fragt  Grzegorz1985  am 16.07.2019  zum Thema Orthopädie

P.
Hallo.. ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mein Papa 62Jahr alt hat folgende Geschichte.

Er ist seit 30jahren Diabetiker und begann mit 50 Jahren schlechter zu sehn. Trotz mehrer Augen op's hatte er damals einen Unfall und brach sich dabei das schultergelenk.
Nach Tagen wurde er erst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

MRT Befund links knie   4 Antworten
sagt  Shadow1987  am 10.07.2019  zum Thema Orthopädie

So Operation war jetzt vor 14 tage . Metall ist entfernt worden und ein kniespiegelung da ist nicht gefunden worden warum es knackt

Beitrag meldenAntworten

Nach Unfall entferter Schleimbeutel im Knie   2 Antworten
sagt  Beutel01  am 09.07.2019  zum Thema Orthopädie

Erstmal Danke. Laut damals operierenden Unfallchirurg würde sich nur Gewebe nachbilden. Er sprach von Arthrose im Alter >50. Auch bei Nachuntersuchung wurden keine weiteren organischen Schäden gefunden. Beschwerden sind trotzdem latent vorhanden.

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 09.07.2019  zum Thema Orthopädie

Eigentlich gar keine-der Schleimbeutel bildet sich wieder nach. Ganz sicher, dass es kein anderes Problem mit dem Knie gibt?

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Beutel01  am 09.07.2019  zum Thema Orthopädie

Mit welchen Spätschäden und Spätfolgen muss man rechnen wenn nach einem Motorradunfall im ALter von 22 Jahren der Schleimbeutel komplett operativ aus dem Knie entfernt wurde? DIe OP ist bereits mehr als ein Jahr her und selbst bei längeren Spaziergängen führt es immer wieder zu Beschwerden.

Beitrag meldenAntworten

Wirbelbruch   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 07.07.2019  zum Thema Orthopädie

Immer gerne. Gute Besserung.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Titu  am 07.07.2019  zum Thema Orthopädie

Vielen Dank für Ihre Antwort.Ich kläre es auch mit meinem Arzt natürlich ab.Treppen steigen muss ich in unserem Haus täglich und das Sitzen geht seit einer Woche viel besser.

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 07.07.2019  zum Thema Orthopädie

Mit allem Vorbehalt so von Ferne und ohne Kenntnis der Bilder, der Knochendichte und des Heilverlaufs:
Dürfen Sie sitzen? Treppensteigen?
Dann sollte fliegen auch gehen-aber viel Spaß machen wird es nicht...

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Titu  am 07.07.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo,
Ich habe zwei BWS Brüche.Es sind jetzt vier Wochen her. Kann man mit einem Wirbelbruch fliegen?

Beitrag meldenAntworten

Osteochondrose dissecans linkes Knie   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 06.07.2019  zum Thema Orthopädie

Müsste man mal die Bilder sehen.
Können Sie sie auf Dropbox oder Ähnliches hochladen?
Grüße, tr

Beitrag meldenAntworten

?
Osteochondrose dissecans linkes Knie   1 Antworten
fragt  Kenzo2019  am 05.07.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo Zusammen, ich bin 38 Jahre alt. Vor 26 Jahren hatte ich eine Osteochondrose dissecans im linken Knie mit 12 Jahren. Diese wurde mit Pridybohrungen behandelt.
6 Jahre später war das Gelenkstück tot im Knie. Ich bekam 2001 eine OATS Plastik. Jetzt wieder starke schmerzen da ich auf der Arbeit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Rückenschmerzen-Was soll ich tun?   Offene Frage
fragt  Nora1319  am 03.07.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo,
Ich, 29 habe seit 3 Monaten Schmerzen im unteren Rücken.
In einem Urlaub (in dem ich viel gelaufen bin) bekam ich plötzliche Schmerzen an der rechten Seite neben der LWS. Ich konnte kaum mehr sitzen. Zuhause ging ich zum Orthopäden. Der stellte eine Beinverlängerung fest und machte ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Großer Zeh Starke Prellung   Offene Frage
fragt  Rom1  am 03.07.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo , habe aus Versehen vor 4wochen gegen eine Stahltür mit dem Fuß getreten (Turnschuh) dachte sie war offen -falsch!! Um den großen Zehen oben und seitlich Großes Hämatom für zirka 4Tage .Abrollschmerz beim gehen .Anfangs Druckschmerz Zehe oben .Zehe ist jetzt leicht gerötet nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...686970717273747576...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz