Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Der richtige Weg um „schmerzfrei“ zu werden/bleiben   1 Antworten
fragt  Nicovato  am 25.05.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo liebes Forum,

Ich bin 25 Jahre alt und habe schon seit Jahren (vermutlich durch Fußball) O-Beine. Ich habe in den letzten Jahren den Ausdauersport vernachlässigt und bin in den Krafttraining-Bereich. Nun merke ich immer mal wieder nach dem Training und auch im Alltag meinen Innenmeniskus ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich mit Kribbeln im Fuß   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 23.05.2019  zum Thema Orthopädie

Leider ist das nur ein Bild aus einer Sequenz des MRT....
Ohne Kenntnis der ganzen Untersuchung nicht zu beantworten.

Beitrag meldenAntworten

?
starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich mit Kribbeln im Fuß   1 Antworten
fragt  Phantom1995  am 23.05.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo!

Ich habe seit 5 Wochen starke Schmerzen im Lendenwirbelsäulenbereich. Durch Ibuprofen, Novalminsulfon und leichten Opiaten sowie Wärme habe ich die Schmerzen in den Griff bekommen. Ich war vorgestern beim MRT.

Dies kam dabei raus: ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Leistenschmerzen   5 Antworten
sagt  Ich1234  am 22.05.2019  zum Thema Orthopädie

Wie sieht eine gelenkerhaltende op bei ihnen aus?

Ich hatte mich verschrieben. Die Befunde sind von Januar 2016 und mein alter orthopäde hat mich darüber nie aufgeklärt. Gestern hatte ich wegen einen arztwechsel diese Unterlagen geholt und da bestätigte sich das was mein neuer orthopäde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 21.05.2019  zum Thema Orthopädie

Eine konservative Schulmedizinische Behandlung besteht aus Krankengymnastik, entzündungshemmenden Schmerzmitteln wie z.B Diclofenac oder Ibuprofen oder Arcoxia, weichbettenden Einlagen und Ähnlichem.
Alternativmedizinisch kommt eine Ernährungsumstellung mit Vermeidung von rotem Fleisch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ich1234  am 21.05.2019  zum Thema Orthopädie

Am übersichtsbild im seitenvergleich erkennbare dysplasiekriterien am rechten Hüftgelenk. Es fällt ein deutlich verkürzter schenkelhals und ein ovalär deformierter hüpfzkopf auf, der durch die gelenkpfanne nur unzureichend überdacht wird. Es zeigt sich eine beginnende ... mehr

Beitrag meldenAntworten

starke schmerzen trotz arthrodese vom osg und usg vor ca. 8jahren   35 Antworten
sagt  lagrima  am 21.05.2019  zum Thema Orthopädie

Werde nicht. wäre. Mein Handy spinnt

Beitrag meldenAntworten

starke schmerzen trotz arthrodese vom osg und usg vor ca. 8jahren   35 Antworten

Wegen Grippe könnte ich nicht zur Kontrolle.
Das wäre ich schon bald nachholen.
Danke

Beitrag meldenAntworten

sagt  Ich1234  am 21.05.2019  zum Thema Orthopädie

Wie sieht denn eine klassische Arthrosebehandlung aus?

Alles was mein orthopäde sagte, war:
"Da müssen knochen abgesägt werden!"

Er ist ein klassisches Beispiel für die Axt im Walde... außer das ich heulen musste, ging bei dem Arztbesuch nichts mehr. Eine Überweisung zum mrt nur.

Ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

mrt Befund   1 Antworten

Tatsächlich sieht man bei 3Tesla schon deutlich mehr-aber auch Knorpelschäden können sich manchmal sehr schnell ausbilden.
Um sagen zu können, ob sich der Radiologe geirrt hat, müsste man beide MRT im Vergleich sehen.
Bleibt aber letztlich akademisch-eine andere Bewertung der ersten Bilder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was hat denn das CT gezeigt bis auf die gelockerte Schraube? Wird es fest oder nicht?
Notfalls Bilder oder Befund vom Radiologen besorgen.
Dann kann man mehr sagen.

Beitrag meldenAntworten

Die Schiene ist ganz glatt und hart. Wenn ich die benutze spüre" Steine " drinnen . Man sein dass ein Nerv eingeklemmt oder beschädigt ist?
Der Arzt will mir direkt nicht sagen.

Beitrag meldenAntworten

CT worde kurz vor Notoperation gemacht.
Am 9. 4. 2019. Zwei Wochen danach
sollte ich mit 20 kg Fuss belasten. Später ganz.
Ich trage Schiene und draussen extra Schuhe dazu.
Ich habe reißende Schmerzen und spüre Kälte im Bein.
Medikamente zur Zeit was ich nehme sind Novalgin 500, Metex 20 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
mrt Befund   1 Antworten
fragt  Eckart78  am 21.05.2019  zum Thema Orthopädie

guten Abend zusammen,

war heute beim radiologen und habe mein Befund abgeholt.
kurz meine Vorgeschichte: 2017 ging ich zu meinem Orthopäden da ich an der knieaussenseite Schmerzen hatte, er überwies mich zum radiologen, aber damals kam nichts raus aber gar nicht und hatte mich riesig gefreut. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Lizzwee  am 21.05.2019  zum Thema Orthopädie

mit 2 Novalgin und 2 Voltaren plus habe ich dahingehend auch recht gute Erfahrungen gemacht. Schau mal hier: [url][Link anzeigen][/url]

Beitrag meldenAntworten

Die Schmerzen passen schon gut zum Befund.
Wenn man es definitiv wissen möchte, spritzt man unter einen Röntgengerät ein örtliches Betäubungsmittel in das Hüftgelenk-jeder Schmerz, der durch das verschlissene Gelenk kommt, sollte dam zumindest für die Wirkdauer des Mittels weg sein.
Wenn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Ich1234  am 21.05.2019  zum Thema Orthopädie

Mrt Befund von Januar 2018

Dysplastischer proximaler femur mit walzenförmiger Deformation des hüpftkopfes und verkürztem schenkelhals sowie varusfehlstellung mit hochstand des trochanter Major. Leicht abgeflacht gelenkpfanne, allenfalls initale sekundäre Zeichen coxarthrose mit unregelmäßig ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
OP Kosten Materialentfernung nach Weber B Fraktur   Offene Frage
fragt  NinaMasaya  am 19.05.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo :)

Ich würde gerne wissen wie die OP Kosten einer Metallentfernung nach Weber B Fraktur ca. berechnet werden.
Ich bin in Deutschland versichert werde aber die Behandlung in Österreich machen lassen.
Die KK übernimmt die Kosten die in Deutschland für so eine OP zustande kommen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Symptomunterschiede Riss gg. Reizung   Offene Frage
fragt  Marco44  am 19.05.2019  zum Thema Orthopädie

Moin.
Bei ist eine Reizung der Supraspinatussehne per MRT Diagnostiziert worden. MT verschrieben bekommen. So wirklich besser ist es nach 2 Wochen noch nicht. Klar das braucht Zeit. Trotzdem habe ich immer mehr den Anschein das doch was gerissen ist. Wie unterscheidet sich die Symptomatik Reizung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Transiente Osteoporose   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 19.05.2019  zum Thema Orthopädie

Die 34€ würde ich ausgeben. Man hat sonst keine Idee, wieviel Defizit man anfangs ausgleichen muss.
Aber auch eine neue Knochendichtemessung machen-vielleicht reicht vitamin D als Therapie nicht aus.

Beitrag meldenAntworten

sagt  Bine25  am 18.05.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo und herzlichen Dank für die Antwort.

Eine Knochendichte Messung ist jetzt nicht erfolgt, die hatte ich vor Jahren mal und da wurde eine Osteoporose festgestellt.

Jetzt aktuell soll der Vitamin D3 Wert getestet werden, der mich 34,- kostet sagte der Arzt.

Er meinte auch man könnte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 18.05.2019  zum Thema Orthopädie

Für mich klingt das so, als ob die Arthrodese noch nicht fest verheilt ist....
Hat man aktuell ein CT gemacht?

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 18.05.2019  zum Thema Orthopädie

Knochendichtemessung ist erfolgt?
Auf alle NSAID und Coxx-II Hemmer wie Ibuprofen oder Diclofenac oder Arcoxia eher verzichten (hier ist die Datenlage nicht eindeutig, aber die Knochenheilung wird durch diese Stoffgruppe schlechter.
Man Jan so etwas auf anbohren-manchmal mit sehr guter ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Bine25  am 17.05.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo,
seit ca 5 Wochen laufe ich mit Schmerzen in der Leiste. War dann jetzt dich beim Arzt und der MRT Bericht lautet wie folgt:

Ausgedehntes Knochenmarködem des gesamten Femurkopfes rechts und des Schenkelhalses mit mittelgradig ausgeprägtem Gelenkerguss. Eine Frakturlinie demarkiert sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  lagrima  am 16.05.2019  zum Thema Orthopädie

Meine Sprunggelenk versteifung war am 30 .01 2019. Schmerzen habe ich immer zwar nicht im Gelenk aber im Fuss. Gehen kann ich immer noch mit Schiene und nur paar Schritte.
Am 23.03 2019 war ich zur Kontrolle und der Arzt hat festgestellt das beim mir im unteren Berreich hat sich eine schraube ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...727374757677787980...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz