Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Prolotherapie bei Plica-Syndrom   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 27.04.2019  zum Thema Orthopädie

Hhhhmmmm...
Ich habe definitiv kein Problem mit alternativmedizinischen Ansätzen, aber die Diagnose ist mir nicht klar, und deswegen kann ich auch nicht sagen, ob dies eine passende Therapie ist.
Wenn jemand das Ganze „Plica-Syndrom“ genannt hat, ist es in den allermeisten Fällen eine reine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knieschmerzen v.a. beim Stehen   Offene Frage
fragt  Adam19  am 27.04.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,

ich habe seit etwas mehr als zwei Wochen Beschwerden in meinem linken Knie. Der Schmerz ist nie wirklich stechend und für mich schwer lokalisierbar. Er ist nicht so stark, dass eine Schmerzmittelmedikation nötig wäre. Zur Zeit ist es unangenehm, dass Knie im Stehen zu belasten. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

MRT Befund links knie   4 Antworten
sagt  Shadow1987  am 26.04.2019  zum Thema Orthopädie

Hab keine x Bein vor der OP war knie Scheibe normal. Die ist immer subluxiert.

Ärzte meinte das knacken komm von Narbengewebe

Beitrag meldenAntworten

sagt  Shadow1987  am 26.04.2019  zum Thema Orthopädie

Es wurd mpfl Plastik gemacht und zwar von vorner Oberschenkel Muskel und patellasehne Ansatz Versetzung.
Vor 30 Woche. Ich habe seit Januar knack im Knie plus schmerz

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 26.04.2019  zum Thema Orthopädie

Dazu muss man mehr wissen und das Knie mal sehen.
Klingt nach Problemen nach einer MPFL-Plastik bei Patellaluxation.
Gar nicht so selten. Ist die Geometrie des Beines korrekt untersucht worden?
Der Befund ist nicht zielführend, könnte aber unter anderem eine zu hoch stehende Patella, also eine ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Prolotherapie bei Plica-Syndrom   1 Antworten
fragt  viburnum  am 26.04.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo,
wegen anhaltender Schmerzen im Knie und erfolgloser Physiotherapie erwäge ich einen Versuch mit Prolotherapie. Welche Erfahrungen gibt es und gibt es Risiken außer dem Infektionsrisiko? Oder könnte ein Versuch mit Cortisonspritze erfolgreicher sein? Eine Operation der Plica möchte ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Shadow1987  am 26.04.2019  zum Thema Orthopädie

Bitte um Erklärung was bedeutet es für mich

intakter femorotibialer Knorpel

Unauffällige menisci, kreuz-kollateralbaendern

Je zwei alte schraubenkanaele im medialen femurkondylus und medialseitig in der patella nach mpfl Plastik. Das mpfl ist narbig verdickt und leicht elongiert. Durch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

HMS (hypermobilität)   2 Antworten
sagt  Mafine  am 24.04.2019  zum Thema Orthopädie

Kein Arzt betrachtet mal das Gesamtbild, jeder kümmert sich um seine "Abteilung"...

Beitrag meldenAntworten

sagt  Mafine  am 24.04.2019  zum Thema Orthopädie

Kein Arzt betrachtet mal das Gesamtbild, jeder kümmert sich um seine "Abteilung"...

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Mafine  am 24.04.2019  zum Thema Orthopädie

für viele klingt es wahrscheinlich wie ein Segen, aber für mich wird es immer mehr zum Fluch.

Alle Ärzte bei denen ich in Behandlung war und bin wiegeln immer gleich ab, wenn sie daon hören oder lesen.

Kann man denn gezielt etwas tun??

Es treten immer mehr "gebrechen" auf, und alle ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Musculus Peroneus Longus Längsruptur   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 19.04.2019  zum Thema Orthopädie

Ich stelle es mir anders vor:
Sie haben wahrscheinlich eine chronische Instabilität im oberen Sprunggelenk (ALRI-OSG), und die Peronealsehne mit Ihrem Längsriss ist eher Opfer und weniger Täter. Der Längsriss tut weh, macht aber an sich keine Instabilität.
Unser Konzept wäre, das obere ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Musculus Peroneus Longus Längsruptur   1 Antworten
fragt  Yoshi46  am 18.04.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo,
Ich bin am 21.02.19 auf der Arbeit mit dem linken Fuß umgeknickt. Seit meinem ersten Bänderriss vor ca. 9 Jahre, bin ich nun zum 7. Mal richtig umgeknickt mit Verletzung und zwischendurch immer mal wieder leicht weggeknickt mit dem linken Fuß. Damals beim ersten mal wurde mein Knöchel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knochenmarksödem   Offene Frage
fragt  Okarina  am 16.04.2019  zum Thema Orthopädie

Ich habe die Diagnose erhalten, dass ich zwischen Steiß- und Kreuzbein ein Knochenmarksödem habe... 2012 hatte ich einen schweren Fahrradsturz, wo ich genau auf diese Stelle gestürzt bin. Seit 2017 (nach Snowboard-Urlaub und immer wieder auf den Po fallen) hatte ich nun solche Schmerzen, dass ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fingerschmerzen   Offene Frage
fragt  Celinaaa  am 15.04.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich hatte mir vor ca. 2 Jahren den Finger gebrochen. Nun habe ich wieder Schmerzen bekommen und zwar zum Beispiel wenn ich etwas anpacke oder hochhebe dann kommt ein Schmerz und der Finger fühlt sich an als wenn er Kraft verliert dabei. Was kann das sein ? Die Schmerzen sind auch manchmal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Dellen innen neben linkem Schienbein   Offene Frage
fragt  Makani  am 15.04.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo, an der Innenseite von meinem Schienbein sieht es so aus, als würde Gewebe fehlen. Es ist knochiger und delliger als das rechte. Nun weiß ich nicht, ob das Grund zur Besorgnis ist oder nicht. Ich habe keine Schmerzen und am 9.5. einen Termin beim Orthopäden. Vielleicht weiß jemand Rat?

Beitrag meldenAntworten

?
Schwellung und Rötung nach Bänderriss   Offene Frage
fragt  Aleksandar  am 13.04.2019  zum Thema Orthopädie

Ich bin vor genau einer Woche beim Basketballspielen ausgerutscht und habe mir die Aussenbänder gerissen. Die Schwellung des ganzen Fußes hält noch immer an, Schmerzen beim gehen sind noch leicht vorhanden auch mit Schiene. Nun habe ich aber bemerkt das sich bei meinem Fuß eine sehr starke ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Knieversteifung   8 Antworten
sagt  Margarete1959  am 12.04.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo Andre71,

da ich auch an entzündlichem Rheuma leide und mir vor allem das Knie Probleme bereitet (trotz TEP vor 2 Jahren), würde ich gerne wissen, ob nach dem Versteifen Autofahren noch geht (bei mir ist es das rechte Knie) und wie die Auswirkungen auf Hüfte und Rücken sind. Wie schaut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Brustbein,- und 2 Brustwirbel gebrochen   1 Antworten
fragt  Forestinchen  am 11.04.2019  zum Thema Orthopädie

Ich habe im Brustbereich 3 Frakturen, 2 Brustwirbel und das Brustbein.
Furchtbare Schmerzen, nicht auszuhalten. Kein Schmerzmittel hilft, habe alle ausprobiert. Darf ich auf dem Rücken liegen? Orthopäde sagte nach dem CT, Oberkörper steif halten, immer geht das aber nicht.
Liege nun schon 10 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hüfte oder Knie?   Offene Frage
fragt  Felize  am 09.04.2019  zum Thema Orthopädie

Guten Abend,
ich hoffe hier einige Ratschläge zu finden, denn ich ich echt verzweifelt.
Und da ich auf einen Termin beim Orthopäden bis Mai warten muss, bzw. im Mai erst anrufen kann, um einen Termin zu bekommen, wäre ich für Hilfe sehr dankbar.
Mein rechtes Knie macht immer mehr Probleme, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Subscapularis   Offene Frage
fragt  PhilB  am 08.04.2019  zum Thema Orthopädie

Habe den oberen und mittleren Subscapularis gerissen. Unten keine Verletzung. Bin 51 J. Sportlich aktiv (primär MTB, Snowboard).
Kann man konservativ was machen oder muss man operieren? Spätfolgen ohne OP? Wenn ja, was und nach wievielen Jahren?
Danke für eine Beurteilung.

Beitrag meldenAntworten

Oberschenkelhalsbruch falsch positioniert   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 08.04.2019  zum Thema Orthopädie

Die Frage ist manchmal schwer zu beantworten. Auch mit einem künstlichen Gelenk können Sie in der Folge erhebliche Probleme haben-dann hätten die meisten Gutachter Ihren Operateur in die Pfanne gehauen.
Warum hat man Ihnen denn nicht eher zu einer Prothese geraten, als der Bruch verheilt war ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Hinki  am 08.04.2019  zum Thema Orthopädie

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Vielleicht ist es ja wirklich nicht anders möglich gewesen mit dem Gammanagel. Aber angesichts der erheblichen Folgen mittlerweile für mich, stelle ich mir die Frage ob es nicht sinnvoller gewesen wäre gleich ein neues Hüftgelenk einzusetzen. Dieses steht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  T. Radebold  am 08.04.2019  zum Thema Orthopädie

Wer hat denn ein vernichtendes Urteil gefällt? Vielleicht wäre es am besten, denjenigen zu fragen.
Für mich klingt es nicht vernichtend-der Bruch ist verheilt, und die 15Grad können sogar gezielt so operiert worden sein, um die Heilungschancen zu verbessern.
Für mehr müsste man mal ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Hinki  am 08.04.2019  zum Thema Orthopädie

Nach einem Oberschenkelhalsbruch wurde mir ein Gammanagel gesetzt. Danach war das Bein kürzer. Es wird subjektiv immer kürzer von den Begleiterscheinuingen abgesehen. Eine Kontrolluntersuchung führte zu einem vernichtenden Urteil bezüglich des Operateurs. Der Nagel ist fest und der Bruch gut ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Was kann ich gegen X-Beine tuhen ohne operiert zu werden!   51 Antworten
sagt  IsThereAHope  am 06.04.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich bin 15 und hab das gleiche Problem, wie du hattest. Ich weiß schon viel über die positive Denkweise, über die du in deinem Beitrag hier schreibst und ich weiß auch, dass in dem Buch "The Secret" nicht alles steht, was man zum erreichen der Träume wissen muss. Wenn es dir nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...747576777879808182...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz