Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  Missi  am 15.03.2019  zum Thema Orthopädie

Liebe Gabriela, ich habe Ihren Beitrag gelesen und mich würde ingteressieren, wie es Ihnen mittlerweile geht. Meine Mutter hat vor 2,5 Wochen eine achgeführte TEP bekommen und sie sagt, wenn Sie das Bein belastet,schreit sie vor Schmerzen (sie ist normalerweise nicht schmerzempfindlich) und der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hilfe!   Offene Frage
fragt  Missi  am 15.03.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,

meine Mutter hat vor 2,5 Wochen eine achsgeführte Knieprothese bekommen (dieses Riesenteil mit langen Auslegern in den Oberschenkelknochen und das Schienbein). Sie ist nach ersten Physio-Übungen im Krankenhaus mit dem Rollator und Krücken wieder auf den Beinen gewesen,jedoch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Fingerkapsel dick / vernarbt?   Offene Frage
fragt  Sba89  am 14.03.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo,

vor einem Jahr hatte ich wegen einem Kapselriss im Ringfinger eine OP. Ich hatte eine Schiene (externer Fixateur) bekommen.
Jetzt nach einem Jahr ist der Finger zwar nahezu wieder voll beweglich, allerdings merklich verdickt. Das stört mich , rein psychologisch. Woran liegt das genau ? ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Mittelfußbruch spät erkannt   Offene Frage
fragt  MiniMy  am 14.03.2019  zum Thema Orthopädie

Guten Morgen,
ich werde echt langsam ungeduldig und bin mir nicht sicher, ob ich der Aussage und Anweisung meines Orthopäden trauen kann. Ich habe mir vor 6 Wochen meinen Mittelfuß gebrochen (Os cuboideum + 2x Os cuneiforme --> Fissuren; Oss metatarsalia 2,3,4 --> Fraktur)
Also 3 Risse und 3 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Allergische Reaktion - Kortisonspritze?   Offene Frage
fragt  EileenP.  am 13.03.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo,

ich habe seit Monaten Schmerzen in der Wirbelsäule, ziemlich genau an einem Wirbel, manchmal strahlt es etwas nach unten aus. Es ist ein Stechen und Brennen. Vorwiegend bei viel Bewegung im Rücken. Ich habe vor 3 Monaten zwei Kortisonspritzen bekommen, allerdings etwas weiter unten als ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Frage zur Hüfte   Offene Frage
fragt  NinjaBlueEyes  am 12.03.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo,

Bei einem Spagat schaffe ich es mit dem Oberkörper ganz auf den Boden nach vorne zu kommen. Allerdings habe ich wahnsinnige Probleme in den Schmetterlingssitz zu kommen (Füße voreinander zusammen, Knie nach außen). Wie kann das sein? Ich dachte das wäre im Prinzip die gleiche Dehnung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Niedermolekulares Heparin nach Snowboarder‘s Ankle Fraktur   Offene Frage
fragt  Frodi  am 12.03.2019  zum Thema Orthopädie

Ist nach OP am Snowboarder‘s Ankle für die Zeit der Schonung (Gehstützen) eine Thromboseprophylaxe erforderlich? Besondere Risikofaktoren (Herz, Übergewicht etc.) liegen nicht vor. Kann die Prophylaxe auch mit hochdosiertem Omega-3, Vitamin E u.a. erfolgen - anstelle von Heparin?

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Steißbein gebrochen und verschoben   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 09.03.2019  zum Thema Orthopädie

Eigentlich nicht schwer zu lösen-die Entfernung des unteren Steißbeinanteils ist einfach, die Beschwerdefreiheit nach 3 Monaten wird in der Literatur mit über 95 % angegeben. In Amerika wird es in der Regel ambulant operiert, damit tut man sich hierzulande noch etwas schwer.
Wenn es sonst keiner ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Steißbein gebrochen und verschoben   1 Antworten
fragt  Steissbein  am 08.03.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo,
nach der Geburt meines Sohnes am 16.09.2018 litt ich unter enormen Schmerzen im Steißbeinbereich, ich konnte nicht laufen, sitzen, stehen und sehr schlecht liegen.
Im Krankenhaus wurde darauf nicht eingegangen, sondern gesagt: es tut halt weh nach einer Geburt.
Zurück zu Hause habe ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Loch in der Kniescheibe   Offene Frage
fragt  Nessa180915  am 08.03.2019  zum Thema Orthopädie

Guten Abend,

Ich habe eine Frage. Ich bin aufs angewinkelte Bein gestürtzt und jetzt lässt sich das Knie nicht duchstrecken und es treten schmerzen bei Belastung auf. Außerdem fühle ich im Bereich der Kniescheibe ein Loch und es fühlt sich an als wenn ich etwas wegschieben kann, wie zB. ein ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
persistierendes Oedem nach Patellafraktur vor drei Monaten   Offene Frage
fragt  heilanstaltse...  am 07.03.2019  zum Thema Orthopädie

Sturz, quere Trümmerfraktur am unteren Pol der Patella, konservative Behandlung mit Orthese, konventionelles Röntgen nach sieben Wochen super.
MRT quasi ohne Befund, geringer Erguss, Reizung Pes anserinus.
Ich fürchte mich jedoch vor einem Kompartmentsyndrom.
Am medialen Rand der Patella ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Muskelaufbau   Offene Frage
fragt  ML74  am 05.03.2019  zum Thema Orthopädie

Ich hatte vor 15 Minaten einen schweren Verkehrsunfall . Seitdem habe ich einen nicht oder zu langsam heilenden Oberschenkelknochen. Seit ca. 6 Monaten mache ich regelmäßig (2-3 pro Woche) Reha Sport und eigenes Training .Allerdings habe ich immer noch keine Kraft im Oberschenkel , beim ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ablösung der kurzen Bizepssehne (nach Knochenfortsatzfraktur)   Offene Frage
fragt  andreas2  am 28.02.2019  zum Thema Orthopädie

mit dem frisch frakturierten Processus coracoideus (Rabenschnabelfortsatz) ist die kurze Bizepssehne aus ihrer Verankerung gerissen. Sollte sie operativ wieder fixiert werden? Wie schwerwiegend sind bei konservativer Therapie die zu erwartenden funktionellen Einschränkungen (Patientin 70 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Invalidität ?   Offene Frage
fragt  mimi6663  am 27.02.2019  zum Thema Orthopädie

Messblatt / Schultergelenk

Arm seitw. / körperw.

rechts : 60-0-20 links : 160-0-40

Arm rückw. / vorw.
rechts : 0-20-60 links : 160-0-10

Beitrag meldenAntworten

?
Grosser fusszeh gebrochen   Offene Frage
fragt  Diva2018  am 24.02.2019  zum Thema Orthopädie

Mein großer fusszeh ist vor 5 Wochen gebrochen. Hatte erst 2 Wochen Liegegips, danach bis jetzt den vorfussentlastungsschuh. Aktuell wurde der zeh geröngt, und dieser ist noch nicht verheilt. Nach 6 wochen soll ich trotzdem den vorfussentlastungsschuh ausziehen und anfangen zu laufen. Wie ist das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Arthritis nach Unfall???   Offene Frage
fragt  kaie  am 22.02.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo und guten Tag!

Ich kenne jemanden, die hatte einen Fahrradunfall im vergangenen Juni (2018). Sie ist auf die linke Seite gestürzt: Starke Blutergüsse und Prellungen an Hüfte und Schulter. In der Schulter gab es wohl eine Knochenprellung (gibt es sowas?). Es folgten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schulterop vor 8 Wochen und immer noch schmerzen   103 Antworten
sagt  gecko9999  am 20.02.2019  zum Thema Orthopädie

Nachtrag:

Ich empfehle die Übungen erst nach 2 Monaten mit der (Schmerz-)Intensität zu beginnen, da dann erst die Sehne festgewachsen ist. Die Umbildung zur einer richtigen Sehnenstruktur ist erst nach weiteren 4 Monaten, also nach insgesamt 6 Monaten abgeschlossen. Dann darf man auch voll ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schulterop vor 8 Wochen und immer noch schmerzen   103 Antworten
sagt  gecko999  am 20.02.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo,

ich hatte einen Riss der Supraspinatussehne. Die Sehne wurde am 04.10.2018 operiert. Sie wurde mit Ankern befestigt und das Schulterdach ausgeräumt (etwas weggefräst). Nach 6 Wochen 12x KG. War aber immer mal besser mal schlechter. In Ruhe ging es, bei leichter Belastung kam der Schmerz. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
MRT Befund Sprunggelenk nach Aussenbandruptur des o. Sprunggelenks, Arthroskopie mit Resektion von N   Offene Frage
fragt  DieterAndreas  am 20.02.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo,

wer kann mir meinen MRT-Bericht erklären?

Indikation: Zustand nach Außenbandruptur des oberen Sprunggelenks, 11/2018 Arthroskopie mit Resektion von Narbengewebe und BroströmOP zur Stabilisierung des Sprunggelenks.

MRTomographie des linken Sprunggelenkes nativ und mit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bein amputieren   Offene Frage
fragt  rotezorra71  am 17.02.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo ich möchte mein rechtes Bein oberhalb vom Knie amputieren lassen.2014 erste schlittenprothese 2017 vorzeitiger Wechsel auf vollprothese rechte knie.Seid Jahren lebe ich mit schmerzen gehe seit Oktober 2018 zur Schmerztherapie. Und seit der ersten op war erst alles gut für 6 Monate. Und seit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
LWS, Brüche der Dornfortsätze   Offene Frage
fragt  Ledia  am 13.02.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo.
Letztes Jahr habe ich einen kleinen Unfall gehabt dabei habe ich mir 2 Dornfortsätze LWS 1 und 2 auf der rechten Seite herausgebrochen.
Bis auf 1 Monat Krankschteibung wurde nichts getan. Die Knochen Die abgebrochen sind wären irgendwo im Becken und unbedenklich sagte mein Arzt.
Vor 2 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Scheibenmeniskus op sinnvoll ??   Offene Frage
fragt  Leandra21  am 12.02.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo ich bin 21 Jahre alt und bei mir wurde ein MRT des rechten Knies gemacht da ich an starken Schmerzen und einem schnapp Gefühl leide . Jetzt kam raus das es ein Scheibenmeniskus ist der diese wohl verursacht . Da es ja sehr selten ist konnte mein Orthopäde auch nicht viel dazu sagen außer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Fußsenkerschwäche   1 Antworten
sagt  Monika44  am 09.02.2019  zum Thema Orthopädie

Es wird noch schlimmer. Ich bin nach Bochum gefahren zu Dr Grönemeyer. Nach über 20 Jahre Rücken schmerzen bin jetzt befreit. Es war auch heftig. Rippen Schmerzen, Arm eingeschlafen, Hüften Schmerzen Knie hat weh getan. Viel Glück

Beitrag meldenAntworten

?
Wer führt Vessel/Vesselplastie durch?   Offene Frage
fragt  Guenther39  am 09.02.2019  zum Thema Orthopädie

Welche Klinik ist z. Z. in Norddeutschland in der Lage die o. g. O. P. durchzufuehren?

Vielen Dank
Guenther39

Beitrag meldenAntworten

?
Nervenschmerzen ?   Offene Frage
fragt  Radio22  am 07.02.2019  zum Thema Orthopädie

Ich benötige bitte einmal Ihre Meinung:
Vor zwei Jahren erlitt ich bei einem Unfall einen LWK 1 Bruch der per Kyphoplastie behandelt wurde.
Dabei ist es zu einem Zementaustritt gekommen und hat dabei die Bodenplatte des BWK 12
zerstört.
Die letzte MRT Untersuchung ergab:
Deckenplatteneinbruch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...767778798081828384...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum