Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Wie lange Schonung nach Talusfraktur?   Offene Frage
fragt  Larsek  am 05.04.2019  zum Thema Orthopädie

Wie lange sollte der Fuß nach Fraktur und OP des Processus lateralis (snowboarder‘s ankle) geschont werden? Wann sollte mit ersten Belastungen (Auftreten mit Spezialschuh) begonnen werden?
Der Heilungsprozess ist bisher optimal verlaufen (röntgenkontrolliert). Seit 5 Wochen Schonung des Fußes ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
X Beine   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 05.04.2019  zum Thema Orthopädie

Normalerweise übernimmt die Kasse die Kosten, da es sich ja nicht um eine ästhetische OP handelt, sondern um eine prophylaktische, um die Arthrose abzuwenden. 10€ pro Tag Krankenhaus will allerdings die Krankenkasse.

Grüße tr

Beitrag meldenAntworten

X Beine   3 Antworten
sagt  galeb  am 04.04.2019  zum Thema Orthopädie

Danke für Ihre Antwort.

Was kostet die OP ungefähr? Übernimmt die Krankenkasse die Kosten?

Liebe Grüße

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
X Beine   3 Antworten
sagt  T. Radebold  am 04.04.2019  zum Thema Orthopädie

Leider ist das X im Knochen angelegt, und dieser formt sich nicht um-weder durch Orthesen oder Einlagen, noch durch Übungen und ähnliches, auch wenn -zig YouTube Videos anderes behaupten....
Klare Empfehlung zur Korrektur, bevor es durch die dauerhafte Überlastung außen zur Arthrose kommt.
Die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
X Beine   3 Antworten
fragt  galeb  am 04.04.2019  zum Thema Orthopädie

Halo Leute,

Ich habe seit Jahren Problem mit x Beinen, bin jetzt 27 jahre alt, Mann, und dass stört mich sehr. Also, schmerzen habe ich keine aber optisch finde ich das eklig.
Hat jemand geschaft dieses Problem in diesem Alter zu lösen oder ist OP die einzige Möglichkeit.
Die Luft zwischen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Oberschenkelhalsbruch   Offene Frage
fragt  Nelkechristel  am 04.04.2019  zum Thema Orthopädie

Unser Vater 88 war ca. 8 Tage nach der OP wieder entlassen wurden und wieder zurück ins Altersheim gebracht - was sollte tun , was muss er lassen , wann können die Fäden gezogen werden ...Er hat eine Prothese bekommen .. Hinzu kommt noch eine leichte Demenz ..

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen 7 Wochen nach OP Patellafraktur   8 Antworten
sagt  Benni007  am 03.04.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo Amira,

bei mir ist die Patellasehne gerissen vor 6 Wochen. Ich nehme auch noch täglich Schmerzmittel. Langsamer Muskelaufbau mit EMS und gegen die Schwerkraft, sind nur mit den Mitteln möglich. Wie war das bei dir? Wie lange hast du die genommen und vorallem was hast du genommen?

Beitrag meldenAntworten

Beschwerden bone bruise   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 03.04.2019  zum Thema Orthopädie

Das kann noch 2-3 Monate dauern...
Allerdings mit Vorbehalt ohne Kenntnis der Bilder und des Befundes.
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, tr

Beitrag meldenAntworten

?
Beschwerden bone bruise   1 Antworten
fragt  falballa2505  am 02.04.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo,

mein 11 jähriger Sohn hat beim Fußballtraining durch Tritt auf seinen Fuß am 06.11.2018 ein bone bruise (Knochenmarksödem und Trabekelfrakturen) erlitten. 3 Monate Sportbefreiung + Physio und Ultraschall. Nach 2. MRT darf er nun seit 3 Wochen wieder trainieren, klagt aber immer noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Ist eine OP notwendig?   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 31.03.2019  zum Thema Orthopädie

Kann man anhand des MRT-Befundes ganz sicher nicht entscheiden....
Man kann dies operieren, wenn der Leidensdruck entsprechend hoch ist und die konservative Therapie ausgereizt ist.
Aber dies wissen letztlich Sie selbst am besten...
Grüße und gute Besserung aus der Orthopädischen Klinik ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kreuzbandriss falsche Diagnose möglich   1 Antworten

Alte traumatologische Faustregel: Knieverdrehtrauma + mäßige Ergussbildung in den ersten 8 Stunden ist bis zum Beweis des Gegenteils eine Kreuzbandruptur.
Ich würde sehr zeitnah auf ein MRT dringen oder es direkt spiegeln und nachsehen-dann kann man auch einen Meniskusriss frühzeitig versorgen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Morbus Ledderhose oder ein bösartiger Knoten?   1 Antworten

Wenn Sie sich unsicher sind und der Knoten stört-dann doch besser gleich ganz entfernen und zur histologischen Untersuchung einschicken.
Machen wir ja beim M. Dupuytren an den Händen genauso. Ledderhose ist zwar deutlich seltener, aber auch den operieren wir ohne Probleme.
Stellen Sie sich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Osteochondrose, ISG-Blockade, Beinlängen - und Fußlängen - Unterschied wer kennt sich aus?   Offene Frage
fragt  KarmaMan1982  am 30.03.2019  zum Thema Orthopädie

Gesicherte Diagnosen sind bei mir Hohlkreuz mit Osteochondrose und ISG-Blockade!
Jedoch tritt bei mir folgendes auf:
Bin leider etwas windschief gebaut, wenn ich mich abwechselnd auf einen Bein messe bin ich 1,78 m groß auf den rechten Bein und 1,83 m groß auf den linken Bein, habe deswegen auch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Morbus Ledderhose oder ein bösartiger Knoten?   1 Antworten
fragt  M.L.  am 30.03.2019  zum Thema Orthopädie

Wie kann ich bei Morbus Ledderhose sicher sein dass es sich nicht um einen bösartigen Tumor handelt? Ist garnicht eine Biopsie notwendig um das zu klären? Auch wenn es sehr selten ist, sollte man doch trotzdem abklären ob es nicht dennoch bösartig ist, oder? Alleine schon um Gewissheit zu haben ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Kreuzbandriss falsche Diagnose möglich   1 Antworten
fragt  Oitnb90  am 30.03.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo,

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Ich hab letzten Freitag Fußball gespielt und mir dabei das Knie verletzt. Ich bin wollte den Gegner attackieren und habe einen schnellen Richtungswechsel gemacht und
bin mit meinem Schuh im Rasen hängen geblieben. Dabei hab ich mir mein Knie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Leistenschmerzen bei Belastung   Offene Frage
fragt  maurice2703  am 27.03.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,

seit dem letzten Jahr im Mai habe ich bei Belastung starke Schmerzen im Leistenbereich (nur linksseitig im Bereich der inneren Bauchwandfaszie). Auch nach dem Sport (ich spiele Fußball) halten die Schmerzen meist noch 1-2 Tage an, allerdings mit abmildernder Stärke. Mittlerweile ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ist eine OP notwendig?   1 Antworten
fragt  Tinella  am 26.03.2019  zum Thema Orthopädie

Befund:
Ausgeprägte Gelenkspaltverschmälerung medial mit Knorpelglatze und subchondralen Veränerung mit Zysten im Bereich des Condylus femoris lateralis sowie der Tibiacondyle in der Hauptbelastungszone mit auch Signalalteration.Der Meniskus ist hier noch ventral disloziert.Welliger Verlauf des ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Darm - und Blasenentleerungsproblem   Offene Frage
fragt  Ninna  am 25.03.2019  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrte Damen und Herren,
Seit 11 Monaten Probleme LWS 4/5 mit Vorwölbung.
Akut nun Probleme, Bauchschmerzen und kann kaum Urin und Stul lassen.
Was soll ich tun?
Handelt es sich um einen Bandscheibenvorfall?
Vielen Dank!
Nina

Beitrag meldenAntworten

?
Ich bin vor 1 Jahr operiert nach Sturz bei Transfer von Bett zu Rollstuhl in Dreheung gestürzt   Offene Frage
fragt  DE-Kommander  am 21.03.2019  zum Thema Orthopädie

Ich hatte Oberschenkel (Femur) 3 mal gebrochen und Oberschenkelhalskopf (Trochander längst gebrochen. Es wurde operativ 5 Platten und 9 Nägel am Oberschenkel verwendet, nach Endzündung oberhalb Knie schon 2 Schrauben entfernt, und mit Silberkolloid Entzündung weg bekommen. Am Trochander musste ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Beschwerden nach Hüft-Operation   Offene Frage
fragt  Helmut30  am 20.03.2019  zum Thema Orthopädie

Die Beschwerden treten bei meiner Frau auf, 80 Jahre alt.

Anfang Januar 2019 hatte sie eine Hüft-TEP links.
Nach 11 Tagen Krankenhaus kam eine anschließende Reha über 3 Wochen.
Zu Hause 14 Tage Schonung.
Danach erste Gehversuche 25 Minuten mit dem Rollator.
Darauf kamen auftretende ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Nach zweiter Knie-OP wurde nun ein "fehlender" Außenmeniskus im anderen Knie entdeckt   Offene Frage
fragt  piibii  am 20.03.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo,

ich bin ein wenig verzweifelt. Ich leide seit meiner Kindheit an Knie-Problemen. Damals wurden beide Knie operiert (Scheibenmeniskus). Im Juni letzten Jahres wurde Arthrose festgestellt. Ich wurde operiert - Knorpelanbohrung, Kalk (Pseudogicht) und eine Schleimhautfalte wurden entfernt, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Steissbeinbruch   Offene Frage
fragt  Emanuela  am 18.03.2019  zum Thema Orthopädie

Guten Tag
Ich habe bitte 2 Fragen.
Durch einen Sturz vor 1 Woche habe ich mir das Steissbein gebrochen. Mir wurden Schmerzmittel verschrieben. Für die Heilung ist ja wichtig Bettruhe. Wenn man durch die Schmerzmittel nicht mehr viele Schmerzen spührt und sich trotzdem "normal" Bewegt Hausarbeit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  Molle1950  am 16.03.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo
Auch bei mir wurde ein Lockerungssaum diagnostiziert, von 3 Ärzten.12 x wurde mein Knie in den letzten 4 Jahren operiert.Nun aber,trotz Röntgen etc. hat sich während der Op gezeigt, dass die gekoppelte Langschaftprothese doch nicht locker ist, sondern Zementablagerungen für die Schmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  agila  am 16.03.2019  zum Thema Orthopädie

wenn es beim belasten schmerzt dann ist es vielleicht schon gelockert das kann man bei einen Knochenszintigramm sehen ,so viel ich weis

Beitrag meldenAntworten

sagt  agila  am 16.03.2019  zum Thema Orthopädie

mußte mein Nickname ändern war vorher micrro konnte mich darüber nicht mehr einloggen nun bin ich "Agila"
wer mich verfolgt hat kennt meine Vorgeschichte , mein neuestes habe ich noch nicht mitgeteilt, nach dem ich im Juni 2018 mich endlich zum TEP-Wechsel entschlossen hatte weil die Prothese ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...757677787980818283...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz