Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3518 Themen
7295 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

was tun bei Morbus Köhler 2 im Zehengrundgelenk?   1 Antworten
sagt  tierheim  am 04.01.2020  zum Thema Orthopädie

warum kann mir keiner sagen ,was ich gegen die Schmerzen in den Zehen noch tun kann.was heisst Knochenfrass?

Beitrag meldenAntworten

Syndesmosen Bandnaht Haltbarkeitsdauer   2 Antworten
sagt  BirgitB  am 04.01.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo Theraingaid,
vielen Dank für deine Antwort!
Ja, das vermute ich zur Zeit wirklich auch. Die Krux an der Sache ist...es war ein Arbeitsunfall und alles läuft über die BG. Also wieder einen guten Durchgangsarzt suchen. Das ist wirklich nicht einfach!
Vielen Dank für die Antwort!

Beitrag meldenAntworten

sagt  Theraingaid  am 04.01.2020  zum Thema Orthopädie

Hey Birgit,
Vorab einmal, ich bin wirklich kein Experte, aber nachdem ich mich über die Operation belesen habe, bei der eine Bandnaht gelegt wird, würde ich mal sagen, dass es absolut möglich ist, dass diese Naht reißt. Schließlich werden deine gerissenen Bänder „einfach“ mit einer dicken ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Beim gebrochen im Ausland   1 Antworten
sagt  Theraingaid  am 04.01.2020  zum Thema Orthopädie

Klar darfst du das posten. Ich meine sind ja deine eigenen Daten und damit deine Entscheidung. Aber wieso gehst du nicht gleich zu einem Arzt in deiner Nähe, der dann auch eventuelle Schritte einleiten kann?
Die Ärzte hier werden dir auch nicht anderes sagen können, als dein Arzt Vorort.

Beitrag meldenAntworten

?
Beim gebrochen im Ausland   1 Antworten
fragt  N.Karpuhins  am 04.01.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo. Ich habe vor 4 Tagen Bein gebrochen im Ausland.(Ukraine). Erste Hilfe im KH bekommen. Gips . Röntgen. Medikamente.
Meinung von der Ärzte war -muss operiert werden.
Fliege heute Nacht nach Deutschland . möchte nur paar andere Meinungen hören ob ich tatsächlich eine OP brauche. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  BirgitB  am 04.01.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich hätte eine Frage, 2006 hatte ich eigene Umknickverletzung am er Sprunggelenk. Dabei hatte ich einen Bruch am Volkmann Dreieck, diverse Außenbänder und die Syndesmose ruptiert. Es war ein ziemliches hin und her zwischen Diagnosen, Behandlungen, schlussendlich wurde 2008 doch operiert. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
TN Gelenk Versteifung   Offene Frage
fragt  sarah4389  am 03.01.2020  zum Thema Orthopädie

Mir steht am 28.2. eine TN-Gelenk Versteifung bevor :(
Ich habe ehrlich gesagt davor richtig Angst, ab wann man überhaupt wieder belastbar ist. Bei mir kommt leider erschwerend hinzu, da auf der linken Seite ein neuropathischer Spitzfuß vorhanden ist, dieser Fuß ist von der TN-Gelenk Versteifung ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Darf ich bei einem Außenmeniskusrissanriss Krafttraining machen?   Offene Frage
fragt  Kamelq  am 03.01.2020  zum Thema Orthopädie

Ich habe einen leichten Außenmeniskusrissanriss, der nicht operiert werden muss. Ich darf keine Start Stopp Bewegungen machen wie zb beim joggen. Darf ich denn Krafttraining machen wie zb Kniebeugen?

Beitrag meldenAntworten

?
X-Bein OP Raphaelsklinik MS   Offene Frage
fragt  JuliaP  am 01.01.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich werde in 2 wochen in der Raphaelsklinik Münster von einem Spezialisten an meinem Linken Bein Operiert.
Die Korrektur beträgt "nur 5" mm ist aber zwingend notwendig.

Ich finde aber keine Erfahrungsberichte die mich so befriedigen^^

Also,
wie schauts aus ? 1 oder 2 Drenaigen?^^ ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  micrro  am 29.12.2019  zum Thema Orthopädie

war mitlerweile zur Kontrolle da wurde ein heller Saum festgestellt aber die Prothese würde festsitzen schmerzen sind immer noch vorhanden ,also wurde ich zur Schmerztherapie überwiesen diese meint sie kann nicht für mich machen leider muß ich mit so einem kaputt operierten Knie leben kann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  Ellen69  am 29.12.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo Ellen 56,
bin über Deinen Eintrag von vor einigen Jahren gestolpert. Sethe auch vpr neuem Kniegelenk und habe in ein paar Tagen Termin in der Athos Klinik. Wie waren dort deine Erfahrungen? Wie geht es Dir inszwischen?

VG, Ellen69

Beitrag meldenAntworten

?
was tun bei Morbus Köhler 2 im Zehengrundgelenk?   1 Antworten
fragt  tierheim  am 28.12.2019  zum Thema Orthopädie

alles hab ich versucht,1Jahr lang wurden mir Einlagen verschrieben ,,Schmetterlingsrollen in meine Schuhe gearbeitet,einen Ersatzschuh hab ich 3 Monate getragen,sämtliche Salben ausprobiert,doch nichts hat wirklich geholfen.Nun hinke ich durchs Leben,aber auch wenn ich schon 75 Jahre alt ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Umgeknickt - Bandplastik gerissen? Orthese sinnvoll?   Offene Frage
fragt  Ref86  am 27.12.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo,
Ich bin am Montag leider doof umgeknickt. Erst einmal und gut eine Stunde später nochmals. Vor 7 Monaten habe ich an dem Sprunggelenk bereits eine Bandplastik erhalten und bis dato war das Gelenk stabil.
Aufgrund des zweiten Umknickens habe ich nun Angst, dass die Bandplastik dahin ist. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kann eine Bursitis (Aussenseite) an der Hüfte schmerzende Ausstrahlungen in die Leiste haben?   3 Antworten
sagt  Rockrose74  am 27.12.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo
Leider nein, ich habe nie eine Antwort dazu erhalten. Nach einer Kortisoninjektion ist die Entzündung aber zurück gegangen und ich habe keine Schmerzen mehr.
Alles Gute für Dich! ;-)

Beitrag meldenAntworten

?
Chronische Schleimbeutelentzündung nach Fehlbelastung beider Knie   Offene Frage
fragt  ena123  am 27.12.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo,
seit ca. 3 Jahren habe ich Schmerzen in beiden Knien. Ich war zunächst wegen einer anderen Sache beim der Krankengymnastik. Der Physiotherapeut war der Meinung, dass ich X-Beine hätte und das unbedingt beim Gehen ausgleichen müsste. Das Umsetzen seiner Tipps hat dann dazu geführt, dass ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kann eine Bursitis (Aussenseite) an der Hüfte schmerzende Ausstrahlungen in die Leiste haben?   3 Antworten
sagt  Moira  am 27.12.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo,

bin über diese Frage gestolpert, weil ich die gleichen Beschwerden habe (Leistenschmerzen). Auch bei mir wurde eine Bursitis außen an der Hüfte diagnostiziert.

Ich stelle mir die gleiche Frage. Hast du inzwischen eine Antwort darauf?

Beitrag meldenAntworten

Wie lange dauern die Schmerzen nach eine senkrechten Bruch der Patella.Ich habe eine Zugurtung.   1 Antworten
sagt  Theraingaid  am 25.12.2019  zum Thema Orthopädie

Hey Tiger,
Gib deiner Kniescheibe etwas Zeit sich zu kurieren. Das kann schon seine Zeit dauern. Vorfallen wenn du 4 Wochen eine Bewegungsschiene hattest, so muss sich deinen Patellar erst einmal wieder an das Gewicht deines Beines gewöhnen. Solange dein Arzt sagt, dass alles gut verheilt und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ständige Wadenschmerzen nach Bänderriss   3 Antworten
fragt  NRNCMILOW  am 25.12.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo!

Ich bin am 08.12.19 umgeknickt und in die Notaufnahme gekommen. Dort wurde geröntgt mit dem Befund Fraktur OSG. Vacoped und Krücken bekommen, Thrombosespritzen wären nicht erforderlich. Weiterbehandlung sollte durch Orthopäden erfolgen. Am nächsten Tag zum Hausarzt wegen Überweisung. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bänderriss (Teilruptur) linker Fuß + starke Wadenschmerzen   1 Antworten
sagt  NRNCMILOW  am 25.12.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo! Schade, dass Du hier damals keine Antwort erhalten hast Mir geht es gerade leider genauso wie Dir damals. Habe jetzt seit 5 Tagen die übelsten Wadenschmerzen, Thrombose auch ausgeschlossen. Wie lange hast Du Dich damals noch damit rumquälen müssen und hast Du Tipps, was man dagegen tun ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie lange dauern die Schmerzen nach eine senkrechten Bruch der Patella.Ich habe eine Zugurtung.   1 Antworten
fragt  Tiger1962  am 25.12.2019  zum Thema Orthopädie

Ich hatte 4 Wochen eine Bewegungsschiene und bin auf 110 grad Beugung gekommen. Habe immer noch sehr starke Schmerzen und nehme täglich bis zu 4 Diclofenac 75mg ein da ich gegen alles andere allergisch bin. trotz den 110grad auf der Schiene kann ich das Knie nicht beugen, es ist immer dick, beim ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sehnenscheidenentzündung   Offene Frage
fragt  ravesascha  am 25.12.2019  zum Thema Orthopädie

Hallo. Sa früh wurde bei mir eine sehnenscheidenentzündung im ringfinger sowie mittelhand festgestellt. Hab eine schiene bekommen. Musste die schiene jetzt entfernen weil meine hand . Daumen usw richtig dick geworden sind. Ist dies zu früh mit der schiene? Mfg..

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
Beschwerden durch Osteosynthesematerial   5 Antworten
sagt  T. Radebold  am 23.12.2019  zum Thema Orthopädie

Das ist definitiv fest und kann jederzeit raus.
Frohe Weihnachten

Beitrag meldenAntworten

sagt  eTTe2019  am 21.12.2019  zum Thema Orthopädie

Da sind sie auch schon :-)

https://ibb.co/tZYfkmy

https://ibb.co/bXhd6rx

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 21.12.2019  zum Thema Orthopädie

Wollte doch sagen-dass Bild sah schon sehr nach mir aus :-)
Schicken Sie mir mal das neue Bild, dann lege ich mich fest.

Beitrag meldenAntworten

Ab wann spricht man von einer chronisch Schleimbeutelentzündung   2 Antworten
sagt  Arwen3011  am 20.12.2019  zum Thema Orthopädie

Danke für die Antwort.

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...616263646566676869...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt