Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Punktuelle Rückenschmerzen [Mittlerer Rücken]   Offene Frage
fragt  StayHumble  am 23.04.2020  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich leide seit 2 Jahren an Rückenschmerzen im rechten mittleren Muskelstrang, die aus einem bestimmten Punkt jeweils bis runter in die rechte Seite meiner Hüfte und hoch bis kurz vor die Schulter "strahlen". Beim massieren [horizontales Druck ausüben - Rechts und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schulterop vor 8 Wochen und immer noch schmerzen   103 Antworten
sagt  Mone43  am 21.04.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo lilou
Ich kann dir nur soviel sagen, das meine Op bald 4 Jahre her ist. Minimale Einschränkung ist geblieben, keine Schmerzen. Kann leider immer noch nicht lange auf der Schulter liegen, wenn der Arm hoch gestreckt ist z b unter dem Kissen. Muss den Arm unten haben. Naja hab mich dran ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Plötzliche Schmerzen nach Umstieg auf Vollbelastung / OP nach doppeltem Sprunggelenksbruch   3 Antworten
sagt  Makka  am 21.04.2020  zum Thema Orthopädie

Weil ich genau dasselbe Problem habe, habe ich gegoogelt und diesen Beitrag gefunden. Leider schon fast 4 Jahre alt und leider nicht sehr lang. Vielleicht liest Du hier dennoch? Was kam dabei heraus? Oder gibt es jemand anderen, der bei diesem Problem Erfahrungen hat?

Beitrag meldenAntworten

Schulterop vor 8 Wochen und immer noch schmerzen   103 Antworten
sagt  Lilou  am 21.04.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo,

da die meisten hier von einer nur kurz zurückliegenden OP und / oder eingeschränkter Bewegungsfreiheit berichten, berichte ich nun etwas anderes:

Ich hatte meine Schulter-OP nach Impingement / Entzündung und infolgedessen Anriss der Supraspinatussehne im Februar 2019 (es wurde ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Oberschenkelmuskel nach Knie OP nicht mehr aktiv   5 Antworten
sagt  Shayla_11  am 20.04.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo, bei Ihnen ist das Problem schon lange her. Aber was haben Sie getan damit es besser wurde? Ich habe jetzt das selbe Problem.

Beitrag meldenAntworten

Klinik gesucht Simultan Hüft TEP   2 Antworten
sagt  sulzfluh  am 19.04.2020  zum Thema Orthopädie

Guten Morgen,
einen Arzt, eine Klinik für eine beidseitige simultane Hüft-TEP OP finden Sie unter "Amis-Hüfte". Dort listet die Standortsuche alle Kliniken in Deutschland auf.
Viel Erfolg

Beitrag meldenAntworten

?
Klinik gesucht Simultan Hüft TEP   2 Antworten
fragt  Minerva78  am 16.04.2020  zum Thema Orthopädie

leider hilft mir die Kliniksuche hier und die weisse Liste nicht weiter.
Hat jmd Erfahrungen oder weiss etwas vom Hörensagen?
Ich suche eine Klinik, die simultan Hüft TEP durchführt.

Beitrag meldenAntworten

Piriformis Syndrom Ärzte   55 Antworten
sagt  Susa11  am 11.04.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo Herr Dr. Radebold, seit ca. 1 Jahr leide ich extrem unter dem Piriformis Syndrom beidseits. Ohne Morphine kann ich es nicht aushalten . Angefangen hat es mit Überbelastung beim Sport. Ich habe schon alles ausprobiert an Übungen, Physio, Triggerpunktakupuntur usw. Auch war ich schon 3 Wochen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knirschen im linken Knie und kleine knubbel   Offene Frage
fragt  Isabel-vural  am 11.04.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo. Zu mir. Ich werde 40 Jahre und habe vor 8 Jahren schon mal starkes Übergewicht von 104 kg bei 173 m gross gehabt. Habe abgenommen auf 75 kg. Nun war ich schwanger und hatte im Januar diesen Jahres wieder 101kg. Bin gerade am abnehmen. Mir ist nun aufgefallen das nein linkes Knie beim Treppe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

was noch tun ohne TEP OP   1 Antworten
sagt  Minerva78  am 08.04.2020  zum Thema Orthopädie

leider bekam ich ja keine Antwort, aber für nachfolgende Personen mit dem Problem möchte ich nun das Ergebnis der letzten Untersuchungen beschreiben.
Es hat sich dramatisch verschlimmert und nun sind 2 neue Hüfgelenke "besser gestern als heute" fällig. Somit werde ich mit knapp 42 (habe im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Treppensturz Knochenmarködem am plantaren Gelekrand des Talus...   30 Antworten
sagt  Nanni70  am 08.04.2020  zum Thema Orthopädie

Bin am 17.03 gestürzt - das Sprunggelenk wurde extrem dick und blau. In der Notaufnahme wurde geröntgt. Nix gebrochen- Bänderdehnung. Bin aufgrund der starken Schmerzen am nächsten Tag zum Unfallarzt. Der wollte erst mal gar nix machen, auch keine Bänder testen, weil zu dick und blau. Sollte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Hallux Valgus OP vor 3 Jahren, jetzt ist der Draht gewandert   Offene Frage
fragt  Andrea1965  am 03.04.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich hatte im Juli 2017 eine Hallux Valgus OP (Youngswick & Akin) am rechten Fuß. Lief problemlos und schaut sehr gut aus. Seit ein paar Tagen hat sich nun eine ca. 1Cent große Beule gebildet, direkt dort wo der Flipflop Riemen aufliegt.Lebe seit 2 Jahren in Kapstadt. Auf tel. Nachfragen bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ist es sinnvoll eine Fingerdistorsion PIP D3 für drei Wochen mittels Böhler Spatel ruig zu stellen   Offene Frage
fragt  Bonnie2302  am 31.03.2020  zum Thema Orthopädie

Ist es sinnvoll eine Fingerdistorsion PIP D3 für drei Wochen mittels Böhler Spatel ruig zu stellen, den dies soll ich laut Krankenhaus tuhen. Es wurde geröngt kein bruch.

Beitrag meldenAntworten

?
Sehnenganglion: Wie schätzen Sie das ein?   Offene Frage
fragt  anonym  am 30.03.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich bin männlich, 26 Jahre und habe seit mindestens Sommer 2017 ein Sehnenganglion Bizepssehnenansatz (M67.49 GR) rechte Schulter. Die Diagnose wurde mithilfe eines MRT durch einen Orthopäden gemacht. Ich habe auch noch die CD von dem MRT bei mir. Leider hatte ich bisher durch meinen Beruf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Kreuzbandplastik   3 Antworten
sagt  TessaX  am 29.03.2020  zum Thema Orthopädie

Dürfte ich nochmal eine Frage stellen?
Ich bin tatsächlich nochmal operiert worden,ein Bluterguss in der Kniekehle der die ganze Zeit so die Streckung blockiert hat wurde entfernt.und Narben die im Gelenk am wuchern waren. Die Op ist soweit gut verlaufen,ich kann jetzt wieder den Fuß auf den ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Betrifft : Arthroskopie der Schulter   Offene Frage
fragt  moppi  am 27.03.2020  zum Thema Orthopädie

Arthroskopie im November.Hatte im Februar schon mal um eine helfende Antwort gebeten. Habe weiterhin Schmerzen u. weiß nicht mehr weiter.

Beitrag meldenAntworten

?
wann kann am Fußspann kaputt gehen   Offene Frage
fragt  Tine3010  am 24.03.2020  zum Thema Orthopädie

ich habe meine Füße unter dem Bett (Abstand zum Boden ca. 10 cm) geschoben um sit ups zu machen. Danach tat mir der Fußspann weh, Kühlen half nicht, wenn der Fuß belastet wird, beim Laufen oder Sitzen, entsteht eine kleine Beule. Wenn der Fuß hoch liegt, verschwindet die Beule. Es tut nur weh ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Cobalt-Allergiepotenzial bei Hüfttotalendoprothese   Offene Frage
fragt  endo321  am 24.03.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo,

ich habe eine Frage zum Allergiepotenzial bei Hüft-Totalendoprothesen bezüglich Cobalt für den Fall, dass die Prothese einzementiert wird. Ich habe eine nachgewiesene Kontaktallergie gegen Cobalt. Für den Fall, dass keine Prothese aus Titan verwendet werden kann, was man ja erst ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Babyzehe   Offene Frage
fragt  Christof  am 20.03.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo! Bei unserer letzten Untersuchung (U5) hat die Ärztin auf die Zehenformität unseres Sohnes (geb. am 08.10.2019 in SSW 32), vor allem sehr knubbeliger großen Zehen hingewiesen! Diese werden im flachen Stand des Fußes auf einer Seite relativ flach und auf der anderen Seite bleibt diese ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen Entzündung   Offene Frage
fragt  Soner.pue  am 18.03.2020  zum Thema Orthopädie

Nun ist meine Knietep op Bereits fast ein Jahr her.
Bei mir hat sich nach der Op weder nach zwei Monaten noch nach einem Jahr etwas zum positiven geändert.
Immer noch soviel Spiel im Gelenk. Geklappere bei jeder Bewegung und auch Schmerzen und Entzündung
nach Belastung. Außerdem rund um das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  micrro  am 18.03.2020  zum Thema Orthopädie

Einen Test bringt mir wenig ,da ich schon die dritte Prothese habe ,und es nicht so einfach ist diese nun zu wechseln,habe schon eine Langschaft (ca.40cm) und beim wechsel wäre kein platz mehr für eine Hüftprothese falls mal probleme aufkommen,was nicht ausbleibt ,durch eine falsche Haltung,ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schmerzen nach Knieendoprothese   326 Antworten
sagt  sanne70  am 17.03.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo
Hast du mal einen Allergietest machen lassen? Hatte das gleiche Problem, Knie war schmerzhaft, dick und heiß. Musste einen Allergietest machen und es kam raus, dass ich hochgradig auf Nickel, Palladiumchlorid reagiere. Bekam dann innerhalb von 6 Wochen eine neue Prothese aus Tivanium, denn ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was kann man gegen die Schmerzen bei Sehnenriss beider Arme tun.   Offene Frage
fragt  utamonika  am 15.03.2020  zum Thema Orthopädie

der Patient ist 85 Jahre alt und soll deshalb nicht mehr operiert werden. Bislang war nur der linke Arm betroffen. Seit kurzem auch der rechte Arm. Er kann nach unten greifen, aber schon da Ausstrecken der Arme geht nicht. Durch Schmerzen ist der Nachtschlaf gestört.

Beitrag meldenAntworten

sagt  TessaX  am 12.03.2020  zum Thema Orthopädie

Vielen herzlichen Dank für die Antwort.also laut Arzt sah mein Meniskus wirklich nicht gut aus,wahrscheinlich liegen Sie da richtig. Nochmal danke schön

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 12.03.2020  zum Thema Orthopädie

Klingt sehr so, als hatten die Meniskusnähte nicht gehalten. Wird man wahrscheinlich noch mal ran müssen.
Ich würde empfehlen, es auch ohne neuerliches MRT nochmal zu arthroskopieren, wenn Ihr Leidensdruck so hoch ist.
Alles mit Vorbehalt so von Ferne, aber sehr wahrscheinlich....

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...575859606162636465...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz