Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Streckdefizit bereits seit einem Jahr seit Kreuzbandriss   43 Antworten
sagt  Kdel  am 20.06.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich habe das selbe Problem wie ihr und bin mittlerweile auch sehr frustriert, dass man mit Arthrofibrose so alleine gelassen wird. Mein Kreuzbandriss ist mittlerweile 1.5 Jahre her und Beugung und Streckung sind immer noch nicht vollständig wieder hergestellt. Vor kurzem war ich auch bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bone bruise im Talus distal, starke Schmerzen seit 04/2020   4 Antworten
sagt  Fusschmerz  am 20.06.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo,
mir sind insgesamt noch einige Fragen zu diesem ganzen Thema Bone bruise eingefallen:

Kann ein Bone bruise denn überhaupt solche starken Schmerzen im Fuß verursachen? Hat jemand damit Erfahrungen? Laut meines Orthopädens entsprechen meine Beschwerden nicht dem Befund und müssten ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Erfahrung mit Kalkablagerung in Wiechteilen nach Knie Prothesen OP nach Jahren?   Offene Frage
fragt  TeddySascha  am 20.06.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo

ich hatte 2011 eine OP wegen eines Osteosarkoms. Mein rechtes Knie sowie Teile des Oberschenkelknochen wurden entfernt und durch eine Prothese ersetzt. Bisher war alles ok. Ich hatte heute meinen Kontrolltermin nachdem der letzte 2 Jahre her war. Lt Arzt ist die Prothese in Ordnung und der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Bone bruise im Talus distal, starke Schmerzen seit 04/2020   4 Antworten
fragt  Fusschmerz  am 19.06.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,
am 11.04. bin ich über eine kleine Böschung gesprungen und habe mir dabei mein linkes Sprunggelenk verletzt. Da die Schmerzen sich trotz Diclofenac verschlechterten, wurde ein MRT gemacht, Ergebnis: Bänderdehnung, Reizerguss der Tibialis-posterior-Sehnenscheide und Bone bruise im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Verstauchung Handgelenk   1 Antworten
sagt  Ichhabeaua  am 19.06.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo,
Leider habe ich keine Antwort und bin eh zu spät. Aber ich habe 1:1 die gleichen Symptome sowie du sie hast. Vorallem der Unterarm der in Mitleidenschaft gezogen wird. Ich nehme mal an, dass du nach 2 Jahren behandelt wurdest, könntest du mir sagen was denn jetzt der Fall war bzw. Wie du ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ursachen nach Knie Tep   Offene Frage
fragt  Jettilein  am 17.06.2020  zum Thema Orthopädie

Knie schmerzt stark Tag und Nacht es brennt und wird zum Abend dick. Laufen und Vorallem Treppen steigen tun we. HABE VOR 16 Wochen eine Knie Tep bekommen

Beitrag meldenAntworten

?
Scalenianriss   Offene Frage
fragt  kallelui  am 13.06.2020  zum Thema Orthopädie

hallo, durch einen schweren Sturz kam es zu einer Prellung der linken Schulter sowie einen AC anbruch, ebenso zu einem Anriß der Scalenimuskulatur, nach einigen Tagen trat eine Schwellung oberhalb des Schlüsselbeines auf die bis heute nach 6 Monaten nicht mehr vergeht. Seit dem habe ich Schmerzen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zuckungen? im Brustbereich   4 Antworten
sagt  Alex.t1993ffm  am 09.06.2020  zum Thema Orthopädie

Hey ayse mein Name ist Alex und ich leide seit einem halbem Jahr unter den selben Symptomen. Ich weiß der Beitrag ist ziemlich her. Aber solltest du das sehen können, hätte ich eine frage? Hast du herausgefunden was es ist und hast du es immernoch? MfG

Beitrag meldenAntworten

?
Adams Bandplastik vs. Sauvè Kapandji   4 Antworten
fragt  Bettina2106  am 07.06.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo...
Ich habe Probleme mit meinem linken Handgelenk. Starke Schmerzen und ein sehr instabilen DRUG (Luxation der ulna nach palmar).
Mir wurden zwei Optionen genannt. ..Adams bandplastik oder die Sauve - Kapandji.
Ich muss ehrlich sagen...ich kann mich mit der Kapandji Methode nicht wirklich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Oberschenkelmuskel nach Knie OP nicht mehr aktiv   5 Antworten
sagt  Xavier  am 07.06.2020  zum Thema Orthopädie

Habe das selbe Problem 11.12.2019 Knie OP, es wurde ein Stück von der Kniescheibe entfernt und die Schleimhautüberlappung begradigt.
Folgen danach Quadrizepssehneruptur.6 Wochen eine Schiene getragen.
Oberschenkelmuskel trotz anschließender Krankengymnastik kein Aufbau.
Alles noch schlimmer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Beidseitige Reizung der Achilessehne bei sportlicher Belastung   Offene Frage
fragt  Chefkoch1992  am 06.06.2020  zum Thema Orthopädie

Guten Morgen,

ich bin 27 Jahre alt und habe bereits seit meiner Jugendzeit ständig Probleme mit beiden Achillessehnen bzw. Fußsohlen.
Hierbei kommt es insbesondere bei sportlicher Belastung (zB Fahrradfahren) zunächst zu einen dauerhaften Schmerz an der Achillessehnen, welcher auch in die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schenkelknochen   1 Antworten
sagt  Minerva78  am 05.06.2020  zum Thema Orthopädie

(bin auch Patient)
verstehe ich das richtig? Der Kopf ist nicht rund? Welcher? Der Oberschenkelkopf, der in der Pfanne sitzt? Und dadurch ist das Gelenk beeinträchtigt?
So ganz verstehe ich die Frage nicht....

Beitrag meldenAntworten

?
Verkalkung nach Hüft-Tep   Offene Frage
fragt  Isabel089  am 05.06.2020  zum Thema Orthopädie

Ich hatte Anfang Januar eine Hüft-Tep bekommen wegen Oberschenkelhalsbruch. (Fahrradunfall) Nach der OP starke Hämatom-Bildung für eine ziemlich lange Zeit. . Nach 6 Monaten kann ich meine Hüfte immer noch nur bis ca. 90 Grad beugen. Trotz 3 Wochen Reha und danach auch noch viel Physiotherapie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schenkelknochen   1 Antworten
fragt  Sassi  am 04.06.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo guten Tag, ich hatte gestern meine Auswertung von meinem MRT und hatte nochmal Röntgen da ich seit längerer Zeit Probleme mit der Hüfte habe da hat sich allerdings festgestellt das mein rechter Schenkelknochen steif ist also nicht abgerundet sondern gerade. Jetzt wollte ich fragen ob sowas ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Befund   Offene Frage
fragt  Nuggetlady  am 04.06.2020  zum Thema Orthopädie

Im Segment L5/S1 zeigt die Bandscheib T2-betont leicht hypointense Signalverhalten als Ausdruck der beginnenden Dehydration, ist nicht verschmälert. Beginnende Bandscheibendegeneration im Segment L5/S1

Beitrag meldenAntworten

?
Distale Bizeps Sehnen Ruptur   Offene Frage
fragt  MK140182  am 03.06.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo. Ich wurde im Februar an der Distalen Bizepsehne Operiert bin noch in der Reha.. Habe ein Komisches Gefühl im Arm und noch Schmerzen bei Belastung und Drehbewegung.. Kann man irgendwie feststellen ob die Sehne noch fest ist, und an der Richtigen Stelle sitzt? Mein Arzt sagt das ist nicht ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schenkelknochen   Offene Frage
fragt  Sassi  am 03.06.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo guten Tag, ich hatte gestern meine Auswertung von meinem MRT und hatte nochmal röntgen da ich seit längerer Zeit Probleme mit der Hüfte habe da hat sich allerdings festgestellt das mein rechter Schenkelknochen steif ist also nicht abgerundet sondern gerade. Jetzt wollte ich fragen ob sowas ... mehr

Beitrag meldenAntworten

4 Monate nach Schulterarthroskopie immer noch schmerzen und arm ist nach wie vor nur schwer beweglic   16 Antworten
sagt  Ghambisa  am 01.06.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo Kuklitza, wie geht es dir mittlerweile 2 Jahre später?
Bei mir wurde vor 5 Tagen eine Bizepstenodese durchgeführt und leider findet man im Internet nicht viele Erfahrungsberichte darüber.. Ich habe immer noch starke Schmerzen von der OP, hoffe aber, dass das mit Geduld und Physiotherapie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Starke Schmerzen nach Schulter OP, ist das normal?   3 Antworten
fragt  GuguRuruNunu  am 30.05.2020  zum Thema Orthopädie

Am 23.05.20 wurde meine Impingment Schulter operiert. Es wurde mir der entzündete Schleimbeutel entfernt und es wurde ein kleines Knochenteilchen rausgefräst, welches sich vermutlich durch Kalkablagerungen gebildet hatte. So wurde es mir erklärt. Nach der OP ging es mir die ersten 10 Tage spitze. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Meniskus OP   1 Antworten
sagt  Franz4600  am 29.05.2020  zum Thema Orthopädie

Gibt es denn dazu keine Meinungen/Erfahrungen?

Beitrag meldenAntworten

?
Diagnose im 3. Welt-Land, Rat gefragt   Offene Frage
fragt  UlrichHagen  am 27.05.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo.
Für einen guten Freund in Paraguay suche ich Rat. Er hat ein MRT an beiden Kniegelenken durchführen lassen. Ich habe den Bericht übersetzt. Es stellt sich jetzt die Frage, welches die geeignete Behandlungsform ist. Man hat ihm Operationen nahegelegt. Ich sehe das skeptisch. Von daher die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Marknagelentfernung   2 Antworten
sagt  KatrinsUnfall  am 27.05.2020  zum Thema Orthopädie

Immer vorausgesetzt man findet überhaupt jemanden, der bereit ist, das Teil außerhalb des eigentlichen vorgesehenen Zeitfensters wieder raus zu bauen. Das ist nämlich gar nicht so einfach.

Beitrag meldenAntworten

?
Knochenmorphogenetische Proteine und Körperwachstum?   Offene Frage
fragt  MrOpa  am 27.05.2020  zum Thema Orthopädie

Ist es möglich, als Aufgewachsener, durch Aufnahme der Knochenmorphogenetischen Proteine (Bone morphogenetic proteins) das Wachstum meiner Knochen anzuregen, mit dem Ziel, meine Körpergröße zu steigern?

Beitrag meldenAntworten

Knieumstellung   7 Antworten
sagt  JennyHorn  am 23.05.2020  zum Thema Orthopädie

Bei mir wurde vor 4 Wochen eine Beinumstellung gemacht
Seit ein Paar Tagen habe ich starke Schmerzen., auf ca. halben Höhe vom Schienbein. Fühlt sich an, als wenn es da gleich durch bricht. Diese Schmerzen hatte ich so am Anfang nicht. Bin sehr verunsichert

Beitrag meldenAntworten

Wadenbeinköpfchen-Bruch   3 Antworten
sagt  Radlerin  am 23.05.2020  zum Thema Orthopädie

Ich habe mit bei einem Radfahrunfall das Wadenbeinkoepfchen angebrochen. Man hat im Krankenhaus einen Verband mit Voltaren gemacht. Ich habe Zweifel, dass dies ausreicht. Muss nicht auch ein Tape aufgebracht werden?

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...555657585960616263...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz