Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

Schulterop vor 8 Wochen und immer noch schmerzen   103 Antworten
sagt  GaRuNo  am 26.07.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo Christian1234,

ich freue mich sehr, dass es Dir jetzt endlich besser geht und es macht mir etwas Hoffnung. Ich hatte meine OP am 23.4.2000. mir wurde der Schleimbeutel entfernt und ein Knochenfortsatz abgefräst und die Sehne geglättet. Die ersten drei Wochen nach der OP ging es mir sehr ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Streckdefizit bereits seit einem Jahr seit Kreuzbandriss   43 Antworten
sagt  SophieG  am 25.07.2020  zum Thema Orthopädie

Vielen Dank LukeL für deine Antwort und Aufmunterung. Natürlich kann man leider nicht im vorab sagen, ob es wirklich daran liegt und auch nicht ob es überhaupt Narbengewebe gibt.

Mich interessiert auch der genaue Zeitablauf bei dir. Dabei meine ich, wie lange nach der Kreuzbandplastik bist du ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  LukeL  am 24.07.2020  zum Thema Orthopädie

Es würde mich auch sehr interessieren, ob die Leidensgeschichte von "same" ein Ende gefunden hat, da meine eigene schon ähnlich lange andauert.

Kann mir wer erklären warum Dehnen in diesem Kontext kontraproduktiv sein soll? Mein Orthopäde/Operateur meinte immer dehnen, dehnen, dehnen + ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  SophieG  am 23.07.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo,
Eure Erfahrungen finde ich schon Sorgenerregend... ich befinde mich auch in einer ähnlichen Lage. Vor 8 Monate bin ich operiert worden, das war knapp 10 Wochen nach dem Unfall, also nach dem Riss.
Kurz danach habe ich mit der Physio angefangen und die volle Streckung sofort hinbekommen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schulterop vor 8 Wochen und immer noch schmerzen   103 Antworten
sagt  PG511  am 18.07.2020  zum Thema Orthopädie

Hey wünsche auf jeden Fall allen gute Besserung, falls ihr Übungen für zuhause sucht um eure Schulter zu mobilisieren und Schmerzfrei zu bekommen, kann ich euch die Videos empfehlen.
[Link anzeigen]

Beitrag meldenAntworten

?
4 Wirbelbrüche Röcke passen in der Taille nicht mehr   Offene Frage
fragt  Nosport  am 18.07.2020  zum Thema Orthopädie

Ich habe 3 Lendenwirbelbrüche 1/3/5 und 1 Brustwirbel 10 gebrochen.
Es wurde nicht operiert. Jetzt stelle ich fest dass meine Röcke in der Taille nicht mehr passen. Sie sind zu eng. Außerdem entwickelt sich ein Bauch, der gar nicht zu meiner Figur passt.
Ist dies eine Folge der Wirbelbrüche?

Beitrag meldenAntworten

Fitness mit Ellenbogenkontraktur   1 Antworten
sagt  Gigi123  am 18.07.2020  zum Thema Orthopädie

*vorallem

Beitrag meldenAntworten

?
Fitness mit Ellenbogenkontraktur   1 Antworten
fragt  Gigi123  am 18.07.2020  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,

Ich habe eine ellenbogenkontrakur. Das heisst ich kann den rechten arm nicht ausstrecken. Der Winkel liegt bei ca 130 grad.
Kann ich damit im fitnessstudio trainieren. Vorhalle den trizeps?

Beitrag meldenAntworten

Aktivierte Arthrose li Hüfte und Gelenkerguss - Was tun? Verzweifelt!   2 Antworten
sagt  Ichnoc  am 15.07.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen, lese gerade diesen Bericht und bei mir waren es ähnliche Symptome und ein gleicher Verlauf. Es fing vor 7 Jahren mit Stichen auf Höhe der Aduktoren an. Einen Monat später ging garnichts mehr. Das Mrt ergab , beidseitige HD , rechts Arthrose mit Gelenkerguss und Verdacht auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
PRT Bandscheibenvorfall HWK 5/6 sequestriert mit Enengung des rechten Neuroforamens   Offene Frage
fragt  KatharinaC6  am 11.07.2020  zum Thema Orthopädie

Guten Morgen

Bei mir wurde folgendes festgestellt:

Seitstellung HWS
Normales Knochenmarksignal
Spondylose und Retrospondylose bei Zeichen der Osteochondrose von HWK 4 - HWK 6, Punktum Maximum im Segment HWK 4/5. Die Bandscheibenräumezeigen in Höhe HWK 3/4 einen rechtsseitig gelegenen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Beinbruch   Offene Frage
fragt  John43  am 09.07.2020  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,

ist es möglich, dass wenn man auf die linke Seite fällt, es zu einem Bruch auf der rechten Seite (Oberschenkelknochen) kommt?
Meine Mutter fiel auf einer abschüssigen Straße auf die linke Seite und zog sich dort einen leichten Bruch des Oberschenkelknochens (feiner Haarriss) zu. ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schwindel durch Skoliose?   1 Antworten
sagt  Combine  am 08.07.2020  zum Thema Orthopädie

Keiner ne Meinung für mich ? :/

Beitrag meldenAntworten

?
Schulterluxation mit abgelöstem Labrum: Ohne OP möglich?   Offene Frage
fragt  Seven1984  am 08.07.2020  zum Thema Orthopädie

allo,

ich bin sehr unglücklich auf meine Schulter gestürzt, leider natürlich meine dominierende Hand/Schulterseite.

Folgender MRT-Befund liegt vor. Orthopädentermin steht noch aus. Wie ist eure Einschätzung hierzu?
Ich fühle mich soweit gut, keine bis leichte schmerzen beim bewegen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Nach Treppensturz Knochenmarködem am plantaren Gelekrand des Talus...   30 Antworten
sagt  Sonnenschein75  am 08.07.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo Nanni70, wie geht es dir mittlerweile?
Ich habe das gleiche Problem. Bin vor 7 Wochen nach innen und außen umgeknickt. Bericht vom MRT Außenband gerissen, deutlich traumatisches Knochenmarködem am Innenknöchel, Gelenkkapsel wellig, und am Knorpel ist auch ein kleiner defekt. Soll 2mal die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen am Pc   Offene Frage
fragt  Isma  am 05.07.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich bin ein Schüler und habe extreme Probleme beim tippen am Computer oder auch beim schreiben. Ich bekomme dabei dann Schmerzen in den Fingerkuppen oder am Armgelenk. Das ganze auf beiden Seiten aber am stärksten ist es bei mir rechts.
Ich bin 19, Männlich, und benutze eine Salbe namens ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Wann kann ich mein Bein vollbelasten nach einer Schleimbeutelentzündung   1 Antworten
sagt  Emma2020  am 05.07.2020  zum Thema Orthopädie

Eine Schleimbeutel Entzündung sollte wirklich komplett ausgeheilt sein, und 5 Tage ist viel zu wenig, maximal bis zu 6 Wochen kann es dauern und du kannst dir Physiotherapie verschreiben lassen

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen nach Schulter Op   Offene Frage
fragt  Meta  am 04.07.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich wurde am 23.6.20 operiert, Supraspinatussehne mit Anker angenäht Schleimbeutel wurden entfernt und das AC Gelenk abgefräßt. Die Schmerzen nach der OP waren sehr heftig, jetzt ist das etwas besser. Tagsüber geht es, sobald ich versuche mich hinzulegen klar nicht auf die Schulter, halte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
hüftersatz   Offene Frage
fragt  ullemulle  am 02.07.2020  zum Thema Orthopädie

ich habe borreliose. meine hüftschmerzen wurden bisher mit dieser grunderkrankung erklärt. inzwischen ist meine hüfte ohne sichtbaren gelenkspalt. die schmerzen sind sehr stark. brauche ich eine neue hüfte? ich bin 90 jahre alt.

Beitrag meldenAntworten

?
Schwindel durch Skoliose?   1 Antworten
fragt  Combine  am 30.06.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo ich habe folgenden Befund vom Orthopäden erhalten:
LWS-Syndrom mit lumbalem Bandscheibenschaden L4/5 und beginnendem NPP L5/51
Genu valga
Senk-Knick-Spreizfüße bds.
Bei dem Patienten bestehen seit 9 Jahren Beschwerden im Bereich der LWS
jetzt vermehrt auftretend. Ein NMR war 2010 ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Woher kommt plötzlicher Schmerz?   Offene Frage
fragt  JANOVA  am 26.06.2020  zum Thema Orthopädie

Sie
Hallo ich habe mir im August 2019 eine trimalleolare OSG Fraktur Typ Weber C zugezogen. Der Bruch ist seitdem sehr gut und ohne Probleme verheilt und machte bis jetzt keine Probleme. Plötzlich und ohne besondere Belastung habe ich einen stechenden Schmerz an der Stelle an der einst die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
PDA Nervenwurzel L5/S1   Offene Frage
fragt  Silentium  am 25.06.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo !
Ich (59) leide unter Oberschenkel Muskelschmerzen und Schmerzen an beiden Knieen (links/rechts von der Kniescheibe). Dieser Schmerz ist lediglich nur, wenn ich aus der Sitzposition in die Aufrechte Position mich bewege. Also von der Sitzposition aufstehe. Wenn ich stehe ist der Schmerz dann ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Ausbruches   Offene Frage
fragt  Wacki  am 22.06.2020  zum Thema Orthopädie

Bei mir brach die Knocheneiterung 1996 und 1999 im rechten Unterschenkel, bzw, linken Oberschenkel aus. In beiden Fällen war eine OP erforderlich.
Bei mir soll das linke Knie ausgetauscht werden. Wie hoch ist das Risiko, das die Osteomylidis wieder ausbricht?

Beitrag meldenAntworten

Nach Treppensturz Knochenmarködem am plantaren Gelekrand des Talus...   30 Antworten
sagt  Fusschmerz  am 21.06.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo Nanni70 und andere Leidensgenossen, wie geht es euch mittlerweile mit euren Verletzungen, insbesondere Bone bruise und Knochenmarksödemen? Ich hab hier im Forum Orthopädie am 19.06. meinen ganzen Verlauf mit meinem linken Sprunggelenk geschildert. Seit 11.04. hab ich die Verletzung im ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schwindel/Benommenheit/Übelkeit von HWS stammend?   Offene Frage
fragt  MerlinAnorak  am 21.06.2020  zum Thema Orthopädie

Sehr geehrte Freunde!
Mich plagen seit fast einem Jahr immer wieder Schwindel- und Benommenheitsanfälle. Diese sind von Tag zu Tag unterschiedlich intensiv; manchmal ist es den ganzen Tag stark, manches Mal schwächer, aber ständig vorhanden! Auch geht das oftmals mit starker Übelkeit und ... mehr

Beitrag meldenAntworten

sagt  Kdel9110  am 20.06.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich habe das selbe Problem wie ihr und bin mittlerweile auch sehr frustriert, dass m91an mit Arthrofibrose so alleine gelassen wird. Mein Kreuzbandriss ist mittlerweile 1.5 Jahre her und Beugung und Streckung sind immer noch nicht vollständig wieder hergestellt. Vor kurzem war ich auch bei ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...545556575859606162...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz