Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3518 Themen
7295 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Kreuzbandplastik   3 Antworten
fragt  TessaX  am 12.03.2020  zum Thema Orthopädie

Guten Tag.
Ich wurde im Januar operiert,kreuzbandplastik,Meniskus wurde genäht und knorpel geglättet.
Die Op ist soweit gut verlaufen,nun eine Woche danach habe ich plötzlich ein "schnappen" im Knie gespürt. Mein größtes Problem ist,die Streckung hat nicht ganz funktioniert,aber es wurde nur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Befunderklärung und Behandlungsmöglichkeiten   2 Antworten
sagt  eTTe2019  am 10.03.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo Herr Radebold,

Die Op erfolgte durch Sie .
Ich bin 31 Jahre alt und in ansonsten gutem Allgemeinzustand.
Ich wiege bei 173cm Körpergröße aktuell 70 Kg.
Die Rotation des rechten Beines haben Sie bei meinem Aufenthalt ebenfalls "getestet". Dort war die Innenrotation ebenso stark ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 10.03.2020  zum Thema Orthopädie

Bitte mehr Info:
Alter, Allgemein-und Ernährungszustand.
Rotation auf der unoperierten Seite ok?

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  eTTe2019  am 10.03.2020  zum Thema Orthopädie

Ich habe nun einen MRT (mit Kontrastmittel) Befundbericht bekommen und frage mich, auf was ich mich einstellen kann/ muss.

Ich hatte 2018 die erste Hüftoperation (Arthroskopie mit Bumpabtragung) + Rotationsosteotomie Femur links.
Meine Beschwerden - ziehende, teils stechende Schmerzen in der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was kann es sein?   Offene Frage
fragt  Fridolin77  am 10.03.2020  zum Thema Orthopädie

Mir ist am 25.1.2020 der Schlittschuh mit der Kufe auf den großen Zeh gefallen. Es schmerzte stark, war etwas angeschwollen. Der Zeh ließ sich jedoch bewegen. Ich konnte ihn nicht schonen und bewegte mich in den folgenden Wochen wie gewohnt. Jetzt, nach 5/6 Wochen schmerzt der Zeh immer noch beim ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wann kann ich mein Bein vollbelasten nach einer Schleimbeutelentzündung   1 Antworten
fragt  AndreeaJ  am 08.03.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,
Bei mir wurde vor 5 Tage sSchleimbeutelentzündung im Knie festgestellt. Ich sollte das Bein ruhig stellen, kühlen und nur mit Krücken belasten. Ich würde gerne wissen, ab wann kann ich die Krücken weglassen und das Bein voll belasten? Ich fühle mich sehr geschwächt und die ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
was noch tun ohne TEP OP   1 Antworten
fragt  Minerva78  am 08.03.2020  zum Thema Orthopädie

ich bin 41, Arthrose beide Hüften, Facettensyndrom, Skoliose- hatte 2013 eine Oberschenkelrotationsosteotomie um den Winkel im Hüftgelenk zu ändern. Hat einige Jahre auch gut geklappt. Seit ca 2 Jahren sind die Schmerzen wie zuvor und die andere Seite deutlich schlimmer. Ich komme nicht mehr aus ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Femur Osteotomie   3 Antworten
sagt  Coco86  am 08.03.2020  zum Thema Orthopädie

Nein, leider nicht.
Ich bin jetzt in der 16. Woche und nach dem letzten Röntgenbild (12 Wochen) war der Bruchspalt unverändert zu Woche 6.

Beitrag meldenAntworten

Portrait Tobias Radebold, Orthopädische Klinik Hessisch Lichtenau, Hessisch Lichtenau, Chirurg, Orthopäde und Unfallchirurg, Facharzt für Handchirurgie, , Facharzt für spezielle Unfallchirurgie
sagt  T. Radebold  am 08.03.2020  zum Thema Orthopädie

Nein, je nach Ausgangssituation sollte dies besser sein als vorher.
Ist die Korrektur ganz sicher knöchern fest verheilt?

Beitrag meldenAntworten

?
fragt  Coco86  am 08.03.2020  zum Thema Orthopädie

Ich habe nicht die Fähigkeit, nach vier Monaten ohne Krücken zu laufen, habe extreme Knieschmerzen und ein starken Belastungsschmerz am Oberschenkel,ca da wo die Bruchstelle sich befindet.
Bruchspalt ist noch deutlich zu sehen. Ich habe vor allem einen fießen durchdingenden Schmerz, wenn ich ... mehr

Beitrag meldenAntworten

distale Ruptur bizeps   1 Antworten
sagt  T. Radebold  am 07.03.2020  zum Thema Orthopädie

Gehen tut das durchaus, tatsächlich kenne ich aber wenige Operateure außer mir, die dies machen.
Meistens hat sich die Sehne so weit verkürzt, dass man ein Sehnentransplantat machen muss-was nur lästig, aber nicht schwierig ist.
Das, was Ihr Orthopäde spürt, ist in der Regel nur ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
distale Ruptur bizeps   1 Antworten
fragt  Bego82  am 07.03.2020  zum Thema Orthopädie

Vor 5 Jaren habe ich mit dem linken Arm eine Wunde am Kopf so stark zugedrückt, dass die Distale bizepssehne gerissen ist. Mein Bizeos ist nach oben gerutscht. Allerdingst spürt der Arzt noch zumindest einen Teil der Sehne noch, welche an der Speche befestigt ist. Meine Frage lautet: Kann man nach ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
MPFL Bandplastik-Dislozierte Interferenzschraube   Offene Frage
fragt  Lasina2020  am 07.03.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,
vor ca 2 Jahren wurde eine MPFL Bandplastik gemacht. Ich hatte soweit fast keine Probleme doch vor ca 4 Monaten laufe ich nur noch mit übelst Schmerzen herum. Jetzt bis ich zum Orthopäden und dieser bestätigte mir jetzt die Diagnose Dislozierte Interferenzschraube im Knie. Diese ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Ergebnis MRT Knie Frage ob "mehr kaputt" ist   Offene Frage
fragt  hossmoss  am 07.03.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,
mir ist bewusst, dass ich zu konkreten Ärzten etc. muss um eine richtige Diagnose zu erhalten. Die Termine sind alle schon gemacht und werden selbstverständlich wahr genommen. Da ich aber leider meinen Termin erst in 5 Tagen habe und ich auf eine Antwort brenne, hier meine Frage, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Makrofraktur des lateralen Tibiakopfes   Offene Frage
fragt  Sunny1976  am 05.03.2020  zum Thema Orthopädie

Nach einem Sturz beim Skifahren am 8. Februar 2020, habe ich vor 2 Tagen den MRT Befund erhalten: Impressionsfraktur des lateralen Tibiaplateaus mit Absinken um 1-2 mm. Ausgeprägtes Knochenmarködem des Tibiakofes. Gelekerguss. Innen und Außenminiskus sind intakt. Ebenson intakte Abbildung des ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Arthrodese OSG und USG: Nur Probleme und alle Schrauben locker. Suche Austausch?   5 Antworten
fragt  Tina_19731  am 05.03.2020  zum Thema Orthopädie

Ich bin 46 Jahre alt, w, und ich leide seit 1988 an Sprunggelenksproblemen rechts. 9x bin ich bereits operiert worden. 2016 künstliches Sprunggelenk, leider gescheitert, 2019 künstliches Gelenk wieder ausgebaut und OSG und auch das USG versteift. Seither habe ich kein Leben mehr. Erst 11 Monate ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Handgelenks Schmerzen   Offene Frage
fragt  Bettina2106  am 03.03.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo,
Hatte zwei Unterarm Frakturen und drei Handgelenk Frakturen am li Arm/Hand.
Bin jetzt dreimal operiert worden. 1x TFCC, 1x TFCC und Speichenbruch (verplattung) und die letzte op eine Osteotomie.
Ich habe noch immer starke Schmerzen unter Belastung (auch schon etwas in Ruhe). Das DRUG ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Platte seit 20 Jahren am Schienbein   1 Antworten
sagt  Petraron  am 01.03.2020  zum Thema Orthopädie

Ich denke schon mir haben sie 30 Jahre später die Schrauben entfernt

Beitrag meldenAntworten

Morton Neurom   2 Antworten
sagt  JaNaSa  am 29.02.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo Kuwo, ich bin eben auf dieses Forum gestoßen, da ich am Morton Neurom leide. Ich hoffe, dass ich Sie so erreiche, auch wenn Ihre Fragestellung bereits 5 Jahre her ist. Mich wuerde es interessieren, wie viel Vitamin B6 pro Tag Sie eingenommen haben?
Vielen Dank im Voraus!

Beitrag meldenAntworten

Bizepssehne durchtrennen lassen?   4 Antworten
sagt  dadrill  am 28.02.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo,
es geht meinem Mann immer noch nicht gut. Er hatte zwei Tenodese, die erste im Februar 2019, die zweite im Juni 2019. Seitdem hat er die von Allgäuerin beschriebenen Beschwerden. Viele Ärtze haben wir gewechselt. Am 18.2. hatte er MRT, Entzündung und Flüssigkeit sind zu sehen, was diese ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bizepssehne durchtrennen lassen?   4 Antworten
sagt  Pillchen  am 28.02.2020  zum Thema Orthopädie

Guten Abend.
Durch Zufall gerade ihre Antwort gelesen.
Ende Oktober 2019 hatte ich meine Schulter OP. Bizepssehnenabtrennung, Schleimbeutel Entfernung und abfräsen des Gelenkkopfes. Nach der OP keine Schmerzen, sie fingen ein paar Wochen später an. Schmerzen wie messerstiche und bin immer noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Rippenbrüche wurden mit Titanplatten verschraubt   2 Antworten
sagt  alexanderer  am 26.02.2020  zum Thema Orthopädie

haben sie schon vitamin d prüfen lassen ?

Beitrag meldenAntworten

?
Op am 4.zehen   Offene Frage
fragt  Zigeuner  am 23.02.2020  zum Thema Orthopädie

Guten Tag
Ich musste vor 5 Tagen meinen 4. Zehen operieren da sich der vordere Teil unter den 3.gekrümmt hat! Hab keine Schmerzen oder Probleme damit,aber ab wann kann ich wieder normale Schuhe tragen?

Beitrag meldenAntworten

?
Betrifft : Arthroskopie der Schulter   Offene Frage
fragt  moppi  am 23.02.2020  zum Thema Orthopädie

Schleimbeutel-Entzündung u. Arthroskopie erfolgte am 25.11.2019.Trotz Schmerzmittel u. Physio keine Besserung sonder durch die Physio Verstärkung der Schmerzen u. weiterhin Bewegungs-Einschränkung.Habe schon versucht meinen Orthopäden zu konsultieren,bekam aber nur zur Antwort : Nehmen sie ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Frozen Shoulder   Offene Frage
fragt  RaBeBu1909  am 21.02.2020  zum Thema Orthopädie

3 Monate nach meiner Schulter OP (Sehnenriss) wurde mir jetzt eine frozen shoulder diagnostiziert. Angeblich soll diese bis zu 3 Jahre anhalten. Oder man operiert die Verklebungen indem man den Ballon aufblasen lässt...was soll ich tun? Op Ja oder Nei

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...585960616263646566...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz