Logo MEDPERTISE
MEDPERTISE
Login
  • Fachgebiete
    • Augen
    • Chirurgie
    • Frauen
    • Hals-Nase-Ohren
    • Herz
    • Innere Medizin
    • Mund-Kiefer-Gesicht
    • Nerven
    • Orthopädie
    • Psyche
    • Urologie
    • Zähne
  • Symptome
  • Krankheiten
    • Augenkrankheiten
    • Frauenkrankheiten
    • Hautkrankheiten
    • Herzkrankheiten
    • HNO-Erkrankungen
    • Innere Erkrankungen
    • Neurologische Krankheiten
    • Orthopädische Krankheiten
    • Psychische Krankheiten
    • Urologische Krankheiten
    • Infektionen
    • Krebs
  • Diagnose
    • Blutwerte
    • Augenuntersuchungen
    • Gynäkologische Untersuchungen
    • Herzuntersuchungen
    • HNO-Untersuchungen
    • Untersuchungen der inneren Organe
    • Orthopädische Untersuchungen
    • Radiologische Untersuchungen
    • Urologische Untersuchungen
  • Therapie & Operation
    • Therapien von A-Z
    • Operationen von A-Z
    • Ratgeber Operation
    • Allgemeinchirurgie
    • Augenoperationen
    • Gefäßchirurgie
    • Gynäkologische Operatioenn
    • Handchirurgie
    • Herzchirurgie
    • HNO-Operationen
    • Neurochirurgie
    • Orthopädische Operationen
    • Plastische Chirurgie
    • Thoraxchirurgie
  • Themen
    • Interviews mit Experten
    • Alternative Medizin
    • Traditionell Chinesische Medizin
    • Ernährung
    • Reisemedizin
    • Schwangerschaft und Geburt
    • News
    • Videos
  • Experten-Forum
  • Ärzte
    • Arztsuche nach Fachgebiet
    • Arztsuche nach Stadt
    • Für Ärzte: Neuer Arzteintrag
  • Folgen Sie uns:  Youtube
Menü Menü
MedizinforumForum für OrthopädieNeueste Beiträge

Forum für Orthopädie - Neueste Beiträge

3516 Themen
7289 Beiträge
Meist diskutiert
Offene Fragen

Jetzt Frage stellen

?
Fersenschmerzen mit knochenmarködem   Offene Frage
fragt  Lallinger  am 22.05.2020  zum Thema Orthopädie

Seit 6 Monaten rechte Fersenschmerzen , Behandlung ibu stosswelle , Rötgenreizbestrahlungen , Krankengymnastik , schuheinlagen ect. Nichts hilft. Nun endlich Mrt. Befund . Ausgeprägte Ansatztendinose der Fascia planetarische mit Verdickung der Faszie u kl. Zentralem Einriss direkt an der ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
distale Ruptur bizeps   Offene Frage
fragt  Bego.a  am 21.05.2020  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,

vor 5 jahren ist meine distale bicepssehne gerissen beim kraftsport. Der Orhopäde hat ein Jahr später alles untersucht und gesagt, dass er die sehne (einen Teil) spürt, er musst schon richtig ins gelenk drücken um die zu ertasten.

Meine Frage: nach 5 Jahren, ist es denn noch ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Meniskus OP   1 Antworten
fragt  Franz460  am 21.05.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo zusammen,

Da ich bei längerfristiger Belastung starke Schmerzen bzw. Bewegungsunfähigeit im Knie hatte ging ich zum Arzt.

Nach Röntgen und MRT wurde ein Meniskusriss horizontal, chondropathia patella grad sowie ein schmaler Reizerguss Bakerzyste festgestellt.

Den Meniskusriss habe ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schulterop vor 8 Wochen und immer noch schmerzen   103 Antworten
sagt  JF700000  am 19.05.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo winwin,
wie geht es dir inzwischen?
Ich bin am 26.3.an der Schulter operiert worden. Hab sehr starke Schmerzen und die Beweglichkeit ist sehr eingeschränkt! Irgendwie habe ich das Gefühl das alles stagniert.
Bei mir wurde die lange Bizepssehne verlegt der Schleimbeutel entfernt das ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Was soll ich tun?   Offene Frage
fragt  vb471815  am 17.05.2020  zum Thema Orthopädie

Nachfolgender MRT-Befund:
Nach stattgehabter AS-OP deutliche Volumenreduktion des IM-Mittelstücks.Eine
eindeutige Verbindung zum Hinterhorm im MRT nicht nachweislich(Ima19/Serie7). - In diesem Bereich subcorticales Knochenmarködem diskret und eng begrenztdes
Condylus.
- Ausgedehnte ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Zeh gebrochen, nur einen Tag krank geschrieben   Offene Frage
fragt  Micha28870  am 17.05.2020  zum Thema Orthopädie

Guten Tag,
war am Mittwoch auf den Weg zur Arbeit im Bus beim einsteigen hängen geblieben und gestürzt, habe trotzdem noch den Mittwoch unter Schmerzen gearbeitet. Am Donnerstag zum Durchgangsarzt Krankenhaus gegangen, Fraktur 3. Zehe, beide Knie geprellt. Die Ärztin meinte ich könnte sofort ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Halswirbelsäule (Steilstellung)   Offene Frage
fragt  Albertus  am 16.05.2020  zum Thema Orthopädie

Ich habe seit einem Schleudertrauma in meiner Jugend (Kart-Unfall) eine Steilstellung der Halswirbelsäule. Bisher mit eher geringen und aushaltbaren Symptomen.

Was kann ich konkret tun um die Steilstellung zumindest etwas positiv zu beeinflussen und Langzeitschäden vorzubeugen? Welche einfachen ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Lang anhaltende Sehnenscheidenentzündung   Offene Frage
fragt  DieFrage  am 15.05.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo :)

Ich habe mir vor 6 Monaten beim Training beide Handgelenke verletzt. Danach habe ich jedoch noch ca. 2 Monate bei voller Belastung weiter trainiert.
Da die Schmerzen nicht besser wurden, habe ich einen Arzt aufgesucht welcher zunächst ein Röntgenbild machte, worauf hin er meinte, ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Schulterop vor 8 Wochen und immer noch schmerzen   103 Antworten
sagt  moppi  am 15.05.2020  zum Thema Orthopädie

Meine OP war im November 2019. Während der Physio wurden die Schmerzen wieder stärker.Kann nicht liegen auf der Seite u. auch nix tragen.Duschen ,an-ausziehen mit Anstrengung verbunden. Der Physiotherapeut hat mir empfohlen den Arm nochmal durchs MRT zu untersuchen. Ich bin 62 u. möchte gern ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sinterungsfraktur BWK ohne Trauma   Offene Frage
fragt  Surprised  am 15.05.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo, nach einem Deckplatteneinbruch eines BWK wurde Osteoporose diagnostiziert.
Bin seit 3 Wochen damit krankgeschrieben, darf nur bis 2 Kilo heben, nicht bücken, Orthese für 12 Wochen verordnet.
+ Schmerzmittel und Vitamin D.

Ab wann kann ich wieder arbeiten und was ist zu beachten? ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Wechseloperation Hüftgelenkprothese   Offene Frage
fragt  Loonry  am 14.05.2020  zum Thema Orthopädie

Ich bin 43 Jahre jung, habe im letzten Jahr November eine hüftgelenkprothese bekommen. Diese wurde (dies behaupten einstimmig alle die das Röntgenbild betrachten) entgegen der normalen vorgehensweise nicht weit genug in der hüftpfanne "mediatisiert" (zentriert), setz demnach zu weit außen, ist ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sollte ich bei Schmerzen in der Brustwirbelsäule zum Arzt?   Offene Frage
fragt  Patze  am 13.05.2020  zum Thema Orthopädie

Ich bin vor knapp zwei Jahren gestürzt und mit dem Brustkorb aufgekommen,habe seit dem extreme Schmerzen und starken Druck als wenn mich ein Pferd getreten hätte oder ich einen Boxhieb abbekommen habe bei einer nach vorne Beugung habe ich danach Probleme mit der Atmung.

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen im rechten Unterschenkel   Offene Frage
fragt  Lovelife39  am 13.05.2020  zum Thema Orthopädie

Guten Morgen,
ich habe schon seit Jahren immer mal wieder das gleiche Problem und bisher konnte mir keiner so richtig helfen. Vielleicht vorweg: vor zehn Jahren hatte ich im rechten Unterschenkel eine Thrombose. Jetzt passiert es immer mal wieder, dass mir morgens nach dem aufstehen von jetzt auf ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Bereits 3. Operation wegen eingewachsenen Fußnagel   35 Antworten
sagt  Emmertpatientin  am 12.05.2020  zum Thema Orthopädie

.... verstehe die Aussagen gegen die Emmert Plastik nicht. Habe seit meinem siebten Lebensjahr ständig eingewachsene Nägel an den großen Zehen dreimal die Ecken rausoperieren lassen. Jetzt mit 43 endlich die Emmert Plastik am ersten großen Zeh gemacht. Ist erst zwei Wochen her kann nicht viel ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schlecht Luft bekommen vorm schlafen, stechen in der brust beidseitig   Offene Frage
fragt  SkolliRene  am 11.05.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich habe immer Einschlaf schwierigkeiten , da ich das gefühl hab schlecht Luft zu bekommen , verbunden mit leichter unterer Brustenge . Muss also oft tief durchatmen dazu oft stechen in der Brust , mal links mal rechts . Es fühlt sich an als würde man mein Brustkorb zuschnüren , beim ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schulterluxation Heilungsprozess   1 Antworten
fragt  Sportler_Nr.4  am 10.05.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo,
ich bin 16 Jahre alt und spiele Handball und Fußball. Am 07.03.20 habe ich mir bei einem Handballspiel meine linke Schulter ausgerenkt. Sofort wurde ich in die Notaufnahme gebracht, wo ich jedoch erstaunlicherweise meine Schulter aus Versehen selber wieder eingerenkt habe. Beim Orthopäden ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Aktivierte Arthrose li Hüfte und Gelenkerguss - Was tun? Verzweifelt!   2 Antworten
sagt  DanaS  am 09.05.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo, ich bin Dana.
Zufällig bin ich auf deinen, schon vor Jahren geschriebenen, Hilferuf gestoßen. Es ging damals um deine Hüfte (Erguss).
Die Beschwerden, die du hattest, die sind ganz wie meine. Bei mir dauert der Leidensweg schon auch ca. 5 Jahre, - aktuell beide Hüften. Ärzte sind ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Schmerzen (impulsartiger Krampf)   Offene Frage
fragt  Oli2711  am 08.05.2020  zum Thema Orthopädie

Servus ich bin vor kurzem zu einem Orthopäden gegangen und habe diesem Folgendes Problem beschrieben: Wenn ich mit der Rechten
Hand (dem Zeigefinger) beispielsweise auf eine Maus drücke bekomme ich wie eine Art Krampf in der Ader/Sehne beim Mittelfinger (Impulshaft). Ich habe im unterarm an ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Halswirbelsäule, Lendenwirbelsäule?   Offene Frage
fragt  Jesscan  am 06.05.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo ich 28 habe starke probleme an meinem hals. Innerlich wurde nichts festgestellt von den ärzten. Ich hatte vor ca. 6 wochen einen autounfall und wurde zum orthopäden geschickt der mich einrenkte da ich schwer atmen konnte in dem moment tat es einen schlag hinten im nacken aber es ging mir ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Sprunggelenkverletzung   Offene Frage
fragt  DavidDavid  am 06.05.2020  zum Thema Orthopädie

Vor 8 Monaten knickte ich um. Als ich beim Arzt war (Krankenhaus), sagte er ruhen und das wars. Selbst Röntgen und einen Verband machte er nur nach erbitterter Aufforderung. Durch verschiedene weitere Umstände konnte ich leider nicht zum Arzt, sondern hab es erst nach 7 Wochen wieder geschafft ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Knie Tep beidseitig trotz Kortison   Offene Frage
fragt  Lovecats  am 04.05.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo, mein Schwiegervater 71 Jahre alt war lange bei einem Orthopäden in Behandlung. Dieser meinte eine OP sei noch nicht notwendig und empfahl verschiedene Behandlungen. Von Kortison spritzen zu Akupunktur.
Auf unser Anraten hat er einen anderen Orthopäden aufgesucht. Dieser hat zu einer ... mehr

Beitrag meldenAntworten

?
Abriss der langen Bizepssehne li proximal- degenerativ- erst heute Wegenetz Beule bemerkt-   Offene Frage
fragt  Utmut  am 30.04.2020  zum Thema Orthopädie

Keine Schmerzen kaum Kraftminderung- bin Plastische Chirurgin und muss den li Arm oft hochheben- sieht unschön aus- soll ich es operieren lassen? Ich habe Sorge, dass die restliche Sehne auch noch reißt- vielleicht wird es auch noch entstellender aussehen irgendwann - das macht mir Sorgen- Iwrit ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Oberschenkelmuskel nach Knie OP nicht mehr aktiv   5 Antworten
sagt  Claudia79  am 29.04.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo ich habe auch das Problem!
Auch nach Knie Op Knorpelschaden und Patellarelase.
Seit der Op am 28.11.2019 kann ich das Bein nicht mehr anheben. Auch der Neurologe kann sich das nicht erklären.

Beitrag meldenAntworten

?
Nicht verheilter Muskelfaserriss?   Offene Frage
fragt  Anna2468  am 28.04.2020  zum Thema Orthopädie

Hallo!
Ich habe einen Ärzte- und Behandlungsmarathon hinter mir und hoffe, dass vielleicht euer Schwarmwissen eine neue Idee hervorbringt, die mich weiterbringt.
Ich versuch mich kurz zu halten: Ich habe seit 2,5 Jahren lokale Schmerzen in meinem linken Oberschenkel. Ich habe kein Trauma oder ... mehr

Beitrag meldenAntworten

Klinik gesucht Simultan Hüft TEP   2 Antworten
sagt  Minerva78  am 23.04.2020  zum Thema Orthopädie

vielen Dank, ich konnte einen Termin vereinbaren. Aber ich möchte warnen- es gab eine Klinik, die wollte schon zum Erstgespräch 200 Euro von mir (ich bin Kassenpatient). Nur die OP wäre Kassenleistung. Also falls jmd auch auf der Suche ist- es geht auch ohne Privatleistungen. LG

Beitrag meldenAntworten

Zurück1...565758596061626364...291Weiter
Jetzt Frage stellen
TeilenTeilen
Mehr
  • miomedi
  • Start
  • Kontakt
  • Impressum
  • Disclaimer
  • AGB
  • Datenschutz